Prüfplaketten der anderen Art?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

teff
Beiträge: 356
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von teff »

Wenn wir Deutschland zupflastern ist das alle 3.5km² ein Aufkleber, nicht schlecht;)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Aktueller Stand heute Mittag: 56 Teilnehmer mit insgesamt 133.000 Etiketten :mrgreen:

@Bernards & @Blechei: Eure Postadresse fehlt noch
@Wolfis: Die Information wovon wieviele fehlt noch
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Toddybaer »

Wir tapezieren Deutschland.

Da ist die Chance ja groß auf solche Aufkleber in der freien Wildbahn zu treffen
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Bastelbruder »

Mir würde noch eine klitzekleine Modifikation der Aufkleber gefallen, dann wäre ich mit 2 Rollen A, B dabei. Das Feld mit den vorgedruckten Jahreszahlen sollte sich farblich von den Monaten unterscheiden.
etwa so
viewtopic.php?f=14&t=19190&start=50#p410385
oder so
20220323_104428ah.jpg
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Asko »

teff hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 10:31 Wenn wir Deutschland zupflastern ist das alle 3.5km² ein Aufkleber, nicht schlecht;)
:lol:

Ich hab mir beim Discounter schon mal eine neue Lochzange besorgt,
da die alte irgendwie "weg" ist.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Henrik_V »

Also sind wir bei ca eins pro 2,7km^2
Nicht schlecht Herr Specht!

Die Liste mit der FricklerMap kombiniert ermöglicht eine feiner granulierte Plaketten-Heatmap :)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von RMK »

ich vermute ja eher so "Ballungszentren" der Sticker, keine gleichmässige Verteilung... :-)
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von jodurino »

Finger hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 12:45 Aktueller Stand heute Mittag: 56 Teilnehmer mit insgesamt 133.000 Etiketten :mrgreen:

@Bernards & @Blechei: Eure Postadresse fehlt noch
@Wolfis: Die Information wovon wieviele fehlt noch
Kommt man bei solchen Zahlen nicht sofort auf eine Liste der Europäischen Plakettenkommission?

Dann müssen wir den Hinweis in die Bedienungsanleitung drucken:

"Für Kita s nicht geeignet"
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Achwass
Plaketten verkleben als wegweiser.
Je höher die dichte desto näher ist man einem Frikler(in) innen er sie Möbelstück...
Wie ein geigerzähler nur halt optisch...
Ähm, merke selber gerad, der vergleich hinkt ein wenig, seisdrum

edit: Gibt es etiketierpistolen für diese art sticker?
Würde es mir unheimlich erleichtern...
Ich verfalle mal in die denke..
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Stand heute Morgen: 141.000 bestellte Aufkleber :mrgreen: mit 60 Bestellern
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Grandios!
Lasset uns die Republick belabeln!
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von BernhardS »

duese hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 22:06
BernhardS hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 21:40 Sehe meine zweite Nachricht im Postausgang - dann ist sie aber nicht gesendet?
Dann ist sie gesendet, aber noch nicht gelesen. Noch könnte man sie ändern oder löschen.
Ach ja. Das wußte ich schon mal - aber wann? Ach, das Alter... Ähh... Eigentlich war ich früher auch schon vergeßlich - glaub ich...
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von rene_s39 »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 13:50Das Feld mit den vorgedruckten Jahreszahlen sollte sich farblich von den Monaten unterscheiden.
+1, das sähe deutlich stimmiger aus.
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Konsole »

Stimmt, es sieht irgendwie "originalerer" aus. Von mir aus aber gerne auch erst in der zweite Auflage.

Wenn man für 3 Aufkleber mit ein bißchen Zwischenraum 10cm rechnet, sind wir übrigens noch nicht mal bei 5 laufenden Kilometern. Das entspricht nur dreimal um den Fußballplatz des Saarlands... oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Anbei der aktuelle Stand. Alle Teilnehmer bisher sollten jetzt eine PN mit Zahlungsdaten haben. Wenn nicht -> Bitte melden. Auch wenn die Daten nicht stimmen sollten.
Bestellung.pdf
(36.03 KiB) 111-mal heruntergeladen
thinkpad
Beiträge: 847
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von thinkpad »

da ist man auf Dienstreise und schaut nicht ins Forum.

Ich hätte auch gerne ein paar dieser edlen Plaketten.
Was muss ich tun?
Gary
Beiträge: 4904
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Gary »

Finger hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:16 Ich hab das jetzt mal auf drastisch weniger Infos und Varianten runtergebrochen. Danke an Arne für die Unterstützung! Es wird 4 Varianten geben (Rund, Durchmesser 30mm, auf Rolle, Folie selbstklebend):

Aufkleber.jpg

Pro 1000 Stück 8€, hinzu kommen 6€ Versand pro Teilnehmer an der Aktion. Die Abwicklung mache ich komplett. Das läuft so:

PN an mich mit Teilnehmer, Klarname samt Adresse und Bestellwunsch (Variante und Stückzahl in 1000er-Schritten).
PN von mit mir Paypal und Bankdaten

Stichtag 31.3.2022 0:00 Uhr, was bis dahin nicht bezahlt ist oder wo Daten fehlen fliegt raus. Liefertermin etc, kommuniziere ich hier im Faden und per PN an die Teilnehmer. Wenn bei der Aktion was übrig bleibt geht das an Manitu fürs Webhosting. Wenn nicht, schnorre ich euch an.

Gruß,

Finger
so einfach geht das..
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Kurze Rückmeldung: Etliche haben schon per Paypal bezahlt, ich werde dann morgen mal die Bestellung auslösen. Wer dann noch kommt hat vielleicht noch eine Chance auf Überhangmaterial.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3244
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Propeller »

Super! Ich freue mich schon. :)
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Smily »

Juhuu.
Die auf meiner Arbeit werden sich freuen über "geprüfte" gerätschaften!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Gesamt.zip
(8.21 KiB) 59-mal heruntergeladen
Moin,

hat einer von euch Lust, die Schriftfelder für die Jahreszahl noch auf Weiß zu ändern? Ich komm da grad nicht zu... Siehe Anhang, bitte mit Inkscape.
virtexultra
Beiträge: 139
Registriert: So 9. Dez 2018, 11:30

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von virtexultra »

Fingers Vorlage in Inkscape anzupassen schaffe ich leider nicht. Ich habe meinen eigenen Entwurf, der aber stark an Fingers Vorlage orientiert ist, einmal dahingehend abgeändert. Dort wäre auch der vereinzelte Wunsch nach farblich abgesetzen Jahreszahlen umgesetzt.
Meine Vorlage ist in Illustrator erstellt, ein Export nach SVG zerstört aber die Anordnung teilweise, dementsprechend das PDF.

Ich kann aber gut verstehen wenn Finger die Vorlage nicht mehr ändern möchte. Allein schon die ganze Organisation zu übernehmen ist eine Menge Arbeit und dafür einen herzlichen Dank.

Vielleicht ist es ja für die zweite Bestellrunde? eine mögliche Option.
Dateianhänge
Prüfplaketten.pdf
(107.44 KiB) 79-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich könnte das heute Abend mal versuchen, wenn Dir das nicht zu spät ist...
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Hansele »

Der einfachste Ansatz wäre die PDF mit Inkscape zu vektorisieren, die Anordnungen der Jahreszahlen sind dort mega ordentlich.

Im SVG von Chris rutschen die Zahlen etwas ineinander rein.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Marsupilami72 »

So?
Plaketten.zip
(54.27 KiB) 74-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Das ist auch gut, reicht soweit. Eine weitere Variante hab ich gerade von Sven bekommen. Ich werde dann heute eine Bestellung auslösen mit etwas Überhang für die Nachzügler. Bestellvolumen liegt bei 70 Leuten mit >150.000 Stück.
Gary
Beiträge: 4904
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Gary »

Also ich habe vor dem bestellen gesehen was es zu bestellen gibt...

Lasst es doch gut sein.
IPv6
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von IPv6 »

Ohne jetzt nörgeln zu wollen bin ich etwas überrascht, dass nochmal was geändert wird, nachdem die Bestellungen und Bezahlung entgegen genommen wurden.
Zumindest wäre es dann aber schön, die entgültige Variante nochmal zu Gesicht zu bekommen.
Benutzeravatar
Carbon
Beiträge: 183
Registriert: Di 23. Jun 2020, 21:35

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Carbon »

die weißen felder für die Jahreszahlen finde ich tatsächlich eher so semi-gut. sieht irgendwie unvollständig aus, besonders wenn das mal auf hellen Oberflächen klebt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Bastelbruder »

Mit A und B bin ich dabei. (PM heut' abend).
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 596
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von 8051fan »

Huaaaa...
hab das Thema erst heute entdeckt.
Mit einer nicht zu großen Menge wäre ich auch dabei.

Vielleicht ist es noch nicht zu spät für meinen kreativen Beitrag:
Ich hab vor einiger Zeit bei DirtyPCB bestellt und als Werbegag ein paar Aufkleber mit "Dangerous Prototypes") erhalten.
Die Teile fand ich klasse, waren leider zu wenige für mein Zeugs. Daher hab ich se laminiert so dass ich die bei meinen Testaufbauten wiederverwerten kann.
Leider sind inzwischen alle verschwunden...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Keine Sorge, ich werd die ursprünglichen Daten verwenden. War so eine unkoordinierte Blitzidee von mir. Ich hab mal Überhang mit eingeplant für Nachzügler.
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von rene_s39 »

Schwarz A + B sieht meiner Meinung nach besser aus.
Bei C+D und passt das weiße wirklich nicht so gut.

Aber da ich schon bezahlt habe, habe ich den Kaufvertrag ja auch schon zu den ursprünglichen Bedingungen akzeptiert - schade drum :D
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Toddybaer »

Wenn wir jetzt alle beim Verwendungszweck Panzerabwehrwaffen eintragen, ob bei Christian dann das SEK anklopft ? :twisted:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von sukram »

Nein, aber du und Christian bekommen nette Briefe von der Bank, dass die Überweisung manuell geprüft werden musste und weitere solche Aktionen zur Kündigung führen...
abneustadt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von abneustadt »

Wenn wir jetzt alle beim Verwendungszweck Panzerabwehrwaffen eintragen, ob bei Christian dann das SEK anklopft ? :twisted:
Lass es bloß sein!!! Das geht nicht gut aus!
Woher ich das weiß? Kann ich gerne beim Treffen mal erzählen ;)
Und momentan ist die Lage deutlich angespannter!

Gruß André
P. S.: Ich schreibe natürlich für einen Freund...
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3569
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Julez »

Ich hab bei einer Überweisung an einen Bekannten im Verwendungszweck mal ein Wort benutzt, dass den nicht verzollten Grenzübergang spaltbaren Materials beschriebt. Da kam dann irgendwann von der Bank der Anruf, sowas doch zu unterlassen, da hätten die nur Arbeit mit. ;)
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Münsterländer »

Naja, es muss ja nicht immer sowas böses sein. "Für erotische Massagen" sollte doch gehen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Toddybaer »

Julez hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 16:39 Ich hab bei einer Überweisung an einen Bekannten im Verwendungszweck mal ein Wort benutzt, dass den nicht verzollten Grenzübergang spaltbaren Materials beschriebt. Da kam dann irgendwann von der Bank der Anruf, sowas doch zu unterlassen, da hätten die nur Arbeit mit. ;)
Wenn du das verfolgt hättest, wäre sann kein Problem ?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

So, 200.000 Etiketten mit einem Gewicht von einem knappen Zentner sind im Zulauf :mrgreen:
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Jippy!
Das Wird ein Spaß!
Happy! Happy! Joy! Joy!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Fritzler »

Ob die Verteilaktion auch so ausartet wie bei Boris? :lol:
Da kam ja dann direkt der Post LKW, ein Briefkasten krichste ja auf jeden Fall direkt voll.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von StrippenLümmel »

Alles andere wird diesem Weltherrschaftsvforum nicht gerecht!
Oder seh ich das falsch?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Bei 80 Teilnehmern macht das 80 Kartons. Ich werde also 100 Kartons ordern und DHL mit den Adressdaten füttern um den Ausdruck zu automatisieren. Das vereinzeln in 1000er-Lose wird dann wohl per Zählwaage geschehen. Und dann lass ich die Palette abholen :-) Wobei hier in 1km Entfernung eine Großannahmestelle ist, angeschlossen an ein Verteilzentrum. Was man da bis 18 Uhr abkippt ist meistens am nächsten Tag da. Ich denke, ich werde mal 1-2 Kumpels da mit einspannen zum packen :D
Fritzler hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 07:27 Ob die Verteilaktion auch so ausartet wie bei Boris? :lol:
Da kam ja dann direkt der Post LKW, ein Briefkasten krichste ja auf jeden Fall direkt voll.
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von duese »

Die Aufkleber kommen doch auf Rolle? Wäre dann optisches Zählen während des Umspulens per Akkuschrauber nicht vielleicht sogar einfacher als wiegen?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von xanakind »

Bevor eine aufwendige Zählmaschine gebaut wird, würde ich einfach mal abwarten.
Am Ende hat eine Rolle genau 1000 Aufkleber und man muss garnichts zählen.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Asko »

xanakind hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 17:41 Am Ende hat eine Rolle genau 1000 Aufkleber und man muss garnichts zählen.
Ich hatte in meinem jugendlichen Wahn auch gedacht, das es in
1000der Rollen geliefert wird.

Gruss Asko
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Finger »

Das kann man in 500er-Rollen bestellen, kostet aber irre Aufschlag. So weiß man nicht, was man bekommt. Dafür ist es günstiger...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1706
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Später Gast »

Womöglich trotzdem die 500er. Ist doch beim Fliegen auch so. :Zahlen sie jetzt extra, um sich einen dieser Sitzplätze auszusuchen." Nicht gezahlt, Wunschplatz trotzdem bekommen. 8-)
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Unser Meister macht das schon richtig! :o
Er hat schon größere Sachen gemacht die nix geworden sind. Oder?

Grüße,
Thomas
Antworten