Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henrik_V »

In einem Nachlass gefunden ....
16446628497042832433910476406754.jpg
Mal sehen wen ich in Familie motivieren kann das Mal zu scannen...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

"Zum Gelingen der Winterhilfe" :o
Das rote Buch stammt offenbar von einer Organisation, die am 10.10.45 verboten wurde: Dem Winterhilfswerk des Deutschen Volkes
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Henrik_V »

Mal nachgesehen... (C) '33..... Jo...
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:45
Chefbastler hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 23:50 Was das für ein Sucher? Nicht zufällig Panasonic HD?
Die Kameragriffe und Objektivservo evtl. der eine oder andere auch interessant für Finger TV-Technik
Neeeee, das ist geringfügig älter.
Der Sucher ist ein Sony DXF-801CE.
Also Schwarz/Weiss und erst recht kein HD-->Schrott, mit der Bildröhre werde ich aber noch ein bisschen rumspielen.
Da der nicht ganz so alt ist und an einigen neueren Sony Modellen passt würde ich dir den doch gern abnehmen, bevor er geschlachtet wird. Noch dazu das der 16:9 kann

SW-CRT Sucher war in der Broadcastwelt etwas länger vertreten als im Consumer Bereich da diese lange Zeit besseren Contrast und und Auflösung schafften als LCD
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Spannungsstabilisator?

Beitrag von Gorbi »

Henrik_V hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 12:49 In einem Nachlass gefunden ....16446628497042832433910476406754.jpg
Mal sehen wen ich in Familie motivieren kann das Mal zu scannen...
Schöne Bücher. Versuche doch mal, so einen Eintopf nachzukochen.

Ich habe auch noch etwas gefunden und die Spannungskurve nachgemessen. So wie es aussieht, wird das Ding seinem Namen nicht gerecht. Zumindest gibt es bei UE=260 V nicht UA=230 V aus, wie draufsteht. Es scheint keinerlei Intelligenz implementiert (nur magnetische Sättigung?). Oder braucht der Möller Last? Schade, denn es wirkt solide und schwer.
=> Schrottpreis einsacken oder an einen Sammelfreak verticken oder aufheben? :roll:
Dateianhänge
Spannungsstabilisator_CV150J_a.jpg
Spannungsstabilisator_CV150J_b.jpg
Spannungsstabilisator_CV150J_c.jpg
Spannungsstabilisator_CV150J_d.jpg
Spannungsstabilisator_CV150J_e.jpg
Spannungsstabilisator_CV150J_Ue-Ua-Kurve.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Das ist doch sicherlich mit zwei Trafos und Kondensatoren wie es die früher mal gab.
Konstanze hießen die früher mal.
Edit:
Hier mal ein Link dazu https://www.radiomuseum.org/r/schwermas ... ze_iv.html

LInk 2 :https://www.radiomuseum.org/forum/firma_shr.html#7
Zuletzt geändert von video6 am Mi 16. Feb 2022, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Gorbi »

sysconsol hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 17:50 Die Klasse 2 ist ernst zu nehmen. Was man mit dem vielen roten Licht macht: Photodynamische Therapie
Ja, aber hier ist ist keine Laserklasse o. ä. gemeint, sondern ein Medizinprodukt der Klasse II a gem. Anhang IX der Richtlinie 93/42/EWG. :D
Hübscher Fund. Bernsteinmonitore sind toll! Ich habe nur einen grünen im Fundus (von Commodore).
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Konstanze

Beitrag von Gorbi »

video6 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 12:08 Das ist doch sicherlich mit zwei Trafos und Kondensatoren wie es die früher mal gab.
Konstanze hießen die früher mal.
Aha. :D Meine Konstanze geht wohl schon am Rollator. Ich werde sie mal öffnen und schauen, ob da Kondis drin sind.
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Konsole »

Eine gewisse Stabilisierungswirkung ist schon zu erkennen...
Hast Du sie vielleicht überlastet? 150W sind ja im Stromdiagramm nichtmal die untersten zwei Kästchen. Ich würde mal eine klassische 60W-Birne aus dem Giftschrank holen und es damit probieren. An den Dingern geht normalerweise nichts kaputt.
Rank bzw. Rank Strand ist ein englischer Hersteller von Bühnenbeleuchtung.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Gestern haben wir in der Videoabteilung ein wenig ausgemistet. Dabei ist dieser antike Testbildgenerator abgefallen:
1.jpg
2.jpg
Mit diesen mittlerweile vergessenen Anschlüssen ist der schon richtig retro und vintage! :lol:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 12:17 Mit diesen mittlerweile vergessenen Anschlüssen ist der schon richtig retro und vintage! :lol:
Aber ziemlich cool, wenn Du mal einen alten Terminalscreen ohne Terminal testen willst.
SUN/Quadra... ...g'dol' times. Ich bin aber auch selbst schon quasi retro. :lol:
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Konsole »

Spike hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 12:57 SUN/Quadra... ...g'dol' times. Ich bin aber auch selbst schon quasi retro. :lol:
und wenn Du dann sogar noch was rumstehen hast, das man in die 13W3-Buchse stecken kann... ganz schlimm ;)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

xanakind hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 12:17 Gestern haben wir in der Videoabteilung ein wenig ausgemistet. Dabei ist dieser antike Testbildgenerator abgefallen:
1.jpg
2.jpg
Mit diesen mittlerweile vergessenen Anschlüssen ist der schon richtig retro und vintage! :lol:
Bleibt der über? Als Ganzes Gerät?
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

Gefunden, hab ichs nur bei EKZ für kleinsten Kurs, das SodaStream.
Die Technik befummelt, geguckt was das macht, wie das funktioniert...
Und gegrübelt was man damit machen könne.
Fiel mir wie Schuppen von den Augen(also doch irgendwie gefunden) das es vielleicht ein wesentlich besseres Vakuum-Füllgerät abgäbe als mein Marmeladenglas.
Eins der Sicherheits-Ventile dient jetzt als Vakuum Eingang, das andere dem Druckausgleich.
die kleinen Flaschen mit der vertieften Mitte lassen sich bis auf den letzten Tropfen ausblasen.
Es steht sicher und wenn's doch umfällt gibt's keine Scherben.
Perfekt(er als zuvor)
Die Dichtung der Flasche musst ich bisschen aufdoppeln damit die sich nicht rein zieht.
Die Drossel Öffnung der Lanze ist zu klein für Öl, hab ich aufgerieben, 1mm oder so.
(Vakuum, meint Labor Membran Pumpe, optimistisch 0.3 bar)
Bild reiche ich gern nach, ist aber banal.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

video6 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 13:15
xanakind hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 12:17 Gestern haben wir in der Videoabteilung ein wenig ausgemistet. Dabei ist dieser antike Testbildgenerator abgefallen:
1.jpg
2.jpg
Mit diesen mittlerweile vergessenen Anschlüssen ist der schon richtig retro und vintage! :lol:
Bleibt der über? Als Ganzes Gerät?
Nein
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Schade für die alten Monitore wäre der schick.
Für TV hab ich ja schon genug.
Besonders ein Kleiner Plasma Monitor könnte damit befeuert werden.
Da weiß sich schon ewig nicht ob der Monitor spinnt oder ich zu dämlich bin den anzusteuern.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

xanakind hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 12:17 Gestern haben wir in der Videoabteilung ein wenig ausgemistet. Dabei ist dieser antike Testbildgenerator abgefallen:
1.jpg
2.jpg
Mit diesen mittlerweile vergessenen Anschlüssen ist der schon richtig retro und vintage! :lol:
Videoabteilung.. ausmisten... oooh, Vorsicht! Nachher gehts los, das große Videomöbel abholen... ;) Ick freu mir...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Ab und zu bekomme ich einen Anruf eines älteren Herrn, ehemaliger Elektroniker, der sich von diversen Gerätschaften trennt. Man muß leider sagen, es ist ein Elektronik-Messi Haus. Also mache ich das Auto voll, und in der Regel fliegt 75% gleich weg.
Aber: Es sind dann doch interessante Sachen dabei, von denen ich nun die aktuellen Zugänge der letzten Zeit zeigen werde:

Sprechstellen aus Raumschiff Orion/S.H.A.D.O./Mondbasis Alpha 1/2001: :D
Bild

Bild
Der Hersteller ist noch aktiv in diesem Bereich.
Mit den Dingern hab ich schon was vor... :mrgreen:

Bild
Monitor von Miesens, tut zumindest mal nicht. :(

Bild

Bild
Monitorgehäuse von Miesens,
kann mangels Röhrling nicht gehen. :roll:

Bild

Bild
Uhralte Schaltuhr, wo war sowas denn mal verbaut?

Bild

Bild
Tresorschloß- leider nicht von Franz Jäger, Berlin.
https://www.kromer-tresorbau.de/

Bild

Bild
Ein Dingsbums von KALEDA, K.Leyer Darmstadt-Eberstadt. Wenn man es einschaltet wird es im oberen Bereich der Mattscheibe etwas hell, drehen an den Knöppen ändert nix.
Was ist das? :?:

Bild

Bild
Eine Tüte mit Bauteilen, unsortiert... 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein Metrawatt Punktschreiber Multiscript MS1.
Funktioniert. :D

Bild

Bild
Ein Zähler mit Nixies, leider ohne Herstellerbezeichnung. Kurze Perkussivwartung ergab das zweite Bild.

Das waren nun die Kleinigkeiten, für "Das Monster", was wohl eine Lebensarbeit werden wird, mache ich einen gesonderten Faden auf. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lötfahne am Do 17. Feb 2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 281
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

Lötfahne hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 19:58 [...]
Ein Zähler mit Nixies, leider ohne Herstellerbezeichnung. Kurze Perkussivwartung ergab das zweite Bild.
Ich fürchte, der ist selbstgebaut.
Die Abreibebuchstaben lachen mich da an.
Und ja - Respekt!
Da müsste man schon auf einige (Ham-)Flohmärkte für so 'ne Ausbeute!
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Name vergessen »

Lötfahne hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 19:58 Uhralte Schaltuhr, wo war sowas denn mal verbaut?
Natürlich in besonders hochwertigen, dauerbetriebsgeeigneten Zeitbomben! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Der Referenzquarz des Zählers läßt sich mit der Normalfrequenz 200 kHz aus Droitwich synchronisieren. Zumindest war das bis 1988 so.

Droitwich, Droitwich, da war doch ...
meine ehemalige Webseite :lol:
Literarische Fundsachen

Das Oszillogramm stammt übrigens nicht aus spice, sondern wurde mit der Malware von Microsoft erstellt. Die Ähnlichkeit mit einem später produzierten Ergebnis von spice ist beeindruckend.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Joschie »

@Lötfahne,

Diesen Frequenzzähler hab ich schon zweimal gesehen. Beide Exemplare waren auf den Namen Heathkit gelabelt.
Einmal war das auf der letzten Ham-Radio, das zweite mal bei einem Heathkit Sammler auf der Schwäbschen Alb.

Und die Sprechstellen sehen klasse aus, bitte nicht zerbasteln. Sowas sollte man für Filme verwenden (Irgendwann muss ich meine Filmideen doch mal zu Papier bringen).

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Rank bzw. Rank Strand ist ein englischer Hersteller von Bühnenbeleuchtung.
unter anderem auch. Rank war ein britischer Weltkonzern der in allem Möglichen sein Pfoten drin hatte.
Neben Showlights gabs Stereo Anlagen von "Rank Leak Wharfdale" Man tanzte in "Top Rank Dancing" Diskotheken und kuckte Filme bei "Top Rank Cinema" die sie in ihren eigenen Studios in Shepards Bush gedreht hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rank_Organisation

73
Wolfgang
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von andreas6 »

Das Oszillogramm stammt übrigens nicht aus spice, sondern wurde mit der Malware von Microsoft erstellt. Die Ähnlichkeit mit einem später produzierten Ergebnis von spice ist beeindruckend.
Das Oszibild gab es hier real. Diese analogen Teilerstufen hatte ich aufgebaut und zum Rennen gebracht. Hat erstaunlich gut funktioniert und war recht stabil. Soll ich das Bild raus suchen?

MfG. Andreas
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Gorbi »

Warum verschenkt der diese schönen Sachen? :?:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Gorbi hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:37 Warum verschenkt der diese schönen Sachen? :?:
Sagen wir mal so: Ich hole das Zeug gelegentlich ab, und dafür gibt es dann eine Spende an die Kinderkrebshilfe von mir, gegen Beleg. Da ist noch viel mehr- aber vor April gibt's keinen Nachschub, ich muß erstmal Platz schaffen bzw. mich um den Monstervideorecorder kümmern.
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 281
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

War hier nicht mal jemand vom Biber-Baumarkt?
Frontansicht
Frontansicht
Hab leider nur die eine Kassette.

Auf jeden Fall muß ich jetzt erstmal ein DIN-Chinch oder DIN-Klinke-Kabel basteln, die Werbung will ich natürlich hören! Oder so ein kleines Bluetooth-Modul einbauen?? :lol:
Rückseite
Rückseite
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Die Kabel gibts für ganz wenig Geld beim Blödiamarkt. ;)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Oh! Ein 8-Track! :shock:
Diese Technologie ist / war hier bei uns ja völlig unbekannt.
Erstaunlich, dass das für Werbung eingesetzt wurde und keine normalen CC Kassetten.
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 281
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

Lötfahne hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 20:51 Die Kabel gibts für ganz wenig Geld beim Blödiamarkt. ;)
Nö, mach ich selber - Geiz ist geil ;-)
xanakind hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 20:52 Oh! Ein 8-Track! :shock:
Diese Technologie ist / war hier bei uns ja völlig unbekannt.
Erstaunlich, dass das für Werbung eingesetzt wurde und keine normalen CC Kassetten.
Ja, ist auch mein Erstes...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Hatte ich noch nie in der Hand gehabt.
bin ja auch in der DDR gross geworden daher mehr russisches Kram gehabt
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Erstaunlich, dass das für Werbung eingesetzt wurde und keine normalen CC Kassetten.
Weil parallelzugriff auf die Spuren möglich. Das kann Charly-Charly Kassette nicht.

Das System ist von den Ammis (von wem auch sonst) und stammt aus den spät 60ern. Es hatte alles was der dumme Konsumer wollte, rauschen, zerren und jaulen. Damit der Umsatz lief waren Abspielgeräte mit in Autoradios ab Werk verbaut. Es gab fast alle Musikrichtungen auf den Kassetten für teuer Geld zu kaufen.

Zum Glück hat sich der Absatz hierzulande in Grenzen gehalten. Die DJs haben damit ihre Animationen abgespielt, neudeutsch "Jingles"

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Nicht vergessen, Endlosschleife einer oder aller Spuren nach Wahl. Fast so gut wie das Tefifon, bloß mehr und attraktivere Auswahl an Content.

In den 70ern war so ein Eighttrack gefühlt alle Ammischlitten eingebaut. Und die Besatzer waren im wilden Süden ziemlich überall vertreten.

Ich hatte mal ein Wohnzimmermodell vom Sperrmüll mit Aufnahme. Hab ich leider zerspielt. :(
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Ohhaaa das Ding ist wirklich alt.
Schätze mal aus den ganz frühen Anfängen von OBI - quasi die Gründerausstattung.
Wenn da steht W-Germany dürfte das aus 1970 - 1985 ungefähr sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Obi_(Baumarkt)

Ich muss ein wenig schmunzeln - die GfD wurde von unserer Firma komplett geschluckt und alle Mitarbeiter übernommen.
Ich finde es interessant, dass in dem Artikel kein Wort von uns steht...
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 281
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

Mista X hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 08:12 Ohhaaa das Ding ist wirklich alt.
Schätze mal aus den ganz frühen Anfängen von OBI - quasi die Gründerausstattung.
Wenn da steht W-Germany dürfte das aus 1970 - 1985 ungefähr sein.
Anhand der Seriennummer 88 9 gehe ich mal von anno 88 aus. Wenn man durch den Schlitz schaut, sieht man einen japanischen Motor im Laufwerk.
Das Gerät stammt aus der Insolvenzmasse eines Obi-Franchise hier in Nordbayern so um 2010 rum, und sollte jetzt final entsorgt werden.
Da waren auch noch einige von diesen Preis-Etiketten-von-der-Rolle-Druckpistolen...
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Asko »

Mista X hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 08:12
https://de.wikipedia.org/wiki/Obi_(Baumarkt)
Aha, jetzt wo ich das gelesen habe kann ich nachvollziehen wie die preiswerten (billigen)
Werkzeuge zu ihren Namen gekommen sind.

Gruss Asko
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

audi hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:56
Da waren auch noch einige von diesen Preis-Etiketten-von-der-Rolle-Druckpistolen...
Hättest du sowas mitnehmen können?

Habe da spontan Ideen...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 21:00 Habe da spontan Ideen...
Hier:
https://www.ebay.de/itm/282079085161
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Naja, er sagte ja "Drucker" was bei mir ein etwas anderes Gerät vor das geistige Auge gebracht hat.

Wenn das so eins ist, ist es egal.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich lese da nirgends was von einem Drucker :?:
Brauchst du einen Thermo Bondrucker? Ich hätte noch einen in meiner Aalkiste, den ich schon mehreren Besuchern andrehen wollte :lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

xanakind hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 23:40 Brauchst du einen Thermo Bondrucker?
Bin ja kurz vorm Zugreifen.

Aber was ich eigentlich meinte sind diese Drucker, die zB. Reduzier-Etiketten können. Also ein durchgestrichener Preis und darunter der neue.
Man könnte auch Papierschilder selber machen, aber das käme nicht so echt rüber.

Dachte dann mal so aus Jux im Umfeld (nicht im Geschäft!) mal so Etiketten zu verteilen wie zB. " Alter Preis 12,99 Jetzt nur 23,56!" oder andere Scherze.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Das Druckverfahren ist ja egal. Thermopapier gibt es auch in selbstklebend
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Genau, wie z.b. mein Brother QL-550 den ich mal auf einem Flohmarkt abstaubte.
Kann wunderbar Strichcodes drucken. Preisetiketten habe bisher noch keine probiert, dürfte natürlich auch gehen. ;)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Unschöner Fund gestern Abend bei einem LostPlace:
1.jpg
🤢 Örks!
Der typische Verwesungsgeruch entwich erst sehr spät, es muss also nicht sehr lange da verpackt sein.
Das kleine Reh (oder teile davon) waren 3 mal diesen grauen Müllbeuteln eingewickelt. Das ganze wurde dann in eine ALDI-Tiefkühltasche gepackt und dann mit den Henkeln an den Resten eines Rolladens gehängt.
Die Pralle Gefriertasche hing also demonstrativ mitten im zerschlagenen Fenster.
Also tote Tiere hatte ich schon öfters mal gefunden. Meistens fallen diese durch offene Lichtschächte in den Keller, kommen nicht mehr raus und verenden dann.
Warum macht man aber sowas?! :evil:
Merke: Nicht nur von Kühlschränken die Finger lassen, auch wenn der typische Geruch (erstmal) nicht wahrzunehmen ist.

Immerhin waren das keine menschlichen Reste. Das ist nämlich das einzigste, wovor ich bei solchen verlassenen Orten wirklich Angst habe. :?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

neulich fragte mich nen kollege, ob ich fenster gebrauchen könne.
nachgemessen, alle 5 fenster passen tatsächlich fast genau in die künftige werkstatt.
eine hauseingangstür 2,10x1,60 (ein teil fest verglast bzw. glas fehlt) aus alulium weiß und ca. 25m nayy 4x10 in den alten farben rot-blau-grau-schwarz. letztes wird wohl für die 24V(?)-gleichstrom-anlage genommen, die alutür kommt an den anbau der scheune. da hat der maurer ein inakzeptables loch in der wand gelassen mit 1,50 höhe, wo ich mir ständig den schädel stoße.

alles für lau! o-ton „ich hätte nen container bestellen müssen“

achja als aal fielen noch zwei GSM-repeater (D-netz, firma anytone, wohl nicht statthaft zu benutzen in D) mit in den anhänger.

jetzt muss ich nur noch nach eventuell paasenden gläsern für die tür gucken, notfalls wird PVC oder pertinax als plattenware rein gemacht.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Asko »

xanakind hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 15:21 Unschöner Fund gestern Abend bei einem LostPlace:
Hallo Xana,

solche Leute gehören bestraft! aber dolle.


Gruss Asko
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Für mich wirkt der Fund als könnte er von einem Wilderer stammen. Bei sowas reagiert die Polizei zur Zeit wohl eher unentspannt.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von RMK »

Wilderer (wobei der das nicht dreimal verpackt irgendwo
versammeln lassen würde...) oder ein Wildunfall, bei dem
die Überreste entsorgt wurden...(was dann übrigens auch
den Tatbestand der Wilderei darstellt....)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

„Gefunden“ auf dem WSH:
Saugroboter, ist wohl einmal durch die Baustelle gefahren und hat den Gips gefressen.
Nach der Reinigung voll funktional.
IhFohne 5S, Display sah zersplittert aus, war nur die Schutzfolie.
Ist leider gesperrt, muss ich mal schauen was man da machen kann.
Vorwerk Tiger 252, den hab ich nur wegen des Motors mit genommen. Der Motor ist tatsächlich in Ordnung.
Das ist schon ein kleines Monster, 900W, recht klein und relativ leise.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Beim Vorwerk Tiger ist gerne der Stecker bzw. dessen Schleifkontakte vom Schlauch ins Gerät Fratze.
Den Kopf am Schlauch aufmachen, reinigen, Kontakte mit Vaseline leicht fetten und wieder zusammenbauen.
Antworten