Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Mir ist heute eine Schachtel mit >40 Fernseherfernbedienungen zugelaufen, sehr viele Hersteller, auch bereits einige verblichene. Ich schätze die Baujahre der Fb's so zwischen 1980-2010 ein. So wie es aussieht sind auch keine Bakterien ausgelaufen. Kann man sowas sinnvoll für irgendwas schlachten, oder ist die Tonnung zu empfehlen? 8-)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 11:11 Schaumeinlagen sind nur Platzverschwendung :mrgreen:
Kann man sehen wie man will.

Für Messwerkzeuge wäre das gut.

Haarwinkel, Messschieber mit Uhr, Mikrometer, Mittenfinder usw. könnten da auch rein.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Lötfahne hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 13:00 Mir ist heute eine Schachtel mit >40 Fernseherfernbedienungen zugelaufen, sehr viele Hersteller, auch bereits einige verblichene. Ich schätze die Baujahre der Fb's so zwischen 1980-2010 ein. So wie es aussieht sind auch keine Bakterien ausgelaufen. Kann man sowas sinnvoll für irgendwas schlachten, oder ist die Tonnung zu empfehlen? 8-)
FB für nicht-alltägliche Geräte lassen sich gut verhökern.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Sind die FB auch stereo-, farb- und digitaltauglich? Bei den Antennen und deren Niederführungen waren das ja auch Eigenschaften, auf die man achten musste. :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Lötfahne hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 13:00 Mir ist heute eine Schachtel mit >40 Fernseherfernbedienungen zugelaufen, sehr viele Hersteller, auch bereits einige verblichene. Ich schätze die Baujahre der Fb's so zwischen 1980-2010 ein. So wie es aussieht sind auch keine Bakterien ausgelaufen. Kann man sowas sinnvoll für irgendwas schlachten, oder ist die Tonnung zu empfehlen? 8-)
Mach doch mal Bilder rein.
Hab vor vielen Jahren auch mal zwei Bananenkisten voll FB bekommen ab und an kann man was gebrauchen.
Nur analoge Satreceiver nicht mehr wirklich die kann man aber schlachten.
Federn Dioden die Pizoschwinger.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Batteriefach raus schneiden, ergibt'n Batteriehalter
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

In analogen Sat-Receivern steckt ein 23 cm ATV-Empfänger und meist auch ein 70 cm ATV-Sender.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Einen analogen Receiver hab ich noch im Lager, den wollte ich auch mal als durchstimmbaren Empfänger nutzen. Natürlich gibts für das von einem einzigen Kaufladen in Holland vertriebene System "Syntrack" keinerlei Unterlagen und das Teil hat eine digitale Abstimmung mit im EPROM gespeicherten Kanalnummern - aber in der ganzen Kiste ist nichtmal ein einziger Quarz drin!

Kennt irgendjemand vielleicht das System, es ist noch komplett mit Konverter und Blechschüssel.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 16:58 aber in der ganzen Kiste ist nichtmal ein einziger Quarz drin!
In ICs integriert?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Bild

Da hat einer "Strom" entsorgt
haufenweise Kabel, diverse Laptop-Netzteile...
tun alle soweit.

Und:

Bild

Der Router hat noch mit Folie drauf.
Kann jetzt bedeuten, dass das Ding totgebraten ist, weil die Lüftungsschlitze zur Hälfte abgedeckt sind.
erstmla an Strom angeschlossen, meldet das Teil sich schon mal in den "verfügbaren Netzen"
Ich glaube, da so gar kein Staub oder sonstiger "Alt-Geruch" drin ist: Unbenutzt.
Dateianhänge
20220201_062628.jpg
20220201_062714.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Fritzen sind zum Spielen immer gut.
Verlängerungen und CO kann man immer gebrauchen.
Die Dosen von Xana sind natürlich ungeschlagen
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Was für eine Fritzbox ists denn? Sieht mir mindestens nach 7490 aus, wenn nicht sogar eine 7560 :D
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Straßenfunde

Beitrag von Kevin_B »

rene_s39 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 21:59 Was für eine Fritzbox ists denn? Sieht mir mindestens nach 7490 aus, wenn nicht sogar eine 7560 :D
Sieht eher nach einer 7362SL aus, ist aber trotzdem super und läuft auch an 100er Anschlüssen einwandfrei.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Kevin_B hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 00:12
Sieht eher nach einer 7362SL aus

Treffer.
muss aber wohl noch von der Marke befreit werden.

heute gibts als alleinigen Fund einen Kameradummy.
Einzig nutzbar sind davon die Solarzelle die den Fake per Blink-LED betrieben hat,
das Batteriefach und der Montagefuss, sogar mit ner Schraube mit Stativ-Gewinde drin.

edit:

eben kommt'n Kollege an mit nem 30Watt-Lötkolben.
"Brauch ich nicht mehr"
funzt.
ist zwar so'n Discounterkram, für direkt an Wackelsaft, hat aber ne schön dicke Bratspitze dran
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Straßenfunde

Beitrag von duese »

Was ist denn das rechts oben für eine komische Steckdosenleiste? Bzw. stecken da sechs Zwischenstecker drin? Was ist das denn?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

duese hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 11:41 Was ist denn das rechts oben für eine komische Steckdosenleiste? Bzw. stecken da sechs Zwischenstecker drin? Was ist das denn?
ach... das waren schweizerische Steckdosenleisten..
diese Eurostecker mit nem versetzten dritten Pin in der Mitte.
Für mich unbrauchbar und liegt bereits sortentein in den Kisten.
aber ich hab diese Adapter auf SchuKo noch da.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Straßenfunde

Beitrag von duese »

Ah. Danke.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Straßenfunde

Beitrag von ferdimh »

Bastelbruder:
Ich habe einen Zehnder-Satreceiver mit einem ähnlichen System (der sich ohne Fernbedienung nicht abstimmen lässt...)
Hier sind wirklich nur Abstimmspannungen im EPROM gespeichert. Zum Tuner führt eine Spannung von 1-30 V. Ich habe die Abstimmspannung identifiziert und das Problem mit einem Zehngangpoti erschlagen. Aufgrund der im vergleich zur Frequenz relativ großen Kanalbreite klappt das ganz gut.
Die Kanäle sind ca. 26 MHz breit bei 1-2 GHz Sat-ZF. Das sind deutlich entspanntere Genauigkeitsanforderungen als bei UKW-Empfang, wo millionen PLL-lose Geräte einfach funktionieren.
Eine AFC haben die Receiver schon deshalb, weil auch der Oszillator im LNB etwas wandern kann (und deutlich mehr Einfluß hat als der Oszillator vom Receiver).
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Fernbedienung

Beitrag von Gorbi »

Lötfahne hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 13:00 Mir ist heute eine Schachtel mit >40 Fernseherfernbedienungen zugelaufen, sehr viele Hersteller, auch bereits einige verblichene. [...]
Super! Vielleicht hast Du Dich mit den Baujahren ja ein wenig verschätzt, denn ich suche eine für mein Schaub-Lorenz "Illustraphon 953". Ich würde auch den damaligen Neupreis (18 DM) bezahlen. 8-)
Dateianhänge
Katalog_1959-60_(187).jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Der TV von obigen Prospekt lief heute übrigens wieder mal ne Stunde lang.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Fernbedienung

Beitrag von scotty-utb »

Gorbi hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 17:07
Lötfahne hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 13:00 Mir ist heute eine Schachtel mit >40 Fernseherfernbedienungen zugelaufen, sehr viele Hersteller, auch bereits einige verblichene. [...]
Super! Vielleicht hast Du Dich mit den Baujahren ja ein wenig verschätzt, denn ich suche eine für mein Schaub-Lorenz "Illustraphon 953". Ich würde auch den damaligen Neupreis (18 DM) bezahlen. 8-)
Ich gehe mal davon aus, dass das noch eine Kabelfernbedienung war...
Wenn es die Schaltungsunterlagen gibt: Nachbauen?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Ein Fund zwar nicht auf der Straße direkt sondern aus der Alt-Batteriekiste im Discounter.
Da gucke ich meistens einmal die Woche rein.

Eine Kleine Digitale Kamera 📷
20 Megapixel also richtig altes Zeug. :lol:
Schön in einem kleinen Säckchen
F596AAAB-5B07-4267-9062-EBB2BB5EF9F7.jpeg
87564834-5993-4797-B28D-AB246E9A7181.jpeg
Warum auch nicht
Mal sehen was sie hat.Der Accu ist mit dabei.
Ladegerät hab ich mit Sicherheit was passendes da.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute schon wieder 'ne Kiste voll mit Gekröse.
Bild braucht es nicht, sieht den letzten sehr ähnlich aus.

u.A. Steckdosenleisten mit Wieland-Steckern ("Leuchtensteckverbinder") dran. So'n Modularer Kram.
lässt sich komplett für Service zerlegen.
da werde ich mal die Plasteteile waschen und die Dinger behalten.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute:
wieder die ganz alltägliche Situation an einem Containerplatz.
Gestern Abend um ca 20 Uhr war der Platz sauber...
UND KEIN REGEN

Bild

Bild

und am Ende der Fahrt insgesamt so, die Batterie steht vorne an der Beifahhrerseite

Bild

mit in der grünen Wanne dabei ist eine Sonie Musikanlage,
die ich in den 90ern auch schon mal besessen hatte.
damals auch selbst gekauft.
Passend zu dem Ding hab ich vor so 5 Jahren schon mal eine Fernbedienung gefunden.

ich wusste es :mrgreen:
Dateianhänge
20220204_062612.jpg
20220204_062956.jpg
20220204_055316.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute Stahlteile und
ein USB-Diascanner.
Der taucht im VLC-Player unter "Aufnahmegeräte öffnen" auch als Cam auf.

Videoauflösung: 2048x1536
allerdings nur mit 2.5fps :roll:

werde mal die Platine ingschpizieren, vielleicht lässt sich was frickeln.
zumindest das Objektiv müsste man auf "weiter weg" einstellen, so ist das ja nur in so 2...3cm Entfernung scharf
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Eben ne Waschmaschine geschlachtet.
Aber für den Motor musste der ganze Bottich gelöst werden.
Die Serviceklappe war'n Witz, dadurch
kam ich garnicht an den Motor ran.
Wäre der Bottich aus Metall gewesen, hätte ich den auch mitgenommen.

Andere Maschinen kann man innerhalb von 5Minuten schlachten, hier hats knappe 20 gedauert. :evil:
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Aber die Trommel war doch sicher auch Edelstahl?
Das hätte sich doch richtig gelohnt :?:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

xanakind hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 22:03 Das hätte sich doch richtig gelohnt :?:
Bei den neueren ist das nicht mehr so lohnenswert.

Nicht mal ein halbes Kilo reiner Edelstahl, wenn ich die anderen Metallteile
entferne, weil die immer dünnwandiger werden.

Hatte letztens eine in den Fingern, da hab ich mich richtig gewundert.

Die werden dann eher gesickt oä. und wie Konservendosen ausgesteift.

Solange es nicht Miele und andere Verdächtige sind, würdige ich
die keiner Aufmerksamkeit mehr.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 22:03 Aber die Trommel war doch sicher auch Edelstahl?
Das hätte sich doch richtig gelohnt :?:
nee das war zwar nichtrocstend, aber immer noch magnetisch.
diese Grabegabel-Qualität aus dem Discounter. Zählt beim Schrotter auch nur als normaler Stahl.
das sind die förtich Penn nicht wert.
Das wäre noch einiges zu kloppen gewesen, um das dann auch noch aus dem Plastik-Bottich raus zu bekommen.

Wäre das ein alter Blech-Bottich gewesen, hätte ich das ganze auch ohne weiteres Zerlegen mit in den Scherenschnitt geworfen.

Schrott und was man davon mitnimmt ist auch immer sehr situationsabhängig.

Wenn ich die Zeit habe, bastel ich dran rum wie zuletzt, sonst kommt halt nur das Kabel mit.
ist der Motor leicht zugängig, kommt der auch mit, auch mit Termindruck.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

momentan regnet es jeden Tag, die Marsch steht unter Wasser

Da sind soweit keine Müllfrevler unterwegs.

Nur an einem Sperrmüllhaufen gestern lagen
Sport-Geh-Stöcke herum.
und ein Krückstock mit ner LED-Leuchte dran.
mit vollen Batterien.

alles Immer noch an der Sozialstation, die gerade umgebaut wird.
Da hatte ich auch kürzlich die Waschmascheng geschlachtet.
Der Sperrmüll dort liegt schon 'ne ganze Woche
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Desinfector hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 09:47[...] Der Sperrmüll dort liegt schon 'ne ganze Woche [...]
Nachbarn wollten anlässlich ihres Umzugs einen Sperrmülltermin online buchen: "Bis zum Ende der Kalenderwoche 9 sind bereits alle Termine vergeben. Termine danach werden in den nächsten Tagen freigeschaltet. Bitte schauen Sie regelmäßig wieder vorbei, um Ihren Termin zu buchen." :o

Das hilft insofern nicht weiter, weil der Vermieter erst auf sein Vierteljahr Kündigungsfrist bestand, jetzt aber doch kurzfristig einen Nachmieter gefunden hat und der die Bude so schnell wie möglich haben will. Also sollen sie ganz flott raus, allerspätestens zum Monatsende.

Aber wie kriegt man nun einen früheren Sperrmülltermin? Man meldet online auf der gleichen Seite der Gemeinde einen Sperrmüllfund! :twisted: Adresse des Fundorts eintragen, absenden... "Vielen Dank für Ihre Meldung! Der Sperrmüllfund wird am 9.2.2022 im Laufe des Vormittags abgeholt." Und tatsächlich war der stattliche Haufen Biberkotzemöbel weg.

Aus Einwohnersicht macht das kostenmäßig keinen Unterschied: Ein Sperrmülltermin pro Haushalt und Kalenderjahr ist kostenfrei, sollte aber 6 m³ nicht überschreiten.
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Heinz »

Könnte das nicht ein Problem sein, wenn die Gemeinde auf den Trichter kommt, dass DU den Sperrmüll rausgestellt hast? :oops:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

PowerAM hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 11:09
Desinfector hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 09:47[...] Der Sperrmüll dort liegt schon 'ne ganze Woche [...]
Nachbarn wollten anlässlich ihres Umzugs einen Sperrmülltermin online buchen: "Bis zum Ende der Kalenderwoche 9 sind bereits alle Termine vergeben. Termine danach werden in den nächsten Tagen freigeschaltet. Bitte schauen Sie regelmäßig wieder vorbei, um Ihren Termin zu buchen." :o
deshalb steht überall soviel als Wildmüll rum.
Die Leute ha'm einfach keinen Bock so lange zu warten.
Der Müll fällt "jetzt" an und soll daher auch zeitnah weg.


Aber wie kriegt man nun einen früheren Sperrmülltermin? Man meldet online auf der gleichen Seite der Gemeinde einen Sperrmüllfund! :twisted: Adresse des Fundorts eintragen, absenden... "Vielen Dank für Ihre Meldung! Der Sperrmüllfund wird am 9.2.2022 im Laufe des Vormittags abgeholt." Und tatsächlich war der stattliche Haufen Biberkotzemöbel weg.

(|-: Man muss das System mit seinen eigenen Waffen schlagen

allerdings
Heinz hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 12:37 Könnte das nicht ein Problem sein, wenn die Gemeinde auf den Trichter kommt, dass DU den Sperrmüll rausgestellt hast? :oops:
EINER sieht Dich immer.
Auch um 3Uhr morgens gehen Leute mit dem Köter raus
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

Heinz hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 12:37 Könnte das nicht ein Problem sein, wenn die Gemeinde auf den Trichter kommt, dass DU den Sperrmüll rausgestellt hast? :oops:
naja, dann hast ihn halt für den vereinbarten Termin am 28.2. schon mal vorab.... :-)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Es könnte natürlich sein, dass der diensthabende Forensiker der Gemeindeverwaltung darauf kommt, dass du mit der gleichen IP-Adresse erst versucht hattest, einen Sperrmülltermin zu buchen und kurz darauf einen Sperrmüllfund gemeldet hast. Den Forensiker unserer Gemeindeverwaltung habe ich noch nicht kennengelernt. Wahrscheinlich ist er auch aus Geheimhaltungsgründen nicht im Geschäftsverteilungsplan ("Stellenplan") erwähnt worden. ;)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

PowerAM hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:13 Es könnte natürlich sein, dass der diensthabende Forensiker der Gemeindeverwaltung darauf kommt, dass du mit der gleichen IP-Adresse erst versucht hattest, einen Sperrmülltermin zu buchen und kurz darauf einen Sperrmüllfund gemeldet hast. Den Forensiker unserer Gemeindeverwaltung habe ich noch nicht kennengelernt. Wahrscheinlich ist er auch aus Geheimhaltungsgründen nicht im Geschäftsverteilungsplan ("Stellenplan") erwähnt worden. ;)
Ich glaube, hier unterschätzt du die Kompetenz von deutschen Behörden aber mal ganz gewaltig.
Wenn der über FAX passiert, kann man die Telefonnummern vergleichen.
Aber über dieses Internet ist das leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Was soll denn als nächstes kommen?
Funktionierende moderne Waffen, Fahrzeuge & Ausrüstung bei der Bundeswehr?
https://www.heise.de/news/Bundeswehr-Ne ... 02246.html
:lol:
Nene, da würde ich mir absolut keine Sorgen machen.
Dass nachts um 3 irgendwelche Personen mit ihrem Fell-Wuschel gassi gehen ist da tatsächlich sehr viel wahrscheinlicher.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

PowerAM hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:13 Es könnte natürlich sein, dass der diensthabende Forensiker der Gemeindeverwaltung darauf kommt, dass du mit der gleichen IP-Adresse erst versucht hattest, einen Sperrmülltermin zu buchen und kurz darauf einen Sperrmüllfund gemeldet hast. Den Forensiker unserer Gemeindeverwaltung habe ich noch nicht kennengelernt. Wahrscheinlich ist er auch aus Geheimhaltungsgründen nicht im Geschäftsverteilungsplan ("Stellenplan") erwähnt worden. ;)
naja, man *könnte* ja bei nicht erfolgreicher Terminvergabe mit dem PC den Sperrmüllfund dann mitm Smartphone melden... ;-)

...dürfte sich auch zeitlich ausgehen, zuerst muss der Kram ja auch noch vor die Tür geschleppt werden, dann Desinfector informiert, dass
er sich den Haufen mal anguckt, und die Reste werden dann gemeldet. :-D
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Torpert »

RMK hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:59 ... dann Desinfector informiert, dass
er sich den Haufen mal anguckt, und die Reste werden dann gemeldet. :-D
welche Reste? :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Torpert hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 14:38
RMK hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:59 ... dann Desinfector informiert, dass
er sich den Haufen mal anguckt, und die Reste werden dann gemeldet. :-D
welche Reste? :lol:
LOL
du glaubst garnicht, wieviel ich stehen lasse.
Aber wenn Du schon mal Geld in einer Couch gefunden hast, schneidest Du zumindest grössere Teile auf.

neenee, das müsst ihr mir nicht erst sagen, dass ich krank bin :twisted:
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Torpert »

Desinfector hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 16:07 ...
Aber wenn Du schon mal Geld in einer Couch gefunden hast, schneidest Du zumindest grössere Teile auf.

neenee, das müsst ihr mir nicht erst sagen, dass ich krank bin :twisted:
Gar nicht 😊

Ich lese deine Fundberichte sehr gerne. Werd bloß nicht normal. Das 'andere Leute' normal meine ich :D
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Süchteln im Kreis Viersen, da bin ich aufgewachsen. Der Ort hatte so seine Originale. Pappen Jupp war einer davon. Wahrscheinlich hieß der gar nicht Josef, aber er war oft mit einem großen Berg Pappe zu sehen. Den hatte er auf einem Anhänger aufgetürmt, jenseits jeder Physik, und zog ihn mit einem Damenfahrrad, stampfend wie eine Schiffsdampfmaschine. Immer wenn ein Pedal ganz unten war, blieben Jupp und sein Gespann fast stehen. Manchmal schob er es auch.

Ich habe nie gesehen, daß er die Pappe irgendwo gesammelt hätte. Auch die Erwachsenen wussten nichts davon. Sie schien ihm zugewachsen, war einfach so da, ein Phänomen. Keiner hat sich je darum gekümmert. Nur sein Ziel, das kannte jeder: Die Papierfabrik. Die Reste davon stehen heute noch in Süchteln, auf dem Weg nach Grefrath fährt man daran vorbei, rechts hinter der hohen Mauer. Die ist mal abgebrannt, ein irres Feuer sei das gewesen, erzählten die Erwachsenen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ob das mal jemand gesehen hat, hab ich mich als Kind gefragt, wie Pappen Jupp seine Ladung in der Fabrik abliefert und Geld dafür bekommt. Vielleicht stimmte das ja gar nicht, und er fuhr immer nur im Kreis rum, als Faktotum, als Gespenst.

Irgendwann sah ich Pappen Jupp mit einem Mofa den Anhänger ziehen. Schneller war er nicht, aber wenigstens, so dachte ich, muss er sich nicht mehr so abmühen. Nicht mehr lange, und er verschwand. Aber ich bin sicher, es gibt ihn noch. Vielleicht wenn ich im Dezember übers Jahr zu Fuß an der langen Mauer unterwegs nach Vorst bin, dann kann das schon sein. Dann kommt er mir wieder entgegen, Tritt für Tritt, nahe am Umfallen, und ich denke, ach Jupp. Arme Jung.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute Sperrmüll an einem Rathaus. die ganze lange Zufahrt war mit alten Büromöbeln vollgestellt.
bis auf ein paar baugleiche Griffe nix besonderes, die Möbelschlösser liessen sich nicht wirklich effizient ausbauen,
obwohl die Schlüssel alle soweit da waren.

dann noch mal in Schubladen gucken wollen, oops gleich in der ersten lag eine sauber gefaltete
Flagge der

Union der sozialistischen Sowjetrepubliken

Bild

WAT MACHT SO'N DING IN DEUTSCHEN BEHÖRDENMÖBELN??? :mrgreen:

das komische dabei: Nur in dieser einen Schublade von so 30 war das Ding drin...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute gabs ein Tablet
"Archos 80 ChildPad"

zwar viele Spinnenapps auf dem Oberglas, aber bedienen lässt es sich noch normal.

btw,
kamman Andoiden in einem Linux Terminal eigentlich aus direkt als
Laufwerk wie /dev/sdb oder so anreden?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Desinfector hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 15:57 btw,
kamman Andoiden in einem Linux Terminal eigentlich aus direkt als
Laufwerk wie /dev/sdb oder so anreden?
Nur, wenn das Android <5 hat und den Datenträgermodus unterstützt. Ansonsten geht nur Zugriff über PTP/MTP oder mittels ADB (Entwicklermenü aktivieren, adb freigeben)

MfG
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

irgendwie kriegen die das immer wieder hin,
dass in den grössten Wetterunbilden besonders viele Sperrmüllhaufen stehen.
:evil:
mindestens 10Haufen auf nem halben Km.

Im Orkan steige ich nun nicht aus

und lasse midestens 2 PCs,
nen HiFi-Turm
und diversen anderen Kram stehen
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Straßenfunde

Beitrag von Name vergessen »

Desinfector hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 19:14 WAT MACHT SO'N DING IN DEUTSCHEN BEHÖRDENMÖBELN??? :mrgreen:
das komische dabei: Nur in dieser einen Schublade von so 30 war das Ding drin...
Tja, das war wohl der Schreibtisch von Herrn Guillaume. :D
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Es muss beim Discounter wieder Brotautomaten geben.

Fand jetzt über 2 Tage an 2 Standorten 4 Geräte.

Eins wurde mit Sauerteigresten da abgestellt, das stinkt ja wie "Oh, der kleine Max hat Pupu gemacht!"

Aber von den restlichen drei mal die Motoren auf Seite getan. Bei allen waren die Plastiknöppel zum Teig verrühren gebrochen.
Und nach dem Datecode sind die alle so um die 1-2 Jahre alt. Das man sowas nicht in stabil hin bekommt ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

>> Das man sowas nicht in stabil hin bekommt
>> ist mir ein Rätsel.

Mir nicht.
Wir haben halt kein Klima- oder Ressourcenproblem
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Straßenfunde

Beitrag von Konsole »

Die Nüpsis könnten auch Sollbruchstellen sein.
Damit Klein-Kevin nicht Karussell fährt, wenn er da mit seinen Patschehändchen reinfaßt.

Ich hab an unserer Bosch-Küchenmaschine früher eine derartige Kupplung öfter gewechselt, wenn das Getreide in der Mühle zu feucht oder der Teig in der Schüssel zu trocken waren. Die war allerdings aus Messing :twisted:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

dank des Wetters kann/konnte ich alle Funde direkt verschrotten.

Technics Amp (da fehlten auch die Knöppe)

Spielstation 2 (in einem Eimer drin, der war nach 35Liter Regen gestrichen voll mit Wasser

und ein neu verpacktes Ceranfeld, da könnte evtl noch was mit gehen

hier reisse ich den Kaddong gerade auf:

Bild

BTW, ja ich dokumentiere diese Funde und was ich sonst so am Orte mache.
Das archiviere ich für ein Jahr, wen es mal wieder zu einer Anzeige kommt.
bei der letzten Anzeige sollte ich auch wissen, was ich vor 5 Monaten getan hatte.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2022-02-21 07-40-14.png
Antworten