Kontaktdaten von Blackberry ziehen?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Kontaktdaten von Blackberry ziehen?

Beitrag von Gorbi »

Obwohl ich mit meinem Blackberry Q 10 sehr zufrieden bin, denke ich daran, mittelfristig auf ein neueres Gerät umzusteigen.
Hat jemand einen Tip, wie ich die sehr umfangreichen und detaillierten Kontaktdaten aus dem Blackberry in eine CSV- oder Excel-Datei bekomme?
Per USB finde ich sie nicht. Eine Synchronisierungssoftware ist nicht mehr verfügbar. Alles abtippen ist keine Option. :D
Dateianhänge
Blackberry-Dateiornder.jpg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten von Blackberry ziehen?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hat das Telefonbuch einen Exportfunktion als .VCF Dateien? Das konnte zumindest mein erstes USB taugliches Handy schon ;)
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Kontaktdaten von Blackberry ziehen?

Beitrag von queck »

Hallo,
das BlackBerry Blend-Tool funktioniert nicht mehr seit der Abschaltung auf BB-Seite im Januar? Am besten ohne Internetverbindung auf PC und Handy linken.
Ansonsten, die oldschool-Methode? Kontakte vom Handyspeicher auf SIM-Karte verschieben und im neuen Handy wieder in den Telefonspeicher verschieben.
daruel
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Kontaktdaten von Blackberry ziehen?

Beitrag von daruel »

queck hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:53 die oldschool-Methode?
kollidiert mit
Gorbi hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:25 sehr umfangreichen und detaillierten Kontaktdaten
Funktioniert denn nichts aus dieser Anleitung hier:

https://www.apeaksoft.com/de/transfer/t ... droid.html
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Kontaktdaten von Blackberry ziehen?

Beitrag von Gorbi »

Danke für die Ideen.
Das "Blackberry Blend"-Symbol ist auf dem Handy vorhanden. Wenn man Seiten zum Herunterladen von Blackberry Blend für den PC sucht, stößt man auf solche (manschinenübersetzten) Texte:
BlackBerry Blend ist für alle Menschen gedacht,so ist seine Verwendung garantiert sehr einfach. Sie können die Sprache auch ändern, wenn Ihr Englisch nicht fließend ist. Der Blackberry-Marktanteil ist in Indonesien sehr groß, daher ist Indonesisch auch in der Blackberry-Mischung enthalten. Laden Sie die neueste und kostenlose Blackberry-Mischung über den folgenden Link herunter. :lol:
Eine Exportfunktion konnte ich auf dem Handy nicht finden.
Öffne ich das Menü der Kontakte (3 waagerechte Striche übereinander), kann ich nur auswählen, welche Kontakte ich angezeigt bekommen will, z. B. alle, Favoriten, lokale, Gruppen, BBM, BBM Video und SIM.
Streiche in den Kontakten vom oberen Bildschirmrand nach unten, und tippe auf "Einstellungen", kann ich den Bildschirmhintergrund als "dunkel" auswählen, Kontakte automatisch zusammenführen lassen, die Sortierung ändern, auswählen, welche Kontakte ich in der Kontaktliste angezeigt bekommen möchte (BBM, Video, SIM-Karten-Kontakte), dann gibt es ein Häkchen, mit dem ich angeblich über Cloud-Dienste mehr Informationen über meine gespeicherten Kontakte erhalten kann. Außerdem kann ich Kontakte von der SIM-Karte importieren, welche auf die SIM-Karte vom Gerät auf die SIM-Karte exportieren (dann erscheint ein endlos rotierender Wartekringel) und Kontakte auf der SIM-Karte verwalten (nur löschen).
In den Systemeinstellungen findet sich auch nichts zum Exportieren von Kontakten.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Kontaktdaten von Blackberry ziehen?

Beitrag von sysconsol »

Da war mal was mit Blackberry Link.
Ein ehemaliger Kollege hat das mit Microsoft ActiveSync gemacht.

Muss ein Kontakt erst freigegeben werden?
Antworten