Was ist es

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Was ist es

Beitrag von erwin »

Bei meinem Lästen Besuch auf dem Scrotti fand ich das was ist es und was kann man damit anfangen
IMG_8060.JPG
IMG_8059.JPG
IMG_8058.JPG
Dateianhänge
IMG_8057.JPG
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Was ist es

Beitrag von Harry02 »

Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Was ist es

Beitrag von gafu »

mikrofonanschluss..?

beyer heißt jetzt beyerdynamic

wie sieht denn die andere seite von dem kasten aus?
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Was ist es

Beitrag von erwin »

Wau das ging ja schnell es scheint ein Lautsprecher zu sein Ich dachte es wäre eine Antenne Danke fürs nach schauen
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Was ist es

Beitrag von uxlaxel »

anhand der anschlüsse hätte es auch ein signaltrenntrafo (heute nennt man es DI-Box) sein können.
ein lautsprecher sollte sich über die schallöffnung und eine membran zweifelsfrei identifizieren lassen
Blechei
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Was ist es

Beitrag von Blechei »

Aber vorsicht: Das könnte auch der berüchtigte Dieter Thomas Heck Projektor sein;-)
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4450
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist es

Beitrag von Gobi »

uxlaxel hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 19:44 anhand der anschlüsse hätte es auch ein signaltrenntrafo (heute nennt man es DI-Box) sein können.
ein lautsprecher sollte sich über die schallöffnung und eine membran zweifelsfrei identifizieren lassen
Scheint mir auch wahrscheinlich!? Die Stecker sprechen dafür. Dann wär das was Gutes!
Aber vorsicht: Das könnte auch der berüchtigte Dieter Thomas Heck Projektor sein;-)
Mehr Infos!!! :lol: :lol:
Konsole
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Was ist es

Beitrag von Konsole »

Ich würde davon ausgehen, daß die kleinen Tuchelbuchsen/Stecker zum Durchschleifen einer Lautsprecherleitung dienen. Die wäre auf 1 und 3 gelegt, 2 Masse (wenn vorhanden). Dazu parallel die Polklemmen. Kleintuchel, also verschraubbarer DIN, war zu der Zeit die Standardsteckverbindung für Tonleitungen.
Mit dem Wahlschalter bestimmt man die Lautstärke durch Wahl der Anzapfungen am 100V-Trafo, der da ja wohl als Option zu haben war.
Zum Testen einfach mal ein Lautsprechersignal auf die Polklemmen und ordentlich aufdrehen, muß ja ein paar Volt bringen, um durch den Trafo zu kommen.

Gedient hat das Ganze vermutlich als Kommando- oder Rücksprech(*)-Lautsprecher.
Die andere Seite wäre natürlich wirklich interessant.

(*) Für die jüngeren Tontechniker: Talkback ;-)
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Was ist es

Beitrag von erwin »

Hier sind Fotos von der anderen Seite . Er schaut wie bei dem Foto vom Museum aus
IMG_8063.JPG
IMG_8062.JPG
IMG_8061.JPG
xanakind
Beiträge: 12594
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Was ist es

Beitrag von xanakind »

Jap, das ist ein Lautsprecher. Gib doch mal Ton drauf und drehe langsam lauter.
Konsole
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Was ist es

Beitrag von Konsole »

Ui schön! Hast Du mal versucht, Ton einzuspeisen?
Mit zweien ist das doch die ideale Balkonbeschallung...

Alte Säcke vor: Wer erinnert sich noch an das Logo? :P
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11541
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Was ist es

Beitrag von Bastelbruder »

Zweites Programm? Wo bin ich hingeraten?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Was ist es

Beitrag von video6 »

Ja das Logo ist schon ein wenig länger weg 🤔😉.

Kenn es aber noch.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2488
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Was ist es

Beitrag von Spike »

Konsole hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 16:48 Alte Säcke vor: Wer erinnert sich noch an das Logo?
Sowas. Ohne Schnee im Bild habe ich das ja fast nicht erkannt ;)
Antworten