Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich denke hier mir mal meinen Teil......Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Für die Poser für die mehr Schein als sein wichtiger ist.
Wenn ein Markt da ist ist es legitim auch wenn es sinnfrei ist.
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- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Zum Posen reicht aber nur eine weitere Kamera definitiv nicht
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
https://pbs.twimg.com/media/EIB0qFGUwAE ... name=largexanakind hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 14:52 Nee, oder?
fake.jpg
Ich denke hier mir mal meinen Teil......
Quelle:
https://www.amazon.de/Modified-Seconds- ... 197&sr=8-4
Manchere Leut ist echt armselig, dass diese "Gebärde" dafür gibt.
-
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Zur glühenden Leitung an der Sicherung: Bei Konstantleistungslasten, also Schaltnetzteilen usw. sind solche Effekte besonder "nett". Wenn ungewünschte Spannungsfälle an schlechten Klemmstellen usw. auftreten, kommt es bei solchen Lasten zu einer Erhöhung des Stromes und einer Verstärkung der Glutbildung. Bei anderen Verbauchern wird ja der Gesamtstrom geringer bzw. wird die Minderleistung u.U. auch bemerkt.
- Wulfcat
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ofenbar hatte sich dortschon ein Thermisches Gleichgewicht eingestellt.... Ist nur ne frage wie lange es dauert bis zum völligen thermischen Verbrennen des Leiters und damit unterbrechen des Stromkreises oder auch dem Verschweissen der Leiter mit der Schlechten Klemme und damit wider abkühlen.....Robby_DG0ROB hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 17:07 Zur glühenden Leitung an der Sicherung: Bei Konstantleistungslasten, also Schaltnetzteilen usw. sind solche Effekte besonder "nett". Wenn ungewünschte Spannungsfälle an schlechten Klemmstellen usw. auftreten, kommt es bei solchen Lasten zu einer Erhöhung des Stromes und einer Verstärkung der Glutbildung. Bei anderen Verbauchern wird ja der Gesamtstrom geringer bzw. wird die Minderleistung u.U. auch bemerkt.
--->Solche verbrannten und verschweissent Klemmstellen hab ich im laufe der Jahrzente, zu dutzenden gefunden. Das beste in der Richtung war ne UP Abzeigdose unter 2Dutzend!!! Tapetenschichten die akustisch Klopfend und durch eine Leicht gebräunte Stelle in der Tapete zu finden war. Die Metall Dose mit Ehemals Teerpapierisolierung war nur noch mit Asche und Ausgegühtem Kupfer und 9!! Messing Dolü Klemmen gefüllt
Von dieser Dose aus der Vorkriegszeit gingen 5! Stromkreise ab und trotz dem Zustand gingen davon noch 4..... Da kam einfach keine Luft hin um weiter zu brennen...
Einmal angefasst und..... Schluss
Musste die Wand im Radius von 50cm zerkloppen um noch gesundes zum anflicken zu finden.....
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Auch sehr nett ist ein Gerät mit Anschlussklemmen für Schutzkleinspannung, an denen plötzlich mal ganz kurz 4kV anliegen. In der Zeit sollte man da nicht dran fassen, sonst darf man mal ein paar Tage zur Beobachtung ins Krankenhaus.Millimeter hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 13:11 Das Gemeine ist, dass man bei HV aus großer Entfernung erkennt dass man den Apparat im Betrieb nicht anfassen will. Bei EMV-Versuchen sind die Prüflinge ganz normale Alltagsgeräte die man auf den ersten Blick als sicher einschätzt.
Je nach Prüfung ist aber auch normale gute Erdung angesagt. Kupferklebeband ist eigentlich nicht schlecht, nur wird es bei hohen Stromspitzen auch mal pickelig.Millimeter hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 13:11 Dass der Schutzleiter hochohmig an einem Messgerät hängt sieht man erst auf den zweiten Blick
Es war nicht so einfach, den Elektriker davon zu überzeugen, dass wir auch eine Steckdose ohne FI brauchen.Millimeter hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 13:11 Und dann kommt noch dazu, dass man vor den Steckdosen für die Prüflinge ziemlich ordentliche Filter verbauen muss um Störungen aus dem Netz draußen und vom Prüfling drin zu halten, die zum Teil Ableitströme bis 1A erzeugen. FIs sind da also auch nicht verbaut
Elektriker: Nehmen wir einfach einen FI mit höherem Abschaltstrom.
Ich: Gibt es FIs mit mehr als 1,5A Abschaltstrom? Dieser Generator hat schon 1,2A.
Elektriker: Dann nehmt doch einfach einen Trenntrafo.
Ich: Die Norm fordert direkten Anschluss ans Netz.
Elektriker: Dann muss diese Steckdose aber unverwechselbar sein
Ergebnis ist eine Steckdose nach britischer Norm.
Der nächste Spaß war, dass wir an den Labortischen französische Steckdosen wollten. Für den Tehalit-Kabelkanal wurden diese aber nicht in Deutschland verkauft. Übrigens sind auch bei Brennenstuhl die Farben der Anschlussleitungen bei den französischen Mehrfachsteckdosen zufällig und nicht nach Norm.
Ich hätte ja im Labor am liebsten alles vollständig auf Typ-E-Stecksystem umgestellt und am besten auch alle E/F-Kombistecker durch reine Typ-E-Stecker ersetzt. Dann "leiht" sich auch niemand was aus.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hallo,
Lichtkreise werden in England mit 5A (6) A gesichert, und sind mit 1mm² gebaut. Typisch ist auch der 2 pol. Hauptschalter mit 100A. Drehsaft gibts in England nicht.
73
Wolfgang
Lichtkreise werden in England mit 5A (6) A gesichert, und sind mit 1mm² gebaut. Typisch ist auch der 2 pol. Hauptschalter mit 100A. Drehsaft gibts in England nicht.
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Wolfgang
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Bei Brennenstuhl muß ich immer an chinesische Qualitätsakkus von Trustfire denken.MatthiasK hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 23:15 ... Dann muss diese Steckdose aber unverwechselbar sein
Ergebnis ist eine Steckdose nach britischer Norm.
Der nächste Spaß war, dass wir an den Labortischen französische Steckdosen wollten. Für den Tehalit-Kabelkanal wurden diese aber nicht in Deutschland verkauft. Übrigens sind auch bei Brennenstuhl die Farben der Anschlussleitungen bei den französischen Mehrfachsteckdosen zufällig und nicht nach Norm.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Lebenslange Garantie!
Wenn im A..., dann endet auch das Leben und damit die Garantie
Ja, ich weiß, daß das Siegel / der Aufkleber gemeint ist, hat man früher explizit angegeben: Warranty void if seal removed / broken
Wenn im A..., dann endet auch das Leben und damit die Garantie
Ja, ich weiß, daß das Siegel / der Aufkleber gemeint ist, hat man früher explizit angegeben: Warranty void if seal removed / broken
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das gab es wirklich mal, von 3Com. Defekte Karten/Geräte wurden anstandslos gegen Neuteile ausgetauscht. Hatte sich später erledigt, lebenslang wurde in Produktionszeitraum plus 5 Jahre umdefiniert.
MfG. Andreas
MfG. Andreas
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ich hab mal bei einem Kleinanzeigenfund (Heizlüfter!!) vorsichtshalber den Stecker aufgeschraubt.
joa, war ne gute Idee. #-)
joa, war ne gute Idee. #-)
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn wenigstens Kabelendhülsen dran gewesen wären.
Und nicht so quetschen.
Dann wär der Farbfehler egal gewesen.
Und nicht so quetschen.
Dann wär der Farbfehler egal gewesen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
jou, erde ist erdfarben
aber in der tat, die fehlenden AEH machen es zum brandsatz!
aber in der tat, die fehlenden AEH machen es zum brandsatz!
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
*machten* .. das Ding ist inzwischen ordnungsgemäss neu aufgebaut...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mhm. Der Suchbegriff beim schnellen Ali war „BLDC Motor“. Ich rate mal, was die Übersetzer-KI nach Feierabend macht.
.Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wer sieht es?
Quelle: WDR - Passt, wackelt und hat Luft - S02 E05 Position 19:27.
(Keine Ahnung, ob der Link funktioniert. Mein Rechner/Internetzugang packt das nicht )
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
linkshändergriff angeschraubt (scheibe dreht linksherum), fehlender schutz.
Das wird doch aber vom hipster-vollbart kompensiert^^
Das wird doch aber vom hipster-vollbart kompensiert^^
-
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Krei9ssägeblatt in die Flex eingespannt?
-
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ist kein Kreissägeblatt.
Ja die anderen genannten Dinge sind mir beim anschauen auch aufgefallen. Dann noch die Absaugung an der falschen Seite.
Edit: der "Hauptarbeiter" auch mit Staubschutzmaske, nur der Chef braucht sowas nicht. Der war mir aber auch iwie unsympatisch.
- Später Gast
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Immer wenn ich ohne das Schutzblech arbeite, denk ich, warum ist der Griff nicht ein bisschen vom Blatt weggeneigt, meine Griffel wollen garnicht abgeschliffen werden.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die fehlende Schutzhaube war gemeint.
Das müsste einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.
Über den Rest lässt sich streiten. Da hat der, der auf dem Bau gearbeitet hat, wohl auch so seine Erfahrungen
Da müsste man den wahren(!) Hintergrund kennen, den kenne ich nicht. Ich kann und werde mir die "Doku" auch nicht ansehen.
Die Serienbeschreibung lässt auf Unterhaltung oder Bloßstellung schließen - schade um die Zeit.
Was Trennscheiben angeht:
In wilden Zeiten hat man eine 12er Schraube mit zwei Unterlegscheiben und zwei Muttern genommen.
Das freie Gewinde der Schraube wurde in das Bohrfutter der Bohrmaschine (4k UpM) eingespannt und damit Randsteine und Pflastersteine zugeschnitten.
Das so eine Konstruktion schwingt, weil sie seitlich abhauen will, versteht sich von selbst.
Aus einer runden Scheibe wird dann auch recht schnell ein Unrund, was das Arbeiten nicht erleichtert.
Immerhin springt einem die so vergewaltigte Trennscheibe nicht in das eigene Gesicht
Umstehende wussten, wo sie nicht zu stehen hatten und der Trennende hat sich meist in eine überschaubare Ecke verzogen.
Trennschleifer waren damals nicht für 150 Euro (auch nicht Mark ) zu haben.
Das müsste einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.
Über den Rest lässt sich streiten. Da hat der, der auf dem Bau gearbeitet hat, wohl auch so seine Erfahrungen
Da müsste man den wahren(!) Hintergrund kennen, den kenne ich nicht. Ich kann und werde mir die "Doku" auch nicht ansehen.
Die Serienbeschreibung lässt auf Unterhaltung oder Bloßstellung schließen - schade um die Zeit.
Was Trennscheiben angeht:
In wilden Zeiten hat man eine 12er Schraube mit zwei Unterlegscheiben und zwei Muttern genommen.
Das freie Gewinde der Schraube wurde in das Bohrfutter der Bohrmaschine (4k UpM) eingespannt und damit Randsteine und Pflastersteine zugeschnitten.
Das so eine Konstruktion schwingt, weil sie seitlich abhauen will, versteht sich von selbst.
Aus einer runden Scheibe wird dann auch recht schnell ein Unrund, was das Arbeiten nicht erleichtert.
Immerhin springt einem die so vergewaltigte Trennscheibe nicht in das eigene Gesicht
Umstehende wussten, wo sie nicht zu stehen hatten und der Trennende hat sich meist in eine überschaubare Ecke verzogen.
Trennschleifer waren damals nicht für 150 Euro (auch nicht Mark ) zu haben.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Fehlersuchbild: Warum geht die Heizung auf Störung?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
außentemperaturfühler defekt?
- Später Gast
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der digitale Drucksensor is futsch und gaukelt Druck vor, wo keiner ist?
Hach, was waren die Temperaturen noch angenehm im April.
Hach, was waren die Temperaturen noch angenehm im April.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
stimmt das Manometer unten rechts? da is ja "nix"...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Leer also Befüllen angesagt.
Vielleicht auch noch rausbekommen do es hin ist.
Vielleicht auch noch rausbekommen do es hin ist.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
1 bis 2 bar Fülldruck bei kalter Anlage sind normal.
Die Anlage hat aber bereits 60°C, müsste also etwas mehr Druck haben.
Dürfte eine ecoTec plus sein.
Die Anlage hat aber bereits 60°C, müsste also etwas mehr Druck haben.
Dürfte eine ecoTec plus sein.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Später Gast hat es erkannt.
Therme hat mit Fehler Drucksprung nicht erkannt abgeschaltet obwohl die Pumpe läuft.
Zur Kontrolle System drucklos gemacht - Manometer rechts unten stimmt.
Der Drucksensor (linkes Display) meint alles OK, aber natürlich erkennt er den Drucksprung nicht mehr.
Therme hat mit Fehler Drucksprung nicht erkannt abgeschaltet obwohl die Pumpe läuft.
Zur Kontrolle System drucklos gemacht - Manometer rechts unten stimmt.
Der Drucksensor (linkes Display) meint alles OK, aber natürlich erkennt er den Drucksprung nicht mehr.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Toll, da geht es endlich an die Montage der Sektionaltore
und die "passende" Anleitung besorgt.
Irgendwie kam es mir immer falsch vor, aber die Anleitung soll ja stimmen...
Leider nein, die Feder war über Falschrum gespannt...
Enstpannt sieht es so aus, nicht ganz so schlimm, aber noch nicht toll.
Ich könnte mir in den hintern beißen, aber ändern kann ich es nicht mehr.
Drückt mir die Daumen, dass am Mittwoch oder Donnerstag die Feder wieder montiert werden kann
und das Tor sich normal "verhält".
und die "passende" Anleitung besorgt.
Irgendwie kam es mir immer falsch vor, aber die Anleitung soll ja stimmen...
Leider nein, die Feder war über Falschrum gespannt...
Enstpannt sieht es so aus, nicht ganz so schlimm, aber noch nicht toll.
Ich könnte mir in den hintern beißen, aber ändern kann ich es nicht mehr.
Drückt mir die Daumen, dass am Mittwoch oder Donnerstag die Feder wieder montiert werden kann
und das Tor sich normal "verhält".
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mir sind vorhin 2 Autobatterien explodiert:
Meine Fresse!
Ich habe noch nicht wirklich verstanden, was da genau passiert ist, aber hier die Story:
Ich habe ja in der Werkstatt eine 3kVA APC USV, die in erster Linie die Beleuchtung & die Uhr versorgt.
Als Akkus habe ich 4 gleiche Autobatterien.
Gestern Abend kam ich gegen 23 Uhr nochmal kurz in die Werkstatt und habe noch schnell was geholt.
Während ich noch meinen Kram zusammensuche, löst bei dieser USV wieder dieser Überlastschalter aus.
Die USV geht in den Batteriebetrieb.
Wenn ich den Schalter wieder reindrücke, fliegt er sofort wieder raus.
Ok, wird dieser kack Schutzschalter wieder mal kaputt sein, kucke ich morgen nach.
Alles aus gemacht, USV auch aus, sonst zieht sie mir ja über Nacht die Batterien leer.
Heute dann mal erstmal diesen blöden Schutzschalter wieder reingedrückt, bleibt auch drin.
Dann Saft auf die USV. Der Selbsttest schlägt fehl "Battery Error" Mistding!
Alles wieder aus gemacht und dann mal versuchen die USV kaltzustarten, dass sollte doch funktionieren.
Ein-Taster lange drücken--> Piiiiiiiep
Taster loslassen--> USV will starten--> Buff!
Ein sehr kräftiger dumpfer Knall, das Licht bleibt aus, ich höre es auch der Batterieecke plätschern und es qualmt
Erstmal schnell raus, damit ich diesen Mist nicht einatme.
Was zum Teufel ist denn hier passiert?
Und warum hat es gleich 2 Batterien gesprengt?
Ich habe ja so den Verdacht, die USV hat eine Macke und hat die Batterien heftig überladen.
Meine Fresse!
Ich habe noch nicht wirklich verstanden, was da genau passiert ist, aber hier die Story:
Ich habe ja in der Werkstatt eine 3kVA APC USV, die in erster Linie die Beleuchtung & die Uhr versorgt.
Als Akkus habe ich 4 gleiche Autobatterien.
Gestern Abend kam ich gegen 23 Uhr nochmal kurz in die Werkstatt und habe noch schnell was geholt.
Während ich noch meinen Kram zusammensuche, löst bei dieser USV wieder dieser Überlastschalter aus.
Die USV geht in den Batteriebetrieb.
Wenn ich den Schalter wieder reindrücke, fliegt er sofort wieder raus.
Ok, wird dieser kack Schutzschalter wieder mal kaputt sein, kucke ich morgen nach.
Alles aus gemacht, USV auch aus, sonst zieht sie mir ja über Nacht die Batterien leer.
Heute dann mal erstmal diesen blöden Schutzschalter wieder reingedrückt, bleibt auch drin.
Dann Saft auf die USV. Der Selbsttest schlägt fehl "Battery Error" Mistding!
Alles wieder aus gemacht und dann mal versuchen die USV kaltzustarten, dass sollte doch funktionieren.
Ein-Taster lange drücken--> Piiiiiiiep
Taster loslassen--> USV will starten--> Buff!
Ein sehr kräftiger dumpfer Knall, das Licht bleibt aus, ich höre es auch der Batterieecke plätschern und es qualmt
Erstmal schnell raus, damit ich diesen Mist nicht einatme.
Was zum Teufel ist denn hier passiert?
Und warum hat es gleich 2 Batterien gesprengt?
Ich habe ja so den Verdacht, die USV hat eine Macke und hat die Batterien heftig überladen.
- Wulfcat
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Auweia!
Erst einmal gut das die Brocken nicht in deine Richtung geflogen sind und du auch nicht geduscht worden bist.
>>>>>
Was zum Teufel ist denn hier passiert?
Und warum hat es gleich 2 Batterien gesprengt?
Ich habe ja so den Verdacht, die USV hat eine Macke und hat die Batterien heftig überladen.
<<<<<
Das Bild ist mir nicht ganz unbekannt. Bei mir wars nur eine Batterie die sich beim Starten im Auto zerlegt hat, die hat sich allerdings völlig in Trümmer verwandelt(Deine sehen doch noch richtig neu aus... ) ---> Da war das ganze Gehäuse weg und da war nur noch ein Haufen Etwas unordentlicher Bleiplatten übrig....
Wenn sonst in der ganzen umgebung keine Zündquelle ist/der Batterieplatz einigermassen gut belüftet ist, ist die einzig mögliche Zündquelle im inneren der Batterie ein Plattenabriss unter Last....
Du bist wahrschinlich auf der Richtigen Spur, Überladung, Die Bleisäuerlinge haben schön gekocht und im Startmoment hat der Grosse Strom zu einem Plattenabriss in einer Beschädigten zelle und damit zu einem Fünkchen in der Knallgas Atmosphäre gesorgt.
Das heist.....
Wie ist die Usv konfiguriert? 24 oder 48V ???
Bei 24V je 2 Batterien Paralell?
In diesem Fall könnte ein Zellenschluss in einer der Paralell geschalteten Batterien zum Kochen und damit zum massiven chemischem Verschleiss in der Defekten Zelle gesorgt haben. Bei der Belastung im Start... Plattenabreiss....
Warum 2 atterien Gekanallt sind.... Wahrseinlich Pech --> in einer Batterie hats geknallt und die Stichflamme ist in der die Batterien umgebende Knallgaswolke in die 2te Geschlagen... Oder Die Explosion der ersten hat die 2te so beschädigt, das das Gehäuse brach und die Stichflamme die 2te zünden konnte....
Wie Alt waren die Batterien???
Erst einmal gut das die Brocken nicht in deine Richtung geflogen sind und du auch nicht geduscht worden bist.
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Was zum Teufel ist denn hier passiert?
Und warum hat es gleich 2 Batterien gesprengt?
Ich habe ja so den Verdacht, die USV hat eine Macke und hat die Batterien heftig überladen.
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Das Bild ist mir nicht ganz unbekannt. Bei mir wars nur eine Batterie die sich beim Starten im Auto zerlegt hat, die hat sich allerdings völlig in Trümmer verwandelt(Deine sehen doch noch richtig neu aus... ) ---> Da war das ganze Gehäuse weg und da war nur noch ein Haufen Etwas unordentlicher Bleiplatten übrig....
Wenn sonst in der ganzen umgebung keine Zündquelle ist/der Batterieplatz einigermassen gut belüftet ist, ist die einzig mögliche Zündquelle im inneren der Batterie ein Plattenabriss unter Last....
Du bist wahrschinlich auf der Richtigen Spur, Überladung, Die Bleisäuerlinge haben schön gekocht und im Startmoment hat der Grosse Strom zu einem Plattenabriss in einer Beschädigten zelle und damit zu einem Fünkchen in der Knallgas Atmosphäre gesorgt.
Das heist.....
Wie ist die Usv konfiguriert? 24 oder 48V ???
Bei 24V je 2 Batterien Paralell?
In diesem Fall könnte ein Zellenschluss in einer der Paralell geschalteten Batterien zum Kochen und damit zum massiven chemischem Verschleiss in der Defekten Zelle gesorgt haben. Bei der Belastung im Start... Plattenabreiss....
Warum 2 atterien Gekanallt sind.... Wahrseinlich Pech --> in einer Batterie hats geknallt und die Stichflamme ist in der die Batterien umgebende Knallgaswolke in die 2te Geschlagen... Oder Die Explosion der ersten hat die 2te so beschädigt, das das Gehäuse brach und die Stichflamme die 2te zünden konnte....
Wie Alt waren die Batterien???
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
APC-USV sind der sichere Tot für Bleiakkus.
ALLE!!! Bleiakkus in allen Apcusv die mir untergekommen sind, haben dicke Backen gemacht. Eine Online-USV hat es so übertrieben, da waren 12 Akkus drin, die konnte ich nicht mehr herausbekommen, so dick waren die. Ich musste die USV zerlegen für den Akkuwechsel. Bei der APC hatte ich das auch mehrfach, das die Schublade nicht mehr raus ging.
Ich klemme bei meinen Kunden generell die USV raus. Dann habe ich 0,0 Ausfall an der Anlage. Denn die ist NICHT in das System eingebunden, so das die Komponenten herunter gefahren werden, sondern
Strom weg, USV übernimmt, Akku leer nach 15 Minuten, Anlage wird hart ausgeschaltet.
Ist dann der Akku leer, fahren diese beschissenen USV nicht mehr hoch und der Service rückt aus, um die USV wieder zu starten.
ALLE!!! Bleiakkus in allen Apcusv die mir untergekommen sind, haben dicke Backen gemacht. Eine Online-USV hat es so übertrieben, da waren 12 Akkus drin, die konnte ich nicht mehr herausbekommen, so dick waren die. Ich musste die USV zerlegen für den Akkuwechsel. Bei der APC hatte ich das auch mehrfach, das die Schublade nicht mehr raus ging.
Ich klemme bei meinen Kunden generell die USV raus. Dann habe ich 0,0 Ausfall an der Anlage. Denn die ist NICHT in das System eingebunden, so das die Komponenten herunter gefahren werden, sondern
Strom weg, USV übernimmt, Akku leer nach 15 Minuten, Anlage wird hart ausgeschaltet.
Ist dann der Akku leer, fahren diese beschissenen USV nicht mehr hoch und der Service rückt aus, um die USV wieder zu starten.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
5 Jahre alt und alle in Reihe, wenn du da nen Qualitativen ausreisser hattest, der sich bislang nicht bemerkbar gemacht hatte......(mangelhafte Verlötung der Platten, korrosion, die in den Spalt deiner schlecht verlöteten Platte gekrochen ist... Mangelhaftes gitterwerk der Platten, in das das Aktive material der Platten eingepresst ist...
Hell, ich hab mal nen gansen Hümpel 12V 17AH PB Batterien bekommen. Da waren 2 Stück bei 0V/ hochohmig.
Weil ich gerade ein paar Pfund Blei brauchte, hab ich die auf gemacht und..... Bratz
-----> Die Verbindungen zwischen den Plattenpaketen waren aufgegangen... die einzelnen Zellen hatten noch volle Spannung und vollen Strom... ---> Produktionsfehler.
Vielleicht wars das gleiche bei dir.
Schau dir doch mal die Batterien an. Bei den Aufgegangenen verbindungen meiner Batterien konnte man klar sehen, das grauen Bleisulfide da sassen, wo eigentlich nur ne Lötverbindung sein sollte. sah aber nur ineinanger gepresst aus. Auch da hätte es funken können.
Genauso können auch die Plattengitter aufgefessen gewesen sein. Schau dir die Braunen Platten An(die Hellgrauen sind zumeist völlig in ordnung bei Toten Batterien, wärend die Braunen auseinanderfallen.
(Bei Batteriereparaur bei Pakistani Truck haben die auch nur die Braunen Platten ersetzt... )
Da hab ich schon gesehen, das die Gitterstruktur nur noch aus Bröckligem Braunen Material bestanden mit einigen Bleifäden darin..... Sowas kann bei grosser Stromlast wie ne sicherunge wegpuffen..... und zum Zünder mutieren, wenn es oberhalb des Flüssigkeitslevels Pufft...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich muss Hightech leider recht geben, allerdings angepasst:
Selbst mit Einbindung waren die (Einzel-)USVs in 100% der Fälle die Auslöser für größere Zwischenfälle.
Entweder
- Beim Betrieb als STS oder
- Bei der Übername oder
- Bei der Rückgabe
des Netzes.
Das beste bisher war ein USV Test: Test start, 100%, 3%, Bypass, Poof. Alles innerhalb von 10 Sekunden.
Errepi, Master/Siemens, APC, Best, Merlin Gerlin usw. Ich habe alle brennen, qualmen und stinken sehen.
Erst mit Zentralem STS und Zentraler USV scheinen die Komponenten trotz 50% Reserve nicht mehr random abzufackeln.
Und selbst dann scheinen nur wir Glück gehabt zu haben. Hetzner, OVH, Level3, KPN. Alles Carrier/Provider bei denen die (zentralen) USVs schuld war.
Selbst mit Einbindung waren die (Einzel-)USVs in 100% der Fälle die Auslöser für größere Zwischenfälle.
Entweder
- Beim Betrieb als STS oder
- Bei der Übername oder
- Bei der Rückgabe
des Netzes.
Das beste bisher war ein USV Test: Test start, 100%, 3%, Bypass, Poof. Alles innerhalb von 10 Sekunden.
Errepi, Master/Siemens, APC, Best, Merlin Gerlin usw. Ich habe alle brennen, qualmen und stinken sehen.
Erst mit Zentralem STS und Zentraler USV scheinen die Komponenten trotz 50% Reserve nicht mehr random abzufackeln.
Und selbst dann scheinen nur wir Glück gehabt zu haben. Hetzner, OVH, Level3, KPN. Alles Carrier/Provider bei denen die (zentralen) USVs schuld war.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hallo,
wenn USVs als WR eingestetzt werden sollen ist es ratsam ein externes (ordentliches) Ladegerät zu verwenden. Die USV muss dann auch nicht mit dem Netz verbunden werden.
Mir ist sind auch 2 Bleiakkus zerknallt. Da waren 18 Stk in Serie geschaltet. Bei der einen war der Säurespiegel zu niedrig war. Was das Knallgas gezündet hatte weiss ich nicht. Jedenfalls hatte sich eine der benachbarten Batterie aus Symphatie angeschlossen.
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Wolfgang
wenn USVs als WR eingestetzt werden sollen ist es ratsam ein externes (ordentliches) Ladegerät zu verwenden. Die USV muss dann auch nicht mit dem Netz verbunden werden.
Mir ist sind auch 2 Bleiakkus zerknallt. Da waren 18 Stk in Serie geschaltet. Bei der einen war der Säurespiegel zu niedrig war. Was das Knallgas gezündet hatte weiss ich nicht. Jedenfalls hatte sich eine der benachbarten Batterie aus Symphatie angeschlossen.
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Wolfgang
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Könnte das mit den derzeitigen Außentemperaturen zusammenhängen? Denn die "richtige" Lade(schluß)spannung ändert sich mit (so grob) 5mV pro Grad und Zelle. Das hört sich wenig an, kann sich aber heftig aufaddieren: Bei 6 Zellen pro Klotz und (nur) 10 Grad höherer Temperatur sind das schon mal 300mV. D.h., wenn bei 20°C mit 14.2V geladen werden soll, dürften es bei 30°C nur noch 13.9V sein. Hat die Ladeelektronik überhaupt Temperatursensoren und befinden sich diese dann auch noch an den Akkus?Ich habe ja so den Verdacht, die USV hat eine Macke und hat die Batterien heftig überladen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das die USVs in DE überhaupt verkauft werden können, liegt in großen Teilen daran, das die in DE so gut wie gar nicht laufen müssen.
Stomausfälle sind derart selten, das es quasi niemandem auffällt, das die USV nach 5 Jahren komplett tot ist.
Wer eine solche USV ernsthaft betreibt und weiß was er tut, tauscht die Akkus nach 2 Jahren aus. Dann klappt das zu 90% auch mit den Bleiklötzen.
Die USV muss ja nur so lange laufen, bis der "super wichtige" Server herunter gefahren ist. Danach sollte, nein muss, die USV abgeschaltet werden.
Stomausfälle sind derart selten, das es quasi niemandem auffällt, das die USV nach 5 Jahren komplett tot ist.
Wer eine solche USV ernsthaft betreibt und weiß was er tut, tauscht die Akkus nach 2 Jahren aus. Dann klappt das zu 90% auch mit den Bleiklötzen.
Die USV muss ja nur so lange laufen, bis der "super wichtige" Server herunter gefahren ist. Danach sollte, nein muss, die USV abgeschaltet werden.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die "großen" USVs haben 20 Bleiklötze in Reihe. Die sind nach 2 Jahren fertig, da sind ganz sicher minimum 2-5 Klötze am Ende. Das kann man an der Spanung so gut wie gar nicht erkennen. Nur Läuft die USV dann immer noch und suggeriert das alles fein ist.xoexlepox hat geschrieben: ↑Di 22. Jun 2021, 06:41Könnte das mit den derzeitigen Außentemperaturen zusammenhängen? Denn die "richtige" Lade(schluß)spannung ändert sich mit (so grob) 5mV pro Grad und Zelle. Das hört sich wenig an, kann sich aber heftig aufaddieren: Bei 6 Zellen pro Klotz und (nur) 10 Grad höherer Temperatur sind das schon mal 300mV. D.h., wenn bei 20°C mit 14.2V geladen werden soll, dürften es bei 30°C nur noch 13.9V sein. Hat die Ladeelektronik überhaupt Temperatursensoren und befinden sich diese dann auch noch an den Akkus?Ich habe ja so den Verdacht, die USV hat eine Macke und hat die Batterien heftig überladen.
Eine echte wirklich gute USV hätte einzelne Spannungs- und Temperaturüberwachung an jedem einzelnen Akku.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Genau aus dem Grund hab ich meiner USV nen eigenen Laderegler verpasst:
https://fritzler-avr.de/gallery/main.ph ... _1182k.jpg
(oben links)
Allerdings geht auch der nicht nach Temperatur, da muss wohl doch nochn STM32 mit Tempsensor und PWM PID Regler rein
https://fritzler-avr.de/gallery/main.ph ... _1182k.jpg
(oben links)
Allerdings geht auch der nicht nach Temperatur, da muss wohl doch nochn STM32 mit Tempsensor und PWM PID Regler rein
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Eine gute USV hat wohl keinen Bleiklotz..
Hatte vor 14 Tagen auch eine Störung, Gewitter, Blitzeinschlag auf dem Gelände, Stromausfall. USV gibt ihr bestes bis Akku samt Erweiterung leer ist (gewollt, ist kein PC dran).
Strom kommt wieder, USV samt angeschlossenem Gerät bleibt aus. Ich fahre 70km um den Einschalknopf zu drücken, dann den Summer stumm und Abfahrt.
Insgesamt mehr Störungen durch die USV als Nutzen. Mittlerweile ist ein Teil der USV'n getauscht, jetzt mit LiFePo Akku.
Die Kassette einer 1000VA APC musste ich auch mal mit purer Gewalt öffnen.
Unsere stabile Stromversorgung ist ein großer wirtschaftlicher Vorteil für D. Kennen wir nicht anders, ist aber nicht so normal wie wir meinen. (Ja Fritzler - du -> Berlin )
Hatte vor 14 Tagen auch eine Störung, Gewitter, Blitzeinschlag auf dem Gelände, Stromausfall. USV gibt ihr bestes bis Akku samt Erweiterung leer ist (gewollt, ist kein PC dran).
Strom kommt wieder, USV samt angeschlossenem Gerät bleibt aus. Ich fahre 70km um den Einschalknopf zu drücken, dann den Summer stumm und Abfahrt.
Insgesamt mehr Störungen durch die USV als Nutzen. Mittlerweile ist ein Teil der USV'n getauscht, jetzt mit LiFePo Akku.
Die Kassette einer 1000VA APC musste ich auch mal mit purer Gewalt öffnen.
Unsere stabile Stromversorgung ist ein großer wirtschaftlicher Vorteil für D. Kennen wir nicht anders, ist aber nicht so normal wie wir meinen. (Ja Fritzler - du -> Berlin )
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
In den USVen meiner Anlagen stelle ich die Ladespannung von 27,4 auf 26,8V für die zwei Blei Batterien runter. Die großen 85Ah leben so am längsten. Trotzdem werden spätestens alle vier Jahre die Batterien getauscht. Die kleinen mit 7,2Ah und vier in reihe sind nach spätestens drei Jahren Schrott. Steckt die Anlage im Brandschutz Gehäuse von celsion ist nach 1,5 Jahren Ende.
Mir sind im Büro auch schon mal zwei 45Ah dick geworden und glühend heiß. Seitdem nehme ich nur noch große 85er oder neue 12Ah.
Bei den Apc die ich bin Ando habe konnte ich per seriell die Ladespannung auf 26,8 runter drehen über die Konsole. Bei mir hängen auch zwei 12V 85Ah an der Apc. Gedach war die für 4x12V 7,2 ah. Wenn die USV fertig ist, dann kannst du die Akkus nach jedem Einsatz wegtun, weil Tiefentladen. Und dann knallt es demnächst. Aber ich wollte die Batterien eh in die Garage mit Abluft und auffang Behälter umziehen. Hab jetzt einen Grund mehr…
Mir sind im Büro auch schon mal zwei 45Ah dick geworden und glühend heiß. Seitdem nehme ich nur noch große 85er oder neue 12Ah.
Bei den Apc die ich bin Ando habe konnte ich per seriell die Ladespannung auf 26,8 runter drehen über die Konsole. Bei mir hängen auch zwei 12V 85Ah an der Apc. Gedach war die für 4x12V 7,2 ah. Wenn die USV fertig ist, dann kannst du die Akkus nach jedem Einsatz wegtun, weil Tiefentladen. Und dann knallt es demnächst. Aber ich wollte die Batterien eh in die Garage mit Abluft und auffang Behälter umziehen. Hab jetzt einen Grund mehr…