2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Beitrag von Marsupilami72 »

So, es ist offiziell:

Das Treffen in Goslar kann stattfinden!

Termin: wie gehabt der 22.7.-25.7.2021

Ort: Gruppenzeltplatz des Harz-Camp Goslar

Details folgen.

FAQ

Teil 1 Übernachtung / Infrastruktur
Teil 2 Kosten / Ablauf Anmeldung


Der Link zur Anmeldung:

https://www.harzer-berge.de/fingertreff/
Zuletzt geändert von Marsupilami72 am Di 22. Jun 2021, 19:18, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Fritzler »

Im anderen Fred haste noch geschrieben Termin bleibt, das wär dann vom 21.7. bis 26.7. gewesen?
(jedenfalls hätt man so lange den Platz gehabt)
Aber ich nehme mal an, dass der jetzt genannte der absoluten Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Marsupilami72 »

Im Süden war zumindest der erste Tag fürs Vorauskommando zum Aufbauen gedacht...

Wenn aber alle unbedingt schon Mittwoch loslegen wollen, kriegen wir das sicher auch noch hin ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Fritzler »

Ging mir nur um die Klarstellung mits keine langen Gesichter gibt.

Ansonsten vllt so machen wie beim ChaosCamp:
Wer früher kommt muss Engeln (also anpacken).
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von jodurino »

Marsupilami72 hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:20 So, es ist offiziell:

Das Treffen in Goslar kann stattfinden!

Termin: wie gehabt der 22.7.-25.7.2021

Ort: Gruppenzeltplatz des Harz-Camp Goslar

Details folgen.
Echt? also ich mein so richtig echt?
Aber nicht das Du sagst es ist nur in Spielecht......

Man ist das eine Tolle Nachricht
Da kann ich ja fast elektrisch hin fahren

cu
jodurino
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Raja_Kentut »

4h39, also eine Arschbacke🤩🤩

hach, mal wieder in den Harz,
lang hab ich's erwarts :mrgreen:

die Karre wartet, die Freude zündet,
hoffentlich der Raji's auch fündet

ok. Schulligung. hab heute meinen Dadaismus Tag
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Lötfahne »

Das letzte Mal als ich in der Gegend war ( Rammelsberg) war es aus purer Verzweiflung, in einem Bergwerk macht einem das tagelange Sauwetter nix aus. :mrgreen:
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich glaub mir fliegt der Hut davon, Es geht was, Ich bin dabei
Wg, Nächtigung etc muss ich mir was planen was ich sicher auch hinkriege!
Ich freu mich riesig!

Grüße,
Thomas
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Nello »

Gut Johann! Sehr gut! :mrgreen:
Danke für das unermüdliche Baggern bis zum Schluss! Meinzeit, Goslar. Da war ich zuletzt 1982 zur Grundausbildung bei der Bundeswehr. Da muss ich einen Abstecher machen und nachschauen, was von der riesigen, alten Kaserne noch übrig ist.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Henrik_V »

Das ist ja um die Ecke, wenn die Familienurlaubsplanung es zulässt schau ich vorbei :D
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Sven »

Sehr geil, vielen Dank!

Den Samstag sollte ich auf jeden Fall vorbeikommen können! :)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Marsupilami72 »

FAQ, die Erste:

Wo schlafe ich?
  • im Zelt, Auto, Wohnwagen, Wohnmobil direkt auf dem Zeltplatz (keine gesonderte Buchung erforderlich)

Schlafpods oder Hotelzimmer bucht bitte jeder eigenverantwortlich selber!

Was ist mit Feuer?
- kein Feuer - es ist Sommer, und wir sind im Wald. Gasgrill geht.

Gibt es Strom?
- Ja, es gibt diverse Stromanschlusssäulen rund um den Platz mit CEE Stromanschlüssen 230V/16A, Drehsaft gibt es keinen. Achtung: der Strom kostet 0,60€/kWh - ich werde eine großzügige Umlage einplanen, bitte aber darum, die richtigen Stromfresser doch eher zu Hause zu lassen.

Gibt es Internet?
- der Platz hat einen 100MBit DSL-Anschluss, die per WLAN auf dem Campingplatz zur Verfügung stehen (ohne Zusatzkosten). Das WLAN für den Zeltplatz ist noch nicht ausgebaut, allerdings gehe ich davon aus, dass wir das Signal per Repeater bis zu uns bekommen.
Zuletzt geändert von Marsupilami72 am Mo 14. Jun 2021, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Hightech »

POD gebucht. Danke für die Infos!!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Fritzler »

Dann lass ich das 2kW Display mal Daheim, dann reicht auch ein kleineres Auto zur Anfahrt.

Was heißt "diverse Stromanschlusssäulen" ?
Gibts ne ungefähre Zahl?
Geht ja nur darum ob jeder seine persönliche Säule hat oder obs doch etwas Verteilerinfrastruktur benötigt wird.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von xanakind »

Hightech hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 20:58 POD gebucht. Danke für die Infos!!
Da hast du aber Glück gehabt! ich hätte mir auch gerne so ein Schlaf-Pott gegönnt und was ist?:
ipot.jpg
:(
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von xanakind »

Doppelpοst......
Zuletzt geändert von xanakind am Sa 23. Okt 2021, 00:48, insgesamt 3-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von xanakind »

Ups, hier ging was schief....
Dateianhänge
ipot.jpg
Benutzeravatar
Thiro
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Mär 2016, 23:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Thiro »

Der Zeltplatz muss nicht extra gebucht werden, oder?
Würde gerne mit dem Zelt anreisen.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 21:09 Was heißt "diverse Stromanschlusssäulen" ?
Gibts ne ungefähre Zahl?
Geht ja nur darum ob jeder seine persönliche Säule hat oder obs doch etwas Verteilerinfrastruktur benötigt wird.
Also die persönliche Steckdose gibt es eher nicht...an jeder Säule sind 4 Dosen, die Säulen stehen recht weit auseinander...vielleicht so acht oder zehn Stück auf dem gesamten Platz.

@xanakind: die Pods haben je zwei Betten, vielleicht können sich ja jeweils zwei Personen mit ähnlichem Schnarchpegel zusammentun...
Thiro hat geschrieben:Der Zeltplatz muss nicht extra gebucht werden, oder?
Den Zeltplatz buchst Du mit der allgemeinen Anmeldung - es wird die Option Übernachtungsgast (=auf dem Zeltplatz) oder Tagesgast (=schläft irgendwo anders) geben. Die Anmeldung werde ich voraussichtlich am Wochenende freischalten.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich habe gerade noch mal auf den Plan geschaut..von den kleinen Schlafpods scheint es allen Ernstes nur zwei Stück zu geben (das hätte mir die Dame an der Rezeption ruhig sagen können...) - den Hinweis hätte ich mir also irgendwie sparen können, das andere habe nämlich ich...

Der Rest sind größere Komfortpods. Die sind natürlich teurer, haben dafür aber bis zu 4 Schlafplätze, eine kleine Küche und ein eigenes Bad. Davon gibt es immerhin acht Stück:

http://www.harz-camp-goslar.de/harz-cam ... index.html

Vielleicht können sich da ja entsprechende Gruppen zusammen finden.

Ansonsten noch der Hinweis, dass das Hotel Harzlodge nur zwei Bushaltestellen entfernt, und der Bus dank Kurtaxe kostenlos ist...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von xanakind »

Komfortpods..... Die sind ja größer als meine Wohnung! :lol:
Ne, dann bleibe ich beim Zelt.

Sehe ich das richtig?:
Es gibt scheinbar genügend Parkplätze für uns alle, niemand muss im Wald parken.
Wir können das mittige Sanitätcenter nutzen?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von xanakind »

Marsupilami72 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 20:39 Achtung: der Strom kostet 0,60€/kWh - ich werde eine großzügige Umlage einplanen
Oha!
Wenn ich den Verbrauch vom Treffen 2019 annehme (1376kWh), dann sind das über 800€ nur an Stromkosten :o
Ich denke, wir sollten uns dieses Jahr wirklich mal etwas zusammenreißen.
Aber das wollten wir doch hinbekommen. Und ein Zelt ohne Klimaanlage überlebt man auch :lol:
Zuletzt geändert von xanakind am Mo 14. Jun 2021, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Bastelbruder »

Hat das Gelände überhaupt so eine dicke Absicherung?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von xanakind »

Ich habe mir eben mal Platzordnung angeschaut.
Radio & TV werden wir wohl eher nicht haben.
Aber jede Menge "ähnliche Geräte", welche etwas lauter als die üblichen Zeltlautstärken sind.
Sind in dieser Zeit denn keine anderen Besucher anwesend, welche sich dann beschweren könnten?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Marsupilami72 »

Wir können alle Einrichtungen des Campingplatzes ganz regulär nutzen. Je nach Teilnehmerzahl können alle auf dem Zeltplatz parken - schlimmstenfalls gibt es vor dem Eingang noch einige Parkplätze.
Der Rest des Platzbetriebes läuft während des Treffens ganz normal weiter, es sind also andere Gäste anwesend. Aber: zwischen Zeltplatz und Campingbereich liegt eine kleine Anhöhe, die zumindest teilweise als natürlicher Schallschutz dienen sollte. Ich plane außerdem, den Bereich mit "Action" ans hintere Ende des Platzes zu legen - damit wären wir maximal weit weg vom "Rest".

Wie stark der Zeltplatz insgesamt abgesichert ist, konnte mir die Dame nicht sagen - ich denke aber auch, dass wir uns schon alleine angesichts der Kosten zusammenreißen sollten.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Profipruckel »

Marsupilami72 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 22:06 Der Rest sind größere Komfortpods. Die sind natürlich teurer,
Wenn ich mir die Preise angucke, wundert mich nicht, dass der Harz einen Mangel an Übernachtungsgästen beklagt.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von ESDKittel »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 23:43 Hat das Gelände überhaupt so eine dicke Absicherung?
Auf dem Geländeplan ist folgende Infrastruktur vermerkt:
TrafoHaus.jpg
TrafoHaus.jpg (4.53 KiB) 1645 mal betrachtet
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von xanakind »

ToDo:
Frag die Dame nach dem Schlüssel vom Trafohaus, da müssen wir ran! ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Hightech »

Das Bedeutet ja Orga mäßig, das wir und quasi „zufällig“ zum Campen Treffen und es keine offizielle Veranstaltung ist.
Nur das der Zeltplatz exklusiv für und gebucht ist, das nicht versehentlich andere zwischen uns Campen müssen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Lötfahne »

Ich war schonmal bei der "Entgastung" einer Gaststätte dabei, der eine "Entbierung" der Lokalität vorausging. :mrgreen:
Alsodemderfolge sollte eine "Entcamperung" kein unlösbares Problem darstellen. :lol:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Nello »

Allmählich zeichnet sich ab, daß die sonst eigens ausgeknobelte Challenge in diesem Jahr die Infrastruktur sein wird. Eine einzelne 16 A-Sicherung? Im Ernst, das wird nicht gehen, das endet in einer Katastrophe, mindestens aber mit vier Tage lang warmem Bier.

Zu überlegen sind also Methoden zur nachbarschaftsverträglichen, alternativen Energieversorgung, damit Bierpool samt Kaltwassersatz betrieben werden können und die Funker (wir sind immerhin auf einem Berg, oder?) nicht bloß so rumglimmen. Die Stromerzeugungskosten wären dann umzulegen, klar.

Anhänger-Aggregat mit Sonderschalldämmung?
Dampfmaschine mit Propanheizung?
Solarpark mit Hamsterrad-getriebener Nachführung?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Marsupilami72 »

Hightech hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 06:55 Das Bedeutet ja Orga mäßig, das wir und quasi „zufällig“ zum Campen Treffen und es keine offizielle Veranstaltung ist.
Nur das der Zeltplatz exklusiv für und gebucht ist, das nicht versehentlich andere zwischen uns Campen müssen.
Jein...ganz so einfach ist es nicht.

Die Veranstaltung ist nur deswegen genehmigungsfrei, weil ich sie gegenüber der Stadt als etwas beschrieben habe, das laut Corona Verordnung nicht genehmigt werden muss. Trotzdem muss es ein Hygienekonzept geben, und die Teilnehmer müssen sich auch daran halten.

Das Ganze ist, wie schon gesagt, deklariert als eine kombinierte Vortrags- und Flohmarktveranstaltung. Was das im Endeffekt genau bedeutet, werden wir am 24.6. erfahren, wenn Niedersachsen die nächste Version der Corona Verordnung inkl. Stufenplan veröffentlicht. Aktuell würde es bedeuten: Abstand halten, Maskenpflicht wo das nicht geht. Aber ich glaube nicht, dass das bis zum Treffen Bestand hat.

@Lötfahne: die Betreiber haben den Platz gerade frisch übernommen und renoviert, lasst Gnade walten :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Lötfahne »

"Kombinierte Vortrags- und Flohmarktveranstaltung".
Herrlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Marsupilami72 »

Nello hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 09:11 Allmählich zeichnet sich ab, daß die sonst eigens ausgeknobelte Challenge in diesem Jahr die Infrastruktur sein wird. Eine einzelne 16 A-Sicherung? Im Ernst, das wird nicht gehen, das endet in einer Katastrophe, mindestens aber mit vier Tage lang warmem Bier.

Zu überlegen sind also Methoden zur nachbarschaftsverträglichen, alternativen Energieversorgung, damit Bierpool samt Kaltwassersatz betrieben werden können und die Funker (wir sind immerhin auf einem Berg, oder?) nicht bloß so rumglimmen. Die Stromerzeugungskosten wären dann umzulegen, klar.
Ich wage anzuzweifeln, dass der gesamte Platz an einer 16A Sicherung hängt...da würde pro Steckdose nicht mehr viel übrig bleiben.

Direkt hinter dem Gelände plätschert übrigens die Gose Richtung Goslar...ich hatte schon überlegt, da eine Kühlspirale reinzuwerfen und damit den Bierpool zu kühlen...den Kaltwassersatz bekommt man mit der vorhandenen Infrastruktur sicher nicht zum Laufen.

Ach ja: wir sind in einem Tal, umgeben von Bergen...
Lötfahne hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 09:21 "Kombinierte Vortrags- und Flohmarktveranstaltung".
Herrlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beat the System :twisted:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Nello »

Das war ein Missverständnis. Nicht der ganze Platz eine Steckdose, klar. Aber nur eine für uns - jedenfalls hatte ich das so verstanden.
Aber das mit dem Berg hab ich ja auch falsch mitgekriegt :?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

Beitrag von Nicki »

xanakind hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 23:39 Wenn ich den Verbrauch vom Treffen 2019 annehme (1376kWh), dann sind das über 800€ nur an Stromkosten :o
Durch 100 Teilnehmer geteilt wäre das aber in einer Größenordnung, die ich ohne großes Federlesen beisteuern würde.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Fritzler »

Zur Not schicken wir Axl ins Trafohäuschen, dann haben wir Drehstrom :twisted:
Nicki hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 10:04 Durch 100 Teilnehmer geteilt wäre das aber in einer Größenordnung, die ich ohne großes Federlesen beisteuern würde.
Jeder pauschal 10€ und der Überschuss geht irgendwann mal wieder fürn Eiswagen drauf?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Desinfector »

tcha...
und wieder einmal passt es mit der Urlaubsplanung nicht.
Ich könnte einen Tag am Wochenende kommen, aber dafür ist mir das dann doch zu weit.
Das Schullandheim war ja schon grenzwertig...
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Andreas_P »

Ich bin gestern auf dem Weg richtung Norden gewesen.
Auf der A7 zwischen Bockenem und Göttingen gibt es eine mega Baustelle. :shock:
Die sollte man bei der Anreise zum Treffen mit einplanen.
Wird warscheinlich die betreffen, mich eingeschlossen die aus dem Süden kommen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Lötfahne »

Ich fahre einfach hier auf die B3 und bleibe auf dersölben bis Göttingen. ;) Man will ja was sehen. 8-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Fritzler »

Wenn es sich dann so pöse staut kannste ja schon ab Göttingen runter und über die Bundesstraße in Harz fahren.
(über Osterode und Clausthal)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Marsupilami72 »

Genau, es gibt da vielfältige Umfahrungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Hightech »

Ein Kühlwagen wäre wohl eine gute Idee, damit nicht jeder seine eigene Kältemaschine mitbringt um die Vorräte und das Bier kalt zu haben.
Ein Vortragspavillion oder verschiedene Sammelpunkte für verschiedene Interessen wären auch schön.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Fritzler »

Aufm Chaos Camp hatte die Küche der C-Base sowas gemacht.
Die haben bei der Metro die Zutaten bestellt und ein Metro Kühl LKW gemietet der dann da rum stand.
Das wird aber sicher nicht günstig und ne Sammelbestellung wird auch ne interessante Durchführung :mrgreen:

Kühlanhänger gibts für ab 60€/Tag.
Aber bei 100 Leuten is dessen Tür quasi immer offen.
Da is dann nimmer viel mit Kühlung.
Zuletzt geändert von Fritzler am Di 15. Jun 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von daruel »

Bei entsprechender Menge gibt es auch Getränkehändler, welche gleich den Kühlwagen stellen. Da passen sicher auch noch ein paar Würstchen mit bei.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Julez »

Hier gibt es doch jemanden, der sich ein Stromaggregat mit einem alten Stationärmotor von irgendwie 1930 gebaut hat und ebenfalls eins mit so einem Dieselmotor wie er bei Kühl-LKWs verwendet wird.
Das Treffen wär doch die Gelegenheit die Dinger mal richtig hochzufahren.
Des wars:
viewtopic.php?t=12646
Zuletzt geändert von Julez am Di 15. Jun 2021, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von ESDKittel »

Platzordnung Punkt 6 und 7:
"Ruhezeit ist von 13.00 bis 15.00 Uhr und von 22.00 bis 07.00 Uhr ...
... Das Befahren das Platzes ist in dieser Zeit zu vermeiden"
"In der Nachtruhe von 22.00 bis 07.00 Uhr...
...Auch die Schranken werden in dieser Zeit nur in Notfällen geöffnet."

Wie schaut das mit Fahrzeugbewegungen für auswärtige Schläfer/Tagesgäste aus?
Da wird es sicher auch Bedarfe nach 22:00 geben.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Raja_Kentut »

Ich bringe mein Moppel mit, 900W schiere Power :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Finger »

*MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH* 421 Campingplatzbewohnern gefällt das :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 1: Übernachtung / Infrastruktur

Beitrag von Marsupilami72 »

Lasst uns Themen wie Stromversorgung/Kühlung besser in separate Threads auslagern...

@ESDKittel: es gibt Parkplätze vor der Schranke. Der letzte Bus in die Stadt fährt übrigens kurz vor Mitternacht (23:42/23:48 je nach Wochentag).
Antworten