Forentreff 2021 - die Details

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von BernhardS »

Das wichtigste Detail hat bisher gefehlt: Wir haben das Gelände vom Mittwoch 21. bis Montag 26. Juli - wirklich 2021.
Natürlich ist am Mittwoch noch was herzurichten und am Montag was aufzuräumen. Also eher mal Donnerstag auf Sonntag planen.

Tante Gogle findet das angedachte Gelände unter Bärenbachzeltplatz, Langenneufnach.
F2021.JPG
Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Allerdings war es schon dämmerig - sorry.
Das handelt sich um eine Wiese in der Größe dreiviertel Fußballplatz mit fest installierter Feuerstelle. Rundherum sind Bäume, aber in fumpsicherem Abstand.
Feuerstelle.jpg
Wiese.jpg
Es gibt ein Zweckgebäude mit Strom (in haushaltsüblichen Mengen), fließend Wasser warm und kalt, Toiletten und Duschen, aber ohne Schlafplätze.
Eingang.jpg
Wasch.jpg
Sanitär.jpg
hinterm_Haus.jpg
Und einen holzgefeuerten Pizzaofen.
Pizza.jpg
Die Zufahrt ist gekiest und sollte so in etwa für die Fahrzeuge reichen.
Zufahrt.jpg
Die nächste Ortschaft ist in fußläufiger und akustischer Reichweite und hat einen REWE-Supermarkt.
Handyempfang haben wir nicht getestet, vom Gelände her wahrscheinlich zwischen nicht so toll bis ganz schlecht. Da der Platz einen Festnetzanschluß hat könnte es jedoch Internet geben.

Vielleicht kriegen wir es hin: hier die Diskussion über Infrastruktur - Diskussion über ob oder ob nicht, im anderen Faden
Zuletzt geändert von BernhardS am Mo 3. Mai 2021, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von Matt »

Auch Ort zur Auto-Abstellen gefundet?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von BernhardS »

Erstmal vor dem Gebäude, aber vorrangig die Schwereren.
Ein halbes Dutzend hinter dem Haus. Einige in der Zufahrt, die doch recht breit ist.
Dann geht es an eine Grasfläche in Einfahrtsrichtung links neben der Zufahrt. Ist eben und augenscheinlich trocken. Da stehen bei anderen Veranstaltungen Autos, aber natürlich ist der Eigentümer in dem Fall noch nicht gefragt worden.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von Schneewittchen »

BernhardS hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 18:11 Allerdings war es schon dämmerig - sorry.
Ein wenig rumschrauben am Bild wirkt Wunder... :mrgreen:
Test.jpg
dens_r_d
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:47
Wohnort: Mittelfranken

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von dens_r_d »

Ich find den Totem-Pfahl gut.
Wenn man da n bisschen Licht und Feuer ranspaxt, könnte man da bestimmt ne igoristische Zeremonie drumrum machen...
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von Gary »

Im Ort werden bei Topstar Bürostühle hergestellt. Da war in der Nähe vom Werksverkauf eine Halle mit Antennen auf dem Dach. Wird zwischen ein und zwei Kilometer weg sein.
Google meint der Zeltplatz ist für 60 bis 80 Personen?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von Bastelbruder »

Google hat keine Ahnung! Das Schullandheim ist bloß halb so groß.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von BernhardS »

Das hat halt mal jemand von den Pfadfindern so geschrieben.

Der Platz ist so um die 120 Meter lang und knapp 60 Meter breit. Nur der Grasplatz, den man zum zelten,
Pavillions, Kühlpools, Igoristik, Pulsoteststand e.t.c benutzen könnte. Natürlich abzüglich Platz rund um die Feuerstelle.

Die Fläche rund ums Gebäude, die Einfahrt, die gekieste Fläche vor dem Gebäude und etwas, das man sich als Fläche zum
rumsitzen -mit gemauertem Pizzaofen- vorstellen kann, sind etwas tiefer gelegen und bei den obigen Zahlen nicht dabei.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von m3rt0n »

bin ich blind oder ist für dieses jahr noch kein termin festgelegt? abseits von corona muss der urlaub geplant werden...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von Fritzler »

Bisher sind die Daten wann der Zeltplatz für uns gebucht ist bekannt.
Aber nicht wann wir anrücken dürfen und wieder abziehen müssen.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von Harry02 »

Und wo sind die bekannt? Hier im Thread ja nicht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von Fritzler »

Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von BernhardS »

Harry02 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 19:49 Und wo sind die bekannt? Hier im Thread ja nicht.
o.k. das war ungeschickt. Ich dachte ein Thema Ankündigung und ein Thema praktische Durchführung.
Muß mich mal am Kopf kratzen und schauen was wo steht.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Forentreff 2021 - die Details

Beitrag von Schneewittchen »

Für alle die es nicht mitbekommen haben:

viewtopic.php?f=35&t=17124&start=25
Antworten