Dichtmasse Outdoor Smartfon gesucht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Hesselbach
Beiträge: 96
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 19:16

Dichtmasse Outdoor Smartfon gesucht

Beitrag von Hesselbach »

Hallo,

Ich hab da so ein kleines Problemchen: durch häufiges laden ist nun nach etwas mehr als 2 Jahren der Akku von meinem Cat S61 am Ende seiner Lebensdauer angekommen. Während es für den Vorgänger S 60 jede Menge Akkus gibt hat nur ein Anbieter einen für das S 61 liefern können. Soweit alles o. k. und obwohl der Deckel mit zahlreichen Schrauben befestigt ist ist eine umlaufende klebrige schwarze Dichtmasse vorhanden die teilweise durch das Öffnen zerstört wurde. Es ist keine Form Dichtung sondern irgend so eine Pampe. Ich habe schon im Netz recherchiert haben nur Angebote für die Kfz Technik gefunden, das Problem ist das ich hier umlaufen eine etwa 0,5 mm dicke Raupe auftragen muss was mit den Dichtmassen für Kraftfahrzeuge nicht möglich ist, für zum Beispiel ein Differenzialdeckel dicht zu kriegen ist die Raupe mehr als 3 mm stark. Was könnt ihr hier als Dichtmasse empfehlen die auch wieder demontiertbar sein sollte da der Akku ja nicht ewig hält. ….

Gruß Hesselbach
ch_ris
Beiträge: 3056
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Dichtmasse Outdoor Smartfon gesucht

Beitrag von ch_ris »

zeig mal ein Bild der Situation.
Hylomar könnte evtl gehen.
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Dichtmasse Outdoor Smartfon gesucht

Beitrag von Matt »

Bzw Butylschnurr /gummi
j.o.e
Beiträge: 552
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: Dichtmasse Outdoor Smartfon gesucht

Beitrag von j.o.e »

Wenn's Austausch-Akkus gibt, dann gibt's auch Ersatz-Dichtungen -- imho
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse Outdoor Smartfon gesucht

Beitrag von Smily »

Ich komm trotzdem mit Karosserie und scheibenkleber um die ecke...
Füll das in eine einwegspritze um.
Dann lässt sich das sehr fein applizieren!
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Dichtmasse Outdoor Smartfon gesucht

Beitrag von RMK »

ich schliesse mich Matt an mit dem Vorschlag "Butylschnur"
Antworten