Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von CH-Bastler »

Doofe Frage... muss man sich noch irgendwo Offiziell anmelden? Habe im Startpost nichts dazu gesehen. Jedoch sind einige im Startpost aufgezählt da bin ich jetzt Verunsichert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt »

Kommt einfach. Du hast schon angekündigt. :-)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von RMK »

wir machen Eingangskontrolle.
kein Zutritt ohne Aale. ;-)
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

CH-Bastler hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 18:57 Doofe Frage... muss man sich noch irgendwo Offiziell anmelden? Habe im Startpost nichts dazu gesehen. Jedoch sind einige im Startpost aufgezählt da bin ich jetzt Verunsichert.
Lass dich nicht verunsichern, ich komm nur irgendwie einfach nicht mehr damit hinterher, die Leute nachzutragen :lol:
Und da der Space eine offene Sache mit viel Platz ist, ist das auch nicht mehr so wichtig wie ich ursprünglich dachte^^
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

Sodele, der frühe Frickler fängt den Parkplatz und hat schon alles hochgebracht. Jetzt muß nur noch der Schlüsselmeister kömmen.
Sehr igoristischer Aufzug übrigens. :mrgreen:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von RMK »

der Spruch nachdem ich 5 min auf dem Treffen war, der mich direkt zum Lachen gebracht hat war übrigens auch von Lötfahne.

Fragesteller : "hab gesehen Du bist Deine Aale losgeworden!"

Lötfahne: "leider nein, mein Tisch ist zusammengebrochen..."

...und das war kein Scherz. :)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

"Da gibts doch ein Buch, von einer Japanerin, oder so, über wie man Ordnung hält."
"Ja, das hab ich auch, ich finds bloß grade nicht..." :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt »

und zu diese Tisch hab ich ne Foto mit folgende Untertitel in Whatapps Gruppe gepostet: Knock knock, i bims 1 multivitamin ( Tisch ist zamgebrochen und Multivitamin-Flasche hat Tischplatte (nur 4-5mm dicke MDF) durchgeschlagt.
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von CH-Bastler »

Danke für das Tolle Treffen. Die Heimfahrt für mich verzögert sich leider heute doch noch etwas... Nach dem Strassenbahnmuseum mein Zug leider um Wenige Minuten verpasst. Egal 45' Später fährt noch einer wo ich halt 1x mehr Umsteigen muss. Der Zug steht schon bereit und ich steige ein. Meine Damen und Herren bitte alle aussteigen. 15 min Später Ersatzzug fährt ein. Warten. Technischer defekt bitte alle aussteigen. So wie es aussieht kann ich jetzt insgesammt 2h in Stuttgart warten. Bis der nächste direkte Richtung Zürich HB fährt.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Obelix77 »

Schön war´s gestern!
Anbei ein paar Bilder...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS »

Rein kommt man per Software. Da diese wertvoll ist, wird sie in einer Geldkasette verwahrt
Tür.jpg
Die Kaffeemaschine war übrigens schon so.
K_klein.jpg
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P »

Danke an das tolle Treffen in Stuttgart. Endlich wieder viele normale Leute getroffen.
Leider konnte ich nur einen Tag bleiben da der Sonntag leider schon anderweitig verplant war.
Der Getränkeautomat in Space fand ich lustig, entweder ist man beschimpft worden oder
der Automat hat merkwürdige Geräusche gemacht.

Hier mal dazu ein Video.https://youtu.be/NxqY-LnlZK0

Der alte Aufzug im Space war auch nützlich und sehenswert.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

So das Video sollte jetzt funktionieren.
Zuletzt geändert von Andreas_P am Mo 17. Feb 2020, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von RMK »

hier noch Matts Foto vom durchschlagenden Erfolg der Multivitaminbehandlung eines Tapeziertisches... :)
Multivitamin.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von video6 »

Diese Video ist privat :cry:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Obelix77 »

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Chefbastler »

Jo Treffen war ganz Nett auch wenn erstmal etwas ungewohnt mit vielen Räumen und Einrichtung schon vorhanden. :)
Die Bude ist mit einem haufen netter Gimicks bestückt. Von Taximucke und Dauerwerbesendung mit Glotze auf dem Scheißhaus bis hin zu diversen sinnlosen aber unterhalsamen Artickeln an diverse Wände Verteilt und eine Telefonzelle Umgebaut zur Duschkabine, usw. :mrgreen: :D
Lötfahne hat heute Nachmittag auch noch eine schöne Führung durch das Stuttgarter Straßenbah Museum gehalten. :D

Hatte mich mangels Zeit kaum vorbereitet gehabt und deshalb auch kaum Material geladen. Und nachdem ich etwa 100m Entfert geparkt habe bin ich auch froh darüber.
Der Nachbar(Autowerkstatt) unter dem Shack ist etwas seltsam. Hab noch nie soviele Autos abschleppen sehen in so kurzer Zeit und auch am Sonntag. :shock: Selbst kurz davor halten zum Ausladen ist schon kritisch. Und auch nicht wirklich ersichtlich dass da Parken Verboten. Könnte Gewinnbringendens System dahinter sein. :geek:

Heute Vormittag war dann leider etwas fad bis wir kurz vor Mittag endlich rausgefunden haben wo der Hauptschalter(harmloser kleiner Knebelschalter mit Klingeldraht und Aufschrift "Schalter") für Netz sitzt, wenn der Wirt noch schläft und Bude fast komplett dunkel ist und nix geht. :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt »

Es ist als Privatgelände ersichtlich, aber nicht dass es nur für Werkstatt ist. Ich vermute also Synergie zwischen Abschlepper und Werkstattbesitzer.
@Shack: Ihr kann dagegen tuen: Schild an Eingangstür aufhängen, dass diese Parkplatz nicht für Shackbesucher ist . Bzw. Schild für ihm produzieren.
Wenn Heini nicht aufhängen möchte -> alles klar , S<ynergie zwischen beide.

Ja, bude ist abgefahrt, da könnte man wohlfühlen..
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

Es war eine gaaanz, gaaanz dolle Veranstaltung, aufgrund der Unmengen von Eindrücken nur ein bissl was in Fotoform:

Bild
Das Tapeziertischensemble vor...

Bild
...und nach dem "Durchbruch".
Das erste Mal, daß ich nach einem Fricklertreffen mit Sperrmüll nachhause fuhr. 8-)

Bild
Beschauliche Videos zum anschauen.

Bild
Rustikale Relais zum verfrickeln.

Bild
Ein kleiner Teil der Örtlichkeiten.

Bild
Wie konnte ich auch annehmen, daß dieser HQ-Octopus im Strabmuseum unbemerkt bleiben würde.

Bild
Und hier die Museumsbeflissenen nach der erfolgten Belehrung. :ugeek:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS »

Und man arbeitet -möglicherweise- ebenfalls an der Weltherrschaft
Welt.jpg
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Heinz »

Oh ja, der Tapeziertisch. Die 2 mm dicke Tischplatte ist eben doch nur für das Gewicht einer Tapetenbahn ausgelegt. :twisted:
Ja, ich bin recht früh gegangen. Mir ging es an dem Tag einfach psychisch nicht gut, deshalb saß ich wohl rum wie Falschgeld. Keine Ahnung, was mit mir los war. Habe ja auch mit einigen ein paar Worte gewechselt, und meinen USB-Stick wieder zusammengelötet. Alle Kontakte am Stecker waren durchgebrochen. Jetzt tut er wieder. Das Auflichtmikroskop war mir eine große Hilfe.

Vielleicht hat mir ein bisschen Struktur gefehlt. Nein, ich mache Euch keinen Vorwurf.
Die Führung durch das Straßenbahnmuseum hätte mich auch interessiert. Hätte wohl stattdessen besser am Sonntag kommen sollen.

Als ich losfahren wollte, musste ich meinen Bock auf der Straße wenden und habe beim rückwärts schieben erst mechanisch gespürt, dass da ein Transporter in der zweiten Reihe und gegen die Fahrtrichtung stand, und heute Mittag erst bei der Bu... äh, Polizei gewesen und den "Unfall" gemeldet. Bekam dann aber den Rückruf, dass keine Anzeige bei den Stuttgarter Kollegen eingegangen ist. Bin jetzt ein bisschen ruhiger.
In der Verfassung sollte ich halt nicht aufs Motorrad steigen.

War halt auch leicht angenervt vom Louis in Stuttgart, wo ich für ein Reifenflickzeug eine halbe Stunde hätte anstehen müssen. :roll: Ok, dann halt nicht.

Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich zum Fingertreffen komme. Dort scheint es ja den einen oder anderen Workshop zu geben. Muss ich mir mal durchrechnen, was das kostet, Benzin, Übernachtung in Zetel, Essen.

So, war jetzt doch ein wenig off topic. Aber das ist doch hier die "Sozialstation". :P

Also machts gut, viele Grüße,

Heinz aus Tübingen (der im grünen Hemd mit der graublonden Mähne)
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

So, nachdem bis heute morgen noch Besuch vom Treffen bei mir war, komme ich nun auch wieder dazu, was zu schreiben :)
Der Shack wurde noch am Sonntag Abend in seinen Urzustand zurückversetzt, und außer einem volleren Verschenkregal sind vom Geschehen am Samstag beinahe alle Beweise vernichtet :D

Das Treffen war wirklich schön. Danke an alle, die mitgemacht haben! An wenigen Stellen wurde es für mich etwas holprig, aber das sind wohl die üblichen Anlaufschwierigkeiten^^
Ich hatte erstaunlich wenig Zeit für irgendwelche Frickeleien, aber immerhin hab ich eins meiner alten Messgeräte kalibriert und nach Mitternacht noch eeewig im Retroraum den Tag mit den letzten wachgebliebenen ausklingen lassen.
Ich hoffe, der Stromausfall am Sonntagmorgen hat die Stimmung nicht zu sehr gedämpft, da hat ein anderes Shackmitglied pflichtbewusst den Strom abgestellt, nachdem niemand mehr wach war. Nächstes Mal wird das besser kommuniziert, auch die Position des Hauptschalters :lol:
Vielen Dank nochmal an Lötfahne für die kurzweilige Führung im Museum, das war wirklich ein schöner Abschluss!
Danke auch für alle Geld- und Sachspenden, die dem Verein erbracht wurden!

Einige der Anwesenden Shack-Mitglieder waren von unserer Gemeinschaft hellauf begeistert und haben sich direkt interessiert an einer Wiederholung des Treffens gezeigt - wir können uns also ziemlich sicher wieder blicken lassen, ich denke da an einen halb- bis dritteljährigen Rythmus ;)

Für die gesammelten Bilder suche ich gerade noch eine Möglichkeit, das alles zusammenzutragen, vielleicht reicht es ja für einen Blogeintrag auf Fingers Seite.

Falls jemand irgendwas nicht mehr findet schauen wir gerne noch mal im Shack nach, ein grau-roter Schlafsack wurde bereits gefunden und wartet auf seinen Besitzer!

MfG frickler
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

Der Schlafsack... Ist der grau mit so weinrotem Fußende? ? Von Sheltex? Wenn ja, dann isses meiner. Kann entsorgt werden, ich brauche eh nen neuen. 8-)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Chefbastler »

BernhardS hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 22:01

Die Kaffeemaschine war übrigens schon so.

K_klein.jpg
https://wiki.shackspace.de/infrastruktu ... ollautomat

Gerade gefunden, es gibt sogar ein Wiki für den Shack :D

Für ein weiters Treffen dort wäre ich dabei. :mrgreen:
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

Fritzler hat uns auf seinem FTP im Fingerordner einen Ordner "Stuttgart" zur Verfügung gestellt, jeder der Bilder gemacht hat möge sie mir bitte auf irgendeinem Wege in guter Qualität zukommen lassen, ich werde sie dann dort hochladen ;)
Betrachten und herunterladen geht ganz einfach mit den Anmeldedaten von den letzten Jahren:
URL: finger.fritzler-avr.de
Port: 21 oder 990
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff
Großen Dank auch nochmal an den Spender dieses absoluten Premiumaals, das Ding wurde noch am Sonntagabend von mir aufbereitet und dann im Shack zur öffentlichen Benutzung einquartiert :mrgreen:
(Ich hoffe das war als Aal gedacht und niemand vermisst dieses DIng jetzt hier :lol:
Dateianhänge
ersa_lutsche.JPG
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS »

frickler_01 hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 12:57auch die Position des Hauptschalters :lol:
Ist ja jetzt bekannt
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Chefbastler »

BernhardS hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 22:29
frickler_01 hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 12:57auch die Position des Hauptschalters :lol:
Ist ja jetzt bekannt
Aber schon interessant, hängt prinzipiell offensichtlich mitten im Raum, aber auch fünf Frickler finden den erst nach 2h :geek: :lol:
OK, wir haben auch nicht ernsthaft danach gesucht. :oops:

Freue mich schon auf wiederholung :mrgreen:

So diverse Neu Aale sind untersucht und die USB Netzteile von CH-Bastler mit SEPIC Wandler drin für gut befunden. Können bei 24V immerhin 3,5A dauerhaft zumutbar. Mit 12V modifikation 2,5A.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von frickler_01 »

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen, die ganzen Bilder die gemacht wurden zusammenzutragen :)

Danke nochmal an Fritzler für das Bereitstellen des Servers:
https://finger.fritzler-avr.de/main.php ... Ffrickler/

Zugangsdaten sind die selben wie für die anderen Fingerbilder der letzten Jahre:
URL: finger.fritzler-avr.de
Port: 21 oder 990
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff
Falls ich Bilder vergessen habe oder jemand ein Bild mit sich darauf gelöscht haben will, schreibt mir einfach eine PN!

MfG frickler
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Obelix77 »

Da fehlt jetzt noch eine gewisse Auswahl, entsprechender
Text dazu, und das Ganze als HTML an den Chef geschickt.
Der kann das dann nämlich auf seiner Seite ausstellen.

So sind die Bilder fast wertlos :-(
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Chefbastler »

Obelix77 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 19:25 Da fehlt jetzt noch eine gewisse Auswahl, entsprechender
Text dazu, und das Ganze als HTML an den Chef geschickt.
Der kann das dann nämlich auf seiner Seite ausstellen.

So sind die Bilder fast wertlos :-(
Ich würde gerne helfen, Bendigt hatte gemeint er setzt was auf.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von frickler_01 »

Moin :)

Ich habe in letzter Zeit angefangen, mich ein bisschen in die Grundlagen von html und php einzuarbeiten und mir kurzerhand ne Webseite gezimmert:
Als ersten Inhalt und zum ausprobieren habe ich mal meinen Bericht von unserem Treffen drauf veröffentlicht:

https://fricklers-blog.de/de/kleinigkei ... gart20.php

Wer möchte kann ihn sich also schon mal durchlesen, später wird er auch regulär auf Fingers Webseite zu sehen sein :)

MfG frickler
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Fritzler »

Jetzt noch etwas CSS dazu und du weist warum man manchmal dem Wahnsinn nahe ist! :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Matt »

great!
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von frickler_01 »

Fritzler hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 19:45 Jetzt noch etwas CSS dazu und du weist warum man manchmal dem Wahnsinn nahe ist! :lol:
Als Betrachter oder Autor der Seite? :D
Ich hoffe ja, bisher ist noch nicht all zu viel bad practice drin verwurstet, hab in dieses Gebiet erst seit ein paar Tagen geschnuppert und noch relativ wenig Ahnung was standesgemäß ist^^
Matt hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 19:58great!

Freut mich, dass es gefällt! :)
Wenn noch jemandem Sprüche oder Bilder einfallen die draufmüssen, nur her damit!

MfG frickler
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Anse »

@frickler_01, ein favicon wäre noch toll. Sonst sieht der Tab im Browser so leer aus. Ich mag es, weil man so schnell erkennt, welche Seite sich in dem Tab versteckt. Soll ja Leute geben, die so viele Tabs offen haben, dass sie den Text nicht mehr lesen können ;)

Sonst Top. Weniger ist mehr :D
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Chefbastler »

Huhu eine normale Webseite ohne unötigen Blinkibuntiscrollscalierungsscheiß drin. :D Gefällt mir.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von grobschmied »

Astrein! Sehr gut lesbar, mobil und am Werkstattrechner auch. Da bekommt man doch direkt Lust beim nächsten mal mit hinzufahren. Sind ja nur 6 Stunden Fahrt.. :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Finger »

Ach Mensch Leute.... Ich vermisse euch!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Fritzler »

frickler_01 hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 20:58
Fritzler hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 19:45 Jetzt noch etwas CSS dazu und du weist warum man manchmal dem Wahnsinn nahe ist! :lol:
Als Betrachter oder Autor der Seite? :D
Ich hoffe ja, bisher ist noch nicht all zu viel bad practice drin verwurstet, hab in dieses Gebiet erst seit ein paar Tagen geschnuppert und noch relativ wenig Ahnung was standesgemäß ist^^
Als Autor!
Wenn man sich das erste mal mit CSS auseinandersetzt um irgendwas zu positionieren und der Browser macht nicht was man will
-> Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke :lol:
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Harry02 »

Bild
Ein Manipulationsschutz für ein EC-Lesegerät. Hier kommt keiner rein!
Und warum ist das besser als ein Blechkasten?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Fritzler »

Weil die Leiterbahn in Reihe ist.
Sobald du da ein loch reinbohrst ist es unterbrochen.
Dann ist ein "Temper Pin" am Controller unterbrochen und die Schlüssel werden gelöscht.

Ein Metallgehäuse anbohren unterbricht ja keinen Leiter.
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Millimeter »

Wenn noch jemandem Sprüche oder Bilder einfallen die draufmüssen, nur her damit!
Ich hätte noch 10s Video von dem LED-Teelicht. Dafür wie lange das "Musik" gemacht hat ist das im Blog echt zu wenig vertreten ;)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Obelix77 »

Fritzler hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 08:28
-> Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke :lol:

Oh Mann, jetzt hab ich den Rest des Tages wider einen Ohrwurm :lol:
dapp dapp dada badapp dapp dada *sing*

Schöne Seite vom Stuttgarter Treffen. Daumen Hoch! Kommt das
auch auf die Finger-Website? Fänd ich klasse!
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von CH-Bastler »

Ich hatte echt Sehnsucht nach euch Frickler.. Selbst nach den "LED-Kerzen"..Hatte doch kürzlich noch einen Lautsprecher an eine LED-Kerze gelötet.
Antworten