[Abgeblasen] Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

[Abgeblasen] Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von frickler_01 »

Moin Jungs

Gerade beim Frühstück nen Flyer von der EnBW im Werbungsstapel gefunden, der folgendes bewirbt:

https://www.enbw.com/unternehmen/konzer ... hrung.html
Das wär doch was ;)
[Ich werde versuchen, uns als Besuchergruppe für eine gemeinsame Führung anzumelden, erstmal bitte nicht das Teilnahmeformular auf der EnBW-Seite ausfüllen!]

Besichtigungstermine wären im Juli der 9., 10., 17. und 19., leider alles Werktage!
Besuch leider erst ab 18
Falls Interesse besteht habe ich einfach mal eine Doodle-Umfrage gestartet, wäre ja ganz schön wenn man das als "Foren-Event" bisschen Koordinieren kann, je nach Resonanz würde ich mich dann auch drum kümmern, eventuell auch mit "Nachprogramm" :)

Tragt euch bei Interesse bitte hier ein, dass ich bei der Reservierung alle Interessierten auf einem Fleck hab:
https://doodle.com/poll/ttv63gz6qik88f3m

MfG frickler
Zuletzt geändert von frickler_01 am Do 18. Apr 2019, 00:33, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr_T
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:55
Wohnort: SP

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von Mr_T »

Klingt super, AKW von innen steht bei mir schon länger auf der ToDo-Liste.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von RMK »

mich würde es auch interessieren. war zwar schonmal dort, aber das ist.. äh.. gut 15 Jahre her. #-)
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von Rial »

Kannst du eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen ?
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von frickler_01 »

Rial hat geschrieben:Kannst du eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen ?
Tut mir leid, ich komme auch nur aus der weiteren Umgebung des Kraftwerks, keine Erfahrungen wo es gut ist :(

MfG frickler
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von RMK »

ohne Wertung, und nur mal schnell auf Hotels.com geguckt, ein günstiges war zB. dieses hier:

https://stadtschaenke-grossbottwar.rest ... sthaus.de/

das ist 9km von Neckarwestheim weg...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von Bastelbruder »

Es gibt hier in der Gegend jede Menge touristisch angehauchte Privatzimmer, allerdings sind die meist auf längere Zeit ausgebucht von Radfahrern, Handwerkern und Monteuren. Ein großer Teil der Arbeiter ist in Neckarwestheim beschäftigt.
Der erste Termin ist bei mir belegt, sonst bin ich dabei!

Vielleicht mal da nachfragen, ist 5 km entfernt. Dort weiß man sicher auch noch alternative Adressen die nicht auf Seite 1 bei Google stehen. ;)
gaestehaus-dorle.de
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von frickler_01 »

Ich würde alle Interessierten noch bitten, sich in das oben verlinkte Doodle einzutragen, so hab ich für die Anmeldung später alle Teilnehmer auf einem Fleck hab und kann versuchen, den besten Termin für alle zu reservieren ;)

Die Anmeldung für die Führung erfolgt meinem bisherigen Verständnis nach über eine Person (Mich), die eine Besuchergruppe per Formular anmeldet. Wunschtermine können geäußert werden, ob man genau da drankommt ist natürlich nicht garantiert.
Leider hab ich noch keine richtige Ahnung, wie groß Besuchergruppen maximal sein dürfen, diesbezüglich hab ich soeben eine Mail an die EnBW geschickt und werde euch auf dem Laufenden halten!
Ob unsere Gruppe am Ende unterkommt ist natürlich noch nicht abzusehen, um die Chance hoch zu halten würde ich den Anmeldeschluss vorerst auf den 14. April legen.

Bis auf weiteres
frickler
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von frickler_01 »

Sodele, es gibt neues!

Gerade eben folgende Infos per Email bekommen:
Ablauf zum Kernkraftwerk Neckarwestheim:



- Infocenter Öffnungszeiten: Dienstags, Mittwochs und Donnerstags 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr nach Voranmeldung.

- -

- Dauer der Besichtigung: ca. 4,5 Stunden

- - Mindestalter 18 Jahre

- - Teilnehmeranzahl 16, hier können wir keine Ausnahme machen

- Programm: Informationsvortrag, Anlagenrundgang “Maschinenhaus, Reaktorgebäude“, Dialog zu Energiethemen

Da das Interesse an einer Kernkraftwerksbesichtigung bei uns erfreulicherweise sehr groß ist, sind unsere Termine sehr schnell ausgebucht.



Aus Sicherheitsgründen ist es auf allen Anlagenrundgängen erforderlich, festes Schuhwerk zu tragen. Trägern von elektronischen Implantaten (z. B. Herzschrittmacher, elektronische Insulinpumpe) kann der Zutritt in das Kraftwerk leider nicht gewährt werden. Auch bei Schwangerschaft gelten leider Einschränkungen. Bitte sprechen Sie uns in diesem Falle rechtzeitig darauf an.

Am Besuchstag ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass mitzuführen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wer jetzt noch Interesse hat möge sich bitte in das Doodle eintragen, dann werde ich am 14. Das Anfrageformular auf eine Führung abschicken ;)
Über Rückmeldungen werde ich euch dann natürlich so bald wie möglich informieren!

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von frickler_01 »

Schlechte Nachrichten:
Offenbar war die Resonanz auf die Anzeige so groß, dass inzwischen schon alle Termine, inklusive nachträglich hinzugefügter, belegt sind und keine Anfragen mehr für dieses Jahr angenommen werden :(
https://www.enbw.com/unternehmen/konzer ... hrung.html

Damit fällt die Sache wohl dieses Jahr ins Wasser.

MfG frickler
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: [Abgeblasen] Führung im KKW Neckarwestheim Mitte Juli

Beitrag von tom »

Wahrscheinlich haben die Deinen Avantar gesehen.
Antworten