Xenonbrenner für Motorräder aus China

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
petronic
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:14

Xenonbrenner für Motorräder aus China

Beitrag von petronic »

Vor etwa 3 Wochen kam eine Sendung aus China vom gillastore, leider fehlte die Xenonlampe http://de.gillastore.com/index.php?rout ... t_id=30723. Eine E-Mail (auf englisch) mit der Anfrage, ob noch eine zweite Sendung unterwegs ist blieb unbeantwortet. Auch die zweite E-Mail wurde mit vornehmen Schweigen erwidert. Letzten Endes sah ich mich gezwungen, den Fall über Paypal zu klären. Dann bekam ich auch Antwort von sales@jewelry-diy.com. Nun da ich die Rückzahlung veranlasst habe kam heute das zweite Päckchen aus China. Die Lampe macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ein erster Test ergab -nicht eingebaut- eine mehr als 50%ige Helligkeitssteigerung gegenüber einer Philips-H4-Lampe bei 1/3 weniger elektrischer Leistung. Sie hat einen Adapter für H4 dabei. Die Abblendfunktion erfolgt über eine Kippung des Brenners mittels Elektromagneten. Sobald die Moppedsaison begonnen hat, werde ich sie mal einbauen und auf Helligkeit und Blendung testen. Dann folgen auch Bilder.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Xenonbrenner für Motorräder aus China

Beitrag von PowerAM »

Dass es bei einer Kontrolle Punkte, Bussgeld, einen Maengelschein ueber einen 'erheblichen sicherheitsrelevanten Mangel' und die Untersagung der Weiterfahrt geben wird, das ist aber schon bekannt?
Till
Beiträge: 1166
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Xenonbrenner für Motorräder aus China

Beitrag von Till »

Ich hab mir auch mal einen bestellt, allerdings bei Ebay für 9€
Was das Schnittlauch dazu sagt ist mir wumpe, entweder kommt das Ding in die "möchtegern Enduro Zwiebacksäge" oder in die Fahrende Bierkiste, wenn ich ihr denn mal
ein Bordnetz spendiert habe...
Wobei im "Mörderkart" könnte man so ein Teil auch noch gut unterbringen....
Ich sehs schon... wird wahrscheinlich doch wieder ne Taschenlampe :D
bastl_r
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Xenonbrenner für Motorräder aus China

Beitrag von bastl_r »

petronic hat geschrieben: Ein erster Test ergab -nicht eingebaut- eine mehr als 50%ige Helligkeitssteigerung gegenüber einer Philips-H4-Lampe bei 1/3 weniger elektrischer Leistung.
Einfache Rechnung:
Die H4 wird nicht mit 12V sondern mit 13,8 - 14V betrieben. Macht annähernd 50% mehr Helligkeit als bei 12V.
Ein Standard Xenonbrenner mit 35W(wird durch das Vorschaltgerät geregelt) hat knapp die doppelte Helligkeit wie eine H4 bei 12V.

bastl_r
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Xenonbrenner für Motorräder aus China

Beitrag von Profipruckel »

PowerAM hat geschrieben:Dass es bei einer Kontrolle Punkte, Bussgeld, einen Maengelschein ueber einen 'erheblichen sicherheitsrelevanten Mangel' und die Untersagung der Weiterfahrt geben wird, das ist aber schon bekannt?
Ich würde mir wünschen, daß genau das öfter mal passiert - diese Spezies grob vorsätzlich rücksichtsloser Genossen braucht man nicht!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Xenonbrenner für Motorräder aus China

Beitrag von PowerAM »

.:.
Zuletzt geändert von PowerAM am So 2. Feb 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Xenonbrenner für Motorräder aus China

Beitrag von Sven »

Profipruckel hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, daß genau das öfter mal passiert - diese Spezies grob vorsätzlich rücksichtsloser Genossen braucht man nicht!
Ich würde mir wünschen, dass sich die Falschparkeraufschreiber und Hilfspolizisten hier zurückhalten. Sicherheitsdiskussionen und Rechtsbelehrungen sind hier nicht gerne gesehen.
Der erste Hinweis hat gereicht. Bitte beim technischen bleiben und die Rechtsaspekte per PN oder in anderen Foren diskutieren.
Antworten