Treffen in der Mitte - Goslar

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Marsupilami72 »

Sooo...nachdem das "große" Fingertreffen ja weit oben im Norden, und andere Treffen weit unten im Süden stattfinden...wie wäre denn das Interesse an einem Treffen so ziemlich in der Mitte Deutschlands - in Goslar?

Es gibt dort einen Campingplatz mit einem separat gelegenen Gruppenplatz - das ist eine große Wiese mit Platz für >50 Leute und zugehörige Fahrzeuge abseits vom "normalen" Campingbetrieb. Ich habe da schon zweimal ein Treffen mit Freunden aus einem Autoforum durchgeführt - man ist da ziemlich für sich allein, hat aber trotzdem die Infrastruktur des Platzes - also Strom, Duschen, etc...

https://www.campingplatz-goslar.de/index.php

Stink und Fump geht da natürlich nicht, aber der gemeine Frickler hat ja durchaus noch andere Freizeitbeschäftigungen :D
Erreichbarkeit mit den Öffis ist auch gegeben - es gibt eine Bushaltestelle (Goslar Sennhütte) direkt vor dem Eingang, der Bus fährt zwei mal die Stunde direkt vom Bahnhof.

Hier mal ein Foto vom letzten Treffen (ich habe tatsächlich keins vom leeren Platz gemacht - aber ich denke, man kann die Größe der Location erkennen):
DSC_0269_1280.JPG
Ich stelle jetzt bewusst noch nicht die Terminfrage, mir geht es erst mal darum, wer überhaupt Interesse hätte.
Zuletzt geändert von Marsupilami72 am Di 5. Sep 2017, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Obelix77 »

Hmmmmmm.
Erstmal finde ich es total genial, wenn hier "lokale"
Treffen veranstaltet werden. Versuche das mit Besigheim
auch aufrecht zu erhalten.

Leider ist mir aber Goslar für "mal Eben" wirklich zu weit.
Für das Jahrestreffen geht so eine Reise schon,
aber "mal eben so" ist das leider zu weit für mich.

Ich wünsche Dir, daß sich viele Teilnehmer melden, und freue
mich total auf den sicherlich saugeilen Bericht dieses Treffens ;-)
Mach bitte Fotos ;-)

Lg,
Der Obelix (aus Quasi Stuttgart)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von uxlaxel »

gosslar ist auch nicht weit weg von mir, 230km und 3 stunden sind echt überschaubar! :)
ich denke, da wäre ich dabei!
übrigens, meine route wird über bernburg vorgeschlagen: stitch, soll ich dich da aufsammeln, falls du dann dort zufällig gerade mal wieder verweilst? ;)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Obelix77 »

Vielleicht kannst ja Seine "Dachbabbe" irgendwo in nem Anhänger unterbringen.
So wie ich das las, möchte Er ja die Pappmachee-Auto-Immitation irgendwie
letztendlich nach Karlsruhe bekommen.

"Einfach so" per Spedition ist das sicher unbezahlbar.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Profipruckel »

Obelix77 hat geschrieben:Leider ist mir aber Goslar für "mal Eben" wirklich zu weit.
Das gleiche Problem habe ich mit Besigheim.

Etwa 470 km sind zwar machbar, mir aber für einen Sa. Nachmittag zu viel.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Obelix77 »

Absolut verständlich.

Deswegen schrieb ich ja, daß es schön ist, daß es nun vermehrt
lokale Treffen gibt. So hat jeder mal die Chance an so nem Spektakel
teilzunehmen, ohne sich gleich "ein Bein ausreißen" zu müssen.

Wenn es dann noch nen Bericht davon, oder halt Foddos zu gucken gibt,
haben hier alle was davon! Von daher: Daumen hoch!

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Finger »

Hmmm.... dann könnte ich meine Oma in Goslar auch mal besuchen.....
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Marsupilami72 »

Was haltet ihr denn vom 30.9.? Langes WE mit Brückentag...dann kann man auch einen Tag länger bleiben und gondelt eben nicht nur für einen Nachmittag dahin.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von uxlaxel »

klingt nicht schlecht!
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Profipruckel »

Marsupilami72 hat geschrieben:Was haltet ihr denn vom 30.9.? Langes WE mit Brückentag...dann kann man auch einen Tag länger bleiben und gondelt eben nicht nur für einen Nachmittag dahin.
Für Leutchen, die es etwas weiter haben, macht das Sinn.
Mir ist es egal, Goslar kann ich jederzeit als Tagesbesuch anfahren.
uxlaxel hat geschrieben:klingt nicht schlecht!
Du wirst dann wieder kurzfristig absagen, weil Oma krank oder Mitfahrer fehlen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von uxlaxel »

Profipruckel hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:klingt nicht schlecht!
Du wirst dann wieder kurzfristig absagen, weil Oma krank oder Mitfahrer fehlen.
warum so negativ? unvorhersehbares kann immer passieren, sowas wäre unplanbar. warum unterstellst du mir quasi vorsatz?
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Rial »

Hm...
Goslar wäre auch um die Ecke...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Marsupilami72 »

Habt ihr das hier nicht gesehen, oder hat wirklich keiner Interesse?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von uxlaxel »

also ich wäre dabei, wenn wir nicht nur gerade zu zweit sind. ich könnte bis zu 4 mitfahr-plätze und 1 bzw. 2 (nichtficker) schlafplätze anbieten. wenn das vorzelt bis dahin steht, könnten dort auch noch leute unterkommen.

ich würde mich ja anmelden - nur wo?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen in der Mitte - Goslar

Beitrag von Marsupilami72 »

Also es sollten schon ein paar Leute zusammenkommen . deswegen frage ich ja vorher ;)

Wer kommen möchte, bitte einfach hier in den Thread rein schreiben:

http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =12&t=9643

Der Platz ist an dem WE frei, wir können da im Prinzip einfach aufschlagen.
Antworten