Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

USB ist auch anfällig ! ;-)
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Ich finds ja lustig, dass viele erzählen, ihre Anlage würde sich mit dem neuen Netzkabel besser anhören. Wie soll das denn überhaupt funktionieren? Das Kabel dient doch nur der Versorgung, solange der Leiterquerschnitt nicht zu klein ist ists auch völlig Wurst, woraus das genau besteht. Wahrscheinlich ist da auch nur normales Kupfer drin, ist wohl eh schwer, da nachzuweisen, dass es irgendwie langkristallin oder was auch immer ist...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Naja, vor allem, was soll auf den letzten 2 m der 230 V Versorgung anders sein, als vom Erzeuger/Trafo bis zur Steckdose?
Phyro
Beiträge: 656
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Phyro »

Gibt es eigentlich schon spezielle Stromanbieter für Audiophile?
Sauerstoff freier Ökostrom mit garantierten 50Hz mit besonders wenig Oberwellen?
Marktlücke...
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wurstblinker »

Abschirmung ist ja schon wichtig.......

Bild

Aber was bringt die bei nem LWL ???
Anse
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

bei dem Jitterbug USB-Filter kann schon etwas wahres dran sein. Nur nicht so wie beschrieben da die Erklärung zu langweilig wäre. Wenn das Endgerät über die USB-Leitung mit Strom versorgt wird kann etwas Filterung nicht schaden. Allerdings glaube ich eher das man dort nur eine überteuerte 6cm USB-Verlängerung erwerben kann.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Was haben denn die elektrischen Eigenschaften einer USB-Leitung mit dem Inhalt der Daten zu tun, die irgendwann wieder zu hörbaren Signalen werden? Die Einflüsse der Versorgung zu entkoppeln, ist Aufgabe der Endgeräte, da diese Maßnahmen ja auf die Störungen abgestimmt sein müssen. Was soll in diesem Voodoo-Stecker drin sein? Paar Ferritbeads in der Versorgung und eine CMC für USB?
enebk
Beiträge: 619
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von enebk »

Wurstblinker hat geschrieben:Abschirmung ist ja schon wichtig.......
Aber was bringt die bei nem LWL ???
Ganz einfach, damit ist die optische Abschirmung gegen Streulicht gemeint!
Anse
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Genau das meinte ich. Auf die Entkopplung der Versorgung wird je nach Preisklasse wenig wert gelegt.
Das geht jetzt aber etwas zu ot.
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von se-O-matic »

Da fällt mir direkt der Hörtest der "STEREO" von Netzwerkkabeln ein.

Hier auf der letzten Seite im PDF: https://www.stereo.de/fileadmin/user_up ... 08/069.pdf

Das billigste Kabel: "Das weiße Hama-Kabel klingt relativ hart und kühl, zudem ein wenig dünn und glasig." :lol: :lol: :lol:

Und lasst die Finger von cat.5: "Der tendenziell kühle und harte Klangcharakter scheint typisch für die Cat 5-Kabel zu sein."
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Wann kommt dann da der Test von W-LAN Antennen ?
Klanglich gesehen muss es da extreme Unterschiede geben.
Das spielen mit Synonymen ist bei solchen und Autozeitschriften immer sehr gewagt und blumig.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Naja, die kleine 3dbi-Antenne einer Fritzbox klingt im Gegensatz zur 9dbi-Antenne etwas dünner...




... wenn man damit auf den Tisch haut.

Was meint die Schlagzeug spielende Fraktion dazu?

Das ist wohl auch mit den Netzwerkkabeln so.
Und mit den Netzkabeln. Und Toslink-LWL.

Wenn man jetzt noch den Tisch gegen unbedeckte Körperstellen austauscht...
...aber die Klangunterschiede sind dann doch OT.

(Wobei: Vielleicht beeinflusst Aspirin den Klangcharakter?)
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

:lol: :lol: :lol:

Das war der Spruch des Tages!
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

se-O-matic hat geschrieben:Da fällt mir direkt der Hörtest der "STEREO" von Netzwerkkabeln ein.

Hier auf der letzten Seite im PDF: https://www.stereo.de/fileadmin/user_up ... 08/069.pdf
Man würde wahrscheinlich selbst bei direkter Übertragung der NF über diese Kabel die Unterschiede nur messtechnisch nachweisen können. Als Alternative dazu würde verdrillte Klingeldraht noch nicht mal auffallen, denn sonst wäre damit nicht jahrzehntelang im Rundfunk die NF-Zuführung von Außenübertragungen zur Hörfunkanstalt und vor dort als Modulationsleitung zu den Sendern erfolgt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Sagt mal, besteht die STEREO- und die Titanic-Redaktion vielleicht aus den gleichen Leuten? Langsam macht mir so ein Blödsinn Angst...
Anse
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

se-O-matic hat geschrieben:Da fällt mir direkt der Hörtest der "STEREO" von Netzwerkkabeln ein.

Hier auf der letzten Seite im PDF: https://www.stereo.de/fileadmin/user_up ... 08/069.pdf
Interessant ist, das die Bewertung mit dem Preis des Kabels hoch geht. Man könnte ja fast zu dem Schluss kommen, das die Tester die Preise kannten.
Das mach solch einen Test einfach unbrauchbar.
Die andere Schlussfolgerung ist, das die Tonqualität mit dem Preis steigt. Das würde die teilweise astronomischen Preise erklären. :twisted:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Robby_DG0ROB hat geschrieben:...



Man würde wahrscheinlich selbst bei direkter Übertragung der NF über diese Kabel die Unterschiede nur messtechnisch nachweisen können. Als Alternative dazu würde verdrillte Klingeldraht noch nicht mal auffallen, denn sonst wäre damit nicht jahrzehntelang im Rundfunk die NF-Zuführung von Außenübertragungen zur Hörfunkanstalt und vor dort als Modulationsleitung zu den Sendern erfolgt.
Nur leider sind ein paar "intelligente" auf die Idee gekommen über diese Leitungen dann nicht mehr das Audio sondern direkt das MPX-Signal zu übertragen - dann braucht man nicht mehr auf jeder Anlage die RDS-TMC-Encoder, sondern nur noch einen zentral (BWL hat zugeschlagen...)

Komisch, dass dann teilweise kein RDS-TMC mehr ging... (Erklär mal einem BWLer was ein Frequenzgang ist, und warum daher ein Klingeldraht für 57kHz halt doch ein Problem sein könnte :x )
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Wir sollten mal einen Kabelklangvergleich machen. Z.B. vom Klang der Desintegration der Verdrillung durch das Magnetfeld, das durch etwas mehr Strom verursacht wurde. Alternativ kann man sicher auch den Klang der Überschläge vergleichen.
Stedinger
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:18
Wohnort: Lemwerder

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Stedinger »

Da hatte ich doch mal einen Link abgespeichert :lol: .
http://old-fidelity.de/thread-9524.html :shock:

Nein da habe ich nichts mit zu tun!

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Holzscheibchen, eine Fliese und ein Stein auf dem Trafo :lol: Ich brech ab :lol:
Anse
Beiträge: 2308
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Stedinger hat geschrieben:Da hatte ich doch mal einen Link abgespeichert :lol: .
http://old-fidelity.de/thread-9524.html :shock:

Nein da habe ich nichts mit zu tun!

Gruß
Sven
YMMD :lol:
Fühl eigentlich nur ich mich bei dem Spannungstabilisierungsverhau sehr an das hier erinnert?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nicki »

Gibt es Waldorfschulen mit Lötunterricht?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben:Gibt es Waldorfschulen mit Lötunterricht?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
waldorfschulen sind zugelassene bildungseinrichtungen, selbst denen würde ich das nicht zutrauen. die holzscheiben und steine deuten viel mehr auf eine baumschule hin!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Aua die Oszibilder, da gibts doch beim hingucken schon Tinitus.
Oversamplingfilter ausbauen: Kopf -> Tisch.
Zu den Holzscheiben sag ich jetz mal nix und zu dem Dünndrahtverhau.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Treckergott »

Was hören die Audiophilen eigentlich so an Musik?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Treckergott hat geschrieben:Was hören die Audiophilen eigentlich so an Musik?
Elektro, der auf goldenen Synthesizern mit Nord/Süd Anpassung und Westkompensation von speziell geschultem Personal hergestellt wurde ? ;)

Natürlich mussten die Kabel vorhaer halle vom Fachmann verlegt werden.. deswegen is in dem Studio in Kniehöhe eine Doppelt geschirmte Kabelpritsche auf Marmorbeinen verlegt
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von scotty-utb »

Ich kann nur mit meiner halbjährigen Erfahrung bei einem Entwickler/Hersteller hochwertiger (?) Audiotechnik aus Schwarzenfeld beitragen...
(nach den 8 jahren Satreceiver)
Es gibt wirklich (!) Kunden, die einen Class-D Amp (also die Platine wo der draufsitzt) auf Holzfüße stellen, weil der dann wärmer klingt!

Das HDMI-Kabel mit Vorzugsrichtung war der running-gag... (gibts wirklich!)

und wer ~1200€ für einen MP3-Player ausgibt, bei dem man einstellen kann wieviel Rauschen der zumischt...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Es hat sich in dem Fred wohl noch der ERbauer gemeldet:
http://old-fidelity.de/thread-9524-post ... #pid628882
Digitale Filter haben z.B. Vorschwinger, also Einschwingvorgänge, die beginnen, bevor das Ereignis da ist.
starre Kupferleitungen klingen besser als flexible Leitungen, Silberdraht anders als Kupferdraht.
Bitte was?
Zuletzt geändert von Fritzler am Mo 6. Feb 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Freak »

Ist doch klar: Zeitreise-Hifi! Das Ding fängt schon an, geil zu klingen, bevor man überhaupt eine CD einlegt. Wer weiß das? Wieder keiner...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sven »

Manch einer will halt über den Tisch gezogen werden ;)
Da muss der Verkäufer halt auch eine Geschichte dazu vortragen. Das führt dann zu so einigen seltsamen Ausführungen, die natürlich technisch völlig blödsinnig sind und den Autor zurecht für uns als totalen Idioten und Scharlatan dastehen lassen. Da fangen sie dann an zu rudern und werfen mit Begrifflichkeiten um sich, von denen sie mal in anderen Kontexten gehört haben. Oder bringen bei hohen Frequenzen durchaus nachweisbare Effekte in den NF Bereich und diskutieren sie dann auch gleich als hörbar hin. Man will ja sein Zeug verkaufen.
Hätte ich die Kundschaft, würde ich sie auch gehörig über den Tisch ziehen, denn sie wollen es ja. Deswegen will die Kundschaft auch keine Blindtests durchführen, die ist gar nicht daran interessiert von irgendwas überzeugt zu werden.
Da kann man genau so gut einem eingefleischten BMW Fan versuchen zu erzählen, dass ein Mercedes viel toller ist. :lol: Da kannst du auch mit amtlich bestätigten Messungen rumwedeln, interessiert den nicht.

Man darf nicht den Fehler machen und High End oder HiFi Hörgenuss mit physikalisch bzw. messtechnisch optimaler Wiedergabe gleich zu setzen.
Sind die Lautsprecher oder die Kopfhörer zu gut, klingen so manche Aufnahmen einfach kacke.
Da müsste man dann nachträglich wieder am Mix drehen, damit es angenehm klingt. ;)
Was bringt mir einer der hochwertigsten Kopfhörer, die für Geld zu kaufen sind, wenn ich auf den Aufnahmen die Unterlegscheiben am Schlagzeug klappern oder Gitter von der Gitarrenbox schnarren höre?
Das ist technisch durchaus interessant aber zum Hören aus Freude an der Musik auf Dauer doch zu anstrengend.
Ich weiß genau, wie ich meine Lieblingsmusik hören will, wie sie wiedergegeben klingen soll. Mit absolut neutraler Wiedergabe hat das aber sicherlich nichts mehr zu tun.
Da bauen sich halt manche Leute Filter im CD Player aus, weil sie den Klang lieber mögen. Andere mögen halt den oft als "warm" empfundenen Klang von Röhrenverstärkern, der aus technischer Sicht natürlich alles andere als optimal ist.
Deswegen werden ja auch teure HiFi Boxen verkauft und nicht nur Studio Boxen der gleichen Preiskategorie.

Achso, hat jemand ein Bild von einem Fehler oder eine Störung parat? Diese Diskussion hier bringt ja nichts.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

*game over* :shock:

Das Bild bekomm ich NIE WIEDER aus dem Kopf!!!
Der Typ, der das gemacht hat, kann ja nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Blanke Drähte kreuz und quer.... - ich kann nicht mehr...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Erinnert mich an den legendären Write-Only-Memory:

Bild

Leider habe ich bis heute nicht herausgefunden, ob die 115 V 60 oder 400 Hz haben müssen. :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Nicki hat geschrieben:Gibt es Waldorfschulen mit Lötunterricht?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nähen, Werken und im Kreis seinen Namen tanzen.
Hmm, löten hatten wir nicht.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

"Kartoffeldruck und Ausdruckstanz" sind ja die gängigen Schlagworte für diese Einrichtungen :lol:
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Wart ihr auf einer Waldorfschule, dass ihr das so genau sagen könnt? Ich kannte erst auch immer nur diese Sprüche, von wegen "Namen tanzen" und so, bis ich mal mit einem Waldorfschüler geredet hatte und was der mir erzählte klang eigentlich recht vernünftig. Jedenfalls denk ich, dass die nicht schlechter sind als andere Schulen, haben nur ein etwas anderes Konzept. Also bitte keine Sprüche mehr dazu, ja?
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

so ist es, hier gibt einer aus Walddorf.

Eher über Kinder von Aluhuttragende Eltern kann man lästern, aber auch nicht schön.

Grüss
Matt
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von D2O »

Das ist ein Spektrum, je nachdem wie genau die jeweilige Schule das mit den kruden Theorien Steiners hält. Das geht von eher normal bis naja.
Bevor man die Waldörfer mit legitimen Reformschulen verwechselt, lohnt es sich, mal drüber zu lesen was das hinter der Waldorfpädagogik stehende Menschenbild ist und welcher Zeit das entstammt...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nicki »

Da habe ich was losgetreten...
Mir ging es eher um künstlerisch vielleicht wertvolle, technisch aber irrelevante Arbeit mit Naturmaterialien IN einem Elektrogerät - wo also nicht einmal das Auge des Betrachters etwas von hat.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Wer weiß, welcher elektromagischen Zauberwurzel dieses Holz wohl entstammt :roll:
Wundert mich, dass da kein Seelenstein oder son Kack auf den Trafo geklebt wurde.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuddel »

Sven wollte sagen, dass es hier um Bilder geht, und nicht um Lästern über andere. Nicht, dass dieser schöne Tread nachher dicht ist.
Bitte zurück zum Thema "Bilder von Fehlern, Störungen etc."
Danke und Gruß
Kuddel
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Jap, denke ich auch.
Ganz frisch von heute:
fail.jpg
Man kann tatsächlich in die Halterungen für maximal 63A einfach die 125A-er reinstecken........
Auch die Aufnahmen kann man untereinander tauschen :roll:
Und das untereinander tauschen hat dann tatsächlich auch jemand gemacht :shock:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ich bin der meinung, dass auf den griffen je "100A" steht. NH-sicherungen sind im übrigen nicht wie schraubsicherungen in irgend einer form codiert, dass man ein paßstück o.ä. gegen übersichern einsetzen könnte. ganz im gegenteil, es gibt sogar trennmesser (beispiel, es gibt x verschiedene hersteller), welche also keinerlei funktion eines überstromschutzes erfüllen, sondern wo das NH-element nur zum trennen (schalten) verwendet wird.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

Die Trenner sagen was von 100A/500V. Da 125A-Sicherungen reinzudrücken ist keine gute Idee, geht aber aus den von Axel genannten Gründen ohne (mechanische) Probleme. Das ist einer der Gründe, warum NH-Sicherungen nur von Fachpersonal (mindestens Elektrotechnisch unterwiesene Person) gewechselt werden dürfen.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

Ein bisschen Cable-Gore
Bildgrößer
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lommodore »

Warum warst du in meinem Keller? :O :lol:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Ein ganz normaler Netzwerkschrank?
Alle Kabel gut zugänglich, schnelles Umstecken möglich... Fehlt nur der Zettel mit "was tut was" nebendran.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben: Ganz frisch von heute:
Man kann tatsächlich in die Halterungen für maximal 63A einfach die 125A-er reinstecken........
Auch die Aufnahmen kann man untereinander tauschen :roll:
Und das untereinander tauschen hat dann tatsächlich auch jemand gemacht :shock:
Wie ist das eigentlich mit dem Zählen? Dass die 42 vor allen anderen Zahlen steht, kenne ich ja - aber die 24? Die Mischung ist bestimmt dazu da, dass alles Gekabels gleich warm wird...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Wahrscheinlich würde die Beschriftung durch elektrotechnisch unterwiesenes Personal durchgeführt.
War vorher Schneider/Näher und hat im Steppstich beschriftet :)

Vielleicht war die Person auch Tänzer...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ups, die diskussion über die größen von NH-sicherungen erinnert mich gerade daran, dass ich eine unterverteilung auf arbeit mal auf die schnelle mit 50A abgesichert hatte, da ich keine größere sicherung rumliegen hatte. in einigen wochen kommt eine maschine mit 106A nennstrom, welche dort zusätzlich dran kommt. ich glaub ich mach mir mal nen knoten ins taschentuch ;)
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

Spike hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben: Ganz frisch von heute:
Man kann tatsächlich in die Halterungen für maximal 63A einfach die 125A-er reinstecken........
Auch die Aufnahmen kann man untereinander tauschen :roll:
Und das untereinander tauschen hat dann tatsächlich auch jemand gemacht :shock:
Wie ist das eigentlich mit dem Zählen? Dass die 42 vor allen anderen Zahlen steht, kenne ich ja - aber die 24? Die Mischung ist bestimmt dazu da, dass alles Gekabels gleich warm wird...
Die Oberteile von den Trennern kann man komplett entnehmen, wahrscheinlich hat da jemand 23 und 26 gezogen und vertauscht wieder rein gedrückt...
Antworten