Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Hightech hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:ESD Schaden?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich da schon aufgepasst.
Was macht dich da so sicher? Gerade im Herbst/Winter, wenn die Außentemperaturen gering sind und damit die absolute Feuchte gering, sinkt durch das Aufheizen der Raumluft die rel. Feuchte in den Räumen so stark ab, dass ESD-Schäden plötzlich ein Thema werden, wenn man keinen Vorkehrungen trifft. Es muss nicht immer einen sicht-/fühlbaren Überschlag geben, die Bauteile gehen schon wesentlich früher kaputt, oft aber nicht richtig, so dass Ausfälle erst später auftreten. Gerade Baugruppen zum Experimentieren sind oft nur auf Funktion ausgelegt und können im Bezug auf ESD empfindlicher sein.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

3 H-Brücke zur Auswahl gehabt, die mit den meisten Features ausgewählt, Eagle-Lib gefrickelt und dann erst geguckt, wann die lieferbar ist.
Also das ganze von vorn, denn PowerSSO24 ist nicht nur einfach ein kürzeres PowerSSO36 :evil:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Robby... ja.. und damit habe ich und meine ESD-Katze schon etliche Module gekillt !
Ada wird demnächst wieder so elektrostatisch, das die Funken sprühen, wenn ich sie Streichel.
Findet sie selbst auch nicht so toll..
Und dann hat das Vieh noch die Angewohnheit sich von hinten heranschleichen, und einfach so auf den Tisch zu hüpfen. ...
Luftbefeuchter rulez.. ;-)
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von nonever »

Unsere mehr als 24 Jahre alte Siemens WaMa macht das erste mal Zicken. Gibt ja auch keine Qualität mehr heutzutage ;-)

Heute meldete sie Abpumpen nicht möglich, werde ich morgen mal überprüfen was dahinter steckt. Auf die Sauerei hatte ich heute keine Lust mehr (ist ja noch Wasser drin). Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal den Motor aufgemacht: Eine Kohle hat nurnoch 6-7mm Gesamtlänge (von 35), sieht noch okay aus aber lang wird die es wohl nicht mehr machen... Leider lassen sich bei diesen Motoren nur ganze Lagerschilde mit Kohlen dran tauschen und die Kosten ca. 80€.
Interessanterweise hat die 24! Jahre alte Maschine einen echten Fehlerspeicher, man kann auch wenn es schon etwas her ist den letzten gespeicherten Fehlercode noch einmal anzeigen lassen. Das nenne ich doch mal innovativ.

Vermutlich ist das trotzdem insgesamt ein wirtschaftlicher Totalschaden, wer weiß wann da noch mehr kommt...
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Maschine »

So, meine Fissur stellte sich als ausgewachsene Darmentzündung heraus. Ich kann nur sagen: Aua, aua, aua.
Nach fünf Tagen Bett gehts mir etwas besser.

Verflixte Axt! Ich hab so dermaßen die Schnauze voll!

Warum erwischt mich grad eins ums andere?


Maik
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

nonever hat geschrieben:Leider lassen sich bei diesen Motoren nur ganze Lagerschilde mit Kohlen dran tauschen und die Kosten ca. 80€.
Bitte was?
Selbst bei der billigen OK-gelabelten Haier die ich vor einer Weile repariert habe ließen sich die Kohlen separat ersetzen :shock:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

@ Maschine: Halte durch und werde bald wieder gesund!
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lore »

nonever hat geschrieben:Unsere mehr als 24 Jahre alte Siemens WaMa
Leider lassen sich bei diesen Motoren nur ganze Lagerschilde mit Kohlen dran tauschen und die Kosten ca. 80€.
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer über 25 Jahre alten Miele und dann noch Ärger mit einem Techniker (er sagte auch: das geht nur mit dem Lagerschild... usw. und hat mich abgezockt.

EDIT:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ele#p71512
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ele#p71750


Ich habe dann mal ein wenig die Suchmaschine meines Vertrauens (https://www.startpage.com/ die angeblich sicherste Suchmaschine der Welt) benutzt
und die Kohlen separat bestellt und selber gewechselt, ging einfacher als gedacht ;)

nur Mut
Gruß Lore
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

@Kohlen: was für ein Schwachsinn. Wenn die Kohlen rausgehen, kannst du sie auch einzeln wechseln.

nimm die Kohlen raus und vermiss sie. und dann bestell auf ebay oder so neue.
hab ich auch gemacht, mit Versand 8€ oder sowas.
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von nonever »

Mh also tauschen kann man die Kohlen schon allerdings weiß ich nicht genau wie ich die vernünfitg kontaktieren soll.
Im Original sind die Kupferbänder die in den Kohlen stecken mehrfach mit dem Messing des Halters verschweißt. Bei den Vibrationen die da herrschen, weiß ich nicht so ganz wie man das da vernünftig anbringen soll sonst. Platz ist auch nicht wirklich viel im Gehäuse des Motors (Ja man muss das komplette Gehäuse demontieren um da ran zu kommen...) Evtl werde ich mal mein altes Punktschweißgerät rausholen und etwas rumprobieren.

Ob sich das noch lohnt ist allerdings eine andere Frage: Die Maschine hat heute mal wieder einen haufen Plastikbrösel ins Flusensieb gekotzt. Interessanterweise scheint das aber kein wichtiges Teil zu sein, funktionieren tut sie noch und dicht ist sie auch noch... Hat jemand eine Ahnung wo das herkommen könnte?
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von winnman »

Aus deinen Taschen die du vorm waschen nicht ganz ausgeleert hast?

Kohlen wechseln wenn an den Halter heranzukommen ist sollte machbar sein.

Gibt ja auch Kohlen mit CU-Litze dran und der Halter wird ja auch irgendwo mit der Wicklung oder anderem verbunden sein -> löten, pressen, . . .
Burga
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Aug 2013, 02:43
Wohnort: Odenthal

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Burga »

zauberkopf hat geschrieben:Robby... ja.. und damit habe ich und meine ESD-Katze schon etliche Module gekillt !
Ada wird demnächst wieder so elektrostatisch, das die Funken sprühen, wenn ich sie Streichel.
Findet sie selbst auch nicht so toll..
Und dann hat das Vieh noch die Angewohnheit sich von hinten heranschleichen, und einfach so auf den Tisch zu hüpfen. ...
Luftbefeuchter rulez.. ;-)
Du hast deine Katze nicht wirklich nach Ada Lovelace benannt? :)
porcus
Beiträge: 90
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 02:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von porcus »

Gronf.
Weil mich ein Nachbar blöd zugeparkt hat, habe ich zum ersten Mal den Gartenzaum erwischt. Eine Seitenverkleidung (bzw die Clipse davon) aussen hat dran glauben müssen, das Blech scheint i.O.zu sein. Die Clipse sind schon bestellt, alles nicht soo wild.
Ich weiß, der Schaden ist klein, aber eben der erste...

Jetzt'n Pils!

Prost

porcus
enebk
Beiträge: 619
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von enebk »

So ein Mist, gestern hat sich das Auto in einen Saugdiesel verwandelt, sieht sehr nach Turbolader-Lagerschaden aus. Erst ein unnatürliches Kreischen dann Stille. Dabei hat der gerade erst 190Mm drauf... Und noch 400km von der Heimischen Werkstatt entfernt...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Nicht nur stumpf tauschen (lassen), sondern auch die Ladeluftstrecke komplett reinigen. Von den Resten des Laufzeugs darf nichts inhaliert werden. Vom weiteren Fahren damit würde ich absehen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

eben beim scheibenwischer wechseln ist der arm ohne wischer richtung frontscheibe geschnellt. diese hat jetzt ein spinnennetzförmiges riß-gebilde auf der innenseite (!) des verbundglases. ##fluch##
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Smily »

Bewärt hat sich da ein putzschwamm an der stelle platzieren, wo der arm aufschlagen würde.
Hab ich mir so angewöhnt....
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

das dürfte wohl auch das erste und letzte mal sein, dass mir sowas passiert
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3747
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Hansele »

Hoffentlich ist es ne billige Scheibe?
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Alexx »

Pkw nach dem einkaufen gestorben, ADAC verweigerte mir die Abschleppung.

Es sei dem Fahrer nicht zumutbar mein PKW hinter dem haus auf meinen Parkplatz zu stellen.
Die könnten mir ihn bis zur Eingangstür bringen und da "abstellen" auf der Strasse.

Zum glück haben die den Betrag für das nexte Quartal schon abgebucht. :evil: :evil:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Frühmorgens der Anruf vom Schwiegervater: Schwiegermutter wurde soeben von der Rettung abgeholt - Sie ist in der Nacht mit Brechdurchfall am WC kollabiert. Wie lange sie schon da lag, bis er sie gefunden hat weis man nicht. (Sie ist aber zum Glück laut Ärzten schon am Weg der Besserung)

Nach Hause kommen gegen 08:00 - kurz mal am Tablett schauen was die Nachrichten so bringen: WTF: WLAN geht nicht? - am Handy und auch am Handy meiner Frau geht's aber. Verdammt. Selbst Neustart meines Fallobst-Tablets brachte keine Besserung...
Na gut. Rücksetzen auf Werkszustand mach ich jetzt nicht - später. Zuerst mal schauen, ob der 3D-Drucker mit dem Druck fertig ist. Verdammte sch... kurz nach dem Start stehen geblieben. WTF: LCD Dunkel?????
Reset. Nix. LCD bleibt dunkel

5 Stunden Fehleranalyse später:
Es ist nicht der 5V-Regler am Arduino - der gesamte Arduino ist mausetot. Der Regler gäbe noch brav seine 5V her.
OK Mega 2560 hab ich für ein anderes Projekt jede Menge zu Hause - neuer Controller: NIX
Verdammt. Nur mal den RAMPS drauf: OK Kommunikation mit PC geht schon mal.
LCD angesteckt: Schei... 1/3 vom LCD durch - nur noch Blöcke.
OK Bastelkiste: 2004 Display von einem I2C-Controller befreit und das Board (mit SD-Slot) vom Drucker wieder ran operiert, dabei ein Lötauge abgerissen.... Leiterbahn abkratzen, anlöten.
Puh. Geht schon mal. ersten A4988 drauf. Display bleibt finster. SCH...! schnell wieder aus. Einen A4988 nach dem anderen durchprobieren: Alle 4 Tot.
Verdammt: nur noch einer in Reserve...

Ruf von meiner Frau: Duhu der Radiowecker ist finster - was ist denn da los?

Weitere 2 Stunden später: Eine weitere Wandwarze hatte es noch erwischt.
Bei den Nachbarn auch ein paar defekte Geräte - je Haushalt immer auf der gleichen Phase. - hat wohl eine massive Überspannung zugeschlagen.
Wobei mein Glück: Die Nachbarn haben alle viel mehr Defekte als ich - hat mein Blitzschutz in der Zuleitung doch etwas genutzt. Moment: - Gleich mal schauen gehen, ob der nicht auf ausgelöst steht und ersetzt werden muss...

Mir reicht es für heute.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

die auslösung siehst du an den überspannungsableitern nicht. die zeigen dir einen defekt an, sprich wenn sie ihren dienst quittiert haben.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

uxlaxel hat geschrieben:die auslösung siehst du an den überspannungsableitern nicht. die zeigen dir einen defekt an, sprich wenn sie ihren dienst quittiert haben.

Hmmm... ist so eine Hutschienenkiste, in den 3P+N vom Zähler hineingehen, und unten ein dicker kurzer ge/gn zur Potschiene. Muss mal nachschauen wie die heißt, und wo ich eine Anleitung finde. Auf jeden Fall hat er ein Sichtfenster, dass aber noch immer gleich aussieht - so weit ich mich erinnern kann, muss der getauscht werden, wenns rot ist.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

die farbe des sichtfensters ist je nach hersteller unterschiedlich. es gibt auch welche, die rot intakt sind und schwarz defekt. meistens ist aber rot/grün die anzeige, wobei grün ok ist. auch blau und weiß habe ich schon gesehen
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

uxlaxel hat geschrieben:eben beim scheibenwischer wechseln ist der arm ohne wischer richtung frontscheibe geschnellt. diese hat jetzt ein spinnennetzförmiges riß-gebilde auf der innenseite (!) des verbundglases. ##fluch##
Ärgerlich! Tauschen (lassen)... Falls es keine Versicherung übernimmt, dann ruhig mehrere Angebote einholen! Die Preise liegen nicht selten um mehr als 100 % auseinander. Die Branchenriesen sind, wenn man es selbst bezahlen soll, nicht unbedingt die preiswertesten Adressen. Punkten können die dafür bei gängigen Fahrzeugmodellen mit kurzfristiger Erledigung. Mit Glück kommt man sogar sofort dran.

Ist mir zum Glück noch nie passiert. Ich habe erst heute wieder Wischerblätter ausgetauscht. Nur den Wischerarm in die Hand nehmen, an dem man gerade arbeitet. Wenn man nochmal vom Auto weg geht, dann kann man den Wischerarm auch ohne Blatt vorsichtig auf die Scheibe auflegen.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

uxlaxel hat geschrieben:die farbe des sichtfensters ist je nach hersteller unterschiedlich. es gibt auch welche, die rot intakt sind und schwarz defekt. meistens ist aber rot/grün die anzeige, wobei grün ok ist. auch blau und weiß habe ich schon gesehen

Hmmm.. Na dann muss ich dringend nachlesen gehen.

EDIT: Danke für den Hinweis!
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

Alexx hat geschrieben:Zum glück haben die den Betrag für das nexte Quartal schon abgebucht. :evil: :evil:
Eine Lastschrift kannst Du 4 oder sogar 8 Wochen lang zurückbuchen lassen. Im Onlinebanking gibt es bei manchen Banken gleich eine passende Schaltfläche dafür, da braucht man also nicht mal mehr anzurufen. Mußte ich bei Untidymedia auch schonmal machen. Da Deine Lasschrift allerdings "gerechtfertigt" (im Sinne von "nicht illegal") war, wirst Du wohl die Rücklastschriftgebühren (8,- oder so) bezahlen müssen.
Mirqua
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mirqua »

Alexx hat geschrieben:Pkw nach dem einkaufen gestorben, ADAC verweigerte mir die Abschleppung.

Es sei dem Fahrer nicht zumutbar mein PKW hinter dem haus auf meinen Parkplatz zu stellen.
Die könnten mir ihn bis zur Eingangstür bringen und da "abstellen" auf der Strasse.

Zum glück haben die den Betrag für das nexte Quartal schon abgebucht. :evil: :evil:

Komisch,
ich habe nur angerufen und gesagt Auto steht da und da und höflich gefragt wie lang der Abschlepper braucht.
Der Rest wurde dann nur noch mit dem Fahrer besprochen. Gab auch Ölbindemittel umsonst.

MfG
Andreas
Gary
Beiträge: 4904
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Alexx hat geschrieben:Pkw nach dem einkaufen gestorben, ADAC verweigerte mir die Abschleppung.

Es sei dem Fahrer nicht zumutbar mein PKW hinter dem haus auf meinen Parkplatz zu stellen.
Die könnten mir ihn bis zur Eingangstür bringen und da "abstellen" auf der Strasse.

Zum glück haben die den Betrag für das nexte Quartal schon abgebucht. :evil: :evil:

Du darfst das verstorbene Auto eh nicht hinterm Haus Beisetzen.

Ich muss da an South Park denken, es gibt nur eine Straße in Kanada und in Kanada haben die Autos viereckige Räder.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Beisetzen nicht, aber reparieren.
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Alexx »

Die wollten sogar wissen was ich damit zuhause machen will und wer mir das auto Repariert.
Warum ich es nicht in eine Werkstatt schleppen lassen soll ? und warum der Pannendienst es nicht ansehen darf vorher.

Ihr müsst euch das so vorstellen ich war der katzen besitzer und sie der Paul Panzer die mich verschaukeln wollte.
http://www.dailymotion.com/video/x304o06
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sunset »

Bei uns ist DSL und Telefon (VoIP) gestört.

Störungshotline der Telekom: "Zur Zeit sind alle Kundenberater im Gespräch. Bitte warten Sie. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 18 Minuten." :cry: :shock:

Website der Telekom:
Telekom hat geschrieben: Lieber Kunde, aktuell besteht eine Störung, durch die Sie Entertain nur teilweise nutzen können. Der Internet-Zugriff ist problemlos möglich. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Leistungen nicht vollständig zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH
Voraussichtliches Störungsende:
18.11.2016 10:00
Heute ist der 14.11.2016
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

Tja, da werden Sie halt geholfen. Und wenn Du einen am Rohr hast, dann sagt der Dir, daß er nix machen kann, weil die Techniker alle seit 18:00 keinen Dienst mehr haben. Mit sehr viel Glück (falls er das noch immer darf, weil die Bedienoberfläche der "Support"-Mitarbeiter jedes Jahr weniger zuläßt) kann er dann die Leitung resetten. Daher lieber vormittags anrufen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4737
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Weisskeinen hat geschrieben:Beisetzen nicht, aber reparieren.

bist du dir da sicher? Wir sind hier immernoch in Deutschland....
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

@ Sunset mein Rekord einer Störung waren über 7 Monate ;) mit dem Selben Provider


Walter
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Obelix77 »

@Alex:

Nicht aufregen!
Die machen halt auch nur ihren Job. Das Du gefragt wirst, wo das Auto repariert
werden soll ist normal, das verstehen die halt unter "Service".
Einfach "das mache ich am Wochenende selber, vorher komme ich halt nicht dazu" angeben,
und dann ist normal alles Paletti.

Wegen "der Onkel vom ADAC darf das Auto nicht anschauen": Das würde mich an Stelle
des ADAC Fahrers auch misstrauisch machen. Da ist doch kein Problem bei!
Soll er doch den Motor begutachten, und feststellen, daß der karren eben nicht mehr läuft.
Einen - gut gemeinten - Reparaturversuch kann man dann immer noch dankend ablehnen.
"Das mit dem Notlauf ist nett gemeint, aber ich möchte doch erst den Fehler beseitigen,
den Speicher löschen, und die karre dann NORMAL weiterfahren"....

Die Frage nach der Werkstatt kann man getrost mit " lohnt sich bei dem Auto nicht, oder
dafür habe ich momentan kein Geld über" verneinen.

Ich habe bis jetzt (toi toi toi) immer gute Erfahrungen mit den gelben Jungs gemacht.
Auch wenn man die mal "nur" wegen ner leergelutschten Batterie bestellt, wo man selber
eben nix vernünftiges angekarrt bekommt. Einfach freundlich mit denen schwätzen,
meistens gibt´s noch ein paar schöne Tipps aus der Praxis.
Und wenn Dich einer bei der Starthilfe Oberlehrermäßig darauf hinweist, daß das Wischwasser
des hinteren Scheibenwischers alle ist, sag halt "OK, mach ich gleich mit",
auch wenn Au problemlos ohne diesen Kommentar hättest leben können ;-)

Und ja - auch da arbeiten immer nur Menschen. Und die können auch mal schlecht drauf sein.

Lg,
Dirk (der froh ist, im Ernstfall kostenlos (naja) jemand anfordern zu können!)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sunset »

Nachdem ich nach 26 Minuten warten aus der Warteschlange raus geflogen bin, konnte ich jetzt eine Störungsmeldung online über das Mobilfunknetz abgeben. Das geht zum Glück noch.
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Alexx »

https://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/

unter dem Reiter "Fahrzeugtransport" ist das aufgeführt was ich dem verein in aufgrat gegeben hatte per Formular ! und nix anderes.

Als plus Mitglied steht mir der Service zu, warum also wird er mir verweigert ? weil mein Parkplatz hinter dem Haus ist ?
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

Vermutlich, weil
ADAC hat geschrieben:kann nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland bzw. einem Tag in Deutschland wieder technisch fahrbereit gemacht werden
Wenn der Fahrer sich das FZ nicht einmal ansehen darf, kann er das nicht beurteilen, und mit "technisch fahrbereit" ist ziemlich sicher auch eine Notlauflösung gemeint.
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Daffid »

Guten Abend, mein Ärgernis der Woche ist gleichzeitig auch ein Erfreunis.

Habe mich mal etwas im Heizungsraum aufgehalten da es meiner Frau zu kalt war.
Bin ziemlich neu in dem Haus und habe heute eine Zirkulationspumpe gesehen die auch läuft. Verwunderlich, da es immer ca. 30s dauerte bis im Bad warmes Wasser kam.
Habe bei genauerem Hinsehen entdeckt, dass der Kugelhahn an der Pumpe ZU war. Der Scheißer war ZU! Die Heizungsbauer haben den einfach ZU gelassen. Unfassbar. Die Pumpe werkelt jeden Tag 2 Stunden und das seit 2 Jahren für die Katz.
Jetzt kommt nach 2s warmes Wasser.

Grüße
David
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Alexx »

das ist nicht das Problem, die wollen keinen rausschicken zu mir.

Wie soll dann jemand es sich ansehen ? ohne die warme Stube zu verlassen, abgesehen davon ist es wirtschaftlicher Totalschaden. :mrgreen:


ich warte nur auf den tag wo der Parkplatz saubergemacht wird und es mit entsorgt wird :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Bauarbeiten müssen ja mal sein.
Aber sind die bekloppt?
Einschränkung:
* Köpenick <> Ostkreuz Ersatzverkehr mit Bussen
* Erkner <> Köpenick S-Bahn-Pendelverkehr im 30-Minutentakt mit Umsteigen in Rahnsdorf
Im 10min Takt ist das schon sackvoll und zu dem Termin sind keine Weihnachts Schulferien.
Da kann man auch die gesamte SBahnstrecke mit Ersatzbussen bedienen die fahren dann wenigstens alle 2MInuten *gnarf*
Bisher war das auch immer so.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

hier fahren busse aller 120 minuten, der letzte 21:00. wo ist das problem?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Beim ADAC sollte man aber auch bedenken, dass die meisten Leute in diesem Thema einfach nur doof sind.
Die meisten Leute können - wenn überhaupt vielleicht noch das Wischwasser auffüllen. Aber eine Batterie tauschen, Reifen wechseln oder gar einem Ölwechsel _SELBER_ machen?! Oje.....
Die Mehrheit setzt in das Auto und fährt einfach nur und tankt.
Leuchtet irgend ein Kontrollbirnchen auf --> Werkstatt.

Also das ist jetzt nicht irgendwie böse oder abwertend gemeint, aber Fakt ist nunmal: gaaaaanz viele Knöpfe im Auto haben, aber nur höchstens 1/4 davon verstehen und richtig bedienen können.....
Fragt mal eure Eltern, wie denn bei ihrer Karre denn der Heckwischer oder die blöde Nebelschlussleuchte an geht :P
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

xanakind hat geschrieben: Also das ist jetzt nicht irgendwie böse oder abwertend gemeint, aber Fakt ist nunmal: gaaaaanz viele Knöpfe im Auto haben, aber nur höchstens 1/4 davon verstehen und richtig bedienen können.....
Fragt mal eure Eltern, wie denn bei ihrer Karre denn der Heckwischer oder die blöde Nebelschlussleuchte an geht :P
Das kenn ich vom Auto meiner Frau...
Mazda CX5 AWD 175 PS Turbodiesel.

Jeder Sch... ist da automatisch dran... Aber mal von Hand Licht anmachen oder den Tempomaten anschalten artet in: Kacke... falscher Knopf... Ach ne, der auch nicht... der da? Ne... Mist.... ... aus
Da lob ich mir meinen kleinen Corsa... der hat das selbe, nur mit weniger PS unter der Haube und weniger Stauraum für Koffer usw.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

xanakind hat geschrieben:... die blöde Nebelschlussleuchte an geht :P
Da muss ich ja schon bei meiner eigenen Kiste überlegen. Schließlich braucht man die eigentlich nie. Schon mal 50m Sicht erlebt? Also so, dass man den nächsten Leitpfosten an der Straße nicht mehr sieht? Da will man eigentlich gar nicht mehr fahren. Wenn die Teile bei relativ vielen Leuten brennen, ist meistens noch mindestens 150m Sicht (drei Leitpfosten oder mehr erkennbar). Eigentlich sollten die Schalter mit einer Zwangs-Geschwindigkeitsbegrenzung versehen werden, damit die Deppen die Leuchten auch wieder aus schalten...
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Weisskeinen hat geschrieben: Schon mal 50m Sicht erlebt?
Einmal aufm Brocken 0,5..1,5m Sicht (man hat die eingenen Füße nicht gesehen!).
Der Weg vom Bahnhof zum Turm war mit ca. 40cm hohen Zäunen markiert...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Das von ESDKittel kann ich zwar nicht toppen, aber unter 3m hatten wir auch schon.
Da guckt man raus und sieht nur weiß und möchte gar nicht mehr raus.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Als ich da vor ein paar Wochen oben war hatten wir blauen Himmel, Sonne und super Aussicht. Da oben steht ein Schild auf dem das übliche Wetter beschrieben ist - 300 Tage im Jahr Nebel.

Ich fand es aber recht langweilig da oben, einmal links rum, einmal rechts rum und die obligatorische Postkarte. Aber egal: es geht sowieso nur um die Dampflok!
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Hier kommt das auch ein paar mal im Jahr vor ist echt Nerfig wen man da durch muss.

Im Wald mit regen Wildwechsel und Spinnern die meinen sie kennen die Strecke :evil: ich fahre da einfach meine 20-30 und hatte noch kein Wildschwein auf der Haube.

Walter
Gesperrt