Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MatthiasK »

Für perfekte Sauereien eignet sich auch Methylenblau und Natriumfluorescin. Methylenblau kann auch noch in die Haut einziehen, dann sieht man wirklich aus, wie ein Schlumpf.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von PowerAM »

Was macht das sonst noch mit dem, den man blau gemacht hat?
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Gernstel »

PowerAM hat geschrieben:Was macht das sonst noch mit dem, den man blau gemacht hat?
Aus der Gesellschaft stoßen für einige Wochen? :o
Ansonsten desinfizieren...
Je nach Dosis wird es als vielseitiges Medikament eingesetzt oder schädigt dann eben.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von PowerAM »

Klasse! :lol:
Benutzeravatar
Andario
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Andario »

... war es, die letzten 6 Bratwürste auf der Propanflöte zu vergessen. Ca. 1h nach dem Essen flackerte es so komisch auf der Terrasse, und der Grill stand lichterloh in Flammen. :o

Ebenfalls keine Gute Idee war es nach dem Abdrehen der Gaszufuhr den Klappdeckel aufzumachen, da durch die plötzliche Abkühlung die total überhitzte Frontscheibe in lauter kleine Scherben zersprang... :shock:

Andario
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

Heute habe ich mal das Winterdach auf das Auto gemacht.
Dabei habe ich das erste mal die Heckscheibe montiert, um dann festzustellen das 3 Heizfäden defekt sind.
Also gut, Heckscheibe wieder ab und ab damit auf die Werkbank.
Doch wo ist dieses verdammte Leitsilber hin?!
Es ist nicht auffindbar! Weg! :roll:
Ich hasse sowas! :evil:

Löte?! da wird mir wohl die Scheibe zerplatzen.......
Aber ich habe im Regal noch silberne Sprühfarbe. Mal kurz das Multimeter reingehalten-->etwas Leitfähig, also mal probiert.
Etwa 10 Schichten habe ich aufgetragen und trocknen lassen und:
Geht nicht. Wenn die Farbe trocken ist, leitet die kein bisschen mehr.
Also: Silberne Farbe ist kein Leitsilber Ersatz. Garnicht erst versuchen.
Kupferpaste geht auch nicht.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Das ist aber nicht zufällig die Antenne gewesen?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

Ne, die Antenne ist Extra vorhanden.
Zur Heckscheibe führt garkein Antennenkabel
RickY
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:44

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von RickY »

Das gabs schonmal irgendwo mit den 3 obersten Drähten, da wurde dann die Scheibe getauscht weil die Werkstatt auch nicht wusste dass das die Antenne ist. (Danach gings auch nicht)
Wars Finger mit der Citruskarre? Ich weiß es nicht mehr
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von grobschmied »

Ne das war doch einer mit nem Skoda Kombi glaub ich..
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Virtex7 »

war n neuer Skoda Superb, wenn ich richtig erinnere.
Toni? war das deiner?
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Name vergessen »

Die Forensuche hat den ausgespuckt:
Weisskeinen hat geschrieben:unnötigerweise getauschte Heckscheibe, weil die Händlerwerkstatt nicht weiß, dass die oberen Filamente nicht die Heizung sonder die Antenne sind
Könnte also sein, ob der Wagen ggfs. auch mit derart integrierter Antenne erhältlich ist, bzw. diese Scheibe auch in solche Wagen paßt und ggfs. fälschlich, oder sogar vorsätzlich (weil man keine zwei Versionen herstellen / bevorraten will) verwendet wurde.

Andererseits dürfte ja eine Schadstelle vorhanden sein, ansonsten bräuchte man ja gar nicht nach Leitsilber zu suchen.
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

...ist es, mit einem pneumatischen Schlagschrauber an eine unzugängliche Schraube an der Vorderachse zu wollen, deswegen zwischen Schrauber und Nuss das Kardangelenk zu stecken und dieses Konstrukt dann beim Schrauben mit der linken Hand gegen Abrutschen sichern zu wollen. Während des "TRRRRT" ist alles gut, aber wenn das "HUIIIII" kommt... Die ausgefetzte Triangel am linken Daumenballen erspare ich euch aus humanistischen Gründen... :roll:
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sub »

Azze hat geschrieben:Während des "TRRRRT" ist alles gut, aber wenn das "HUIIIII" kommt... Die ausgefetzte Triangel am linken Daumenballen erspare ich euch aus humanistischen Gründen... :roll:
Lernen durch Schmerzen ist eine der effektivsten Varianten und funktioniert schon von Kleinauf ;-)
Habe vor Jahren mal mit einer normalen Ratsche eine Zylinderkopfschraube aufdrehen wollen. Ohne Verlängerung. Dann ist die Sau doch tatsächlich abgebrochen und ich bin mit voller Kraft mit meinem Handballen über eine scharfe Kante am Zylinderkopf. 3cm lang und bis auf den Knochen ... das Werkzeug flog dann vor Frust durch die Werkstatt.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Sir_Death »

Sub hat geschrieben:...
Lernen durch Schmerzen ist eine der effektivsten Varianten und funktioniert schon von Kleinauf ;-)
...
"Learning by Aua" nenne ich das bei meiner kleinen Tochter :-)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

RickY hat geschrieben:Das gabs schonmal irgendwo mit den 3 obersten Drähten, da wurde dann die Scheibe getauscht weil die Werkstatt auch nicht wusste dass das die Antenne ist. (Danach gings auch nicht)
Wars Finger mit der Citruskarre? Ich weiß es nicht mehr
Das war meine Octavia Limo.
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Keine Gute Idee ist es sich Gartenabfallsäcke im Baumarkt zu kaufen. Beim einen Typ beim ersten Mal Ausleeren der Griff abgerissen, beim anderen Typ nach zweimal Ausleeren der Boden Risse -> zurückgegeben.

Eine gute Idee ist es sich einen Big-Bag für die Gartenabfälle zuzulegen, weil der viel stabiler als das Baumarktgeraffel ist.

Keine Gute Idee ist es das Gewicht von Feuchtigkeit im Grasschnitt zu unterschätzen. Wenn nur trockenes Laub drin ist und man das gleiche Volumen Grasschnitt dazupackt wird das sehr viel schwerer.

Ein gute Idee schien es, wenn der Bruder am Montag schon da ist, das Ding gleich zu zweit ins Auto zu laden.

Eine Scheißidee war es erst am Donnerstag zur Sammelstelle zu fahren. Leck mich am Arsch, so nasse Scheiben und Oberflächen im Auto hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Nach etwa einem Tag Heizlüfter ist der Innenraum wieder trocken.

Frage nebenbei: taugt eine UV-Tauchlampe aus dem Teichfilter zur Ozon-Erzeugung wegen Geruchsreduktion?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

->eckige Maurerkübel vom Baustoffhändler!
Ist immer lustig mit anzusehen wie sich die Leute mit ihrem Laubsack beim Ausschütten abrackern während ich in der gleichen Zeit 5-6 Wannen ausleere :D .
Und da sifft auch nichts durch wenn das Grüngut mal das Gären anfängt...
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas94 »

Nen Bigbag für Laub hatte ich auch mal...
Das erste Jahr ging das super, weil das Laub schön trocken war. Den Sack im Unterstand aufgehängt, das Laub immer fleißig eingefüllt und als er voll war einfach mit zwei Mann auf den Anhänger geschlörrt und weggekarrt. Das Jahr drauf wars nass und naja... Als der Sack voll war wog er 'ne gefühlte Tonne und war mit zwei Leuten nur mühsam zu bewegen. Inzwischen kompostiere ich einen Großteil des Laubes.

Eine schlechte Idee wars im übrigen, zu glauben, dass diese dünnen "Montagehandschuhe" einen vor den scharfen Kanten von Dachpfannen schützen. Durch den Handschuh auf rund 3cm Länge den Daumen aufgeschlitzt und geblutet wie 'ne angeschossene Wildsau. Nächstes mal doch wieder anständige Spaltlederhandschuhe...
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Maurerkübel: Auch ne Idee. Das Ausleeren war bis auf das zu große Gewicht dieses Mal kein Problem. Der Bigbag hat ja eine riesige Öffnung. Und es hat auch nicht rausgesifft. Unter den Sack war trocken und auch der Teppich drunter riecht nicht. Das ist alles rausverdunstet. Wenn man genauer drüber nachdenkt auch klar. Die Gärung erzeugt Wärme die super zum Verdunsten ist und an der kalten Fahrzeugaussenhülle kondensiert es wieder...
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

Und vorallendingen kann man die Kübel richtig voll treten, auch mit widerspenstigem Zeug (z.B. Brombeeren).
Das fällt beim Umdrehen trotzdem einfach raus, da die Teile konisch sind!
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Freak »

Keine gute Idee:
Die Brotschneidemaschinen beim Supermarkt-Brotregal eignen sich ausdrücklich NICHT für Berliner!!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

Warum will man nen Pfannkuchen in der Brotschneidemascheng zerteilen?
Die Marmeladensauerei ist doch vorprogrammiert?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von PowerAM »

Als gebürtiger Berliner bin ich durch dein Vorhaben schon sehr verängstigt. :? Und es erinnert mich an jene Kunden, die mit herzhaftm Daumendruck prüfen, ob Schokoladenweihnachtsmänner oder Negerküsse™ auch tatsächlich frisch sind.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Frage nebenbei: taugt eine UV-Tauchlampe aus dem Teichfilter zur Ozon-Erzeugung wegen Geruchsreduktion?
Denke schon.. so viel ich weis, erzeugen diese UV im 254nm Bereich .. und das riecht man dann auch.
Die UV-Strahlung solltest Du aber "unterdrücken".
Nicht jeder Kunststoff im Auto überlebt das..
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Danke, dann werd ich das mal probieren (noch steckt die Lampe im Teichfilter, aber der geht wohl am Wochenende i in die Winterpause). Aktuelle Idee ist das Ding in ein HT Rohr zu stecken. Bögen als UV Labyrinth und kleiner Lüfter...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Guck mal was das für ein Kunststoff ist.. vorher..
UVC ist echt die hölle.. Wird in Biolaboren verwendet, um in den abgeschlossenen "Workbench" alles was DNA hat, kaputt zu machen..
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Das greift auch die HT-Rohre an. Die Lampe hat auch an HT-Bögen in der Filtertonne schon sichtbare Spuren hinterlassen. Aber ich gehe davon aus, dass das Rohr mechanisch den Einsatz schon übersteht. Solange ich mir nicht das Auto innen verbruzzle sind die zwei Euro für HT-Rohr gut investiert. (Die Lampe ist recht lang, 50cm(?), da würde ein anderes Gehäuse auch aufwändig...)
Mirqua
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mirqua »

Die UV Teichlampen kann man auch in einen Filter von "Steinbach" eindrehen :D ;
aber nur eine Saison, dann hats bei mir förmlich den Kunststoff-Filterbehälter zerlegt.

Edit: da wo die Lampe im Behälter saß war der blaue Kuststoff mürbe weiß.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Mir fällt da gerade eine Idee ein :
Metallrohr.. (Dachrinne.. da gibts doch bestimmt auch was billiges)
Oder aber : Alufolie auf Pappe Wickeln und dann innen reinlegen.
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Viel zu aufwändig und das wichtigste: HT-Rohr liegt noch da...
Wenn es mir das erste zerbröseln sollte, kommt ins das zweite halt Alufolie rein...
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie »

... war es gestern den Martinsumzug zu beobachten.

Herrgott was ist das armseelig geworden.
Alle Kinder mit Laternen und überall so ne schwachmagerbrüstige LED drin.
Kein einziger hatte mehr eine richtige Kerze drin.
Wo bleibt denn da der Spaß, jetzt kann man die Laternen ommanandschwenka ohne das was passiert, wie ausgehnde Kerze oder noch schöner war es immer das mindestens eine Laterne beim Umzug abgefackelt ist.

Aber, jetzt zum eigendlichen Grund des Postes, wieso treibt mich gerade immer mehr der Drang für nächstes Jahr eine Materinslaterne mit richtiger LED zu bauen?
So 200Watt wären denk ich gerade mal fürn Anfang ausreichend.

Dein Kind (ja das fehlt mir gerade noch, lässt sich aber sicherlich irgendwo mieten) steht mit einer tiefdunklen Sonnenbrille, Rucksack und Laterne am Umzug, die ersten Fragen ob er denn Blind sei und du antwortest "Noi, aber ihr glei" und er drückt ab, es wird Hell, es wird gscheid hell.

Grüße
Josef

p.s. das mit dem Kind mieten ist nicht ernst gemeint und eher als Spaß zu verstehen.
duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Bei 200W LED hätte man je nach Material der Laterne auch wieder den Spaß mit abfackeln :mrgreen:

Ich erinnere mich da an Mertons 90W LED, die in Eiterfeld nachdem sie umgefallen ist innerhalb von Sekunden ein Loch in die unterliegende Plane gebrannt hat...

Wenn Du so eine Laterne an den Start kriegst, sag Bescheid, dann komm ich vorbei.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ferdimh »

Ich dachte gedanklich eher an ne 400er HQL oder HQI am Stock baumelnd und einen kleinen Benzin->Lärmkonverter als Rucksack...
Wir zünden jetzt die Laternen an...
Ropp. Ropp. Ropp. Pötöttötwröööööhm bratz. leucht. Leucht. LEUCHT. TOTLEUCHT.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

Lustig, an so was ähnliches mit LiPo-Akku denke ich schon einige Zeit für meinen Neffen. Nicht ganz so viel Leistung aber schon ordentlich. Ich dachte, dass man an ein dreiseitiges Prisma LEDs baut, die dann, von einem Mikrocontroller gesteuert, eine Kerzenflackern imitieren. Tastendruck ==> es werde LICHT
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Captain Einsicht »

Oder die gute alte Petromax :D oder ein >Amerikanischer verwandter die Coleman.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Captain Einsicht »

Oder die gute alte Petromax :D oder ein Amerikanischer verwandter die Coleman.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sysconsol »

Die LED-Laterne muss dann aber auch per Feuerzeug gestartet werden können - und nur so :D

Und wegen dem Kinder mieten: Das geht sogar kostenlos. Frag' mal in der Nachbarschaft.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Freak »

Bei uns war das ganz lustig: Eltern unterhalten sich: "Wir nehmen ja nur noch mit Batterie, ist ja viel zu gefährlich sonst." Nebenbei zünden wir (THW) schon mal die Fackeln an... :lol:
Übrigens ist weder mit den Fackeln, noch mit doch noch kerzenbestückten Laternen was passiert. Einmal Magic Smoke gab es aber: Ein komplett regenbogenfarbig blinkender LED-LaternenSTAB (Unsitte sowas) hat stinkend den Dienst quittiert. höhö.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Captain Einsicht »

Das ist echt eine unsitte geworden Kinder vor allem zu Schützen.

Als gab es früher jedes mal einen Flächenbrand zu St Martin oder Weihnachten.

Meine Mutter hat bis heute noch keine Lichterkette für den Baum und bei mir verstaubt sie seit ich meine bessere Hälfte mit Kerzenhaltern ausgestattet habe :lol:

Walter
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von scotty-utb »

Wir haben heute wieder unseren ü18 Martinszug in LA.
(Bollerwagen und so)
Meine 50W LED Laterne (12s1p) vom letzten Jahr ist geladen und einsatzbereit *g*

edit:
Beitrag vom letzten Jahr, mit Foto:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 2s#p111759
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

ist es in einem Innenraum den Wäschetrockner mit Druckluft zu reinigen.
In Sekundenbruchteilen stand ich in einer riesen grauen Wolke.
Anmerkung: Die sichtbaren Staubflusen und -beläge hatte ich vorher schon mit dem Staubsauger und nem Pinsel entfernt...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

ESDKittel hat geschrieben:ist es in einem Innenraum den Wäschetrockner mit Druckluft zu reinigen.
In Sekundenbruchteilen stand ich in einer riesen grauen Wolke.
Anmerkung: Die sichtbaren Staubflusen und -beläge hatte ich vorher schon mit dem Staubsauger und nem Pinsel entfernt...
selbst im außenbereich ist das eine riesige sauerei! ;)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5422
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von RMK »

ESDKittel hat geschrieben:ist es in einem Innenraum den Wäschetrockner mit Druckluft zu reinigen.
In Sekundenbruchteilen stand ich in einer riesen grauen Wolke.
Anmerkung: Die sichtbaren Staubflusen und -beläge hatte ich vorher schon mit dem Staubsauger und nem Pinsel entfernt...
gibts ein Video? :mrgreen:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Gobi »

Joschie hat geschrieben: Aber, jetzt zum eigendlichen Grund des Postes, wieso treibt mich gerade immer mehr der Drang für nächstes Jahr eine Materinslaterne mit richtiger LED zu bauen?
So 200Watt wären denk ich gerade mal fürn Anfang ausreichend.

Dein Kind (ja das fehlt mir gerade noch, lässt sich aber sicherlich irgendwo mieten) steht mit einer tiefdunklen Sonnenbrille, Rucksack und Laterne am Umzug, die ersten Fragen ob er denn Blind sei und du antwortest "Noi, aber ihr glei" und er drückt ab, es wird Hell, es wird gscheid hell.
:mrgreen: HA, HA, Ha, wo kann ich spenden? :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Männer-St.Martin... hmm..
hätt ich bock drauf.. diese Lampe vom Typ" Rote Gefahr "
Bild
Ist bei mir jetzt eingetroffen..
(Das zum Thema : Keine Gute Idee ist es, hier im Forum, bei wer wills haben, dumme witze zu machen.. ;-) )
und montiert habe ich deshalb noch nicht, weil ich ihren Anblick nicht länger als 10sek ertragen konnte..
(Optisches Chilli)
Aber diese + ordentliche funzel.. ja..
So enstehen dann Schlagzeilen : http://www.der-postillon.com/2014/11/sc ... chnik.html
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

... ist es, die kürzlich verstorbene Katze von uns wieder beim Tierarzt abzuholen...

Meine bessere Hälfte ist gerade für 3 Wochen in Kur, da verstirbt die Gina plötzlich.
Nach dem entfernen der Pfütze, lauwarme Katze in Karton packen und schlechte Nachricht weitergeben meinte sie: Pack Gina in eine Tüte und leg sie bitte in den Tiefkühler.
Unter heftigen Protesten meinerseits, dass tote Tiere nicht in die Schublade zu den Pommes gehören, lenkte sie dann ein und meinte: Ja ich möchte Gina aber gern bei mir halten. Denk dir was aus...

Nach dem abwägen der Möglichkeiten ergab sich aus ermangelung eines Gartens und der Tatsache, dass wir bald 10km weiter ziehen werden nur die sinnvolle Abgabe beim Tierarzt, wo diese dann eingeäschert wird.

Als ich ihr die Nachricht ausrichtete, dass sie nun beim Tierarzt ist zum einäschern, hagelte es heftige Proteste von ihr und ich solle sofort!!!!!11einself sie da wieder abholen.
Da der Tierarzt aber mitlerweile geschlossen hatte und Sonntags eh zu hat wurde daraus heute. Ich hatte dann die ehrenvolle Aufgabe eine seit 5 Tagen tote Katze in einem Karton wieder abzuholen... gesagt getan.
(Gut das mein Auto Fenster hat!!!)
Ich das ziemlich streng riechende Paket in etliche Plastiktüten eingepackt und dicht verschnürt in den Keller gestellt...
Sie kam daraufhin am Telefon auf die wahnwitzige Idee einen großen Pflanzkübel zu holen, halb voll mit Erde, Katze rein, mit Erde voll machen und das ganze dann vorerst in den Keller zu stellen.
Dies konnte ich aber erstens unter dem Aspekt abwimmeln, dass der Kübel garantiert 30kg+ auf die Waage bringt, und das tote Katze erbärmlich stinkt ganz schnell ausreden.

Gut, jetzt steht im Keller ein Hochsicherheitspaket dicht verschnürt und getütet in der Ecke. Wehe dem, der das aufmacht um die Katze darin zu beerdigen.
Werde dann entsprechend unter diesem Thread weiter berichten.
*Traurige und zugleich feixende Grüße* :( :twisted:

PS: Bis zum Umzug sind es noch 4 - 5 Monate... also genug Zeit für etliche Ladungen vom ultimativen Bösen in diesen Tüten.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki »

Mista X hat geschrieben:Unter heftigen Protesten meinerseits, dass tote Tiere nicht in die Schublade zu den Pommes gehören,
Seid ihr Vegetarier oder wo bewahrt ihr euer Grillgut auf? :lol:
3 Lagen Mülltüte rundherum und der Keks ist gegessen.
Gut, jetzt steht im Keller ein Hochsicherheitspaket dicht verschnürt und getütet in der Ecke. Wehe dem, der das aufmacht um die Katze darin zu beerdigen.
Kein Spiritus zum Einlegen zur Hand?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

Boah! ...... :oops: Örks!

Wie wäre es denn mit Eingießen in Epoxy?
Schlag das doch mal deinem Weibchen vor! :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

Grillgut ist direkt daneben...
Aber wir haben auch einen 5 Jährigen der dann unter Garantie genau DIESE Tüte rausfummelt oder reinguckt und den Schock fürs Leben kriegt. Nene, das muss nicht sein...

Also 5 Liter Spiritus lungerten nicht in meiner Werkstatt rum, und hast du mal versucht 5kg Katze an einem Stück in einen Kanister oder ähnliches zu fummeln und das ohne ihr die Knochen zu brechen...

Ich kenne aber jemanden der in 5 Monaten was auspacken darf... und wehe sie kübelt mir alles voll. Einmalhandschuhe hab ich da, aber keine volle Atemschutzausrüstung. :mrgreen:
Antworten