Eagle: Steckverbinderpins umbenamsen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Eagle: Steckverbinderpins umbenamsen

Beitrag von Nicki »

Mahlzeit,
ich sitze hier am Geier und würde gerne die Pins eines Steckverbinders von X1-1, X1-2 etc. in etwas sinnvolleres umbenennen, irgendwie ändert sich aber egal ob über Attribute oder Value gleich der Name des ganzen Verbinders :?
Bleibt mir nur, die Namen im Bauteil an sich zu ändern, aber ändere ich dadurch nicht auch die Library?
Geht das nicht eleganter?
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Eagle: Steckverbinderpins umbenamsen

Beitrag von Felix_W »

Die Steckerpins sind nicht einzeln umbenennbar, was auch nicht sinnvoll wäre, da damit die Zuordnung der Pins zum Stecker verloren ginge.
Du kannst jedoch das jeweils angeschlossene Netz umbenennen und direkt an den Pins Label setzen. Damit hast du dann auch eine Beschrifung mit den Signalnamen am Stecker, wie du das ja offenbar gerne möchtest.

Grüße, Felix
Antworten