Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Nur zur Info,
das ist keine Arduino Platine.
Das ist nur ein Wandler von USB auf Seriell.
Die Arduino Platine sieht so aus:
Bild->zoom
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Oder so ;)
(auch @Chinawarethread und @isch-habe-fertig-Thread/Zabex)
Bild
Einseitig bestückt...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Kuddel »

Ach so, ich hatte das auf den Post von Heaterman bezogen. Über welche Platine und welche Fehler redet Ihr? Ich will mitlästern ;-)
Gruß
Kuddel
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Ich meinte die erste von Harley, mittlerweile auf der vorigen Seite...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Kuddel »

Hm. Sehe da jetzt auch nicht hölleschlimmgravierendes. Helft mir mal auf die Sprünge.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

Rund um den spannungsregler sind recht verschieden breite leiterbahnen.
Die kühlfahne ist auf eine schmale leiterbahn gesetzt.
Die breiteren Leiterbahnen für den Strom münden in einer sehr schmalen Leiterbahn zur Baugruppenversorgung. Das ist nur so halb zuende gedacht.
Es ist so viel tote ungenutzte fläche auf der platine.

Wozu sind eigentlich die steckleisten an den rändern?
shaun
Beiträge: 2404
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von shaun »

Die Kühlfahne sitzt auf einem Pad, das den Dimensionen der Herstellervorgabe entspricht. Wenn das Ding nichts abzuführen hat, ist das doch egal. Verschieden breite Bahnen um den Spannungsregler sehe ich auch nicht unbedingt in einer Form, die ich problematisch finde.
So wirklich viele freie Flächen sehe ich auch nicht, es muss ja nicht jeder qmm zwischen Leiterbahnen unbedingt Massefläche sein.
Bin wie gesagt von der Realität verdorben, diese Realität finde ich unproblematisch.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

ach hölleschlimm fand ich das jetzt auch nicht.
das war nur mal so das was mir auf den ersten blick so auffiel, als nach merkmalen für anfängertum gefragt wurde.

Funktionieren tut das ja bestimmt (mitn ollen treiber, oder linux)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Nicki »

gafu hat geschrieben: Wozu sind eigentlich die steckleisten an den rändern?
Hier könnte es sich um E... Zigbee handeln.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Ich sehe da eigentlich auch nichts schlimmes. Außerdem hat jeder seinen eigenen Stil. Studentenanfängerboards haben grundsätzlich die schmalste, weil voreingestellte Leiterbahnbreite mit 90°-Winkeln. Masseflächen sind für die ein Fremdwort. Insofern...
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Profipruckel »

Heaterman hat geschrieben:Da hat die berühmte FTDI-Sperraktion gegriffen: xttp://www.heise ...
Etwas unglücklicher Link, besser den:
http://www.heise.de/make/meldung/Treibe ... 35079.html
"mit dem FTDI-Tool FT_Prog ... die PID wieder auf 6001 ändern" - da ist beschrieben, wie man den von FTDI sabotierten Baustein wiederbeleben kann.

Bauteile nachzufertigen / illegal zu kopieren halte ich für inakzeptabel, die Preisgestaltung von FTDI allerdings auch.

Hier bei mir gibt es einige Serielle mit dem China-IC "CH340", der auch auf den Fernost-Arduinos drauf ist - bislang ohne Probleme. Nach dem Treiber "CH341SER_v340.ZIP" muss man etwas suchen und ihn von Hand einbinden, Berichte in einigen Foren, dass er unter Win_7 nicht liefe, kann ich nicht nachvollziehen.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

shaun hat geschrieben:(...)
Bin wie gesagt von der Realität verdorben, diese Realität finde ich unproblematisch.
Ist ja weder ein Herzschrittmacher noch 'ne Regelstabsteuerung...
Basd scho.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Profipruckel hat geschrieben:Bauteile nachzufertigen / illegal zu kopieren halte ich für inakzeptabel
Wenn die "Clones" als "Originale" ausgegeben werden, kann ich dir nur zustimmen! Wenn die jedoch eine andere Typenbezeichnung/ID haben, wäre das der "übliche Technologieklau", wie er schon seit einigen Jahrzehnten betrieben wird ;)
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Felix_W »

Grade hab ich das hier gefunden: :D
Bild

Die Seite ist auch sonst sehr amüsant, vor allem der Vergleich zum Hausbau.

Grüße, Felix
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von 2moose »

Welche Seite?
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Felix_W »

Ich bin davon ausgegangen, dass ein verlinktes Bild ausreicht. :roll:

Hier nochmal: http://www.scheissprojekt.de

Grüße, Felix
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von 2moose »

Nicht auf nem Nexus und Opera, da linkt nix. Danke
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Andreas_P »

Bild->zoom

Heute im Urlaub in einem Edeka endeckt. :?

"Bitte einmal 250g Gehacktes Windows 7 bitte." :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Also dass mittlerweile überall Windows ist, ist doch völlig normal.
Ich wundere mich nurnoch, wenn ich mal irgendeinen IPC beim booten beobachte und kein Windows kommt (ganz selten!)

Apropo IPC:
Neuer IPC soll eingebaut werden. Diese Dinger haben schon seit Jahren immer eine normale CF-Karte als Festplatte.
beim neuen wurde die Hardware aber ordentlich aufgerüstet. Da ist sogar ein Intel i7 verbaut!
Auf den Ersten blick sieht die CF Karte weiterhin normal aus, als unser Programmierer dann das Programm vom alten auf den neuen IPC überspielen wollte:
CF.jpg
?! :shock:
Das ist doch tatsächlich eine SATA SSD im CF-Karten Format.
Was es alles gibt.
Auf den Kisten läuft übrigens selbstverständlich auch ein Windows (mittlerweile 7)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4424
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sven »

Beckhoff setzt durchgehend Windows ein ;) Auf den größeren Kisten derzeit Windows 7, auf den kleineren jeweils individuell angepasste Windows CE Images.
Langfristig will man da wohl auf Windows 10 setzen aber das sehe ich noch nicht ;) Die haben ja noch nichtmal Twincat3 vollständig fertig ...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Sven hat geschrieben:auf den kleineren jeweils individuell angepasste Windows CE Images.
Stimmt! die hatte ich ja völlig vergessen.
Das sind dann die Beckhoff Bedienpulte, in denen schon direkt ein Kompletter IPC eingebaut ist.
die verbauen wir aber seeeehr selten.
Und auf den kleinen Siemens Touch Pulten (auch die ganz neuen mit Ordentlichem Display und auch die Mobilen runden Lenkräder) läuft CE.
Windows ist überall! :lol:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Andreas_P »

Eine SATA SSD im CF-Karten format, intressant.

In der 4ma wo ich arbeite, sind hauptsächlich Siemens Panel PCÅ›
im betrieb. Auch gibt es noch einige ältere Fertigungsanlagen mit
IPCs die noch mit Festplatten (IDE) funktionieren. Also OS ist auf dem
Kisten alles von MS Windows von 3.11 bis Win 7 vertreten.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Die Dinger heißen CFast und gibts seid 2008.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Fritzler hat geschrieben:Die Dinger heißen CFast und gibts seit 2008.
Das wär auch grad meine Frage gewesen, denn das sieht danach aus. Und so wie man PATA-Krams ziemlich einfach mit CF interfacen konnte, dürfte SATA ziemlich nahe mit CFast verwandt sein. Wenn man den Formfaktor als Festplattenersatz nutzen will, ist doch eine kleine SSD die naheliegendste Lösung, man will ja bei nem moderneren OS als Win 95 nicht auf irgendwelche ultralahmen Billig-Speicherkarten warten. Man packe sich nur mal ne virtuelle Maschine auf nen 08/15-USB-Stick (auch "schnelle" 3.0er, 200 MB/s++ sequentiell), da kann man nach jedem Mausklick und Tastendruck Däumchen drehen...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11038
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

also SSDs als Dongle fürn SATA Port kenne ich mittlerweile auch. Aber als CF-Format?
Die Dinger die wir hier ha'm sehen sonst eher aus wie USB-Sticks.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Das ist halt n anderes Konzept, diese DOM-Teile gibts ja auch im Serverbereich. Supermicro hat da mittlerweile (einzelne) modifizierte SATA-Ports (kein SAS?), um genau diese Dinger direkt mit Strom zu versorgen. Man steckt sie nur noch aufs Board, kein Strom, kein nix, und kann da sein OS oder was auch immer draufmüllen ohne irgendwo ne 2,5"-Platte im Gehäuse unterbringen zu müssen.
CF/CFast ist halt mechanisch ne andere Liga. Da rüttelt nix raus, da bricht nix ab, und der Techniker kann notfalls vor Ort tauschen, ohne die Kiste aufzumachen. Will man in der "Industrial SLC"-Variante halt nur bezahlen, wenn mans wirklich braucht :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Andreas_P »

Bild->zoom

Heute beim Wandern im Schwarzwald auf dem Feldberg entdeckt.
Eine Bank aus Skiern, die sehr bequemen Sitzkomfort bietet. :)

Sollte einer von euch alte Ski haben, wäre das doch eine Idee diese zu einer Bank zu
verwursten.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Heute habe ich den HTC China Clon aus dem "Wer will es haben" erhalten.
Macht an sich einen garnicht mal so üben Eindruck und es läuft ein älteres Android drauf (Windows Mobile auf dem Original HTC)

Dann mal durch das Menü geruckelt und "Speicher und SD karte" entdeckt....desweiteren:
"SD-Karte entnehmen"
Wenn man das auswählt, wird auch tatsächlich der Speicher getrennt.....
Dabei hat das Ding doch garkeinen Speicherkarten Slot:
1.jpg
:?:
Ich ahne schlimmes, also schnell aufgeschraubt:
2.jpg
Im Inneren ist tatsächlich ein kleiner Micro SD Sockel, in dem eine Speicherkarte steckt....
Von Aussen nicht erreichbar.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Also dickere Karte reinstecken :twisted:

Wenns zu warm is auf Arbeit:
Bild
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Fritzler wo gräbst du immer diese Bilder aus? :)
Dass erinnert mich ans Hochwasser 2013, sah ähnlich aus in einer Elektronikfirma... :?
Lochrasterbastler
Beiträge: 51
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:41

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lochrasterbastler »

@xanakind: Ich weiß ja nicht, was für eine Kopie das ist, aber das mit der versteckten SD-Karte gab's auch schon mal bei einem originalen HTC Modell. Google spuckt dazu das HTC 7 Mozart raus. Vielleicht gab es ja auch noch weitere. Grund liegt irgendwo darin, dass Windows Phone 7 SD Karten nur eingeschränkt unterstützt hat.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Sone Bilder scrollen mir einfach immer mal über den Weg :lol:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Andreas_P »

https://www.youtube.com/watch?v=HgZBPYJ ... e=youtu.be

Hier eine Mechanische Uhr die bis auf die Wellen der Zahnräder
komplett mit einem 3D Drucker gedruckt wurde.

Wenn mir mal passende Wellen aus Metall über dem Weg laufen,
werde ich mir auch so eine Uhr drucken.

Upps! Das sollte eigentlich in die Video Rubrik, sorry. :shock:
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von TecVictor »

Ein Video besteht auch nur aus vielen Bilder :D
Aber wirklich erstaunlich was sich die Leute so drucken.
Es ist wohl echt nichts unmöglich.

Mfg Victor
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11038
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

Es gibt auch Laptops in denen verdeckelte USB-Sticks werkeln
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Kuddel »

Ui, mit Blender erzeugt. Ist Blender für sowas geeignet? Hätte ich gar nicht gedacht.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

nicht wirklich geeignet.

er sagt ja auch, sein großes problem ist die skalierung der teile, damit die nachher auch zusammenpassen. Und dann zeigt er noch den ganzen Sack voll Ausschuss-teile.
Mit einem CAD-Kontruktionsprogramm hätt er sich da viel material und druckzeit sparen können.

aber wer es halt auf die harte tour mag^^
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Andreas_P »

Ich versuche mich zur Zeit mit SketchUp 2015.
Das SketchUp 2015 STL Dateien auspuckt wird ein Plugin benötigt.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6394
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

ich wurschtel mich so mit freecad durch.
Da das aber noch in entwicklung ist stößt man hier und da an grenzen...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Kuddel hat geschrieben:Ist Blender für sowas geeignet?
Das geht so leidlich, wenn man sich einmal an die etwas seltsame Bedienungsweise gewöhnt hat, und oft die numerische Eingabe von Koordinaten verwendet. Ich verwende Blender gerne, wenn es darum geht, herauszufinden, ob eine Konstruktionsidee überhaupt realisierbar ist, und funktionieren kann -> Animation. Daß man den Output auch für 3D-Druck nutzbar machen kann, war mir bisher unbekannt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Da Blender mit Oberflächen arbeitet kann es schon mal passieren, dass bei CSG-Operationen ein Teil der Normalen nach innen (wie es sein soll) und ein Teil nach außen (falsch) zeigt. Viele Slicer kommen dann ins schleudern. Außerdem kann es passieren, dass eine Oberfläche eines Objekts nicht mehr "wasserdicht" ist, also Löcher hat, was von den Slicern auch nur bis zu einem gewissen Grad und in der konkreten Ausprägung toleriert wird. Manchmal muss man ein solches Teil nur etwas verschieben oder drehen, so dass der Werkzeugpfad sich ändert und schon kommt nur noch Mist dabei raus. So etwas zu reparieren ist aufwändig, langwierig und manchmal unmöglich. 3D-Objekte sollte man deshalb immer mit einem Volumenmodellierer erstellen, der dann üblicherweise auch sehr saubere STL-Dateien erzeugen kann.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Kuddel »

Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Kuddel hat geschrieben:Ohne Worte
Au weia! Selbst das wird mittlerweile kontrolliert? Na gut... -> Es wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen Hexcodes oder Morsezeichen zu decodieren ;)
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

Na, der Typ kann sich ja schonmal auf seinen nächsten USA-Urlaub freuen :mrgreen:
Irgendwie ziemlich spinnert.. kann kaum glauben, dass das überhaupt legal ist deswegen das Konto zu Kündigen.
Auch merkwürdig, dass die den Kunden darauf aufmerksam machen: "Wenn sie schon Atombomben kaufen, machen sies wenigstens unauffällig!"

(Über sinnhaftigkeit solchen Kontrollen reden wir hier am besten garnicht)

//edit: auch einige Lösungsansätze sind ganz unterhaltsam: "nicht waffenfähiges Plutonium" :mrgreen:
Irgendwie fühl ich mich gerade versucht, den filter mal ein bischen zuzuspammen...
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

xoexlepox hat geschrieben:Au weia! Selbst das wird mittlerweile kontrolliert?
Halt. Falscher Ansatz. Wieviele Leute, die ihr waffenfähiges Plutonium wohl per Banküberweisung mit diesem Betreff kaufen, werden wohl in der Lage sein, es auch einzusetzen? Da drängt sich eher die Frage auf: Macht das die Spaßkasse aus internen Gründen, oder ist der Schwachfug gesetzlich mit einer Liste an ganz tollen Keywords vorgeschrieben?
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

Bzzz hat geschrieben:
xoexlepox hat geschrieben:Au weia! Selbst das wird mittlerweile kontrolliert?
Halt. Falscher Ansatz. Wieviele Leute, die ihr waffenfähiges Plutonium wohl per Banküberweisung mit diesem Betreff kaufen, werden wohl in der Lage sein, es auch einzusetzen? Da drängt sich eher die Frage auf: Macht das die Spaßkasse aus internen Gründen, oder ist der Schwachfug gesetzlich mit einer Liste an ganz tollen Keywords vorgeschrieben?
In dem Brief steht Gesetzliche Gründe.
ich frag mich ja, welcher schwachmat wirklich glaubt, damit irgendendwas erreichen zu können...
Was wohl passiert, wenn man "Ausbildung Terrorlager" reinschreibt? Am besten vor dem Türkeiurlaub ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

also "schutzgeld" ging vor paar jahren (mitte der 90er) problemlos bei der spaßkasse durch, die hatten also auch spaß bei der arbeit ;)
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Arndt »

Geil ist doch auch der siebte Kommentar:
wie schaut das beim Verwendungszweck "nicht waffenfähiges Plutonium" aus? ;-)
Ich könnte nicht wiederstehen!
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

und ich hatte mal "Kleinkredit für Kleinganove" in Vewrwendungszweck geschrieben, keine Problem. (da ging um 800€ Kredit für Kumpane)

Waffenfähie Plutionium ist schon "hardcore"

Grüss
Matt
Zuletzt geändert von Matt am Di 29. Sep 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
shaun
Beiträge: 2404
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von shaun »

Mich hat meine Bank im Auftrag irgendeiner Aufsichtsbehörde angerufen um zu ermitteln, wer Roland Repair ist.
War nicht einfach, die davon zu überzeugen, dass "Roland Repair" bei einer Auslandsüberweisung die Bezahlung für die Reparatur eines Roland-Synthesizers ist.
Die beharrten sehr darauf, dass Roland entweder mit irgendwas dealt oder entführt wurde.
Antworten