Fingerbilder 2021

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10682
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler » Di 6. Jul 2021, 12:44

Hallo,
wie auch die vorherigen Jahre kann mein Server zum Verteilen der Bilder des Fingertreffs genutzt werden.

Allerdings wirds jetzt wolkig, den FTP gibts nicht mehr.

Die Fotos von Finger 2021 sind bis kurz nach dem Fingertreff 2022 online.
(Solange wie ich zum nachhause fahren und umbauen brauche)
Wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir dann eine PN!
In dieser PN bekommt er einen personalisierten Link auf meine Wolke auf dem er direkt hochladen kann.
(zB Drag'n'Drop auf der Webseite)

Weiterhin mit Sonderservice:
Wer Zuhause nur Dorf DSL hat kann Samstagabend zu mir kommen und ich überspiels auf ne Festplatte.
Zusätzlicher Sonderservice von Kenakapheus:
Er stellt ein Netzlaufwerk zum Treffen ebreit zum draufkopieren.
Das zieh ich mir dann am Sonntag und lads hoch.
(Bitte einen Unterordner mit eurem Forennick anlegen, Kameradateinamen doppeln sich gerne mal)

LInk zum Ansehen und Runterladen:
https://wolkig.fritzler-avr.de/index.ph ... za7ktL4JpT
Zuletzt geändert von Fritzler am Do 15. Jul 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 7417
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Hightech » Di 6. Jul 2021, 13:30

Webdavfs2?

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10682
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler » Di 6. Jul 2021, 13:36

Hightech hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 13:30
Webdavfs2?
Ja, ist möglich.
https://docs.nextcloud.com/server/19/be ... ebdav.html

Fur "Normaluser" gibts nen Downloadbutton auf der Seite.

Kenakapheus
Beiträge: 78
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Wienhausen

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Kenakapheus » Sa 10. Jul 2021, 20:50

Für alle die Zuhause keine schnelle Leitung haben oder sich nicht drum kümmern wollen:
Es wird auf dem Treffen auch eine möglichkeit geben Bilder auf einen Share zu packen, die Lade ich dann danach in eins hoch.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10682
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler » Sa 10. Jul 2021, 20:52

Oder ich ziehs mir Sonntag Vormittag noch schnell selber.

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8368
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind » So 25. Jul 2021, 19:53

Hier mal ein ein paar Bilder meinerseits:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8368
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind » So 25. Jul 2021, 19:54

Teil zwei:
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
Ich werde aber noch alle Bilder und die wenigen Videos hochladen.

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 2578
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Cubicany » So 25. Jul 2021, 21:03

Wird es denn wieder das Treffen zum nachlesen und schauen hier an Board geben?

Also so wie alle treffen bisher dokumentiert sind.

Wär ja schade, wenn das nur für ein Jahr drin wäre.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 4195
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Kuddel » So 25. Jul 2021, 22:16

Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel

Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1019
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Treckergott » Mo 26. Jul 2021, 21:53

Kuddel hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 22:16
Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Ich war doch kurz verwundert, mich in meiner Youtube Abo Liste zu finden. Ich bedanke mich für die Nominierung zum Vorschaubild

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Marsupilami72 » Mo 26. Jul 2021, 22:20

Kuddel hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 22:16
Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Schönes Video...wenn auch etwas zittrig...

Da gibt es so schöne stabilisierte Gimbals für Smartphones, hier ist eins im Angebot:

https://www.conrad.de/de/p/dji-osmo-mob ... 60999.html

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 4195
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Kuddel » Di 27. Jul 2021, 02:34

Treckergott hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 21:53
Kuddel hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 22:16
Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Ich war doch kurz verwundert, mich in meiner Youtube Abo Liste zu finden. Ich bedanke mich für die Nominierung zum Vorschaubild
Hat in dem Fall Youtube selbst erstellt, war aber auch eine gute Wahl.

BernhardS
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von BernhardS » Di 27. Jul 2021, 14:16

Auch von mir ein paar Dutzend und ein Video wie der Kopter (etwas eckig) zum Treffen fliegt

Gorbi
Beiträge: 154
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Gorbi » Do 29. Jul 2021, 16:10

Schöne Bilder! Eine Telephonaußenklingel am Weltherrschaftsfahrrad, hahaha! Die Dinger sind richtig laut. (Wo kommt die Spannung dafür her?)
Auf einem Bild sah ich eine Benzinlötlampe im Betrieb. Kriegt man für so etwas noch passende Dichtungen? Oder muß man sich das was frickeln? Die sind ja ein bißchen sicherheitsrelevant. Ich habe auch noch so ein Teil, aber mit zerbröselten Dichtungen...
Und wie kann man eigentlich Benzin zum kochen bringen, ohne daß ein explosionsfähiges Gemisch entsteht? Ich stelle mir einen Topf mit Benzin auf einem Gaskocher vor... :lol:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5246
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Matt » Do 29. Jul 2021, 16:20

Gorbi hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 16:10

Auf einem Bild sah ich eine Benzinlötlampe im Betrieb. Kriegt man für so etwas noch passende Dichtungen? Oder muß man sich das was frickeln? Die sind ja ein bißchen sicherheitsrelevant. Ich habe auch noch so ein Teil, aber mit zerbröselten Dichtungen...
Ich habe öl/benzinbeständige Gummi an Treckergott veraalt. Laut ihm ist dieser Gummi perfekt dafür. Es stammt aus alte Röntgengenerator, als Luftbalg zwecks Ölausdehnung. Ich kann auch es besorgen. Aber soo leicht wird es leider nicht.

Benzin zum kochen bringen, in der Tat hat Hightech mit Gasbrenner ihm zum kochen gebracht.

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 8961
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Bastelbruder » Do 29. Jul 2021, 16:37

Wenn "das Gemisch" zu fett ist, besteht keine Gefahr einer Verpuffung. Das brennt dann fast wie ein Holzfeuer.

Beim Rhein-Neckar-Treffen (Bürstadt) 2017 (?) wurde eine Gaz-Ampulle auf Thermit zerlegt. Völlig unspektakulär!

Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1019
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Treckergott » Do 29. Jul 2021, 20:00

Gorbi hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 16:10
Schöne Bilder! Eine Telephonaußenklingel am Weltherrschaftsfahrrad, hahaha! Die Dinger sind richtig laut. (Wo kommt die Spannung dafür her?)
Auf einem Bild sah ich eine Benzinlötlampe im Betrieb. Kriegt man für so etwas noch passende Dichtungen? Oder muß man sich das was frickeln? Die sind ja ein bißchen sicherheitsrelevant. Ich habe auch noch so ein Teil, aber mit zerbröselten Dichtungen...
Und wie kann man eigentlich Benzin zum kochen bringen, ohne daß ein explosionsfähiges Gemisch entsteht? Ich stelle mir einen Topf mit Benzin auf einem Gaskocher vor... :lol:
Ja ich habe hier Dichtungsmaterial. Kann da gerne Dichtungen herstellen.
Bei ebay kann man auch Viton Gummiplatten kaufen. Das Zeug ist auch benzinfest. Ich nutze da 2mm Stärke für Dichtungen

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Arndt » Fr 6. Aug 2021, 18:51

Kuddel hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 22:16
Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Nu bin ich endlich mal dazu gekommen mir das Video reinzuschrauben :shock:
KUDDEL! Was hast Du getan! :lol:
Ok, ich habe es nicht anders gewollt... und ich bedauere es extremst nicht dabei gewesen zu sein!
Ich bin gespannt auf das Paket :?

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3012
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Nicki » Mo 9. Aug 2021, 13:50

Bastelbruder hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 16:37
Beim Rhein-Neckar-Treffen (Bürstadt) 2017 (?) wurde eine Gaz-Ampulle auf Thermit zerlegt. Völlig unspektakulär!
Das ist deutlich länger her. Daraus und aus dem Saugerbrand 1 ist die Idee für Saugersprengung 1, 2 und 3 entstanden, von denen die letzten beiden in Eiterfeld 2014 stattfanden.
(An dieser Stelle noch einmal "danke" an die edlen Recken, die damals beim Abmeißeln des Kunststoffs vom Teer geholfen haben :) )
Konfuzius fragt: Welche Farbe hat Rauch in der Nacht?

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 2578
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Cubicany » Di 10. Aug 2021, 09:02

Nicki hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 13:50
Welche Farbe hat Rauch in der Nacht?
Camouflage-Leoparden-Plüsch. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8368
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind » Fr 10. Sep 2021, 20:38

Kuddel hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 22:16
Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Ich habe dich heute mal als "Testbild" missbraucht und habe ein paar Videos aus deinem Kanal laufen lassen:
IMG_20210910_110543[1].jpg
Ich hoffe du verzeihst mir :)
Ich brauchte halt mal eben schnell brauchbaren Videoinhalt und mein Toughbook lag gerade im Führerhaus....
Auf der Youtube Startseite wurde dann dein Kanal vorgeschlagen.
Farbsättigung & Gamma stimmten nicht ganz.
Die Kollegen fanden es toll :lol:

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8368
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind » Fr 10. Sep 2021, 20:47

Zur Info:
Kuddel hatte eine Leistungsaufnahme von etwa 2300 Watt, verteilt auf 3 Phasen :lol:

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 6266
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Chemnitzsurfer » Fr 10. Sep 2021, 20:51

Da geht noch was! Fritzlers Glühobstdisplay hatte es in Eiterfeld immerhin auf 15A? Peak auf allen drei Phasen gebracht :lol:

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10682
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler » Fr 10. Sep 2021, 20:53

11kW Peak warens.
Wobei das Display bei Xana sicherlich gut gedimmt wurde, das is ja so breit wie die Ladefläche von sonem Pritschenwagen lang :twisted:
Mein LED Panel Display, ja das im Vergleich dazu winzige), hat ja schon 1kW auf Volldampf gezogen.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 4195
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Kuddel » Fr 10. Sep 2021, 21:01

xanakind hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 20:38
Ich habe dich heute mal als "Testbild" missbraucht und habe ein paar Videos aus deinem Kanal laufen lassen:
Ich hoffe du verzeihst mir :)
Im Gegenteil, es ist mir eine Ehre.
xanakind hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 20:47
Zur Info:
Kuddel hatte eine Leistungsaufnahme von etwa 2300 Watt, verteilt auf 3 Phasen :lol:
Whut?
Apropos Video: ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
https://youtu.be/8nCHh9_5j6E

Antworten