Fingerbilder 2021

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler »

Hallo,
wie auch die vorherigen Jahre kann mein Server zum Verteilen der Bilder des Fingertreffs genutzt werden.

Allerdings wirds jetzt wolkig, den FTP gibts nicht mehr.

Die Fotos von Finger 2021 sind bis kurz nach dem Fingertreff 2022 online.
(Solange wie ich zum nachhause fahren und umbauen brauche)
Wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir dann eine PN!
In dieser PN bekommt er einen personalisierten Link auf meine Wolke auf dem er direkt hochladen kann.
(zB Drag'n'Drop auf der Webseite)

Weiterhin mit Sonderservice:
Wer Zuhause nur Dorf DSL hat kann Samstagabend zu mir kommen und ich überspiels auf ne Festplatte.
Zusätzlicher Sonderservice von Kenakapheus:
Er stellt ein Netzlaufwerk zum Treffen ebreit zum draufkopieren.
Das zieh ich mir dann am Sonntag und lads hoch.
(Bitte einen Unterordner mit eurem Forennick anlegen, Kameradateinamen doppeln sich gerne mal)

LInk zum Ansehen und Runterladen:
https://wolkig.fritzler-avr.de/index.ph ... za7ktL4JpT
Zuletzt geändert von Fritzler am Do 15. Jul 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Hightech »

Webdavfs2?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler »

Hightech hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 13:30Webdavfs2?
Ja, ist möglich.
https://docs.nextcloud.com/server/19/be ... ebdav.html

Fur "Normaluser" gibts nen Downloadbutton auf der Seite.
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Kenakapheus »

Für alle die Zuhause keine schnelle Leitung haben oder sich nicht drum kümmern wollen:
Es wird auf dem Treffen auch eine möglichkeit geben Bilder auf einen Share zu packen, die Lade ich dann danach in eins hoch.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler »

Oder ich ziehs mir Sonntag Vormittag noch schnell selber.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Hier mal ein ein paar Bilder meinerseits:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Teil zwei:
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
Ich werde aber noch alle Bilder und die wenigen Videos hochladen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Cubicany »

Wird es denn wieder das Treffen zum nachlesen und schauen hier an Board geben?

Also so wie alle treffen bisher dokumentiert sind.

Wär ja schade, wenn das nur für ein Jahr drin wäre.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Kuddel »

Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Treckergott »

Kuddel hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:16 Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Ich war doch kurz verwundert, mich in meiner Youtube Abo Liste zu finden. Ich bedanke mich für die Nominierung zum Vorschaubild
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Marsupilami72 »

Kuddel hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:16 Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Schönes Video...wenn auch etwas zittrig...

Da gibt es so schöne stabilisierte Gimbals für Smartphones, hier ist eins im Angebot:

https://www.conrad.de/de/p/dji-osmo-mob ... 60999.html
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Kuddel »

Treckergott hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 21:53
Kuddel hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:16 Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Ich war doch kurz verwundert, mich in meiner Youtube Abo Liste zu finden. Ich bedanke mich für die Nominierung zum Vorschaubild
Hat in dem Fall Youtube selbst erstellt, war aber auch eine gute Wahl.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von BernhardS »

Auch von mir ein paar Dutzend und ein Video wie der Kopter (etwas eckig) zum Treffen fliegt
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Gorbi »

Schöne Bilder! Eine Telephonaußenklingel am Weltherrschaftsfahrrad, hahaha! Die Dinger sind richtig laut. (Wo kommt die Spannung dafür her?)
Auf einem Bild sah ich eine Benzinlötlampe im Betrieb. Kriegt man für so etwas noch passende Dichtungen? Oder muß man sich das was frickeln? Die sind ja ein bißchen sicherheitsrelevant. Ich habe auch noch so ein Teil, aber mit zerbröselten Dichtungen...
Und wie kann man eigentlich Benzin zum kochen bringen, ohne daß ein explosionsfähiges Gemisch entsteht? Ich stelle mir einen Topf mit Benzin auf einem Gaskocher vor... :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Matt »

Gorbi hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 16:10
Auf einem Bild sah ich eine Benzinlötlampe im Betrieb. Kriegt man für so etwas noch passende Dichtungen? Oder muß man sich das was frickeln? Die sind ja ein bißchen sicherheitsrelevant. Ich habe auch noch so ein Teil, aber mit zerbröselten Dichtungen...
Ich habe öl/benzinbeständige Gummi an Treckergott veraalt. Laut ihm ist dieser Gummi perfekt dafür. Es stammt aus alte Röntgengenerator, als Luftbalg zwecks Ölausdehnung. Ich kann auch es besorgen. Aber soo leicht wird es leider nicht.

Benzin zum kochen bringen, in der Tat hat Hightech mit Gasbrenner ihm zum kochen gebracht.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn "das Gemisch" zu fett ist, besteht keine Gefahr einer Verpuffung. Das brennt dann fast wie ein Holzfeuer.

Beim Rhein-Neckar-Treffen (Bürstadt) 2017 (?) wurde eine Gaz-Ampulle auf Thermit zerlegt. Völlig unspektakulär!
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Treckergott »

Gorbi hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 16:10 Schöne Bilder! Eine Telephonaußenklingel am Weltherrschaftsfahrrad, hahaha! Die Dinger sind richtig laut. (Wo kommt die Spannung dafür her?)
Auf einem Bild sah ich eine Benzinlötlampe im Betrieb. Kriegt man für so etwas noch passende Dichtungen? Oder muß man sich das was frickeln? Die sind ja ein bißchen sicherheitsrelevant. Ich habe auch noch so ein Teil, aber mit zerbröselten Dichtungen...
Und wie kann man eigentlich Benzin zum kochen bringen, ohne daß ein explosionsfähiges Gemisch entsteht? Ich stelle mir einen Topf mit Benzin auf einem Gaskocher vor... :lol:
Ja ich habe hier Dichtungsmaterial. Kann da gerne Dichtungen herstellen.
Bei ebay kann man auch Viton Gummiplatten kaufen. Das Zeug ist auch benzinfest. Ich nutze da 2mm Stärke für Dichtungen
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Arndt »

Kuddel hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:16 Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Nu bin ich endlich mal dazu gekommen mir das Video reinzuschrauben :shock:
KUDDEL! Was hast Du getan! :lol:
Ok, ich habe es nicht anders gewollt... und ich bedauere es extremst nicht dabei gewesen zu sein!
Ich bin gespannt auf das Paket :?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Nicki »

Bastelbruder hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 16:37 Beim Rhein-Neckar-Treffen (Bürstadt) 2017 (?) wurde eine Gaz-Ampulle auf Thermit zerlegt. Völlig unspektakulär!
Das ist deutlich länger her. Daraus und aus dem Saugerbrand 1 ist die Idee für Saugersprengung 1, 2 und 3 entstanden, von denen die letzten beiden in Eiterfeld 2014 stattfanden.
(An dieser Stelle noch einmal "danke" an die edlen Recken, die damals beim Abmeißeln des Kunststoffs vom Teer geholfen haben :) )
Konfuzius fragt: Welche Farbe hat Rauch in der Nacht?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Cubicany »

Nicki hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 13:50 Welche Farbe hat Rauch in der Nacht?
Camouflage-Leoparden-Plüsch. :lol: :lol: :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Kuddel hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:16 Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Ich habe dich heute mal als "Testbild" missbraucht und habe ein paar Videos aus deinem Kanal laufen lassen:
IMG_20210910_110543[1].jpg
Ich hoffe du verzeihst mir :)
Ich brauchte halt mal eben schnell brauchbaren Videoinhalt und mein Toughbook lag gerade im Führerhaus....
Auf der Youtube Startseite wurde dann dein Kanal vorgeschlagen.
Farbsättigung & Gamma stimmten nicht ganz.
Die Kollegen fanden es toll :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Zur Info:
Kuddel hatte eine Leistungsaufnahme von etwa 2300 Watt, verteilt auf 3 Phasen :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Da geht noch was! Fritzlers Glühobstdisplay hatte es in Eiterfeld immerhin auf 15A? Peak auf allen drei Phasen gebracht :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler »

11kW Peak warens.
Wobei das Display bei Xana sicherlich gut gedimmt wurde, das is ja so breit wie die Ladefläche von sonem Pritschenwagen lang :twisted:
Mein LED Panel Display, ja das im Vergleich dazu winzige), hat ja schon 1kW auf Volldampf gezogen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Kuddel »

xanakind hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:38 Ich habe dich heute mal als "Testbild" missbraucht und habe ein paar Videos aus deinem Kanal laufen lassen:
Ich hoffe du verzeihst mir :)
Im Gegenteil, es ist mir eine Ehre.
xanakind hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:47 Zur Info:
Kuddel hatte eine Leistungsaufnahme von etwa 2300 Watt, verteilt auf 3 Phasen :lol:
Whut?
Apropos Video: ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
https://youtu.be/8nCHh9_5j6E
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:53 Wobei das Display bei Xana sicherlich gut gedimmt wurde, das is ja so breit wie die Ladefläche von sonem Pritschenwagen lang :twisted:
Nein, ich habe beim einstellen die Helligkeit auf 100% gestellt.
Am Montag kann ich ja mal ein komplett weisses Testbild auf die Wand geben und schauen was das Gelumpe dann verbraucht :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Ich habe heute testweise mal 100% Weiß auf die Wand gegeben:
Insgesamt etwa 14,43kW Leistungsaufnahme.
Auflösung: 768x1536 Pixel, also etwa 1,1 Millionen RGB LED´s.
Die Helligkeit ist mit 5500 nit pro Kachel angegeben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler »

Nich übel der Dübel.
Hattet ihr alle Sonnenbrillen aufgesetzt?
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Ich saß im Führerhaus und habe meine Kollegen nicht vorgewarnt.
Die haben sich alle schnell weggedreht :lol:
Angeblich wurde ihnen sogar warm.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler »

Die Photonen sind nicht zu unterschätzen.
Bei meinem 900W LED Inferno hab ich die Edelstahlspüle der Küche auf unangenehme Temperaturen gebracht.
Alleine durch das Licht.

Also so warm, dass dus anfässt und sofort wieder die Hand wegziehst.
Solche Temperaturen waren nicht am LED Kühler.

Legst du nen weißes Papier direkt auf sone 100W China LED, so kokelts direkt an!
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Tobi »

https://fingers-welt.de/gallerie/eigen/ ... en2021.htm
Und keiner sagt was? :shock:
In der Gallerie gibts auch was neues.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Finger »

Hab ich ja grad erst gemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14429
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von uxlaxel »

Finger hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:28 Hab ich ja grad erst gemacht :mrgreen:
scheeeene (:
frauchen hat auch ganz begeistert geguckt und durch die bilder gestöbert
Benutzeravatar
Wolfis
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:10

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Wolfis »

Finger hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:28 Hab ich ja grad erst gemacht :mrgreen:
Wenn du mal Zeit hast, könntest du bitte noch ein paar Bilder zu deiner Doppelbohrmaschine einstellen (z.B. in den Kleinigkeiten), die du in einem der ersten Podcasts erzählt hast. Mich würde die brennend interressieren.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Wenn es dir um ovale Löcher geht:
Die bekomme ich mit einem stumpfen Bohrer & Akkuschrauber auch so hin :lol:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von ESDKittel »

Die Gartenerde direkt in den Kofferraum schaufeln...
Haben die da auch soeinen Gesichtsausdruck bekommen, wie die wo Du die Dachrinnen abgeholt hast?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Finger »

Das war so ein Selbstabholerplatz am Sonntag Abend, ich hatte da keine Zuschauer :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Wie ist denn hier der aktuelle Stand?
Haben nun alle ihre Fotos hochgeladen? Ich wurde meinen lokalen Ordner dann gerne final vervollständigen bevor ich das wieder vergesse.
Senf´s Ordner ist immernoch leer :?:
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Senf »

Jup, ich lade grad hoch. Es ist aber vieeel Trash dabei. Und ich bin auch leider nicht der Mensch, der fürs Cutten Kapazitäten frei hat. Tut mir leid. Deshalb nur das Rohmaterial.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Fritzler »

Solange du jetz nich 500GB überschreitest ist mir das egal :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von video6 »

Wo kann man es dann abholen?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht mit dem Link auf der ersten Seite.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingerbilder 2021

Beitrag von xanakind »

Hier der Link:
https://wolkig.fritzler-avr.de/index.ph ... za7ktL4JpT
10 GB, das geht ja noch. Dankeschön! :)
Antworten