Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

nachdem sich alle Teilnehmer vom Sommerstammtisch positiv für einen Winterstammtisch ausgesprochen haben melde ich nun hiermit Vollzug.

Der nächste Stammtisch findet am

Samstag den 26. Januar 2019
Ab 14.00 Uhr

Wieder im Webereimuseum des Heimatverein Ziemetshausen's (Adresse: Friedhofstraße 7a, 86473 Ziemetshausen)

Natürlich wird Achim Interessierte wieder durch die Weberei führen.
Auch wird Achim diesmal für etwas zum Reparieren sorgen :lol:

Wie bereits die letzten male werden wir auch dieses mal wieder vom Heimatverein verpflegt (was bisher zur vollsten Zufriedenheit funktioniert hat).

Ich würde mich sehr freuen wenn wir wieder eine große Runde werden würden und sich alle Teilnehmer bis zum 18. Januar bei mir anmelden (damit wir das Essen entsprechend planen können) würden.
Die Teilnehmer die sich angemeldet haben werde ich hier wieder rein editieren.

Grüße
Josef

############################################

Teilnehmer:
- Censer
- Lukas (MKF)
- Karl K. (Mitleser, persönlich gut bekannt)
- RMK
- Matt
- Omega
- Chefbastler
- Schneewittchen
- Leone
- Patagona
- BernhardS +Freund
- Urmel
- Frickler 01 +Matthias
- Augustamars
- Heinz (wenn's Wetter passt)
- raphTec +Freund
- Erwin (noch nicht sicher)
- Attimus
- Neos
- Bastelbruder +Kollege
- Stefan K. (Mitleser, persönlich bekannt)
- Verschrottix
Zuletzt geändert von Joschie am Mo 21. Jan 2019, 00:50, insgesamt 8-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Matt »

Trag mich ruhig ein.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Chefbastler »

Juhuu, bin dabei. :D
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Schneewittchen »

Ich auch...
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 52
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:55
Wohnort: München

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Leone »

Hallo Joschie, prima!
Bitte mich auch eintragen :D

Grüße
Leone
Benutzeravatar
patagona
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:52
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von patagona »

Bin dabei.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von BernhardS »

Bis jetzt spricht nichts dagegen. Alles was jetzt noch kommt ablehnen - so einfach ist ein JA.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von urmel »

Ich bin vorbehaltlich auch dabei
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von frickler_01 »

Definitiv dabei :D
Freu mich schon sehr, das letzte Mal habe ich sehr schön in Erinnerung!
Man sieht sich!
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von augustamars »

Hoffe doch, dass ich auch kommen kann.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Jannyboy »

Hi Josef,
ich bin unter Vorbehalt dabei.

Grüße
Jan
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Heinz »

Melde mal vorsichtiges Interesse an und mache es abhängig, ob das Wetter motorradtauglich ist. :)
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von raphTec »

Hallo, würde auch mal unter Vorbehalt zusagen, und werde noch jemand mitbringen wenn ich komme.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von BernhardS »

Ich frag auch noch einen Bekannten, ob er mitfahren möchte
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von erwin »

Ich würde ja auch kommen wenn wir eine Fahrgemeinschaft aus dem Reihe Main Neckar Raum Auf die Reihe kriegen
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Attimus »

Also ich hab grade wieder meinen Schlafplatz in der Gegend klargemacht, bin also auch wieder dabei :!:
Ich versuche auch mir diesmal keine Seuche einzufangen :roll:
Benutzeravatar
Neos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:42
Wohnort: Leider Stuttgart

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Neos »

Ich würde auch gerne kommen. Bin sehr gespannt, wie es wird :)
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von BernhardS »

Neos hat geschrieben:Ich würde auch gerne kommen. Bin sehr gespannt, wie es wird :)
Sehr gelassen und sehr interessant - eine sehr interessante Kombination
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Bastelbruder »

Ich probier mal, zwei Termine zusammenzulegen. Die Woche davor bin ich mit einem völlig normalen Kollegen in Schierling, da weiß ich bloß noch nicht wie lange wir brauchen. Auf dem gemütlichen Weg nach Hause über Ziemetshausen noch zwei Stunden Pause in Pförring, dann paßt das genau auf 1400.
Ich versuche mein Bestes.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Jannyboy »

Also ich mache denn mal Nägel mit Köpfen... bin am Start.

Grüße
Jan
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von duese »

Bei klappts vorr. leider wieder nicht. Mein Bruder zieht an dem Tag um...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von BernhardS »

Ein Freund kommt mit. Technikbegeisterter Telefoniker im Ruhestand.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

es freut mich das sich so viele angemeldet haben und das wir wieder einen schönen Stammtisch zusammen bringen.

@Bastelbruder,
Freut mich das das bei dir so gut rein passt und freue mich über euer kommen.
Kleine Empfehlung noch, ich denke ja das Ihr über die A8 fahren werdet, fahrt am besten erst die Ausfahrt Burgau/Jettingen raus, dort dann über die ST2025 Richtung Thannhausen. Vor Thannhausen kommt ein Kreisverkehr, dort biegt ihr auf die B300 in Richtung Augsburg ab. Nach dem Wald nehmt ihr dann die Erste Einfahrt nach Ziemetshausen und folgt der Beschilderung "Webereimuseum".

@Neos,
interessant und gmütlich. Besonders der "Wissensaustausch" mit anderen ist immer sehr schön.

@Erwin und Heinz,
Ihr kommt doch wenn ich das von Besigheim richtig im Kopf habe aus der gleichen Richtung oder?

@duese,
ich weiß nicht, wie bringen wir das nur immer so genau hin das das bei dir auf einen vollen Termin trifft. Aber hoffentlich klappt das im Sommer dann wieder.


Ach ja, noch nebenbei Achim hat schon was für uns hergerichtet :) .


Grüße
Josef
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von frickler_01 »

Ich melde hiermit noch "Verschrottix" aus dem Mosfetkiller-Forum als Gast an :)
MfG frickler

(Woohoo, mein 555ter Beitrag :P )
Benutzeravatar
patagona
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:52
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von patagona »

Und ich melde kurzfristig noch ein Mitglied aus dem lokalen Hackerspace namens "Leo" an
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von frickler_01 »

:oops: Ich weiß ich bin bin zu spät, aber sollte es noch gehen würde ich auch noch gerne einen Interessierten Gast Namens Matthias mitbringen, der hier sicher sehr gut reinpasst :)

Ich hoffe es ist nicht so voll, dass diese späte Anmeldung noch Probleme bereitet.

MfG frickler
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Joschie »

Hallo,

kein Problem.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von frickler_01 »

Hat übrigens jemand Interesse an diesem alten Lernpaket?

Mir wurde es auf Finger gegen Nutzaal geschenkt, ich hab einige Experimente damit gemacht, aber inzwischen tendiert es eher dazu Platz wegzunehmen :?
Falls jemand auch Interesse an so Experimenten hat, oder eine gut sortierte Sammlung für so was, geb ich es gerne ohne große Gewinnabsicht weiter, aber auf Verdacht nehm ich es nicht mit ;)

MfG frickler
Dateianhänge
scope01.jpg
scope02.jpg
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Schneewittchen »

unbedingt mitnehmen, was willst Du haben? Für mich als Anfänger sicher lehrreich.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von frickler_01 »

Okay, wird eingepackt ;)
Über Gegenwert kann man ja vor Ort reden.
Wenn ich schon dabei bin, möchte jemand den Klotz hier? Wiegt ein bisschen was, wird also nicht auf Verdacht mitgenommen.
Vielleicht kann ihn ja sogar der Heimatverein brauchen, um irgendwelche alten Maschinen anzutreiben?^^
@Joschie

MfG frickler
Dateianhänge
motor1.jpg
motor2.jpg
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von BernhardS »

Schneewittchen hat geschrieben:Ich auch...
Da fällt mir gerade der Fahrradkorb ein
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Schneewittchen »

BernhardS hat geschrieben: Da fällt mir gerade der Fahrradkorb ein
Der hat schon ein paar Meilen hinter sich :mrgreen:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

zur Information, Verpflegung ist bestellt und trifft um 18.00 Uhr ein.
Ich habe jetzt einfach mal alle Teilnehmer mit eingeplant.

@frickler_01,
das Motörle sieht nett aus und ich denke das sich für den sicherlich ein Anwendungsfall finden wird.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Schneewittchen »

Sollte jemand einen 32A CEE-Steckling rumliegen haben zu moderatem Preis, dann bitte mitbringen...
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Heinz »

Ich hatte ja eigentlich vor zu kommen, passendes Motorradwetter vorausgesetzt. Laut Wetterbericht (wetteronline.de) sieht es ziemlich suboptimal aus... :evil:
Aber 140 km mit dem Motorrad durch Salz, Schnee und Matsch? Nein danke... :(
Ich wünsch Euch frohes Frickeln und Fachsimpeln! :D
Heinz
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Attimus »

@Schneewittchen: da lässt sich was machen!
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von augustamars »

Ich muss leider absagen, bin seit gestern recht erkältet. :cry:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Matt »

Ich habe Anzeichen von Erkältung, aber es steht nicht festt dass ich komme.
Zuletzt geändert von Matt am Sa 26. Jan 2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Bastelbruder »

Bin vor Ort.
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Attimus »

Ich plane, so auf 16Uhr einzutreffen!
nero
Beiträge: 698
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von nero »

Wünsche euch viel Spaß.

Bin leider auf dem Weg wo ganz anders hin.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von RMK »

Naja, mal Rückmeldung machen - zu Hause angekommen, das Auto war wohl versteckt genug geparkt und hat nur einen einzigen
ungewollten Aal mitgekriegt... ;) ansonsten: einiges an Zeugs verteilt (von Elektronik über Leuchte bis zu Edelstahl...),
ein paar Sachen mitgebracht, interessante Leute getroffen, interessante Location gesehen... Danke an Joschie für die Orga, danke
an den Verein fürs Bewirtschaften, Bewirten und Betreiben des Museums, und bevor ichs vergesse: Danke auch an alle anderen! :-)
freu mich schon auf den Sommer.... 8-)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Chefbastler »

So bin heute Früh auch wieder gut heimgekommen.

Treffen war ma wieder Super. :D So viele Leute waren glaub ich schon lange nicht mehr auf einem Stammtisch Süd. :)
Danke an Joschie und den Leuten vom Weberreimuseum für die Orga und allen anderen die gekommen Sind. :D
Freu mich auch schon auf dass nächste im Sommer.

Joschie wird glaub ich dann noch einen Bilderhost(Dropbox) zum Abladen einrichten.

Meine Aale hab ich überwiegend losbekommen und ein paar neue wolten dann auch wieder mit zurück.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von frickler_01 »

Ich, Neos und Matthias kamen gestern Abend auch gesund zuhause an.
Es war ein wirklich wunderschönes Wochenende, wirklich nett euch alle mal wieder gesehen zu haben :)
Auch wenn ich außer Werkzeugleihgaben produktiv diesmal nicht wirklich viel beigetragen hab, kam ich voll auf meine Kosten und hab mich gut unterhalten.
Meine Aale schienen gut wegzugehen, der Aalneuzugang hielt sich in Grenzen und einer meiner Mitfahrer hat nun sein erstes Oszilloskop, das ist doch eine tolle Bilanz :D

Danke nochmal vielmals an alle Organisatoren und an den Heimatverein für die Location, die leckere Bewirtung und die wiederholt interessante Führung! Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer, die mir Tollpatsch mit dem Auto aus dem Schneehügel vor der Tür geholfen haben :lol: :oops:

In diesem Sinne kann ich das Sommertreffen kaum abwarten^^
MfG frickler
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von RMK »

wir bereiten Dir dann ein Schlammloch vor... :mrgreen:
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von frickler_01 »

Achja, eine Sache noch:

Mein Mitfahrer vermisst einen metallenen EBMPapst-Lüfter mit 230V, den wir vor dem Stammi auf dem Schrott gefunden haben. Rotordurchmesser ca. 20cm, geschätzt.
Vermutlich ist er nachts beim Auto packen im Dunkeln vergessen worden.
Hat da jemand was gefunden? :)

MfG frickler
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von BernhardS »

Schee wars.
Grüße von meinem Nachbarn Johann. Hat zwar anfangs ein bißchen sparsam geschaut, hat ihm aber dann doch gefallen.

Das Wichtigste in Kürze: die Schitzel, die waren wirklich erstklassig.

@Joschie: Meine Bilder sind nicht viele und nicht besonders gut, wohin darf ich die trotzdem stellen?
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Cato »

Da ich bisher nie Zeit hatte und auch diesmal viel zu kurzfristig vom Stammtisch erfahren habe, melde ich mich schon mal für den Sommerstammtisch an :D
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

ich weiß das ich jetzt erst sehr spät antworte, nachdem es bei uns kurz vor dem Stammtisch einen Todesfall in der Familie gab bitte ich euch darüber hinweg zu sehen. Es war jetzt einfach eine gewisse Zeit notwendig um etwas "Abstand" zu gewinnen, daher war auch der Stammtisch für meinen Vater und mich gut um wenigstens einen Nachmittag/Abend das ganze etwas zu vergessen.

Was die Bilder angeht, ich sende euch gleich noch einen Link per PN zum hochladen auf einen Netzwerkspeicher.
Einen kurzen Bericht für'n Finger werde ich dann mal runterschreiben die nächsten Tage und das ganze mit den Bildern zusammen fügen.

Einen nächsten Termin gibt es momentan noch nicht, ich bin aber dran das ganze die nächsten Wochen gleich wieder mim Achim auszumachen. Irgendo hätte ich nach dem Fingertreffen gedacht.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Beitrag von Schneewittchen »

Servus Joschie,

was ist aus den Bildern geworden?
Antworten