Schaltpläne für Eisenwerk Schweißgeräte

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Antworten
Alberto
Beiträge: 96
Registriert: Di 27. Aug 2013, 09:46

Schaltpläne für Eisenwerk Schweißgeräte

Beitrag von Alberto » Di 16. Mär 2021, 21:48

Nach langer Bastelabstinenz bin ich unter die Inverterschweißer gegangen.
Habe mich für für den kleinsten MMA Inverter der Firma Eisenwerk entschieden.
Aus Interesse habe ich mal die Nummern auf den Platinen gegoogelt. Dabei bin ich auf Russische Schweißgeräte gestoßen, die die gleiche Elektronik zu verwenden scheinen.
Das ARC 200 MB gibt es in Russland als Eland MMA 213. Das Gehäuse ist etwas anders, aber die Platine gleich. Lediglich ein paar Kondensatoren wurden bei dem Russen eingespart.
Zu vielen der Eland Geräte findet man Problemlos einen Schaltplan.
Nur für mein Gerät habe ich noch nichts Gefunden.
Vielleicht nützt dieser Hinweis ja dem einen oder anderen.
Falls jemand mit mehr Russischkemtnissen noch den passenden Schaltplan fürs MMA 213 findet, wäre das natürlich klasse :D
Schaltplan heißt übrigens схема auf Russisch.

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 4936
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Schaltpläne für Eisenwerk Schweißgeräte

Beitrag von video6 » Mi 17. Mär 2021, 07:33

Zu deutsch „Schema“

Antworten