Seite 1 von 1

SUCHE Reparatur - Experten für professionelle SVHS-Videorecorder, Betamax, Video8, Umatic

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 22:20
von Maxys
Hallo,
ich bin neu hier und habe diese Seite zufällig entdeckt.
Ich bin Sammler professioneller Videogeräte (SVHS: Panasonic AG, Sony SVO, JVC BR, Betamax, Betacam, Video8, Hi8 (Sony EVO), Umatic (Sony VO), Laserdisc etc.).
Da ich sehr viel ankaufe, habe ich auch regelmäßig defekte professionelle Geräte, oftmals sind nach dem Ausmessen Fehler in SMD-Elkos, unbekannte Fehlerquellen, TBC-Probleme, manchmal nur Spurlagen-, / Capstan-Probleme etc. vorhanden.
Ich suche daher Kontakte zu Personen, welche Lust haben diese für mich mit vermutlich einigem Aufwand zu checken und erfahren mit der Reparatur dieser sind, da es sich nicht um normale Consumer-Geräte handelt, sondern um Professional-Geräte mit meist vielen boards etc...
Der Aufwand wird bei Erfolg / Problembehebung natürlich entsprechend gut vergütet.
Bei consumer-geräten bekomme ich es meist selber hin, aber bei diesen Boliden oftmals nicht.
Ich freue mich über Eure Hilfe oder Kontakte zu Personen, welche dafür infrage kommen.

Re: SUCHE Reparatur - Experten für professionelle SVHS-Videorecorder, Betamax, Video8, Umatic

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 23:27
von video6
ich repariere Videozeugs aber nur als Hobby um mal alles was es so auf Band gibt abspielen zu können.
die ganzen gängigen Consumer Formate VHS ;S-VHS ; Beta; Video2000 ;VCR ;D-VHS; Mini DV ; Video8/HI8 ; U-Matic ; Laserdisk hab ich sogar da.

Hab aber in den letzen Jahren nicht wirklich viel was damit gemacht zumindest nicht mit meinen eigenen Sachen.

es wird ja auch immer schwieriger Ersatzteile zu bekommen.

bin quasi auch Sammler aber nicht von professioneller Technik und wenn ich es reparieren will dann bekomme ich es auch meistens hin.

Oft gammeln Horden von Elkos /SMD Elkos dumme NC Accus die Platinen kaputt oder kleine Plastikteile brechen die eine Reparatur stark erschweren oder verhindern.

Re: SUCHE Reparatur - Experten für professionelle SVHS-Videorecorder, Betamax, Video8, Umatic

Verfasst: So 30. Aug 2020, 12:30
von scotty-utb
Weil ich grad drandenke, bei meiner lieblings flohmarkt Tante steht ein originalverpackter videokopf.
Wenn jemand Interesse hat schau ich das nächste mal was für einer das genau ist

Re: SUCHE Reparatur - Experten für professionelle SVHS-Videorecorder, Betamax, Video8, Umatic

Verfasst: So 30. Aug 2020, 13:11
von video6
Naja ich suche seit einiger Zeit ne komplette Trommeleinhheit für einen Panasonic SVHS.da der Verkäufer die damals ausgebaut hatte.
Dafür gab’s den Kasten für fast umsonst
Ist aber überhaupt nicht wichtig da es recht kostenneutral sein soll🙂
Hab ja inzwischen etliche Geräte zusammengesucht um genug Material zu haben.

Re: SUCHE Reparatur - Experten für professionelle SVHS-Videorecorder, Betamax, Video8, Umatic

Verfasst: So 30. Aug 2020, 15:20
von Maxys
Danke erstmal für die Antworten.
Aus welcher Region kommst du ?
schau mal nach für welches Gerät der Videokopf ist, ggfs. auch für mich von Interesse