Seite 1 von 1

Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 01:06
von berferd
Schlafaugenschalter und Flipdot-Matrixanzeigen sind denke ich vielen hier bekannt.
Gibt es sowas auch als Einzelteil, elektronisch steuerbar?
D.h. entweder ein elektrisch steuerbares, einzelnes Schlafauge, oder eben einzelne Flipdots die man beliebig anordnen kann.
Habe dazu leider nichts gefunden bisher.

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 20:36
von ferdimh
In den Darmstädter Straßenbahntriebwagen der Serie ST11 (Leider 2008 viel zu früh ausgemustert :-( ) waren Einzelflipdots als Störmeldetableau verbaut. So konnte auch ein intermittierender Fehler das Plättchen kippen, und man konnte die Gesamtstörüberwachung rücksetzen, ohne die Info über das Plättchen zu verlieren. Offensichtlich gibts das also. Woher? keine Ahnung.

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 15:30
von Heaterman
Die gibts als Streifen, meisnt Du sowas?

https://hannio.org/produkt/1x7-flipdot-modul-10mm-gelb/

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Verfasst: So 5. Jul 2020, 22:04
von berferd
So in etwa.. nur Streifen ist immer noch etwas viel bzw unflexibel, würde die gerne selbst anordnen.. also sowas wie Ferdi erwähnte.

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Verfasst: So 5. Jul 2020, 22:13
von Matt
Sowas heisst Schauzeichen

http://www.heyer-aerotech.de/index.php5 ... ductid=157
Das ist was ich gefundet, in "shadow schlafaugen style"

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Verfasst: So 5. Jul 2020, 22:35
von berferd
AHA! Danke, Matt! Das erleichtert die Recherche dann doch etwas...

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 14:43
von CH-Bastler
Da ist auch ein Hersteller von Flipdot Anzeigen. Es gibt auch einzelne Anzeigen als Statusanzeige. Aber Preise sind auf Anfrage. https://flipdots.com/en/home/