Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Antworten
berferd
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Beitrag von berferd » Do 2. Jul 2020, 01:06

Schlafaugenschalter und Flipdot-Matrixanzeigen sind denke ich vielen hier bekannt.
Gibt es sowas auch als Einzelteil, elektronisch steuerbar?
D.h. entweder ein elektrisch steuerbares, einzelnes Schlafauge, oder eben einzelne Flipdots die man beliebig anordnen kann.
Habe dazu leider nichts gefunden bisher.

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 8130
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Beitrag von ferdimh » Do 2. Jul 2020, 20:36

In den Darmstädter Straßenbahntriebwagen der Serie ST11 (Leider 2008 viel zu früh ausgemustert :-( ) waren Einzelflipdots als Störmeldetableau verbaut. So konnte auch ein intermittierender Fehler das Plättchen kippen, und man konnte die Gesamtstörüberwachung rücksetzen, ohne die Info über das Plättchen zu verlieren. Offensichtlich gibts das also. Woher? keine Ahnung.

Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3536
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Beitrag von Heaterman » Fr 3. Jul 2020, 15:30

Die gibts als Streifen, meisnt Du sowas?

https://hannio.org/produkt/1x7-flipdot-modul-10mm-gelb/

berferd
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Beitrag von berferd » So 5. Jul 2020, 22:04

So in etwa.. nur Streifen ist immer noch etwas viel bzw unflexibel, würde die gerne selbst anordnen.. also sowas wie Ferdi erwähnte.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5143
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Beitrag von Matt » So 5. Jul 2020, 22:13

Sowas heisst Schauzeichen

http://www.heyer-aerotech.de/index.php5 ... ductid=157
Das ist was ich gefundet, in "shadow schlafaugen style"

berferd
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Beitrag von berferd » So 5. Jul 2020, 22:35

AHA! Danke, Matt! Das erleichtert die Recherche dann doch etwas...

CH-Bastler
Beiträge: 180
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Einzelne Flipdots oder Schlafaugen?

Beitrag von CH-Bastler » Mo 6. Jul 2020, 14:43

Da ist auch ein Hersteller von Flipdot Anzeigen. Es gibt auch einzelne Anzeigen als Statusanzeige. Aber Preise sind auf Anfrage. https://flipdots.com/en/home/

Antworten