Völkner

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Völkner

Beitrag von Fritzler »

Achtung!
Völkner vertickt wohl eure Emailadressen!
Habe ja nen eigenen Mailserver und jeder Shop kricht ne eigene Emailadresse, soeben kam das hier:
voelkmail.png
voelkmail.png (6.08 KiB) 5588 mal betrachtet
Und da kamen eben so 5 Spammails rein inkl Spam von Völkner selber.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Völkner

Beitrag von Kuddel »

Da hat wohl jemand den Völkner-Server gehackt.
Ich habe derzeit auch wieder recht viel Spam. Könnte ein Zusammenhang sein,
Gruß
Kuddel
Zuletzt geändert von Kuddel am Di 8. Dez 2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Völkner

Beitrag von Fritzler »

Das wäre mindestens genauso armselig wie Adressverkauf...
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Völkner

Beitrag von TecVictor »

Ja das wird echt schlimm. 100 Spam Mails am tag darf ich schon löschen. :x
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 83
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:35
Wohnort: ChCh

Re: Völkner

Beitrag von Robert »

Die gehören doch zum blauen Claus?
Bei dem hab ich nämlich den Verdacht, dass der meine Daten seinerzeit an die GEZ übermittelt hat.
Hintergrund:
Muttern brauchte einen Lötkolben für die Praxis aber asap. 24h Lieferung gibts nur für Bestandskunden, hab meinen Account also auf ihren Namen etc. umgestellt, die Anrede ließ sich aber nicht selbstständig ändern.
Die Lieferung hat im Endeffekt dann ~ 72h gedauert, mit entsprechenden Beschwerdeanrufen meinerseits. Der Mann im Callcenter hat es aber dann wenigstens geschafft, ungefragt die Anrede auf "Frau" umzustellen.
Das war mir aber im Endeffekt egal, nach der Rückumstellung des Accounts war ich dann halt Frau Robert.
Einige Zeit danach kam dann aber ein Brief der GEZ an Frau Robert, da mein Nachname auch ein männlicher Vorname ist hätte man den Fehler merken können, deshalb gehe ich davon aus, dass die Daten von Conrad stammten.
Kann natürlich auch nur ein Zufall sein.

Grüße,
Robert
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Völkner

Beitrag von BernhardS »

Wer da bei wem Daten abgreift ist nicht so leicht zu durchschauen. RS hatte mal eine Werbeaktion für Privatkunden, dieses aber wieder eingestellt und die Konten deaktiviert.
Dann hatte ich mal ein größeres Vorhaben, meinen Zugang bei RS reanimiert und kräftig dort eingekauft. Zwei Tage später hat der Briefträger den C Industriekunden-Katalog gebracht. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein :roll:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Völkner

Beitrag von Raja_Kentut »

Hab mal seit 100 Jahren wieder bei denen bestellt.
Nie wieder.
Sie haben meine Bestellung ZWEI mal berechnet und geliefert.
Es kamen Pakete von DREI verschiedenen Händlern. Für jeden EINZELNEN durfte ich dann eine eigene Widerruf und Retourenprozedur durchmachen.

Nie wieder.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Völkner

Beitrag von Fritzler »

Du hast vorher deren schnarchlahme Webseite überlebt?
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Völkner

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bewußt oder versehentliche Schreibfehler im Namen haben schon oft den Weg der Adressdaten nachvollziehbar gemacht. Vor vielen Jahren waren es oft Lotteriewerbungen, die ihre Daten von Mobilfunkanbietern und einem großen Automobilclub bezogen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Völkner

Beitrag von Hightech »

Ja, Spam tritt bei mir auch verstärkt auf, ärgerlich ist daran, das die sich am Spamfilter vorbei mogeln!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Völkner

Beitrag von video6 »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 21:56 Bewußt oder versehentliche Schreibfehler im Namen haben schon oft den Weg der Adressdaten nachvollziehbar gemacht. Vor vielen Jahren waren es oft Lotteriewerbungen, die ihre Daten von Mobilfunkanbietern und einem großen Automobilclub bezogen.
ja bei einigen Plattformen hab ich auch spezielle Daten die auch recht oft bei mir auftauchen in Verbindung mit Werbung oder Spam
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Völkner

Beitrag von Raja_Kentut »

....was soll ich sagen: kurz nach Völknerbestellung 15 Spams im Eingang :-(
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Völkner

Beitrag von xanakind »

Was sagt hier denn eigentlich die DSGVO dazu?
Sollte man Völkner vielleicht mal darauf hinweisen?
Eventuell ist dieses Datenleck ja bei denen noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Völkner

Beitrag von Sunset »

xanakind hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 14:11 Was sagt hier denn eigentlich die DSGVO dazu?
Sollte man Völkner vielleicht mal darauf hinweisen?
Eventuell ist dieses Datenleck ja bei denen noch nicht bekannt.
Kommt auch drauf an, mit welchen Häckchen man zu was auch immer zugestimmt hat.
Im Zweifel mal nett eine Mail an Völkner schreiben und um Auskunft bitten, an wen Sie die Daten denn so weiter verteilen und was die damit machen. Die Auskunft ist Pflicht und muss vollständig sein.
Das richtig zu machen ist ein Mord Aufwand...
Gleichzeitig Widerspruch einlegen gegen eine Weitergabe, insbesondere zu Werbe- und sonstigen Zwecken.
nero
Beiträge: 698
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Völkner

Beitrag von nero »

Aber vorher den Aluhut sauber zurechrücken.
An meine voelkner@$MAIL kommt nichts außer Bestell und Versandbestätigung. (Allerdings auch nach dem alten Hack angelegt)

Was erwartet ihr denn? Die Produkte von Conrad mit 10-20% Rabatt bei besserem Service zu bekommen?
Benutzeravatar
flatterband
Beiträge: 236
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:06

Re: Völkner

Beitrag von flatterband »

Ich hatte einige Artikel bei völkner bestellt, davon war eines nicht am Lager.

Völkner hat die lagernden Artikel gleich verschickt - das kleine DHL Paket brachte der Postbote.

Der restliche Artikel soll kostenlos nachgeliefert werden.

Dann brauchte ich noch 10 Relais.

Kurzer Anruf bei der Hotline - die Relais werden versandkostenfrei mitverschickt und Bezahlung per Bankeinzug.

*freu*

Muss ich doch mal ein Lob loswerden ...
Benutzeravatar
diskettenfett
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Feb 2015, 02:14

Re: Völkner

Beitrag von diskettenfett »

Ich hatte auch ein Spam-Problem mit Völkner. Ich musste bei meiner ersten Bestellung zwangsweise akzeptieren dass meine Daten zu Werbezwecken genutzt und weitergegeben werden, vorher war keine Anmeldung/Bestellung möglich. Der Spam kam dann auch sofort hinterher. Hab mich darüber beschwert, da kam nur ein "Danke für ihre Meinung" zurück. War auch meine letzte Bestellung bei Völkner, Hälfte konnte nicht geliefert werden obwohl sofort lieferbar im Shop stand. Der Kleckerkram kam dann über drei Pakete verteilt nachgeliefert. Nie wieder...

Ist auch nicht mehr die Firma Völkner von früher, bei der ich sehr gerne bestellt habe. Ist nur noch der Name....
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Völkner

Beitrag von ch_ris »

Ach komm, gib's zu. das lag an der Versand Flatrate. 8-)
hab ich gern benutzt, dann gab's das nicht mehr.
vorher/gleichzeitig wurde die HP wesentlich schlechter bis zur Unbrauchbarkeit.
Das war dann meine Hutschnur ihr Ende.

Adressen verhökern ist ja auch keine Erfindung des Inet, gab's vorher auch schon.
Behinderten Einrichtung bei uns hat Briefumschläge gesammelt um vorgeblich die Marken abzulösen.
"Bringt uns eure alten Umschläge (und tut was gutes für die armen Behinderten)"
ja nee is klar.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Völkner

Beitrag von bastelheini »

Ich hab letztens dort bestellt. Dann gleich eine Mail an die irgendwo klein eingeblendete Datenschutzmailadresse. Nächsten Tag kam gleich die Mail das alles gesperrt wird was nicht für die Bearbeitung der Bestellung notwendig ist. Kam auch kein Spam bisher.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Völkner

Beitrag von rene_s39 »

Gestern Abend wollte ich nochmal schnell den 7,77€ Gutschein von Voelkner ausnutzen und mir eine Stirnlampe kaufen.
Problem 1: Der Preis der Stirnlampe ist gestern um 6€ gestiegen.
Problem 2: Voelkner hat scheinbar seit Januar das Versandkostenfrei ab 29€ bei Sofortüberweisung abgeschafft.
-> Trotz Gutschein wäre die Bestellung teurer gewesen als bei der Konkurrenz.

Ich hatte dort leider auch schon länger nicht mehr bestellt und wusste das natürlich nicht, drum habe ich auch die Aktion mit der Versandkosten-Flatrate am 8.10. verfallen lassen - wozu braucht man die schon. Letztes Jahr hatte ich die auch, hatte aber trotzdem bei jeder Bestellung die 29€ erreicht.

Also kein Gutschein und keine Stirnlampe für mich, dann muss ich die wohl oder übel woanders ordern :(
Wäre übrigens eine LED Lenser H8R geworden, davon habe ich auch schon zwei Stück. Die sind wirklich goldwert.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Völkner

Beitrag von Julez »

Es liegt mir fern den Thread zu kapern, aber diese hier ist auch ziemlich klasse:
viewtopic.php?p=329704#p329704
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Völkner

Beitrag von RMK »

ich verweise auch noch auf meinen dortigen
Beitrag...
viewtopic.php?p=393573#p393573
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Völkner

Beitrag von ando »

Moin,

ich bestelle recht viel bei dem Laden.

Oftmals ist es dort am günstigsten bzw angenehm, da ich die Versand Flatrate habe, Auf Rechnung kaufen kann und das Zeugs meist sogar am nächsten Tag schon da ist.

Oder kann es sein, das meine IP schon so "belastet" ist, das ich automatisch Voelkner Produkte vorgeschlagen bekomme?

Trotzdem ist es eine Hassliebe: Die Hotline kannste knicken- wehe, es geht etwas schief mit Rechnungen , Gutschriften und deren Bezahlung!!

Das die irgendwie zum blauen Claus gehören sieht man an den Kommissonieraufklebern. Die Mitarbeiter, mit denen ich telefonierte, wissen aber von nix.

Das mit den Gutscheinen ist eigentlich ein Scheiss Spiel: Ich war mal kurz davor, auf alles 10% Fix zu bekommen. Hatte mal Glück einen kompetenten Mitarbeiter dran zu haben.
Wurde dann aber nix draus.
Seitdem hangele ich mich eben mit den Gutscheinen durch und sehe es als nettes Bonbon.
Aber es nervt, da ich manche große Bestellungen splitten muss.
Schon eine komische Welt geworden, mit seltsamen Geschäftsgebahren. Ich fühle mich gezwungen, manche Dinge einfach im Netz zu bestellen, weil sie teilweise pro Stück 20% günstiger sind, wie über die klassichen Vertriebskanäle des Großhandels.

btw: 8kwa4lh6rn
e3bda5nhqs

jeweils 10 Euro ab 100 Euro
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Völkner

Beitrag von berferd »

Nach der Enttäuschung mit den Pollin-Lochrasterplatinen, wie hier beschrieben viewtopic.php?f=20&t=19&start=1675#p393692 , habe ich mal welche bei Völkner bestellt.

Und zwar diese hier:
https://www.voelkner.de/products/104096 ... -1St..html

Diese Unsitte mit dem Aufdrucken von Firmenlogos (hier: Tru Components) auf Halbzeug scheint ja irgendwie um sich zu greifen...
(auch hier ist das im Katalog auf den Bildern nicht vorher erkennbar...)
IMG_6581.jpg
IMG_6586.jpg
Allerdings lässt sich auch hier das Logo mit etwas Aceton gut abwischen, ohne ansonsten die Platine zu beeinträchtigen. Die Platinen sind ansonsten qualitativ in Ordnung: gerade Kanten, saubere Oberfläche, stinken nicht. Schemenhaft sind (rötlich) Logos im Basismaterial zu erkennen, die ich allerdings nicht identifizieren kann. Vielleicht erkennt es ja jemand?
IMG_6583.jpg
IMG_6584.jpg
IMG_6585.jpg
Die Platinen sind etwas teurer als bei Pollin (4,89 vs. 3,35 aktuell), aber das ist mir die bessere Qualität wert. Muss jeder selber für sich entscheiden.

Übrigens scheint Völkner kostenlosen Rückversand innerhalb von 30 Tagen anzubieten - was ich aber bisher bei Völkner nie nutzen musste, auch dieses mal bin ich soweit zufrieden.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Völkner

Beitrag von Fritzler »

Dieses schemenhafte rote war eigentlich immer mit bei.
Ja diese Logoseuche hat was mit "Corporate Identity" aka BWL Dummgelaber zu tun.
Du sollst wissen von dem du es hast und dort nochmal kaufen, also der "Marke" treu bleiben.
Dabei gibts nur 1-2 chinesische Fabriken und die bieten eben auch nen Logodruck mit an.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Völkner

Beitrag von sukram »

berferd hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 15:38 Und zwar diese hier:
https://www.voelkner.de/products/104096 ... -1St..html
Die gibts 1:1 auch beim blauen Klaus. Habe ich vor einiger Zeit mal hier in der Falilie gekauft.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Völkner

Beitrag von berferd »

Jep, Conrad steht auch auf dem Produktaufkleber drauf.
Völkner gehört ja zu Conrad meines Wissens, teils selbe Produkte, aber teils etwas günstiger.
Hier ist sie bei Conrad: https://www.conrad.de/de/p/tru-componen ... 66652.html
Gleicher Einzelpreis, Staffelpreise bei Völkner minimalst günstiger.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Völkner

Beitrag von ESDKittel »

Fritzler hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 17:06 Dabei gibts nur 1-2 chinesische Fabriken und die bieten eben auch nen Logodruck mit an.
Wann gibts die Sammelbestellung Lochrasterplatinen mit Finger drauf?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Völkner

Beitrag von Fritzler »

ESDKittel hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 23:41 Wann gibts die Sammelbestellung Lochrasterplatinen mit Finger drauf?
Wenn ich fließend Mandarin kann, also nie :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Völkner

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Was wohl pcbway & co machen wenn man denen ein Punktraster als Layout sendet :lol:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Völkner

Beitrag von bastelheini »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 20:19 Was wohl pcbway & co machen wenn man denen ein Punktraster als Layout sendet :lol:
Na eine Platine... Bei uC.net gab's vor einiger Zeit auch ne Bestellung von diesen SMD Punktrasterplatinen... Warum sollten die Sowas nicht fertigen?
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Völkner

Beitrag von Freak »

Was ich Gutes zum Thema Völkner sagen kann ist recht kompakt und einfach:

Spam hatte ich vorher auch schon, große Volumenänderungen habe ich nicht bemerkt.

Was ich bemerkt habe: Dass Werkzeug dort verdammt günstig ist, meine langen Ringmaulschlüssel [Stahlwille Nr. 14] habe ich alle dort bestellt, ebenso meinen Bolzenschneider [Knipex] sowie diversen Kleinkram. Auch alles günstig, dazu noch ein paar Gutscheine eingesetzt - abslout zufrieden.

Das einzige was mich stört: Die Mindestbestellmenge bei manchen Kleinteilen! Ich würde sogar Staffelpreise mit massiven Aufschlägen für Einzelbestellung akzeptieren, aber gezwungen zu sein, mir Zeug auf Lager zu legen das ich in 20 Jahren nicht brauche? Da kann ich es auch sofort wegwerfen, Umwelt sagt danke. Woanders bestellen? Noch ein Paket unterwegs, Verpackungsmüll, Versandkosten... Das ist genau die Scheiße, auf die ich überhaupt keinen Bock hab!
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 520
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Völkner

Beitrag von omega »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 20:19 Was wohl pcbway & co machen wenn man denen ein Punktraster als Layout sendet :lol:
Sie fertigen dir genau das, habe ich schon (mehrfach) gemacht, gibt sehr gutes Lochraster mit FR4 Material, das sogar durchkontaktiert ist.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Völkner

Beitrag von Hightech »

Völkner ist ein OnlineShop von https://www.re-in.de/
Ob das irgend etwas mit ehemals Völkner zu tun hat? Ich denke nicht.

Bisher habe ich dort günstig hochpreisiges Zeugs bestellt und bekommen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Völkner

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hightech hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 10:00 Völkner ist ein OnlineShop von https://www.re-in.de/
Ob das irgend etwas mit ehemals Völkner zu tun hat? Ich denke nicht.

Bisher habe ich dort günstig hochpreisiges Zeugs bestellt und bekommen.
Ist lt. Wikipedia seit 2008 eine Tochterfirma con Conrad.
Conrad hat wohl Völkner 1990 von Kaufhof übernommen und ursprünglich die Marke aufgegeben und darauf später voelkner gemacht.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Völkner

Beitrag von rene_s39 »

Freak hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 22:50 Was ich bemerkt habe: Dass Werkzeug dort verdammt günstig ist
Voelkner hat aber leider nicht alles, daher habe ich mir mittlerweile zwei weitere Lieblingsshops rausgesucht:
http://hug-technik.com/shop/
http://banemo.de/

Bei letzterem habe ich letztens nochmal Kleinkram besorgt, super umfangreiches Sortiment, schnelle Lieferung, alles tip top. Leider muss man bei beiden Läden die Versandkosten selber bezahlen, aber einen Tod muss man ja leider sterben :D
HUG-Technik hat mehr so Werkstattbedarf, Normteile, Druckluft, Lager und Riemen, bei Banemo bekommt man ebenfalls Werkstattbedarf, aber auch Sanitär, Heizung, Hausinstallation, Rolladen usw.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Völkner

Beitrag von Bastelbruder »

Hauptsache der Name ist verkauft, noch bevor ihn potenzielle Kunden ganz vergessen haben. Da ist dann auch egal ob das neue Firmenlogo eher an einen Ski-Hersteller erinnert, der Klang muß passen. :evil:
Benutzeravatar
flatterband
Beiträge: 236
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:06

Völkner hat Tageszeitabhägige Preise ?!

Beitrag von flatterband »

Moin,
habe nach Tropfschlauch für den Garten gesucht, aber noch nicht bestellt weil ich noch Kleinkram wie Relais und Steckdosen AP mit Erdungsstift dazu ordern wollte.

Shoop(.de) hat bis morgen einen Gutschein über 5€ und kostenlosen Versand ab 39€ plus 3% Cashback.

Gardena Tropfschlauch 13mm 25m kostet
gestern 22:xx Uhr 26,71€
heute 14:xx Uhr 28,x €
heute 19:xx Uhr 26,63€

Wer mal selber gucken will - Artikelnummer: W527521

Tageszeitabhängige Preise bei Fluggesellschaften hatte ich schon gehört aber bei Gartenartikeln ?

Sachen gibts ...
Antworten