Chinawarethread

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Chinawarethread

Beitrag von Hansele »

Hallo zusammen,

diesen Thread fand ich auch immer wieder praktisch,
nur so habe ich manche Sachen gefunden.

Kann jemand ein paar LED-Stripes aus China empfehlen, welche vorzugsweise
wasserdicht sind und günstig mit RGB Controller geliefert werden?

Grüße
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Guckst du hier:
http://stores.ebay.de/CFT/LED-Strip-/_i ... op=2&_sc=1

Wobei die mitgelieferten Controller meist Mist sind, da sollteste dann den Controller von Zabex nachbauen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Nicki »

Die Teile kann ich abgesehen davon dass es keine Liveansicht gibt uneingeschränkt empfehlen:
http://www.aliexpress.com/item/Free-shi ... 08347.html
Blueloop
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:59
Wohnort: Ettlingen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Blueloop »

Nicki hat geschrieben:Die Teile kann ich abgesehen davon dass es keine Liveansicht gibt uneingeschränkt empfehlen:
http://www.aliexpress.com/item/Free-shi ... 08347.html
Das ist abr schon eine dreiste Kopie von http://www.saleae.com/logic/

Ich habe das Orginal, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Schön ist das die Software einiges gleich auch dekodieren kann.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Naja, dreiste Kopie.
Mal reingesehen in das Teil?
Kleiner µC und nen Bustreiber IC... (also im original)
Dafür 250€? Nunja...

Für die Software in der Pro Version kannste dann nochmal 300€ obendrauf legen (die Standardversion ist sehr beschränkt).
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastelheini »

Man bezahlt ja auch die Softwareentwicklung mit;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Naja für die zahlt man ja die 300€ extra :evil:
Die nicht Pro Version geht vllt so als Demo durch...
elecBlu
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 21:32

Re: Chinawarethread

Beitrag von elecBlu »

Beitrag durch den Verfasser entfernt.
Zuletzt geändert von elecBlu am Di 22. Okt 2013, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra71
Beiträge: 82
Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:40

Re: Chinawarethread

Beitrag von Cobra71 »

Ich glaube die wurden schon im alten Forum mal vorgestellt, aber ich füge das hier nochmal ein.

0.56" Digital Voltmeter Green LED Panel 3/2-Wires DC 0-100V 4-30V Power Monitor.

http://www.ebay.de/itm/251214397202?ssP ... 1497.l2649

Habe davon gestern fünf Stück geliefert bekommen. (für knapp unter 10,- Euro, LOL)

Anzeige war nicht ganz genau, aber die Teile besitzen hinten tatsächlich ein mikroskopisch kleines Trimpoti.
Nachdem ich alle abgeglichen hatte funktionierten sie tatsächlich auf eine Kommastelle genau über den gesamten Messbereich, nicht schlecht für den Preis.


Marc
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Die vierstelligen sind auch keine schlechte Wahl, kosten zwar "einiges" mehr (5-6€ damals), sind sich bis 20V aber in allen Farben stets bis auf maximal ein Digit mit meinen beiden Multis einig. Drüber hinaus haben die Multis unterschiedliche Meinungen, da weiß ichs nicht ;)
Gibts leider nicht tausendfach und in allen Spannungsbereichen, für die gelbe 30V hab ich länger warten müssen.
KlaMa
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 12:09

Re: Chinawarethread

Beitrag von KlaMa »

Hi,

hat schon jemand bei electrodragon.com bestellt? Ist so nen Chinashop der auch von Belgien liefert. das Angebot ist übersichtlicht aber vom Preis her nicht schlecht. Vor der Bestellung wollte ich hier erstmal nachfragen.
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Das AD584LH-Fertigmodul (z.B. http://www.ebay.de/itm/190922813537) kam heute an, find ich eigentlich ganz hübsch. Per Taster ein-, um- und ausschaltbar, integrierte LiIon-Versorgung (Handyakku!) mit Nachladekrams (noch nicht probiert), Testspannungen 2,5/5,0/7,5/10,0V plus Beipackzettel, wo es der Verpackerchinese wohl an nem HP/Agilent ausprobiert hat und sogar die Temperatur dazu notieren musste. Das ganze in nem sauber gearbeiteten Gehäuse, komplett durchsichtig (überall anständige Lötstellen) und mit Füßchen, die sogar Halt geben. Für 12€ kann man nicht meckern, wo der AD584LH bei Tante Polly allein schon 4€ macht ;) Als Festpreisartikel sinds derzeit glaube ich so um die 17€, aber die werden einzeln nacheinander auch in Auktionen angeboten

http://youtu.be/zSH1o-XnY3w?t=22m0s (und ich war der Meinung, dass es im EEVblog auch mal kurz angeklungen ist)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sven »

KlaMa hat geschrieben: hat schon jemand bei electrodragon.com bestellt? Ist so nen Chinashop der auch von Belgien liefert. das Angebot ist übersichtlicht aber vom Preis her nicht schlecht. Vor der Bestellung wollte ich hier erstmal nachfragen.
Ich hab mal für ein bischen Geld aus der Portokasse ein paar Teile quer durchs Sortiment bestellt. Insbesondere den USB TTL Adapter und die 10W LEDs.
Mal schauen, wann das Zeug ankommt. Als Lieferoption hab ich belgische Post ausgewählt. Wenn alles klappt, kann ich nächste Woche Donnerstag zwischen Samstag und Freitag berichten.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sven »

So, das Zeug von Electrodragon ist heute angekommen. Die Versandbenachrichtigung habe ich am 12. November erhalten.
Alles war ordentlich verpackt und in einzelne Tüten verschweißt.

Getestet habe ich bisher nur den weißen 3m LED Streifen. Der ist ordentlich hell und wird auch nicht zu warm. Der Klebestreifen auf der Rückseite soll angeblich von 3M sein.
Mal schauen, ob der Klebstoff wirklich gut hält.
Das USB TTL Modul ist sauber gelötet und mit einem Schrumpfschlauch isoliert. Plug'n'Play ist kein Problem, der Chip wird ohne weiteres vom Rechner als Prolific USB zu RS232 Wandler erkannt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Mal schauen, ob der Klebstoff wirklich gut hält.
Den LED Streifen selber halten diese Fake 3M Streifen imemr ganz gut.
Nur wo die Kabel an den Streifen gelötet sind, da sollte noch verstärkt werden.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Nicki »

Seit einer Weile habe ich im Kofferraum diese Lampe (und seit vorhin in der Kofferraumklappe noch eine weitere):
Bild
http://lujiachina.en.alibaba.com/produc ... e_led.html
Sauber verarbeitet, wird nicht zu heiß.
Ich weiß nicht mehr wo ich die genau her habe, könnte dieser Händler sein.
Fragt einfach nach Samples, wundert euch aber nicht, dass die dafür Geld sehen wollen.
Fragt den Händler dann noch, wie viele er euch für 33$ (gibt dann noch keinen Stress mit dem Zoll) und, ganz wichtig: mit der günstigsten Versandart (China Mail z.B.) schicken kann.
Ich habe meine für umgerechnet etwa 2,5€/Stück bekommen.
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Chinawarethread

Beitrag von Till »

Was meint ihr, kann man die kaufen?:
http://www.ebay.de/itm/12er-Set-VARYTEC ... 53f80d41f9

Der Preis ist ja echt verdammt interessant, wenn auch keine Leuchtmittel dabei sind.
Ich bräuchte ca. 32 aufwärts für einen Verein der immer knapp bei Kasse ist ^^
Würden 1-2 mal im Jahr gebraucht werden.
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Chinawarethread

Beitrag von the_placebo »

Sind im Prinzip ja nur Aluminium-Kübel mit Schuko-Stecker und Lampenfassung dran. Ich denk da kann nicht viel Falsches dran sein :)

Mfg Placebo
Metalfreak
Beiträge: 141
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:35
Wohnort: Westliches NRW

Re: Chinawarethread

Beitrag von Metalfreak »

Sven hat geschrieben:So, das Zeug von Electrodragon ist heute angekommen.
ich kann aktuell diesen Shop nicht empfehlen,
bestellt am 21.11, Versand am 24.11, seitdem noch nichts angekommen.
Trackingnummer ist nur für Hongkong Post, die Deutsche Post kann damit nichts anfangen.
Der Verkäufer meint auf Nachfrage, das die Sendung schon bei der Deutschen Post wäre, woher er die Info hat steht in den Sternen.
Auf weitergehende Anfragen reagiert er nicht mehr.
Ich werd mir mein Geld wohl über Paypal zurück holen müssen :(
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Chinawarethread

Beitrag von nonever »

Der Versand kann noch viel länger dauern, kein Grund zur Sorge. Einmal habe ich knapp 60 Tage gewartet.
Metalfreak
Beiträge: 141
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:35
Wohnort: Westliches NRW

Re: Chinawarethread

Beitrag von Metalfreak »

OK, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich extra die Lieferung per Belgischer Post genommen hab. Wenn ich schon extra bezahle will ich den Kram auch in der angegebenen Zeit haben.
Das normale Einschreiben aus China(DX zb) schonmal etwas länger brauchen hab ich auch schon erlebt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

http://r.ebay.com/4WP1S9

Ob diese Abisolierzange was taugt? Bräuchte was günstiges für mein Wald und Wiesen Werkzeug.
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Sieht auch kein bisschen wie ne alte Stripax aus :D . Die neuen machen allerdings bis 10mm², auf so eine geier ich schon n Weilchen. Aber da ich die ja nicht dringend brauch...
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Chinawarethread

Beitrag von licht_tim »

Ich kann nur dazu raten für Werkzeug eher mehr Geld auszugeben und sich dafür was gutes zu kaufen. Nur so wirst du lange gescheit damit arbeiten können ohne dich über billigen Mist zu ärgern. Gerade bei einem solchen Gebrauchsgegenstand.
Gruß Tim, der sich gerader erst für 450€ eine Werkstattsauger gekauft hat.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastelheini »

Hm ich hab ne Baugleiche, aber original. Ich hab jetzt mal verglichen, äußerlich wirklich extrem gleich. Ich würds riskieren.

Meine hat damals 34,50 gekostet, gebraucht aber quasi neu.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ok, danke für das Feedback. Wie gesagt, gutes Werkzeug habe ich auch, es geht nur um einen dritt Satz, bei dem es auch nicht Schade ist, wenn er Beine bekommt.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Chinawarethread

Beitrag von phettsack »

Metalfreak hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:So, das Zeug von Electrodragon ist heute angekommen.
Trackingnummer ist nur für Hongkong Post, die Deutsche Post kann damit nichts anfangen.
China-Post kann man hier tracken, das geht sogar bis zur deutschen Haustür:
http://track-chinapost.com/
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sven »

Metalfreak hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:So, das Zeug von Electrodragon ist heute angekommen.
ich kann aktuell diesen Shop nicht empfehlen,
bestellt am 21.11, Versand am 24.11, seitdem noch nichts angekommen.
Trackingnummer ist nur für Hongkong Post, die Deutsche Post kann damit nichts anfangen.
Wieso hast du das denn nicht aus Belgien liefern lassen? Die Sendung kannst du nämlich auf der DHL Seite verfolgen, wenn sie in Deutschland eingetroffen ist. Vorher über die Seite der belgischen Post.

Post aus China dauert mindestens zwei Wochen, eher länger. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Aus Belgien ging das schneller. Der schnellste ist der Laden aber auch nicht. Dafür günstig.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Nicki »

Metalfreak hat geschrieben:OK, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich extra die Lieferung per Belgischer Post genommen hab.
Das nimmt sich alles nicht viel, als ich letztens noch ne Sky Ray mit 4 XM-L bestellt habe, kam die seltsamerweise mit der Swisspost, aber trotzdem irgendwo aus China.
Die vom Zoll spielen leider recht viel Beamtenmikado, wenn die Halunken den Kram einkassieren geht locker mal ne Woche mehr drauf.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sven »

Ja, deswegen Lieferung aus Belgien veranlassen. Da steht direkt bei: Einfuhrgebühren in die EU schon bezahlt.
Bleibt es beim Zoll hängen, ist das nicht dein Problem. Da du per Paypal bezahlt hast, kannst du spätestens da angeben: Ware nicht erhalten. Also für den Fall, dass sich ein Händler, der angegeben hat aus Europa zu liefern doch aus China liefert.

Wesentlicher Bestandteil des Vertrages zwischen Käufer und Händler ist die zollfreie Lieferung aus einem EU-Land.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Chinawarethread

Beitrag von ozonisator »

Kleiner Tip, um die eBay Zensur zu umgehen:
Firegloves installieren:
http://fingerprint.pet-portal.eu/files/ ... -1.2.3.xpi
und konfigurieren:

Code: Alles auswählen

auf das dropdown menü klicken auf die settings:
"open preferences"
dann bei general settings den haken bei default on raus, und bei auto enable rein
bei cloak settings ganz oben random mode, und bei fonts bei beiden die haken raus
privaten modus mit strg+umschalt+p starten
auf ebay.com suchen, dann artikel anklicken, url auf ebay.de abändern
Hab so zB a4988 Schrittmotortreiber um die Hälfte billiger gefunden !
petronic
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:14

Re: Chinawarethread

Beitrag von petronic »

Jemand schon mal sowas ausprobiert:
http://de.gillastore.com/index.php?rout ... t_id=30723
Ist das ein voller Ersatz für eine H4? Wie machen die das mit dem Abblenden?
Bitte keine Diskussion zum Thema Stvzo.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Chinawarethread

Beitrag von ozonisator »

Abblenden gibts nicht. Helligkeit ist gefühlt 2-3x so hell.Deshalb würde ich davon Abstand nehmen, weils einfach tierisch blendet. Nicht umsonst ist das verboten, in D-Land hat jedes Auto mit Xenon ne automatische Leuchtweitenregelung.
€dit: da gehn mir für meinen Geschmack zu viele Kabel in den Brenner, is da noch Glühobst zusätzlich verbaut? Glaube ja eher nicht nach den Fotos, vermutlich wird nur der Brennerstrom moduliert.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Chinawarethread

Beitrag von PowerAM »

Fernlicht ist entweder eine weitere Halogenlampe oder man schiebt eine Strahlenblende und laesst den Brenner Abblend- und Fernlicht machen. Unzulaessig ist beides.
petronic
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:14

Re: Chinawarethread

Beitrag von petronic »

Hab mir so ne Lampe bestellt, werde sie testen, ausmessen und berichten.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastelheini »

Hat jemand ne Empfehlung für ein Zigarettenanzünder USB Ladegerät, 2 USB Buchsen, 2 A oder besser mehr, mit wechselbarer Sicherung (bzw. nachweislich elektronisch abgesichert)..möglichst billig nat.;)
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastl_r »

ozonisator hat geschrieben:Abblenden gibts nicht. Helligkeit ist gefühlt 2-3x so hell.Deshalb würde ich davon Abstand nehmen, weils einfach tierisch blendet. Nicht umsonst ist das verboten, in D-Land hat jedes Auto mit Xenon ne automatische Leuchtweitenregelung.
Das wird in etwa das selbe Modell sein wie das hier: http://de.gillastore.com/index.php?rout ... ct_id=6470
Da wird zur Umschaltung Abblendlicht - Fernlicht der Brenner etwas verschoben so dass dieser immer in dem bereich leuchtet wo beim H4-Brenner der jeweilige Glühfaden vor sich hinglostet. Bei Abblendstellung ist zusätzlich noch das Licht nach unten im Reflektor abgedeckt damit dieser nicht nach oben strahlt. Bei den "normalen" BiXenon ist bei Abblendlicht eine Klappe hochgeklappt die eine Abstrahlung nach oben verhindert.
Solche Xenonleuchtmittel mit Verschiebung gabs auch schon in EU mit Zulassung.
Guckstu auch in dem PDF seite 10 und 11

bastl_r
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:http://r.ebay.com/4WP1S9

Ob diese Abisolierzange was taugt? Bräuchte was günstiges für mein Wald und Wiesen Werkzeug.
Letzte Woche mal bestellt,
heute gekommen.

Bild
Bild
Bild
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Meine Originalstripax ist auch unterwegs. Chemnitz ist mir für den Direktvergleich damit aber etwas zu weit weg :mrgreen:

Ansonsten ist die Qualität der "65 Pcs Male to Male Solderless Flexible Breadboard Jump Cable Wires Mixed Color" für 1,94 USD wesentlich schlechter als die der letzten Bestellung für 1,93$ - Kabel stinken nach billigem Plastik, bei einem ist einseitig der schwarze Nubsi weg, bei nem anderen fehlt der Stecker ganz. Aber nix, worüber ich mich jetzt mit dem Kerl streiten würde, das ist die Zeit nicht wert...

Und auf den Adapter für E27-Birnchen in E14-Fassungen wart ich zum WE dann gesamt zwei Monate. Ich glaub, das ist meine erste verschollene Sendung aus China.
piotr
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Bonn

Re: Chinawarethread

Beitrag von piotr »

Vor ner Zeit sah ich auf ner Party beim DJ-Pult ein paar "Topfpflanzen". Hä? Genauer hingeguckt:
Es handelt sich um je drei LED-Pilzköppe die irgendwie auf das Umgebungslicht reagieren. Nette Deko, so dachte ich mir, schauste mal in der Bucht danach:

für knapp vier Euro inkl. Versand (7-8 Wochen)gibt es das hier:
Bild
Auf der Rechnung steht interessanterweise ein höherer Betrag, der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht annähernd.

Vor der ersten Inbetriebnahme musste das Teil natürlich geöffnet werden:
Bild

Eine leuchtet weiß, eine warmweiß, die dritte wechselt die Farbe wobei alle drei flackern. Der Effekt in dem Club war irgendwie toller.
Wir sehen die notwendigsten Bauteile: Kondensatornetzteil, vier Dioden, Transistor, LDR, winziger Elko, Widerstände, und mies isolierter Blumendraht der mitten in die Technik reindrückt (das weiße).

Ich überlege noch ob das wirklich für unser Netz geeignet ist...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastelheini »

Na vor allem mir dem Adapter, ein paar mm rausgezogen und schon gibts keinen Berührungsschutz mehr oder?
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Chinawarethread

Beitrag von the_placebo »

Dieser 'Adapter' war auch bei meinem aus den Staaten importierten Motorola V9x dabei. Ich hab den gleich fest mit dem Stecker verbunden bevor sich jemand das Ladegerät ausleiht und mich klagt ;)

Mfg Placebo
piotr
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Bonn

Re: Chinawarethread

Beitrag von piotr »

Vor allem ist der adapter bemerkenswert leicht.
Hab keine apothekerwaage (hüstel) mehr, gefühlt wiegt ein bogen briefmarken mehr.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Kennt jemand einen Shop wo man aus D einen 10-30V 150W Step Up Wandler bekommt. Die meisten Angebote in der Bucht sind ja leider aus China und
1) bräuchte es zeitnah und habe keine Lust/zeit mich evtl. mit dem Zoll befassen zu müssen
2) die Händler auf Ebay die es angeblich aus D versenden vollen den zigfachen Preis ( statt 5-7€ gleich mal bis zu 20€).


Ach so für was ich es brauche. Ich will ein paar von denen als "Aufholverstärker" missbrauchen um den Spannungsfall in meinen 12V System zu kompensieren. ( allein über die beiden Amperemeter fallen schon knapp 1-1,5 Volt ab) und am anderen Ende des Zimmers liegen trotz 2,5/4² und keinen 10m Leitungslänge (hin und zurück) nur noch 10V an.)
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von Flip »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Kennt jemand einen Shop wo man aus D einen 10-30V 150W Step Up Wandler bekommt. Die meisten Angebote in der Bucht sind ja leider aus China und
1) bräuchte es zeitnah und habe keine Lust/zeit mich evtl. mit dem Zoll befassen zu müssen
2) die Händler auf Ebay die es angeblich aus D versenden vollen den zigfachen Preis ( statt 5-7€ gleich mal bis zu 20€).


Ach so für was ich es brauche. Ich will ein paar von denen als "Aufholverstärker" missbrauchen um den Spannungsfall in meinen 12V System zu kompensieren. ( allein über die beiden Amperemeter fallen schon knapp 1-1,5 Volt ab) und am anderen Ende des Zimmers liegen trotz 2,5/4² und keinen 10m Leitungslänge (hin und zurück) nur noch 10V an.)
an der Quelle Stepup installieren und am anderen ende der Leitung nen Stepdown. Neue Skale fürs Amperemeter drucken und fertich. Stepdown regelt dann auf 12v nach. 150W Stepup hätt ich noch.

Flip
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Chinawarethread

Beitrag von Gary »

Moin,

du willst eine stärkere Gartenpumpe weil der Schlauch undicht ist und deswegen zu wenig Wasser ankommt?
Was sind das für Amperèmeter ? Da müssen normal 60mV reichen. Wie viel mV bleiben an Klemmen hängen ? Wie viel bleibt beim Kabel auf der Strecke.
Step Up und Step Down geht wunderbar, aber bei 10m ?


Gruß Gary
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

das sind die alten IGORs die ich letztens mal in den aktuellen Funden vorgestellt hatte ( gut und gerne >40 Jahre alt)
Benutzeravatar
ozon
Beiträge: 88
Registriert: So 17. Nov 2013, 23:48
Wohnort: Rottweil

Re: Chinawarethread

Beitrag von ozon »

Würde es auch ein 12-35v stepup mit 150W tun der aus österreich kommt? Dann der da... http://www.highvoltageshop.com/shop/art ... UP_150W%26 der shop is kompetent und verlangt nich übermässig porto... ich kauf da recht oft ein... nur dauert der versand im schlimmsten fall 2 wochen... normal 1woche
mucki60
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 18:04

Re: Chinawarethread

Beitrag von mucki60 »

Hallo,

Ihr kennt das ja bestimmt, dass ebay euch oft China-Teile in der Suche erst garnicht anzeigt.

Wenn man bei Chrome ein 'Inkognito-Fenster' öffnet und darin auf ebay sucht, findet man alle Teile! (warscheinlich weil ebay nicht weiß woher du bist usw.)
Dennnis
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Aug 2013, 02:42

Re: Chinawarethread

Beitrag von Dennnis »

Ich weiss ja nicht obs hier so richtig hinpasst, aber ich wollte es euch auch nicht vorenthalten:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... cd61461620
Das ist nen 49ccm minichopper aus China. Die gibts für Knapp 1000€ neu. Naja ich hab mir so eins angeschafft, weils doch irgendwie cooler ist als nen Roller. Und weils nen Honda Dax 4takter mit 4-Gangschaltung ist, ist zumindest dieser Teil des Mopeds fast unverwüstlich. Wenn er doch die Grätsche macht, gibts für 240€ den kompletten Motor mit Getriebe wieder neu zu kaufen.

Zu erwähnen ist, das ich 175cm groß bin, und es schon bei mir leicht nach Mario-Kart 64 aussieht.
Ein paar Fehlkonstruktionen sind zwar zu finden, aber an sich ein robustes Gefährt.
Meines heist ganz genau:"Kinroad xt50q PRINCE"

Vielleicht bekommt ja einer Lust auf so nen Hobel
Antworten