Conrad Ladengeschäfte

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gestern kam hier im Radio, dass die blaue Apotheke in Leipzig ihre Filiale schließt und sich zukünftig mehr im Bereich B2B aufstellen will.
Auch Nürnberg soll wohl im November geschlossen werden.

Preise waren zwar oftmals Überteuert, war aber trotzdem ein paar mal froh die Stunde mit dem RE für 17€ nach Leipzig zu gurken als Mükra und der lokale Bauteilhändler ( den es leider auch seit mehreren Jahren nicht mehr gibt) nichts passendes hatten und "mal eben schnell" was machen wollte. ( und wenn es nur für ein paar L7812CV und zwei Energie Drinks in Akkuoptik und ein paar Impulskäufe ging)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Fritzler »

Inzwischen ist es ja nichtmal mehr Noteinkauf, weil kaum noch Bauteile auf Lager sind.

Und B2B mit der grottenschlechten Webseite?
Hahahahah!

Beispiel:
Bild
Geht mal weg, ihr seit unnötig...
Dateianhänge
unrat.PNG
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Gobi »

Es ist ein Trauerspiel. Bei mir in der Nähe ist einer und ich bin da über 20 Jahre hingegangen. Früher standen am Bauteilverkauf 4 Verkäufer, die oft nicht freundlich aber kompetent waren. Und es war eigentlich immer alles da. Kann natürlich sein, daß sich damit trotz mehr als gesalzener Preise kein Geld verdienen lässt.
Dann haben sie das Personal verkleinert, die Preise erhöht und da Figuren hingestellt die gar keine Ahnung mehr haben. Der letzte kompetente Typ den sie hatten (inzwischen verschwunden) hat immer vor meinen Augen nach Conrad Bauteilen gegoogelt! "das funktioniert wenigstens"
Seit dem er weg ist, gehe ich da gar nicht mehr hin.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Matt »

Ich war mal letzte Jahr in Conrad Nürnberg (hockt an Stadtgrenze, nähe Quelle & AEG-Gelände), war aus geschäftliche Gründe auf AEG-Gelände.
Conrad Nürnberg hat super Verkehranbindung (U-Bahn, Bus, Auto) und hat sogar nicht kleine Kundenparkplatz (für Conrad-Kunde kostenlos).
Trotz dieser Fakt komme ich nicht einfachso zu Conrad.
Schon vor mehre Jahre ist Conrad zu Blöd-Markt (Mediamarkt) verkommt.
Letzte Jahr ist Bauteilesortiment auf Lager auf 2 Reihen reduziert und das ist abgepackte THT Bauteile, Arduino, etc.

Daher: Kein Verlust. Ich gehe doch nicht zum Conrad, um Toaster, Handy zu kaufen.

Apporos, Reichelt hat ihre Suche stark verbessert. Ich hatte mit Kollege am Donnerstag Gesprächthema Reichelt und Suche und ihm vorgeführt. Jetzt funktioniert Suche mit "9,1k" Widerstand ausgezeichnet. Früher spuckt Reichelt-Suche gerne 1k Widerstand ins Ergebnisse rein.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von PowerAM »

In Berlin blieben m. W. noch zwei Filialen im Westteil der Stadt, an der Neuköllner Hasenheide und am Schöneberger Wittenbergplatz. An beiden zahlt man seit langer Zeit Parkgebühren, kann sie sich aber durch einen Einkauf erstatten lassen. Bevor sie schloss, war die Filiale nahe des Alexanderplatzes noch einigermaßen attraktiv. War sinnvoll aber nur mit ÖPNV erreichbar. Und letztlich hatten sie selten lagernd, was ich wollte. Klar war das binnen eines Tages auch aus einer anderen Filiale lieferbar. Oder eben in der Zentrale bestellbar.

Es ist bestimmt über 10 Jahre her, dass ich an der Hasenheide war. Ist von hier aus auch immer ein ziemlicher Ritt. Einige Male hatte ich Glück und kam für attraktive Beträge an Ausstellungsgeräte. Das lohnte sich bei Werkzeugmaschinen schon, weil die tatsächlich keinerlei Betriebsstunden oder gar Arbeitseinsätze gesehen hatten. Dem Gelegenheits-Heimwerker langt für ein paar Bohrlöcher im Jahr auch 'ne AEG-Bohrmaschine. Die habe ich bis heute und sie tut's noch immer.

Von den ebenfalls als Aussteller angebotenen Samsung-Monitoren habe ich nach dem Durchklappern des Statistikmenüs dann lieber die Finger gelassen. Das waren bei durchweg über 80 000 Betriebsstunden eher Monitore, die täglich in der Filiale im Regelbetrieb gelaufen sind. Trotz einjähriger Garantie fand ich den verlangten halben Neupreis schon sehr mutig.

Wenn die nicht gerade mit absoluten Schnäppchen-Aktionen locken, dann lohnte sich auch der Onlineshop zuletzt nicht mehr wirklich. Irgendwer hatte das gleiche Angebot stets noch ein wenig billiger.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Bastelbruder »

Bauteile hatte schon vor 5 Jahren die Hauptfiliale nicht mehr vorrätig.

Aber der Sondermüll-Pavillon existiert noch.

Aktuell gibts dort Bild
in Pollin-Qualität :?:
Achnee, für TEKKIES!

edit:
Grakas jetzt noch billiger!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von MatthiasK »

PowerAM hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 10:00 Von den ebenfalls als Aussteller angebotenen Samsung-Monitoren habe ich nach dem Durchklappern des Statistikmenüs dann lieber die Finger gelassen. Das waren bei durchweg über 80 000 Betriebsstunden eher Monitore, die täglich in der Filiale im Regelbetrieb gelaufen sind. Trotz einjähriger Garantie fand ich den verlangten halben Neupreis schon sehr mutig.
Wie alt waren die? Wenn die nie ausgeschaltet wurden waren die über 8 Jahre alt, sollten die nur während der Öffnungszeiten in Betrieb gewesen sein, müssten die um die 20 Jahre alt sein. :o
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von PowerAM »

MatthiasK hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 15:00 Wie alt waren die? Wenn die nie ausgeschaltet wurden waren die über 8 Jahre alt, sollten die nur während der Öffnungszeiten in Betrieb gewesen sein, müssten die um die 20 Jahre alt sein. :o
Ich weiß es nicht bzw. nicht mehr.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Hightech »

B2B läuft nicht über den Webshop!
Das läuft über integrierte Kataloge der Waren-Wirtschaftssysteme von Firmen. Da kommt man zb über Mercateo dran. Bei uns ist es über das SAP.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Sir_Death »

Hightech hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 19:02 B2B läuft nicht über den Webshop!
Das läuft über integrierte Kataloge der Waren-Wirtschaftssysteme von Firmen. Da kommt man zb über Mercateo dran. Bei uns ist es über das SAP.
So nicht korrekt. Kommt darauf an, wie es sich die Firma wünscht. Bei uns wollen die Herren keine direkte Anbindung an SAP von außen - zwecks IT-Sicherheit. Wir loggen uns in die Business-Version des Webshops ein - links oben neben dem Conrad-Logo umschaltbar (in Wirklichkeit nur mit oder ohne Märchensteuer)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Fritzler »

Sir_Death hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 19:57 So nicht korrekt. Kommt darauf an, wie es sich die Firma wünscht. Bei uns wollen die Herren keine direkte Anbindung an SAP von außen - zwecks IT-Sicherheit. Wir loggen uns in die Business-Version des Webshops ein - links oben neben dem Conrad-Logo umschaltbar (in Wirklichkeit nur mit oder ohne Märchensteuer)
Also genauso quälend langsam?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von xanakind »

Als ich zuletzt auf dem Unrat Business-Shop beruflich unterwegs war:
Ja :(
Beruflich bestellen wir bei Conrad nur im äußersten Notfall.
Bei Reichelt leider auch, selbst privat meide ich Reichelt mittlerweile.

Bestellungen über unser Warenwirtschaftsystem sind bei und schon seit längerem "In Planung"
Das ist dann so gedacht, dass ich dann unser internes Warenwirtschaftssystem öffne, "Lötzinn" eintippe und dann 5 Stück kaufen kann.
Aus dem Programm heraus wird dann eine Bestellung ausgelöst, gleich passend mit der passenden Lieferadresse & meinen Namen als Ansprechpartner.
Aber bis das was wird, bin ich wohl in Rente :roll:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Fritzler »

Eine Sammelbestellung am Ende des Tages für den ganzen Standort oder eine Bestellung pro Lötzinnrolle? :lol:
Mein weis ja nie was da fürn Quark zusammengebaut wird bei SAP.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 07:57die blaue Apotheke in Leipzig ihre Filiale schließt
In den 1990er Jahren waren die noch in der Zschocherschen Straße in Plagwitz und direkt gegenüber war noch die große Restpostenhalle. Deren Größe und Sortiment konnte man nicht mit dem Behelfszelt in Wernberg vergleichen.

Die 3-stöckige Filiale in der Innenstadt ist ja günstig gelegen und über die S-Bahn-Haltestellen "Markt" bzw. "Wilhelm-Leuschner-Platz" auch gut erreichbar, aber auf Dauer eben nicht wirtschaftlich zu betreiben. Das riesige Galeria-Kaufhof in direkter Nähe ist ja auch Geschichte…

In Regensburg gab es Anfang der 2000er Jahre im DEZ einen ganz kleinen Conrad-Laden, der sich "C-Box" nannte und nur ein sehr kleines Sortiment hatte. Ab Ende 2005 gab es dann in Neutraubling eine Filiale beim Globus, die Anfang 2011 nach Regenburg an den noch aktuellen Standort verlegt wurde. Mittlerweile wurde das bereits nach wenigen Jahren baufällige Parkdeck saniert. Im Winter wird allerdings auch mit Salz nicht gekleckert, sondern geklotzt, wie überall im Bayern üblich. Der zwischen Ober- und Unterdeck befindliche Personenaufzug war nie in Betrieb gegangen und ist mittlerweile scheinbar auch ausgebaut, da nur noch Bautüren vorhanden sind. Seit Oktober 2014 gibt es auch eine Bushaltestelle „Johann-Hösl-Straße“ in direkter Nähe; vorher gab es dort nur eine in der Gegenrichtung.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Blechei »

Berlin Schöneberg ist jetzt auch Geschichte, so what.
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Heinz »

Seit vor einigen Jahren der Mükra in Reutlingen zugemacht hat, bin ich wegen ein paar Kleinigkeiten nach Stuttgart zur blauen Apotheke gefahren. Die gibt es seit ein paar Monaten auch nicht mehr. Bleibt am Ende nur noch A**z**? :evil:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Der Elektronikhändler Conrad zieht sich fast vollständig aus dem stationären Handel zurück. Demnach sollen nur die Filiale in Wernberg-Köblitz/Lkr. Schwandorf sowie die sechs Filialen in Österreich weiterbetrieben werden. Das bedeute das Aus für die Filialen in München, Regensburg, Berlin, Bonn, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Mannheim. Conrad reagiert damit darauf, dass immer mehr Menschen online einkaufen. Man wolle sich stärker auf "Business to Business“ für Geschäftskunden konzentrieren, teilte das Unternehmen mit.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von scotty-utb »

Ok, Wernberg/Köblitz ist/war sowieso die näheste Filiale für micht. und ich war vor so 10 Jahren das letzte mal dort als ich "mal schnell, und zwar jetzt" was gebraucht habe....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Fritzler »

Also wenn man nichtmal in Berlin nen Laden halten kann, dann ist man wirklich unfähig.
Hier gibts genug potentielle Kunden.
Aber der Unrat war vor 5 Jahren schon nen Blödmarktklon, so wird das nix.

Mit der schlechten (Filter!) und sacklahmen Webseite wird das aber auch mit B2B nix.
Seidenn die bestellen alle noch per Fax.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Sir_Death »

Quatsch. Conrad ist seit Jahren im B2B unterwegs und zumindest meinen Kollegen bei der Suche am liebsten (bedeutet nicht, dass man nichts mehr verbessern kann)
Ich sitze im Einkauf und sehe daher genau welches Kleinzeug wo bezogen wird.

Edit: bestellt wird direkt über den Webshop und zukünftig mit ERP-Anbindung
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Fritzler »

Nix Quatsch.
Wenn ich die Filtermöglichkeiten mit der Konkurrenz vergleiche, dann ist das echt unterirdisch.
Übelstes rumgeklicke und seitenneugelade.
(du klickst nen VCE Wert an und die Seite läd neu, wtf?!)
man muss auch alles anklicken bei zB Ptot oder VCE, anstatt dass man größer als x eingeben kann.
Bei Mouser haste schöne Tabellen, klickst alles zusammen und gehst auf suchen.
Bei der Preissortierung sehe ich nicht, dass man dort angeben kann ob für Einzelstück oder 10/100/1000 (bei Staffelpreisen ändert sich da durchaus was an der Sortierung).

Wenn man schon weis man will, dann gehts vllt etwas besser.
(Dass die im B2B unterwegs sind weis ich)
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 215
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Shapeshifter »

Das mit den Ladengeschäften hat sich wohl erledigt: https://www.techbook.de/shop-pay/conrad ... dtp=4sa6_1
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von xanakind »

Finde ich nicht wirklich schlimm.
Privat bestelle ich seit Ewigkeiten nichts mehr bei Conrad und in der Firma bestellen wir dort nur im Notfall.
z.B. wenn wir über Nacht plötzlich 600 LED Treiber brauchen, die anderen aber nur 583 liefern können.
Das Ladengeschäft in Frankfurt kann man mittlerweile auch vergessen.
Wenn ich in den Frankfurter Clubs beruflich unterwegs und mal eben schnell einen XLR Stecker brauche: Ja, das haben die tatsächlich , dann darf der gerne auch überteuert sein.
Aber alles was ein wenig spezieller ist, oder gar einzelne Bauteile bekommt man dort nicht mehr.

Ja, die Suche im OnlineShop ist nicht wirklich benutzbar.
Da ist nur Reichelt noch schlimmer.
Am liebsten verwende ich hier die Suchfunktionen von Digikey oder Mouser.
Denn hier gibt es sinnvolle Suchfilter.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Bastelbruder »

Die Webseite von TME stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Ohne Verlassen der Detailseite können sogar Sprache und Currency gewechselt werden. Manchmal ist es auch hilfreich, wenn man sich von Bauteilherstellern vorgegebene Fachbegriffe in anderen Sprachen ansieht.

Und das "C" ist einfach gestorben.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die Zeiten ändern sich ja auch. In den 1990ern war Modellbau, PC und Funktechnik noch stark gefragt. Es gab die aus der eigenen Entwicklung stammenden Bausätze und auch Geräte. Da ist heute einfach kein Bedarf mehr und vom Preis her kann mit dem Chinakram einfach nicht mehr mithalten. Andererseits wird in Ladengeschäften vielen im Rahmen sog. Spontan-/Impulskäufe erworben. Ältere Leute kaufen generell lieber im Laden.
Benutzeravatar
Daucus carota
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Nov 2015, 20:06
Wohnort: JN59RM

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Daucus carota »

Die Fa. Conrad hat einen externen Wirtschaftsprüfer damit beauftragt inwieweit die Ladengeschäfte in der heutigen Zeit noch sinnvoll sind ... Nach 6 Monaten kam raus das die Miet-. Lohn- und int. Versandkosten den "Nutzen" des Marktes nicht decken.
Ich als Bastler sehe das andes .. man muss was sehen, inspiriert werden usw. das gibt mir der webshop nur bedingt, ist aber eben die Zeit wo man meint das "ONLINE" das Ding ist.

Die Geschäftsleitung hat beschlossen in Eigeniniziative die physischen Märkte zu schließen, den in Nürnberg den Matt genannt hat liegt auf dem TA- Gelände (Immobilie der Triumph-Adler-Insolvenz) und kostete eine Monatsmiete (Betrag weiss ich darf ihn aber so nicht nennen), von dem kannst du dir in 3 Jahren in der Provinz ein schönes Haus kaufen .... und die Kiste hat eben nicht das abgeworfen das der Prüfer meinte das sein soll....

B2B macht er schon lange, auch gut teuer und jeder normale kann auch wo anders kaufen, für Unternehmen ist es aber eben lohnend bei einem vieles zu kaufen - ich kenne einen grossen Hersteller von Kugellagern der bestellt sein Papier beim EGH .....

Werden wir nicht ändern, war die letzten 3 Tage in Dortmund und habe den "Technischen Rückbau" des dortigen REAL Supermarktes über die Bühne gebracht, jetzt bin ich im Hotel in Hennef-Uckerath und mach das gleiche morgen in Sankt Augustin beim selben Laden .... 38 von den Dingeren sind schon geschlossen - noch viele werden folgen - das ist der Weg und u.a. meine Arbeit

Ab Donnerstag bin ich auf der Ham Radio - evtl. sieht man ja den einen oder anderen



An alle unsere "Kaltwasserbastler" - ich kann kein R449 und 404 mehr sehen


Andi
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Blechei »

Der am Herrmannplatzt is nu auch zu, war genau einen Tag zu spät da...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Fritzler »

Aber warum traut man sich zum Hermannplatz? :shock:
Da macht man doch beim Auto von innen die Zentralverriegelung zu wenn man da mal durch muss.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Lötfahne »

Mannheim baut um zum Geschäftskundencenter. So what... :roll:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Bastelbruder »

Vor genau 4 Wochen war ich ausnahmsweise mal in einem REWE, dort gabs Lifestyle-Gutscheine zu erwerben. Sind die jetzt noch gültig?
20221014_104128rah.jpg
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von bastelheini »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 19:46 Vor genau 4 Wochen war ich ausnahmsweise mal in einem REWE, dort gabs Lifestyle-Gutscheine zu erwerben. Sind die jetzt noch gültig?
20221014_104128rah.jpg
Warum denn nicht??
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn dort nicht mehr an Privatleute verkauft wird?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Fritzler »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 20:12 Wenn dort nicht mehr an Privatleute verkauft wird?
Word denn auch online nimmer an privat verkauft?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Bastelbruder »

In welchen Kartenleser schiebe ich den Geschenkgutschein? Bei REWE oder Aldi oder beim Busfahrer?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Lötfahne »

Laut Aussage eines Mitarbeiters in MA wird weiterhin an Privatkunden verkauft, nur eben anderes Sortiment.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von sukram »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 20:17 In welchen Kartenleser schiebe ich den Geschenkgutschein? Bei REWE oder Aldi oder beim Busfahrer?
Der hat eine Rubbellosfläche mit Aktivierungscode.
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Heinz »

Unter der Rubbelmasse erscheint ein Gutscheincode, den kann man dann online einlösen.
Einen Onlineshop betreibt Conrad ja wohl noch.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von ando »

und Voelkner gibts ja auch noch.

Das scheint mir ein Ableger von Conrad zu sein. Voltcraft gibts da und oft haben die Bauteile Conrad Labels mit Conrad Adresse drauf.

Ando
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von uxlaxel »

ando hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 00:02 und Voelkner gibts ja auch noch.

Das scheint mir ein Ableger von Conrad zu sein. Voltcraft gibts da und oft haben die Bauteile Conrad Labels mit Conrad Adresse drauf.

Ando
völkner ist wohl eine 100%ige tochter von C.
in den 90ern mal aufgekauft, verschmolzen und vor paar jahren als marke reaktiviert. hat aber nichts mehr mir völkner von früher zu tun.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Hightech »

Voelkner ist re-in International
https://www.re-in.de/
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad Ladengeschäfte

Beitrag von Fritzler »

Bereits bei dem Text in der grünblauen Box bekomm ich direkt Brechreiz.
Aber bei sonem Marketingg*w*chse wunderts mich dann ganimmer, dass die Webseite von Völkner imemr langsamer und unbenutzbarer wird.
Antworten