Türklinken schmieden?

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
RFreddy
Beiträge: 434
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 00:13

Türklinken schmieden?

Beitrag von RFreddy »

Hallo,

Spezielles Thema - aber dafür findet man hier ja oft die richtigen Leute:)

Ich suche jemanden der Türklinken nachbauen kann, siehe Bild

In Summe werden 4 Sets benötigt. Es geht um die Klinken und um das Blech vorne. Schlösser selbst sind alle vorhanden.


Kennt jemand jemanden der jemanden kennt der …?
Dateianhänge
C8F8637F-472A-4436-9EB5-AE0838C15203.jpeg
B70EEF9F-091A-41C3-9283-D28C48E46C75.jpeg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Türklinken schmieden?

Beitrag von uxlaxel »

ich könnte auch 3 sets gebrauchen. vielleicht kann ja jemand eisen-3d-drucken? ;)
winnman
Beiträge: 1197
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Türklinken schmieden?

Beitrag von winnman »

Das lässt sich doch aus Blech Aussägen und mit ein bisschen schweissen relativ leicht nachbauen.

Was willst du dafür ausgeben?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Türklinken schmieden?

Beitrag von RMK »

winnman hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 12:26 Das lässt sich doch aus Blech Aussägen und mit ein bisschen schweissen relativ leicht nachbauen.
...und ein bisschen mit nem Hammer drauf rum dengeln, damit es ungleichmässiger aussieht *g*
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2054
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Türklinken schmieden?

Beitrag von tschäikäi »

Moin,
ich könnte das wohl machen, aber jetzt sofort: da fehlt mir die Zeit.
Lässt es sich einrichten, dass du einen Satz ausbaust und ihn als Muster zur Verfügung stellst?
Manche mit, manche ohne Messingknauf?
Ich habe beim Onkel meiner ehemaligen Dame mal einen Katalog durchgeblättert,
da war allerlei solcherart Gedingse von der Stange kaufbar.
Wenn ich noch wüsste wie diese Firma hieß.. ich meine er sagte dass das Zeug aus Bayern käme.
Bayern, Italien, alles das Gleiche. Galbusera könnte es gewesen sein.
Gruß Julian
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Türklinken schmieden?

Beitrag von Gobi »

Feldmann?

Hab solche Klinken noch nie gesehen, ist das was regionales?
RFreddy
Beiträge: 434
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 00:13

Re: Türklinken schmieden?

Beitrag von RFreddy »

Bei dem Thema ist keine Eile, die Messingteile kann ich auch auf der Drehbank machen lassen, dachte schon daran das dann aufzukleben - das ist das kleinste Problem.

Muster kann ich gerne zusenden, mir wäre nur echt wichtig sie wieder zurück zu bekommen.

Die Klinken gehören zu einem Württembergischen Bahnwärtevpn 1868 - habe ich so außer hier im Haus auch noch nirgends gesehen.

Bei Interesse und Zeit Schick gern mal eine PN dann können wir über Details quatschen.

Danke dir und viele Grüße
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Türklinken schmieden?

Beitrag von Blechei »

Schoesswender.at, die haben so Schmiedezeug.
Antworten