Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von Daffid »

Hallo zusammen,
ich dachte, dass ich einem guten Bekannten zum Geburtstag kurzfristig ein Shirt plotte.

Jetzt stehe ich aber vor der Herausforderung eine schöne Silhoutte eines Mercedes Viano aufzutreiben.
Hat da jemand was?

Formate sind fast egal. PDF, SVG, DXF, TIFF, hauptsache Vektorgrafik oder hochaufgelöstes jpg/gif

Anbei eine Abbildung wie ich sie mir wünsche, nur halt in schön.

Vielen Dank Gruß David
Dateianhänge
BeispielViano.JPG
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von rene_s39 »

Würde es dir reichen, wenn ich die Grafik mit Inkscape vektorisiere?
Wobei ich denke, dass das bereits auf diesem Wege vektorisiert wurde, denn die Kanten sind ja ziemlich stark verrundet, verwaschen und verbogen.

Gruß,
Rene
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von Daffid »

Hey Rene,
danke für die schnelle Antwort.

Ich habe "mein original" als Jpg unten angefügt.
Wenn du da was mit Inkscape zaubern könntest wäre das mega stark.

Die Version die ich im ersten Post angehängt habe, habe ich mit einem Onlinetool gemacht. Kann man halt nicht als Vektordatei runterladen, habe einen Screenshot gemacht.

Gruß David
Dateianhänge
s-l1600.jpg
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 215
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von Shapeshifter »

Kennst Du jemanden bei einer Werbeagentut? Die haben für Fahrzeugbeschriftungen oft CDs mit den Vektorgrafiken von Fahrzeugen: https://www.google.com/search?q=Mercede ... _wYmss-oWM

.
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von Daffid »

Shapeshifter hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 14:55 Kennst Du jemanden bei einer Werbeagentut? Die haben für Fahrzeugbeschriftungen oft CDs mit den Vektorgrafiken von Fahrzeugen: https://www.google.com/search?q=Mercede ... _wYmss-oWM

.
Leider habe ich absolut niemanden der nur entfernt im Bereich Grafik/Werbedesign usw. arbeitet.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von Marsupilami72 »

So, zweiter Versuch...
viano.zip
(33.95 KiB) 39-mal heruntergeladen
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von rene_s39 »

Ich habe mich dann auch mal künstlerisch betätigt und gerade eine halbe Stunde lang die Silhouette kreiert, aus einer ähnlichen Vorlage wie @Marsupilami72.

Falls du die Reifen noch etwas tiefergelegt haben möchtest, sag einfach Bescheid, ich lasse die Dateien offen. Wobei ich da ganz ehrlich bin, ich habs nicht so "stimmig" hinbekommen wie in deiner Vorlage. Scheinbar sind meine Radkästen ein wenig zu breit.

Gruß,
Rene
Dateianhänge
Mercedes_Viano_W639.png
Mercedes_Viano_W639.zip
(165.54 KiB) 40-mal heruntergeladen
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von Daffid »

Rene!!
das ist ja der Wahnsinn wie schnell das hier geht. Wow.

Mir ist nur aufgefallen, dass es die ein oder andere Stelle gibt wo sich noch ne andere Farbe reingemischt hat.
Z.B beim Nebelscheinwerfer.

Aber ich denke, das sollte kein Problem sein. Die Räder passen mir so.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (9.77 KiB) 1266 mal betrachtet
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von rene_s39 »

Oh, stimmt. Da hat das Anti-Aliasing ein bisschen rumgemurkst bzw. Inkscape hat das falsche draus gemacht.
Ich habe einfach 6 der 7 Ebenen gelöscht und die letzte schwarz eingefärbt, ich denke das kann man so akzeptieren :D

Gruß,
Rene
Dateianhänge
Mercedes_Viano_W639_v2.zip
(54.66 KiB) 35-mal heruntergeladen
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von Daffid »

Hallo Rene,
habe die neue Datei gerade eingelesen. Sieht super aus.
Vielen Vielen Dank.

An die anderen die sich gemeldet haben natürlich auch ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Ihr seid spitze.

Beste Grüße David
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Mercedes Viano Vektorgrafik, dringend

Beitrag von Daffid »

So hier nun das Ergebnis.
Wird als Geburtstagsgeschenk morgen verwendet.
Herzlichen Dank an alle.

Beste Grüße
David
Dateianhänge
53B23C1D-FC22-452E-891B-2173F4DB1F15.jpeg
8CA5BCBE-4905-4AD3-9DB9-3FF38CC4B2C8.jpeg
Antworten