Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

MatthiasK hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 21:52... 2n3055 ... Äh, ernsthaft so wenig Silizium? Das Bild auf Wikipedia zeigt mindestens die 4-fache Fläche.
In der deutschen Wikipedia ist exakt derselbe Chip abgebildet.
Das Bild zeigt tatsächlich die Errungenschaften der modernen Halbleiterfertigung.
"Die mit moderner Epitaxialtechnologie einhergehenden Abweichungen gegenüber früheren Spezifikationen des 2N3055 betreffen v. a. die Erhöhung der Transitfrequenz von ursprünglich 800 kHz auf 2,5 MHz, eine verringerte Rückwirkungskapazität, höhere Werte für Groß- und Kleinsignalverstärkung sowie die Einengung des sicheren Arbeitsbereichs. Deren Ersatz für ältere Typen in bestehende Schaltungen ist daher nicht in jedem Fall problemlos möglich."

Der selige Bob Pease hat sich zu dieser Errungenschaft etwa so geäußert:
"... not quiet the same transistor."
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Das Thema der 2N3055 kommt immer wieder auf.
Kernaussage: Das Silizium reicht, um die Eckdaten des 2N3055 zu erreichen. Leider nicht mehr, um die Robustheit der "guten alten" 2N3055 zu erzielen. Ersatz "alter" 3055er durch 2N3773 ist daher anzuraten.

Ähnliches gibt es bei den fetten Japantransistoren für Audioverstärker mit etwas mehr Leistung:
2SC3264 in "oldschool" von Sanken mit kunstvollem Ringemitterlayout gibts nicht mehr, dafür gibts chinesische Nachbauten, die tatsächlich gerade so die Datenblattspecs erfüllen.
Nur haben halt einige Verstärkertüftler das Ganze etwas sportlich ausgelegt (der Transistor muss ja nur die halbe Zeit arbeiten, also kann man doppelt so viel Leistung verbraten, oder?), dass die Transistoren in wenigen Millisekunden einer einzelnen Bass-Halbwelle bereits überhitzen können...
Hier sind halt Entwicklungen etwas an der Praxis vorbei gelaufen - aber solche Details wie thermische Trägheit werden auch seltenst sauber spezifiziert.
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Fake-Transostoren

Beitrag von Gorbi »

Das kenne ich von den 2 N 5633 bzw. 2 N 6230 beim Dual CV 1700. Wenn die nach dem Austausch bald wieder durchbrennen, ist man auf ein Fake reingefallen.
Gernstel hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:44 Ich glaube, dass gerade bei weit verbreiteten Alltagsgegenständen alle sinnvollen Formgebungen bereits gefunden worden sind.
Wer also ein grundsätzlich neues, "frisches" Design auf den Markt bringen will, der kann nur ein verschlechtertes Produkt anbieten.
Richtig! Eigentlich folgt die Form der Funktion.
So wie bei anderen mehr oder weniger nutzlo... ähm nützlichen Kasten in unserer Gesellschaft, gibt es halt zu viele Designer. Mich stört es nicht. So lange jemand das häßliche oder unpraktische Zeug kauft, können diese halt mit durchgefüttert werden.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ich glaube, den 3055 konnte man gut durch den KD607 (von tesla aus der ĆSSR) ersetzen. paar volt mehr und auch etliche watt mehr konnte der. hab da zum glück noch ne hand voll NOS :)
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

https://cdn.datasheetspdf.com/pdfhtml/0 ... 000001.png
Hier mal ein Link zu den Daten der Tesla Leistungstransistoren
https://cdn.datasheetspdf.com/pdfhtml/0 ... 000001.png
Und was russisches....
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

stimmt, der KD503 wars 😂
ich stecke echt nicht mehr so in der elektronik. wegen der hausbauerei gerät das wissen langsam in den hintergrund
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

Werbung.
Auf dem Bild passt ja wirklich alles. Schaltung, Proportionen, Grundidee, Anwendung.
screenshot.jpg
Offensichtlich ist diese Art Werbung ein Filter, der sicher stellen soll, dass auch wirklich nur die dümmsten der Dummen weiterklicken.
Tja, hat leider nicht funktioniert, denn als Experiment habe ich es mal gewagt und draufgeklickt, und was soll ich sagen: es geht genau so weiter wie man sich das erwartet - inklusive Rechtschreibfehlern und herumlabernder Schwurbelei im US-Englisch-Stil.
Wenn Ihr Haus groß ist, ist es von Vorteil, ein Gerät in der Nähe des Unterbrecherkastens zu platzieren und ein anderes so weit wie möglich davon entfernt.
Der Unterbrecherkasten, wer kennt ihn nicht.
Und es ist sowohl für Standardhäuser als auch für Wohnungen geeignet, die an ein Stromnetz angeschlossen sind.
Ist ja der Hammer. Und wenn ich kein Standardhaus habe?
Sobald Sie es angeschlossen haben, macht sich VoltPlug an die Arbeit. Innerhalb weniger Tage wird das Gerät beginnen, Ihre Energie effizient zu nutzen, während Sie die Früchte eines robusteren Lebenszyklus Ihrer Haushaltsgeräte ernten können.
Moment.. macht es sich sofort an die Arbeit (was ist das für eine Kindergartenformulierung?), oder beginnt es im Laufe weniger Tage?
Das Gerät nutzt Energie? Ich dachte es soll den Verbrauch senken? Und war zur Hölle ist ein robusterer Lebenszyklus? Länger scheint er ja dann nicht zu sein, nur robuster?
Da war doch Alkohol im Spiel? :roll:
Das Gerät ändert nicht, was der Zähler anzeigt, und entzieht auch keinen zusätzlichen Strom, sondern nutzt die Energie nur effizienter, so dass weniger davon benötigt wird.
Ist das eine sehr umständliche Art und Weise, das Wort Blindleistungskompensation zu vermeiden?
Der Strom Ihres Versorgungsunternehmens überlastet Stromkreise und verkürzt dadurch die Lebensdauer Ihrer teuren Haushaltsgeräte.
Soso. Der böse Strom, jaja. Mit fiesen Zacken drin, die Geräte ansägen, oder so. Schützt ihre wertvollen Haushaltsgeräte ... diese Schmeichler. Dass diese Nummer nie alt wird?
Sie werden also mehr als nur Geld aus Ihrer Brieftasche verlieren.
Oh nein, auch Visiten- und EC-Karten? :shock: Diese Schurken! Unglaublich, was diese Energieversorger sich erlauben. Da muss doch jemand Einhalt gebieten! Gibts da kein Produkt das davor schützt?
Voltplug hat mein leben (sic!) in vielerlei hinsicht (sic!) verbessert
- sagt eine Dame, die uns einen bedruckten Zettel entgegenhält. Leider ist unklar wer die Dame ist - vermutlich die Inhaberin der Firma Voltplug? Dann wäre das zumindest plausibel.
Angeblich wollten die Stromkonzerne verhindern dass das Gerät auf den Markt kommt, doch:
Die fragwürdige Rechtmäßigkeit eines solchen Schrittes hat dem jedoch einen Riegel vorgeschoben, ...
Äh.. hä? Nicht Legislative und Exekutive, sondern die Beteiligten Stromkonzerne haben erkannt dass solche Handlungen rechtlich fragwürdig wären, und es dann bleiben lassen? Haben diese Handlungen dann überhaupt stattgefunden? Woher weiss die Firma Voltplug davon?
Sie denken wahrscheinlich, wenn man bedenkt, was diese Technik alles kann, muss sie doch ein Vermögen kosten.
LOL. Genau das war mein Gedanke. Diese Leute müssen Hellseher sein.

Die Bewertungen sind auch super. Einmal von Ben aus Berlin, einmal von Maximilan aus München. Beide mit bis auf den Pixel identischen Bild des Produkts, im Hintergrund eine US-Steckdose - offenbar handelt es sich um US-Army-Mitarbeiter, oder möglicherweise US-Botschafts-Mitarbeiter, die früher zusammen lebten, sich aber nun getrennt haben? Ben wurde leider auf "unbezahlten Urlaub geschickt" und "musste buchstäblich zwischen Fernsehen und Essen wählen, weil ich mir nicht beides leisten konnte! Und das Beste ist: Es ist grün!" Nein, ich habe da nichts rausgelöscht, die Begeisterung über die Farbe folgt direkt auf die Klage dass er sich nichts mehr zu Essen leisten kann. Langsam wird mir klar, warum er auf unbezahltem Urlaub ist. Und auf dem Botschaftsgelände in München ist Maximilian zufolge "das Stromnetz in meiner Gegend so schrecklich", offenbar pfuschen die da bei der Transformation von 230 auf 120V. Unhaltbare Zustände!

Liam schreibt:
Ich habe das Gerät erst letzten Monat eingesteckt und, bumm - ich habe meine Stromrechnung sofort gesenkt! Das war's, ich war begeistert!
Ich tippe auf Kurzschluss beim Einstecken des Geräts. Ich hoffe Liam findet die Sicherung und muss nicht noch weitere Monate stromsparend im Dunkeln sitzen.

Der ganze Quatsch ist nattürlich auch schon anderen aufgefallen (auch hier im Forum bereits), und hier gibts ein paar Infos noch: https://volkerkoenig.de/2021/09/wie-man ... igentlich/ .. Interessant: die Inhaber der Firma sind einer Google Bildersuche nach gleichzeitig auch Versicherungsmakler (echte Multitalente also), und auch die zufriedene Kundin ist bereits aus Funk und Presse bzgl anderer Dinge bekannt...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ich denke daß der Unterbrecherkasten beim Übersetzen aus circuit breaker box entstanden ist. Google macht's inzwischen richtig.

Bild
jonny
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 22:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von jonny »

Alten Wohnwagen zum Umbauen gekauft...

Eine der vielen "tollen" Entdeckungen:
Bild

Das wird noch lustig :D
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Bastelbruder hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 11:17 Ich denke daß der Unterbrecherkasten beim Übersetzen aus circuit breaker box entstanden ist. Google macht's inzwischen richtig.

Bild
Erinnert mich schmerzhaft an die "dreifach ausgedehnte Dampfmaschine" (triple expansion steam engine), die ich mal in einem Roman ertragen durfte. Zusammen mit "drei gekoppelten Lokomotiven" (three-coupled locomotive) immer noch mein Lieblings"witz" bei Übersetzungen. ;)
"Verbinden Kabel an Wagenwinde, dann ist die Macht an, oder die Macht ist aus." :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Lötfahne hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 11:30 Erinnert mich schmerzhaft an die "dreifach ausgedehnte Dampfmaschine" (triple expansion steam engine), die ich mal in einem Roman ertragen durfte. Z
Daran erkennt man welche Bücher per "KI" übersetzt werden und nurnoch wer schnell drüber querließt.

@berferd:
Danke, dass du dich geopfert hast und jetzt nur dein Rechner ne Virenschleuder ist und wi was zu lachen haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Fritzler hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 15:09
Lötfahne hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 11:30 Erinnert mich schmerzhaft an die "dreifach ausgedehnte Dampfmaschine" (triple expansion steam engine), die ich mal in einem Roman ertragen durfte. Z
Daran erkennt man welche Bücher per "KI" übersetzt werden und nurnoch wer schnell drüber querließt.
ẞtimmt! :mrgreen:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 18:22Die zweite Zelle ist oben auch schon sehr konvex und damit unter hohen Innendruck; liefert aber unbelastet noch 1.222 V. Der Boden ist aber plan und alles ist dicht und ohne Ausblühungen. Die liegt nun auf dem Freisitz, da kann sie bei Bedarf nun auch bersten.
Während meiner Abwesenheit am letzten Wochenende, ist die zweite Zelle nun auch geborsten. Ich fand nur noch den leeren Rest vor.
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Das Maultier

Beitrag von Gorbi »

jonny hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 11:26 Alten Wohnwagen zum Umbauen gekauft...
Eine der vielen "tollen" Entdeckungen:
Bild
Das wird noch lustig :D
Achwo, der hatte die Leiste sicher vorher geöffnet, um sicherzustellen, daß die "Stromschienen" an der Stelle schon zu Ende sind. :lol:
Fritzler hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 15:09
Lötfahne hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 11:30 Erinnert mich schmerzhaft an die "dreifach ausgedehnte Dampfmaschine" (triple expansion steam engine), die ich mal in einem Roman ertragen durfte.
Daran erkennt man, welche Bücher per "KI" übersetzt werden und nur noch wer schnell drüber querliest.
Stimmt, ich habe gerade die "Foudation-Trilogie" von Isaac Asimov gelesen. Darin kommt ein Protagonist namens "Maultier" vor. Da dachte ich mir gleich, daß das eine schlechte Übersetzung ist, denn alle anderen vorkommenden Personen haben die üblichen Science-Fiction-Namen. :D
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Das Maultier heißt im Englischen Mule. Von daher sollte die Übersetzung an der Stelle schon passen. Der Name bezieht sich meines Wissens nach auch darauf, dass sich Maultiere in aller Regel nicht fortpflanzen können, genauso wie der Mutant aus Foundation.

Eine KI-Übersetzung dürfte auch aufgrund des Alters des Romans unwahrscheinlich sein.
jonny
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 22:52

Re: Das Maultier

Beitrag von jonny »

Gorbi hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:59 Achwo, der hatte die Leiste sicher vorher geöffnet, um sicherzustellen, daß die "Stromschienen" an der Stelle schon zu Ende sind. :lol:
Ist bei den genieteten Mehrfachsteckdosen eher schwierig :D

Naja, Tonne und gut
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Bitte 100 mal an die Tafel schreiben:
Ich, DJ Bumskopp halte Getränke vom Mischpult fern
Ich, DJ Bumskopp halte Getränke vom Mischpult fern
Ich, DJ Bumskopp halte Getränke vom Mischpult fern
...
Pult.jpg
Ich brauche ein größeres Ultraschallbad, damit ich einfach mal die kompletten Mischpulte & CDJ-2000-Player reinwerfen kann. :roll:
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MSG »

xanakind hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 11:47 Ich brauche ein größeres Ultraschallbad, damit ich einfach mal die kompletten Mischpulte & CDJ-2000-Player reinwerfen kann.
Lässt sich so etwas überhaupt dauerhaft "reparieren"? Oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nach ein paar Wochen/Monate da noch irgend etwas ausfällt?
Phyro
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Phyro »

Aua!
Gibt ein schönes Video von einem, der CDJs und Mixer verliehen hat. Die waren aufm Burning man, und danach war auch komplett zerlegen &reinigen angesagt. Da war so viel Staub drin wie in der Wüste Gobi.

Hier:
https://youtu.be/rboX9jfc_Ds

Vielleicht ein bisschen inspirativ...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Phyro hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 12:13 Aua!
Gibt ein schönes Video von einem, der CDJs und Mixer verliehen hat. Die waren aufm Burning man, und danach war auch komplett zerlegen &reinigen angesagt. Da war so viel Staub drin wie in der Wüste Gobi.

Hier:
https://youtu.be/rboX9jfc_Ds

Vielleicht ein bisschen inspirativ...
warum benutzt der keinen kleinen Kompressor mit feiner Düse ?
sondern Luft in Dosen?
Ich bade die Gehäuse immer in Fitwasser danach Druckluft und Fön. ;)
Zuletzt geändert von video6 am Do 14. Jul 2022, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Jaja, die CD-J kann ich mittlerweile auch schon mit verbundenen Augen komplett zerlegen :lol:
Aber ja: Reparieren kann man das schon.
Solange keine Durchkontaktierungen durchgegammelt sind kann man das alles mit reinigen retten.
In schlimmen Fällen (z.B. auch bei gebrochenen Platinen) bestelle ich die dann aber auch einfach die betroffenen Platinen neu.

Immerhin hat Pioneer mitgedacht und hat das Innenleben so verschachtelt, dass in der regel wenig passiert.
Die Netzteile sind z.B.immer nochmal extra geschützt.
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gorbi »

Alle Achtung, im Video wurde wirklich alles zerlegt.
So, wie ich es verstanden habe:
1.) Vollständig demontieren
2.) Alle Teile mit Druckluft ab- und ausblasen
3.) Mit Essiglösung einsprühen und einer weichen Zahnbürste vorreinigen
4.) Mit Isopropanol neutralisieren
5.) Mit destilliertem Wasser endreinigen
6.) Trocknen
7.) Zusammenbauen, alle Funktionen testen
(Sorry, bin ein Freund von Verfahrensanweisungen. :D )
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

xanakind hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 11:47 Ich, DJ Bumskopp halte Getränke vom Mischpult fern
Der name scheint gegenwärtig noch frei zu sein.

Für euch gegoogelt.
Phyro
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Phyro »

Gorbi hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 14:00 Alle Achtung, im Video wurde wirklich alles zerlegt.
So, wie ich es verstanden habe:
1.) Vollständig demontieren
2.) Alle Teile mit Druckluft ab- und ausblasen
3.) Mit Essiglösung einsprühen und einer weichen Zahnbürste vorreinigen
4.) Mit Isopropanol neutralisieren
5.) Mit destilliertem Wasser endreinigen
6.) Trocknen
7.) Zusammenbauen, alle Funktionen testen
(Sorry, bin ein Freund von Verfahrensanweisungen. :D )
Fast:
Essigwasser zum Reinigen (Der Staub beim Burning man ist alkalisch), auswaschen mit Aquadest, dann Isoprop um das Wasser zu verdrängen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Wegen den Lampen haben die den angehalten?
Echt jetzt? :roll:

Da muss ich mit meinem ja aufpassen, da habe ich ja auch zwei zusätzliche LED Scheinwerfer montiert :roll:
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MSG »

Aus langjähriger Erfahrung (bis ich etwas seriöser aussah) kann ich dir sagen, dass es immer die Kleinigkeiten waren, die zu einer allgemeinenen Verkehrskontrolle incl. Alkotest abends geführt haben.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Die hätten den mal 120 km/h fahren lassen sollen und dann die Reste zusammenkehren...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Die montierten scheinwerfer sind tagfahrlicht oder sowas, die haben keine hell/dunkel grenze und blenden halt nachts wie sau.
Ging vermutlich nicht um "da sind zwei statt 1 scheinwerfer drann".. wobei.. in der schweiz? vielleicht auch schon deshalb :D

https://www.youtube.com/watch?v=DA4JXgzpc5E
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Was zum Geier treiben die bei DHL da???

Do, 14.07.2022, 19:26, Hannover Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 12.07.2022, 20:05, Hannover Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 12.07.2022, 20:00
Di, 12.07.2022, 17:59 Die Sendung wurde zugestellt.
Di, 12.07.2022, 09:31 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
So, 10.07.2022, 23:44, Hannover Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 06.07.2022, 00:39, Bochum Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 05.07.2022, 19:52 , Bochum Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 05.07.2022, 09:57 Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von berferd »

xanakind hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 17:58 Wegen den Lampen haben die den angehalten?
Echt jetzt? :roll:
Das Teil scheint relativ groß und wuchtig zu sein, sieht man z.B. hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=oXPdZdUwuaw an Stelle 1:15 gut - mehr so ein E-Motorrad zum Draufstellen, das fällt schon auf. Ich nehme an, dass die zwei Scheinwerfer (ungewöhnliche Ausführung) den Beamten ins Auge gestochen sind, genauer hingesehen: "was ist das denn für ein riesiges Teil?", mal gestoppt.
Ab Werk kann es laut Webseite schon 63 MPH, das sind rund 100 km/h.
Benutzeravatar
Westfalica
Beiträge: 288
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:14
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Westfalica »

Blöde Plastezahnräder ; (

(Aktenvernichter für den "gewerblichen" Anwender)
Bild

Mal sehen obs da wenigstens Ersatz gibt.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Das schreit doch nach vernünftigen DDD Druck. ;)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

ist bestimmt auch total grenzwertig dimensioniert, an fehlendem fett lag es ja nicht.
Benutzeravatar
Westfalica
Beiträge: 288
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:14
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Westfalica »

video6 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 20:21 Das schreit doch nach vernünftigen DDD Druck. ;)
Bringt mich leider, angesichts der recht speziellen Geometrie an die Grenzen meiner Konstrunktionsfähigkeiten...
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 520
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von omega »

Vielleicht hilft dir das IGUS CAD für Zahnräder weiter. https://www.igus-cad.com/default.aspx?treeid=10301
Benutzeravatar
Westfalica
Beiträge: 288
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:14
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Westfalica »

Danke, das kannte ich noch gar nicht!

[EDIT]

Kann leider keine Schrägverzahnung....Narf. Ich seh mich schon das ganze Getriebe neukonstruieren...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Für OpenSCAD gibt es eine Getriebe-Bibliothek (die heißt auch "Getriebe"). Die kann auch Schrägverzahnung.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastl_r »

xanakind hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 17:58 Wegen den Lampen haben die den angehalten?
Naja, ein Roller mit korrekter Beleuchtung...
Der muss was zu verbergen haben! :mrgreen:
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Der muss was zu verbergen haben! :mrgreen:
Vielleicht hat er den Streifenwagen auf ner Einsatzfahrt überholt... :mrgreen:

73
Wolfgang
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Da komme ich eben in die Werkstat, ist da vor dem Kühlschrank eine braune Brühe.
Vorher hatte ich eine Glasflasche mit einem frisch angesetztem Getränk (SodaStream) reingestellt:
2.jpg
Sauber den Boden abgesprengt, sodass natürlich der komplette Inhalt verteilt wurde. :shock:
Da war wohl der Temperaturschock für das Glas zu heftig.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Eben beim Tanken gesehen:
IMG_20220718_155644~01.jpg
Ich hätte den Schmodder jetzt eher im normalen Diesel erwartet.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

das zeug ist umgekippt, weil es ewig schon niemand gekauft hat?
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von scotty-utb »

xanakind hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:14 Eben beim Tanken gesehen:
IMG_20220718_155644~01.jpg

Ich hätte den Schmodder jetzt eher im normalen Diesel erwartet.
Aber der 7% Aufkleber ist auch auf der dreckigen Seite, nicht der sauberen...
Wobei ich die 7% anzweifle, vom Geruch her tippe ich eher auf 70%
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jan-DIY »

Das war gestern ein großer Fehler der mir bestimmt ein paar Tage länger diverse Störungen vorhält.
Dateianhänge
32EF9C1A-1C96-494B-9D81-657BFBE6A251.png
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Jan-DIY hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 18:35 Das war gestern ein großer Fehler der mir bestimmt ein paar Tage länger diverse Störungen vorhält.
Das sieht nach einer großartigen idee aus :lol:
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jan-DIY »

Ja. Das war schon ne Top Idee.

Merke:

Wenn die Frau anschließend fragt ob wir denn alle dafür nicht zu Alt sind, dann ist man am Arsch.

Und das ist nur der Fuß.
Den gesamten Torso erspare ich euch jetzt.

Gehe dann mal in die Badewanne voll mit Voltaren.
Dateianhänge
91457E20-172B-4ABA-974A-EBD50B5D77F0.png
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Wie hasten das geschafft dich so kaputt zu rutschen? :shock:
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jan-DIY »

Das war ein Compound aus 3 Leuten.
Ich war dann leider Kapitän….
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

scotty-utb hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:33 Aber der 7% Aufkleber ist auch auf der dreckigen Seite, nicht der sauberen...
Wobei ich die 7% anzweifle, vom Geruch her tippe ich eher auf 70%
Der Aufkleber ist sowieso verwirrend. Hier mal der Ausschnitt in voller Auflösung:
IMG_20220718_155644~01.jpg
Ja was denn nun? Ist da jetzt Biodiesel drin oder nicht? :lol:
Antworten