Ehebett mit Lastabwurf: Pneumatikzylinder ermitteln

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ehebett mit Lastabwurf: Pneumatikzylinder ermitteln

Beitrag von Propeller »

So ähnlich. :lol:
Das komplette Bett befindet sich hinter der Hinterachse und deshalb muß ich an der Stelle im Interesse des Fahrverhaltens etwas Gewichtsdisziplin halten. Insofern dient der Bettkasten (27cm hoch) als Stauraum für leichten Kram wie Angelzeug, Wäsche usw.

Direkt neben der Passagiertür ist unter dem Bus ein großes Staufach, wo ich Auszüge für Getränkekisten usw. einbauen will. Dort steht später dann der Campingtisch und man hat die Kisten gleich auf Greifhöhe. Eine Außenkochstelle würde dort auch noch hinpassen.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ehebett mit Lastabwurf: Pneumatikzylinder ermitteln

Beitrag von duese »

Sieht schick aus. Hast Du das schonmal mit Matratze probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass die nach hinten rutschen möchte und es dann beim runterlassen klemmt. Ähnliches mit dem Bettzeug.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ehebett mit Lastabwurf: Pneumatikzylinder ermitteln

Beitrag von Propeller »

Danke!
Die Matratze beabsichtige noch mit Klettband am Rahmen zu befestigen. Mit dem Bettzeug...mal sehen. Hinter dem Bett ist wegen der Rundung des Busses noch ein ca.15cm breiter Spalt, so daß das zumindest nicht einklemmen sollte.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ehebett mit Lastabwurf: Pneumatikzylinder ermitteln

Beitrag von duese »

Da würde ich ja noch ne Abdeckung auf Matratzenobekantenhöhe drüber machen (auch wenn man dann sich noch mehr Gedanken um Klemmen machen muss) weil sonst ständig Kopfkissen/Buch/Taschenlampe/Lesebrille da runterfallen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ehebett mit Lastabwurf: Pneumatikzylinder ermitteln

Beitrag von Fritzler »

Propeller hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 13:01 Direkt neben der Passagiertür ist unter dem Bus ein großes Staufach, wo ich Auszüge für Getränkekisten usw. einbauen will. Dort steht später dann der Campingtisch und man hat die Kisten gleich auf Greifhöhe. Eine Außenkochstelle würde dort auch noch hinpassen.
Viel mehr Perfektion geht nicht! 8-)
Außer: Kühlung dort einbauen für kaltes Bier auf Greifhöhe.
Antworten