Rückruf Aldi Akku

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Rückruf Aldi Akku

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Da hier einige die Akkus aus dem 20V Akkusystem nutzen


https://www.aldi-nord.de/tools/rueckruf ... -pack.html

Liebe Kundinnen und Kunden,

der von uns gehandelte Artikel „ACTIV ENERGY 20 V LI-ION Akku Pack“ mit der Modell-Nr.: WU5900300- und der Serien-Nr.: 2022/01, geliefert von Conmetall Meister Werkzeuge GmbH wird öffentlich zurückgerufen. Der Artikel wurde in einer Aktion am 28.07.2022 gehandelt.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Artikel aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit den Akkugeräten sowie aufgrund kritischer Qualitätsmängel eventuell zu rauchen beginnt oder sich entzündet.

Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes haben wir den o.g. Artikel des Lieferanten „Conmetall Meister Werkzeuge GmbH“ bereits vorsorglich aus dem Verkauf genommen.


Von dem Rückruf betroffen ist ausschließlich das „ACTIV ENERGY - 20 V LI-ION Akku Pack“ mit der Modell-Nr.: WU5900300- und der Serien-Nr.: 2022/01 des Lieferanten „Conmetall Meister Werkzeuge GmbH“. Andere Artikel der Conmetall Meister Werkzeuge GmbH sind nicht betroffen.

Bitte bringt den o.g. Artikel in unsere Filialen zurück. Der Kaufpreis wird euch selbstverständlich zurückerstattet.

Für Rückfragen hat der Lieferant eine Hotline eingerichtet, die unter der folgenden Telefonnummer zu erreichen ist: 0202 24750 430 (Mo - Fr 8 - 20 Uhr)

Wir bedauern, dass wir euch diese Unannehmlichkeiten bereiten!

Euer ALDI Team
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4732
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Rückruf Aldi Akku

Beitrag von Toddybaer »

Ja aber. Wenn ich den Akku abgebe. Bekomm ich dann überhaupt noch neue Akkus die zum Gerät passen?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Rückruf Aldi Akku

Beitrag von sukram »

Die 20V bzw 20/40V Akkus haben die doch regulär im Programm, je nach Region in den "Non-Food" Regalen oder über einen Mitarbeiter herausgegeben.
Antworten