Ein "russisches" Problem

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Ein "russisches" Problem

Beitrag von Schneewittchen »

Hab hier eine gebrauchte Dashcam bei der leider die Menüsprache auf russisch eingestellt ist. Der Ebayverkäufer hat mir die Kosten rückerstattet aber ich will das Ding jetzt nicht wegwerfen deswegen.
Kann mir jemand dabei helfen?
Zum kaputtrütteln auf meinem Roller ist das Ding gut genug.

Die Bezeichnung ist: VeSta VDVR-1001
cam.jpg
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Ein "russisches" Problem

Beitrag von ALF2000 »

zwei optionen. fotos.der texte...oder bei google translator eingeben... vorrausgesetzt kyrillisches layout vorhanden auf der tastatur..
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ein "russisches" Problem

Beitrag von Schneewittchen »

Es wird wohl der Translator werden, eine kyrillische Tastatur lässt sich simulieren.

Ich dachte halt daß jemand so ein Teil hat und dann wäre es "nur" ein Klacks.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ein "russisches" Problem

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Schonmal auf dem smartphone die Liveübersetzung vom Googelübersetzter probiert?
War bei mir bisher ganz tauglich um chinesische Anleitungen zu übersetzen
Oder schauen ob man eine Anleitung findet und dann die Menüeinträge abzählen um in das gewünschte Menü zu kommen ( mir hatte mal ein Klassenkamerad auf Klassenfahrt aus Jux meine damalige Digikam auf japanisch umgestellt, zum Glück war das Menü in der Anleitung gut bebildert gewesen...)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ein "russisches" Problem

Beitrag von xanakind »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 19:02 Schonmal auf dem smartphone die Liveübersetzung vom Googelübersetzter probiert?
War bei mir bisher ganz tauglich um chinesische Anleitungen zu übersetzen
Das würde ich in diesem Fall jetzt auch vorschlagen.
Die Übersetzung ist zwar nicht perfekt, aber zumindest gut genug um sich durch das Menü zu hangeln.
poolizei
Beiträge: 110
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 00:16

Re: Ein "russisches" Problem

Beitrag von poolizei »

Google Lens und läuft
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ein "russisches" Problem

Beitrag von Schneewittchen »

Danke an alle, habs geschafft.
Ist zwar jetzt englisch aber das krieg ich auf die Reihe.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ein "russisches" Problem

Beitrag von Desinfector »

Falls einer mal was für Linux braucht:

ich hatte auch mal was zu übersetzen.
Zwar Französisch aber um einige Seiten zu übersetzen reichte auch die Zeit schon nicht.

für Linux gibts LIOS

Das erkennt Texte in Bildern (Foto vom Menü machen)
Antworten