Standheizung anrufen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 962
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von phettsack » Mi 27. Apr 2022, 20:56

Nachdem ich heute 14 Spamanrufe von 14 verschiedenen Nummern auf dem Handy hatte würde ich dringend dazu raten eine Abfrage auf die Absendernummer einzurichten und nur wenn es die hinterlegte Nummer ist auch die Heizung zu aktivieren.
Bestenfalls wäre nur der Tank leer, schlimmstenfalls brennt die Karre ab.

manuel
Beiträge: 627
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von manuel » Do 28. Apr 2022, 09:37

Kann ich nur zustimmen, so Sachen wie die Handy Beleuchtung oder Klingellautsprecher abgreifen und dann Heizung ein würde ich nicht machen.

notdcp
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Dez 2018, 13:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von notdcp » Fr 29. Apr 2022, 11:53

Moin,

das geht, darf halt nur eine bestimmte Nummer klingeln/blinken/vibrieren.
Anrufliste/Filter ist doch meistens im Apparat vorhanden.

Osttiroler
Beiträge: 1102
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von Osttiroler » Fr 29. Apr 2022, 18:50

Ich kann mich an eine uralte Anleitung erinnern... Da konnte man ein Alcatel One Touch Easy umbauen. Das Gerät hatte damals als eines von sehr wenigen Telefonen eine Weißliste.

Gary
Beiträge: 3657
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von Gary » Fr 29. Apr 2022, 21:41

Damals..

hatte ich One Touch Easy, One Touch Easy db, One Touch Com, One Touch View, One Touch Club, One Touch Pocket.

Ein paar alte Handys habe ich noch, aber viele gingen zur Scheideanstalt.

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 6008
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von Finger » Fr 10. Jun 2022, 09:00

Torpert hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 09:56
Ich habe auch 2 Netzclub Karten für sowas. Die schließen solche Nutzungen zwar in ihren Bedingungen aus, das scheint aber nicht kontrolliert zu werden.
Ich versuche gerade, die Karte in einem SIM900-Modem zum laufen zu bringen. In was für einer Hardware stecken die bei dir? Das Ding bucht sich nicht ein und ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Ding nicht erst die PIN der Karte mitgeben muss....

Gary
Beiträge: 3657
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von Gary » Fr 10. Jun 2022, 09:04

Karte in ein Handy einlegen und PIN Prüfung deaktivieren.

Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von Torpert » Fr 10. Jun 2022, 09:51

Finger hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 09:00
Torpert hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 09:56
Ich habe auch 2 Netzclub Karten für sowas. Die schließen solche Nutzungen zwar in ihren Bedingungen aus, das scheint aber nicht kontrolliert zu werden.
Ich versuche gerade, die Karte in einem SIM900-Modem zum laufen zu bringen. In was für einer Hardware stecken die bei dir? Das Ding bucht sich nicht ein und ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Ding nicht erst die PIN der Karte mitgeben muss....
Ich verwende dafür ALIX-Boards von https://www.pcengines.ch, ausgestattet mit einem miniPCI Express GSM Modem (gebraucht von ebay). Den Modem-Typ weiss ich nicht mehr, kann auch gerade nicht nachsehen.

Die PIN Abfrage habe ich genau so deaktiviert:
Gary hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 09:04
Karte in ein Handy einlegen und PIN Prüfung deaktivieren.

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 6008
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von Finger » Fr 10. Jun 2022, 12:58

AK, Falle Nummer 1 ausgelöst. Ich hab ein SIM900A, das ist für den asiatischen Markt. Braucht eine neue Firmware für Europa, sonst nix Netz. Siehe hier: https://www.mikrocontroller.net/articles/Sim900
Na ja. Ich wollte es ja chinesisch und schmutzig...... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 3956
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Standheizung anrufen

Beitrag von Toddybaer » Fr 10. Jun 2022, 15:09

Für solche Anwendungen gibt es doch auch spezielle IoT Simkarten.
Für mein Stockwaagenprojekt werde ich sowas wohl auch noch brauchen

Antworten