Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Old-Papa
Beiträge: 136
Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:37

Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Old-Papa »

Heute auf dem Wertstoffhof, im Schrott- und im Elektronikcontainer...
.
Werkzeug-1.jpg
Dieverse Werkzeuge (nicht alles habe ich fotografiert), beide Maschinen funktionieren astrein. Die makita geht sogar bis zu 3000U/Min, da kommen meine Akkuschrauber nicht mit.
Der Hobel hobelt wie der Teufel, die Messer sind noch scharf.
Die Schraubenschlüssel vor allem mit "Sondergrößen" (21mm, 25mm, 28mm usw).
Die Nüsse hauptsächlich "Stahlwille" und ein paar Hazet.

Das Zeugs konnte ich nicht liegen lassen :lol:
.
HMK-1.jpg
Im Elektronikcontainer dann was ganz Feines.... Habe ich aber stehen gelassen.
.
HMK-2.jpg
Sogar die Boxen waren dabei...

Old-Papa
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von BernhardS »

Wertstoffhof hält man regelmäßig im Kopf nicht aus. Neue, noch verpackte Geräte werden weggeschmissen - doppelt geschenkt bekommen.
Hin und wieder kann man was retten; aber das geht auch nur noch von Kofferraum zu Kofferraum. Tja, und die zwei Minuten müsste man gerade da sein
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Propeller »

In meiner Verwandschaft hat jemand einen Containerdienst.
In die Container wandern regelmäßig ganze Leben. Das komplette Hab und Gut. Die Erben wohnen weit weg und die Hütte muß schnell leer werden.
Ich hatte so manches mal beim Wühlen einen Kloß im Hals, weil mir das in der Seele leid getan hat. Gestern noch ein gehütetes Erinnerungsstück, heute auf dem Weg in die Müllverbrennung.
Gut, daß ich weit genug weg wohne.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Fritzler »

BernhardS hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 19:03 Wertstoffhof hält man regelmäßig im Kopf nicht aus. Neue, noch verpackte Geräte werden weggeschmissen - doppelt geschenkt bekommen.
Hin und wieder kann man was retten; aber das geht auch nur noch von Kofferraum zu Kofferraum. Tja, und die zwei Minuten müsste man gerade da sein
Da hilft nur eines:
Brille absetzen und den Karton Schrott hinstellen, direkt wieder wegfahren :/
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Gobi »

staune immer, daß ihr was da rausnehmen dürft - nach meiner ERfahrung zicken die immer rum. Ich will das aber auch gar nicht sehen, daß wäre wohl mein Untergang! :roll:
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Münsterländer »

Bei uns darf man auch nicht antnehmen. Aber ein passend geparktes Auto verstellt zumindest bei den begehbaren Containern die Sicht. Kleingeräte werden leider von oben in einen Container gewemst. Da hat man kein Chance.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von RMK »

man muss sich bei den "Aufsehern" ein bisl
einschleimen.... im Sommer mit ner 0.5er
Flasche Apfelschorle, ansonsten mit nem
2-EUR-stück....
erstaunlich wie durchsichtig man da plötzlich
wird. ;-)

da ich nur etwa 14-tägig da hingehe tut das nicht
weh, aber ist im "Bedarfsfall" sehr nützlich.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Mirqua »

Ich kenne zwei Wertstoffhöfe die werden jeweils Video überwacht.
Bei einem wollte ich eine Glasplatte für meinen Kühlschrank entnehmen;
keine Schance, der Mitarbeiter ließ sich auch nicht mit "Zigarettengeld" erweichen.
Bei kleineren Ensorgungsstationen mit nur einem oder zwei Mitarbeitern hat man da eher
Glück.
MfG
Andreas
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Cubicany »

Gobi hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:01 staune immer, daß ihr was da rausnehmen dürft - nach meiner ERfahrung zicken die immer rum. Ich will das aber auch gar nicht sehen, daß wäre wohl mein Untergang! :roll:
Naja, dürfen und machen sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. :roll:

Gut, bei uns gibt es (noch) keine Kameras und am Wochenende nutzt man den Umstand, dass alle Rentner und Hausfrauen da
sind, die zu blöd sind, den richtigen Container zu treffen. Sowas bindet Personal, was einem nicht auf den Sack gehen kann.
Ansonsten ist der Schrottplatz nicht weit, wo man weit bessere Chancen hat.

Wobei ich tatsächlich gar nicht so oft neues Material brauche, denn das meiste schwemmt sich so von alleine hier an.
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Torpert »

Ich fahre gerne zum Werstoffhof wenn es regnet, dann ist die Motivation der Aufpasser deutlich niedriger. Meinen Elektroschrott liefere ich in tiefen geschlossenen Körben an, wenn die wieder mit Material gefüllt aus dem Container gehoben weden, kann das vom Wärterhäuschen aus nicht gesehen werden.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Desinfector »

am WSH wirds geworfen, am Glascontainer abgestellt...
nachdem mir das klar wurde, sind WSH für mich keine wirkliche Option mehr,
zumal das Zeuch bei Regen in beiden Fällen nass wird.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von queck »

Also in Dresden stehen begehbare Container (wie Frachtcontainer), da soll man seine Geräte ordentlich auf die übrigen drauf stapeln. Schaut auch keiner zu dabei.
Fällt natürlich trotzdem auf wenn man mit einer Sache rein geht und einer anderen wieder heraus kommt ;)
da1jo
Beiträge: 206
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von da1jo »

Propeller hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 19:36 In meiner Verwandschaft hat jemand einen Containerdienst.
In die Container wandern regelmäßig ganze Leben. Das komplette Hab und Gut. Die Erben wohnen weit weg und die Hütte muß schnell leer werden.
Ich hatte so manches mal beim Wühlen einen Kloß im Hals, weil mir das in der Seele leid getan hat. Gestern noch ein gehütetes Erinnerungsstück, heute auf dem Weg in die Müllverbrennung.
Gut, daß ich weit genug weg wohne.
Ja so einer bin auch ich. Vor 2 Monaten ist die Oma gestorben in der Wohnung ist zum Grossteil seit 30 Jahren so gut wie nix mehr gemacht worden. Standuhr und Flach Glotze gerettet und der Rest in den Gemischtmüll Container. Meine Erfahrungen das Zeug loszuwerden mit irgendwie Kleinanzeigen und zu verschenken ist gelinde gesagt negativ und reine Zeitverschwendung.

Beim WSH ja da bekomme ich auch immer dicke Augen bei Kaffeevollautomaten was da liegt aber keine Chance was raus zu bekommen bei uns. Uns von der Seite der Leute die das Wegwerfen ist halt so normaler User ohne Technik wissen ist auf Reparatur Betrieb angewiesen und da lohnt es dann nach 5 -6 Jahren schon nicht mehr evtl. War froh das ich für unseren Siemens Vollautomat die Garantie Verlängerung abgeschlossen hatte für 90 Euro...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Desinfector »

aber mal zum Thema es geht uns zu gut.
mein letzter Fund dieser Art war so vorm viertel Jahr,
Als mir ein Barebone entgegen kullerte, der bis rauf zur so ziemlich "dicksten" CPU alle Klötze schlucken konnte.
Das Ding war unbenutzt, nur ein paar Monate alt, staubfrei und am Kühlkörper kein einziges büsch'n Wärmeleitpaste dran.

Garantiert hat jemand dusseliges versucht, das Ding ohne RAM und CPU einzuschalten und gemerkt
- öh geht ja garnicht, wegschmeissen.

ja. Composterthema ich hör ja schon auf :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Cubicany »

Torpert hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:08 Meinen Elektroschrott liefere ich in tiefen geschlossenen Körben an, wenn die wieder mit Material gefüllt aus dem Container gehoben werden, kann
das vom Wärterhäuschen aus nicht gesehen werden.
Ach, dann bin ich ja nicht der einzige, der das so macht.

Ich habe meist Kartons, Curver Boxen oder einfach Metallfässer, wo das drin ist.

Oft schiebe ich denen auch einfach die leeren Schalen der Geräte unter, weil der Restmüll voll ist.

Ansonsten ja, Glascontainer ist viel besser.

Keine nervigen "Dürfensiedas" und die daneben stehenden Glaswaren sind auch nicht zu verachten.

Letztens zB. noch 4 Spiegel mitgenommen, die auf dem WSH unter Garantie fragmentiert wären.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Desinfector »

musst halt auch noch so'ne orangene Joppe anhaben.
Oder Dich sonstwie dem Personal anpassen
von "dahinten" siehst Du dann wie de' Kolleesch aus :mrgreen:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Julez »

Propeller hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 19:36 In meiner Verwandschaft hat jemand einen Containerdienst.
In die Container wandern regelmäßig ganze Leben. Das komplette Hab und Gut. Die Erben wohnen weit weg und die Hütte muß schnell leer werden.
Ich hatte so manches mal beim Wühlen einen Kloß im Hals, weil mir das in der Seele leid getan hat. Gestern noch ein gehütetes Erinnerungsstück, heute auf dem Weg in die Müllverbrennung.
Gut, daß ich weit genug weg wohne.
Ja, ein merkwürdiger Gedanke. "Was passiert mit meinem Werkzeug nach dem Tod?" :?
Wenn ich überlege, wieviel Werkzeug ich habe, was perfekt funktioniert und noch viele Jahrzehnte halten wird... Und auch wenn ich mal 70 oder 80 bin, werde ich zu dem Zeitpunkt ja auch noch Sachen haben die in den nächsten 10 Jahren nicht kaputtgehen werden. Vielleicht macht es Sinn, dann schon vorher mal jüngere Menschen auszuwählen, die im Todesfall testamentarisch Vorrang bekommen vor der nicht interessierten Familie, das Haus von Gegenständen zu befreien, die nur für ganz bestimmte Menschen einen Wert haben. Andererseits ist man dann ja eh tot, was kümmerts einen also? Und wenn ich schaue, welche Wagenladungen an Schrott zusammenkommen, wenn ältere Modellflieger mal Hobbyaufgabe machen, vieles will man nichtmal geschenkt haben. Ein sich seltsam anfühlendes Thema irgendwie...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Cubicany »

Das Problem ist ja auch, dass man nicht weiß "So, morgen höre ich mit der Bastelei auf!" sondern man macht ja weiter.

Es kann einen ja auch schon mit 40 reißen, also ist das immer schwer händelbar.

Das gute ist, dass ich wen habe, der auch Handarbeit macht und die Sachen übernehmen könnte.

Dabei hilft es auch, sich klein zu halten. Also Platzmäßig. So einen Kellerraum stellt man sich eher wo unter als ein ganzes Haus.

Was nur schlimm wäre, wäre es, wenn sich die Verwandten streiten, alles vergammelt bzw. Pflanzen trocknen
ein und so geht dann alles verloren.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Wulfcat »

Bei uns ist auf dem Werstoffhof (NE)nix zu machen. Für die ist da alles persönliches Tafelsilber......

Bei den Haushaltsauflösungen, wo die ganzen leben in die Tonne gedrückt werden, weil die erben keinen Sinn dafür haben...... Irgendwie für mich Respecktlos.......
Mein Zeug wäre für meine Kinder auch nur Müll.....
Ich glaub ich geb den Kindern jeweils nen Briefumschlag mit verschidenen Anweisungen Unteranderem Meine Fingerdaten und nen Stick mit nem Good By Text.
Dann Kann das Fingerforum bei mir ein >Holts Euch Happening< machen..... Dann verschwindet nicht alles Gutes Zeug in der Tonne......
Morbide Idee... Oder
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Cubicany »

Wulfcat hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:59 Morbide Idee... Oder
Finde ich gar nicht mal.

So kommt das Zeug unter Leute und was da über bleibt ist wirklich über.

Es reicht ja, wenn einer erst mal gucken fährt oder man es abholt und es dann zum Treffen mitbringt.

Mir persönlich gefällt die Idee sehr, man muss nur rechtzeitig bekannt geben, dass das so läuft.
Denn ich glaube dann ist die Akzeptanz größer, dass da jemand den Kram raus holt.

Es sei denn, die Verwandten können gewisse Sachen wirklich brauchen.
Fred
Beiträge: 210
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Fred »

Moin
... eine neue Kategorie in "Shops und Werstofftausch": "Wer will es erben?" Irgendwie makaber, aber auch praktisch. Nur blöd, dass man dann nicht weiß, wann man eventuell was bekommt. Und zum "Nachhelfen" will man ja auch nicht anstiften.

Fred
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von xanakind »

Wulfcat hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:59 Ich glaub ich geb den Kindern jeweils nen Briefumschlag mit verschidenen Anweisungen Unteranderem Meine Fingerdaten und nen Stick mit nem Good By Text.
Dann Kann das Fingerforum bei mir ein >Holts Euch Happening< machen..... Dann verschwindet nicht alles Gutes Zeug in der Tonne......
Morbide Idee... Oder

Sooooo schlecht ist dieser Gedanke nicht.
Deine Kinder sind froh dass einiges an "Gerümpel" weg ist, haben weniger arbeit & das meiste Zeug kommt in gute Hände.
So etwas ähnliches hatten wir hier vor ein paar Jahren und mein Auto sah auf dem Heimweg so aus:
IMG_20180402_185252.jpg
:lol:
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Miraculix »

Meine größte Angst ist, dass meine Frau mein Werkzeug zu dem Preis verkauft den ich ihr gesagt habe was ich bezahlt habe…
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Gobi »

Julez hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 10:45
Ja, ein merkwürdiger Gedanke. "Was passiert mit meinem Werkzeug nach dem Tod?" :?
Wenn ich überlege, wieviel Werkzeug ich habe, was perfekt funktioniert und noch viele Jahrzehnte halten wird... Und auch wenn ich mal 70 oder 80 bin, werde ich zu dem Zeitpunkt ja auch noch Sachen haben die in den nächsten 10 Jahren nicht kaputtgehen werden. Vielleicht macht es Sinn, dann schon vorher mal jüngere Menschen auszuwählen, die im Todesfall testamentarisch Vorrang bekommen vor der nicht interessierten Familie, das Haus von Gegenständen zu befreien, die nur für ganz bestimmte Menschen einen Wert haben. Andererseits ist man dann ja eh tot, was kümmerts einen also? Und wenn ich schaue, welche Wagenladungen an Schrott zusammenkommen, wenn ältere Modellflieger mal Hobbyaufgabe machen, vieles will man nichtmal geschenkt haben. Ein sich seltsam anfühlendes Thema irgendwie...
Ich bin mir ganz sicher, das mein Kram in den Schrott geht. Bei meinem Meister war es auch nicht viel anders. Angehörige sind total überfordert und in der Stadt kann der Kram auch nicht lange stehen bleiben. Bitter, aber ist so. Erben? Sehe ich keine.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Mirqua »

Wenn ich hier auf Flohmärkte gehe schau ich auch immer in die Kartons der Wohnungsauflöser.
Da sieht man auch "was vom Leben(Hobby/Arbeit) bleibt.
Findet man aber was fangen dann auch wieder die Mondpreise an ( vielleicht Guck ich auch zu gierig).
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von berferd »

xanakind hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:28 So etwas ähnliches hatten wir hier vor ein paar Jahren und mein Auto sah auf dem Heimweg so aus:
Ich sehe einen Fernschreib-Sendermesser! :lol: So einer steht hier auch.

Allgemein zum Thread: man kann nichts mitnehmen. Ich denke es ist wichtig, sein Herz nicht zu sehr an Kram zu hängen. Wenn wir irgendwann auf dem Sterbebett liegen, werden wir bereuen nicht noch mehr Kram angehäuft zu haben? Ich denke: eher nicht. Es gibt wichtigeres im Leben. Insofern finde ich auch das Aal-Konzept sehr schön: es entspannt ungemein, sich nicht an allem so fest zu klammern, v.a. wenn jemand anderem damit geholfen ist.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Wulfcat »

Ich glaube wenn meine Alte Raus ist(Will sich Scheiden lassen, bin ihr nicht mehr genug.... Hat vielleicht nen Anderen) Dann mach ich hier mal vorab ne Aaalparty...... Jemand kann mir beim Wegschmeissen Helfen :lol: :lol:
Bier usw wirds dann auch genug geben.....
thinkpad
Beiträge: 846
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von thinkpad »

Bei unserem WSH wird auch aufgepasst.
Ist ein großes Gelände, der Kreis WSH.

Da liegen oft tolle Sachen drin, raus nehmen ist schwierig.
Wenn der Container relativ voll ist kann man von oben was abpflücken. Eine Tragehilfe aka Karton ist hilfreich um es verschwinden zu lassen.

Unten neben den Containern stehen die Flachglotzen und weiße Ware.
Da was mitzunehmen ist sehr schwierig, außer der Hof ist voll und die Männer sind zu beschäftigt.

Was mir mal neulich aufgefallen ist, da stand neben versteckt hinter den Akku Fässern ein sehr moderner großer TV.
Den muss sich einer gesichert haben. Wer? Keine Ahnung. Hab ihn stehen lassen.

Einen Ort weiter der WSH, gehört zum selben Zweckverband, ist winzig, dort kannst wenn der richtige Typ da ist alle E Schrott Gitterboxen durchwühlen und das Zeug mitnehmen. Juckt den Typ nicht.

Besser ist der Firmen E Schrott im Betrieb.
Da gibts direkt das beste Zeug.
Hier gilt es, sich mit der Haustechnik gut zu stellen, die bringen einem schonmal gute Stücke direkt ins Büro. :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Matt »

thinkpad hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 07:38 Bei unserem WSH wird auch aufgepasst.
Ist ein großes Gelände, der Kreis WSH.

.........

Was mir mal neulich aufgefallen ist, da stand neben versteckt hinter den Akku Fässern ein sehr moderner großer TV.
Den muss sich einer gesichert haben. Wer? Keine Ahnung. Hab ihn stehen lassen.

.........
Akku zu TV werfen..ops :mrgreen: dann flucht Mitarbeiter.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von inse »

Auf unserem WSH arbeitet einer, der fährt einen VW-Bus, habe ihn schon mal bei Überstunden beobachtet...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Matt »

Deshalb vernichte ich immer Zeug, der ich zur Wertstoffhof bringen (ausser dort, wo Aufseherin mich seit Kindheit kennt)


Nach Motto: Bekomme ich nicht, dann bekommst du auch nicht !
Zuletzt geändert von Matt am So 8. Aug 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
thinkpad
Beiträge: 846
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von thinkpad »

Matt hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 08:46 Deshalb vernichte ich immer Zeug, der ich zur Wertstoffhof bringen (ausser dort, wo Aufseherin mich seit Kindheit kennt)
mache ich teilweise auch, kommt drauf an was es ist.

Festplatten werden mit dem Hammer und dem Schraubendreher bearbeitet.
Bei PCs wird der CPU Sockel zerstört.
Di PCs, die ich wegbringe, sind sowieso fast leer. :x
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Cubicany »

Da muss ich mich nicht mal anstrengen.

Das, was ich da abgebe ist eh schon desintegriert von der Bauteilsuche.

Ich bin ja sogar so doof, dass ich mir noch Kondensatoren von TV Platinen abgrase.

Also so die Standardtypen, die man häufig antrifft, um mal schnelle Notreparaturen zu machen.

Samstagabend geht der TV des Nachbarn nicht und es muss fix gehandelt werden.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Toni »

Ich bin selten auf dem WSH, aber meistens wandert etwas in den Kofferraum. Großgeräte werden ebenerdig unter ein Vordach abgeladen, da kann man rückwärts mit dem Auto ranfahren.

Zum Thema den Leutz geht's viel zu gut, Highlights:
- PS4 mit zerschossener Firmware. Neue Firmware über USB Stick drauf und läuft wieder.
- Kompressor mit Kessel der erst 1J alt war und somit noch in Gewährleistungszeit. Da hatte sich ein Ventil ausgehängt.
- mehrere funktionierende 40-Zöller. Scheint den Usern einfach zu klein geworfen zu sein.
- ...
Phil
Beiträge: 80
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:47
Wohnort: Östliches BW

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Phil »

Da ich in letzter Zeit ein paar dieser Haushaltsauflösungen mitgemacht habe bzw. an einer noch dran bin:
Aus meiner Sicht ist die Schwelle für eine sinnvolle Weitergabe oftmals zu hoch und der daraus resultierende Gesamtaufwand dann gigantisch. Mein Opa hatte eine kleine Werkbank in der Garage - ein paar Schraubendreher, Hammer, Säge, Zange, einen Satz Gabelschlüssel (könnten vielleicht ein paar Hazet dabei sein) und so weiter. Außerdem eine Bohrmaschine (glaube AEG, geschätzt aus den 80ern), eine Handkreissäge (Black&Decker, aus den 90ern).
Was mach ich jetzt mit dem Zeug?
- Mitnehmen? Ich hab das alles schon - Elektrowerkzeuge von Bosch blau, Handwerkzeuge von Knipex und Gedore. Gut, eine Handkreissäge nicht - aber da kaufe ich mir lieber eine neue Bosch oder Mafell, anstatt mich mit einem 30 Jahre alten Teil mit einem 40er Blatt rumzuärgern.
- Soziales Warenhaus etc.: Werkzeug nehmen sie eigentlich sowieso nicht. Und wenn, dann nur neuwertiges Zeug und keine Zange, bei der sich der Kunststoffgriff löst oder eine Bohrmaschine, bei der das Kabel mit Isoband geflickt ist.
- Ebay Kleinanzeigen: Die Wohnung ist 200 km entfernt. "kann ich heute Abend zur Abholung kommen?" ist also nicht. Also muss ich das Zeug wiederum mitnehmen und bei mir bunkern, bis sich mal irgendein Käufer gefunden hat. Das kann dauern - dümmstenfalls sehr lange.
- Flohmarkt? Ich stell mich da nicht jeden Sonntag mit nem Tapeziertisch auf den Supermarktparkplatz.

Das gilt dann auch für das 400-teilige Kaffeeservice mit Goldrand, die Bleikristallgläser oder einen 120-Liter-Sack voller Tischdecken. Einzeln ist das alles handhabbar, aber wenn allein der Inhalt des Wohnzimmerschranks schon 20 Bananenkisten füllt, wird bei jedem Teil innerhalb von 3 Sekunden entschieden "Wertstoffhof", "Sozialkaufhaus", "mitnehmen".
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Ich glaube wenn meine Alte Raus ist(Will sich Scheiden lassen, bin ihr nicht mehr genug.... Hat vielleicht nen Anderen)
HöHö, nicht heiraten...die nächste Olle leasen, alle drei Jahre ein neues Modell. :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Cubicany »

Roehricht hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 02:00
HöHö, nicht heiraten...die nächste Olle leasen, alle drei Jahre ein neues Modell. :mrgreen:
Nennt man das nicht "wendlern"? :roll:
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Torpert »

Phil hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 20:20 Da ich in letzter Zeit ein paar dieser Haushaltsauflösungen mitgemacht habe bzw. an einer noch dran bin:
Aus meiner Sicht ist die Schwelle für eine sinnvolle Weitergabe oftmals zu hoch und der daraus resultierende Gesamtaufwand dann gigantisch. Mein Opa hatte eine kleine Werkbank in der Garage - ein paar Schraubendreher, Hammer, Säge, Zange, einen Satz Gabelschlüssel (könnten vielleicht ein paar Hazet dabei sein) und so weiter. Außerdem eine Bohrmaschine (glaube AEG, geschätzt aus den 80ern), eine Handkreissäge (Black&Decker, aus den 90ern).
Was mach ich jetzt mit dem Zeug?
- Mitnehmen? Ich hab das alles schon - Elektrowerkzeuge von Bosch blau, Handwerkzeuge von Knipex und Gedore. Gut, eine Handkreissäge nicht - aber da kaufe ich mir lieber eine neue Bosch oder Mafell, anstatt mich mit einem 30 Jahre alten Teil mit einem 40er Blatt rumzuärgern.
- Soziales Warenhaus etc.: Werkzeug nehmen sie eigentlich sowieso nicht. Und wenn, dann nur neuwertiges Zeug und keine Zange, bei der sich der Kunststoffgriff löst oder eine Bohrmaschine, bei der das Kabel mit Isoband geflickt ist.
- Ebay Kleinanzeigen: Die Wohnung ist 200 km entfernt. "kann ich heute Abend zur Abholung kommen?" ist also nicht. Also muss ich das Zeug wiederum mitnehmen und bei mir bunkern, bis sich mal irgendein Käufer gefunden hat. Das kann dauern - dümmstenfalls sehr lange.
- Flohmarkt? Ich stell mich da nicht jeden Sonntag mit nem Tapeziertisch auf den Supermarktparkplatz.

Das gilt dann auch für das 400-teilige Kaffeeservice mit Goldrand, die Bleikristallgläser oder einen 120-Liter-Sack voller Tischdecken. Einzeln ist das alles handhabbar, aber wenn allein der Inhalt des Wohnzimmerschranks schon 20 Bananenkisten füllt, wird bei jedem Teil innerhalb von 3 Sekunden entschieden "Wertstoffhof", "Sozialkaufhaus", "mitnehmen".
genau das habe ich auch gerade hinter mir. Und wenn du eine Stunde lang Entscheidungen im 3 Sekunden Rhytmus getroffen hast, fällt der Rest der Entscheidungen an dem Tag eher unlogisch aus. Ich weine auch ein paar der weggeworfenen Dinge nach.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von ALF2000 »

Jaa irgendwie schon traurig..

hier auch aktuell... alles rausreissen...fuer die Muelltonne..

und da man ja messi :lol: is.... bin ich um tonnenweise Kabel, Schaltschrankeinbauten 22mm...relais..Schuetze ,Sensoren etc reicher... erstmal.alles abgebunkert, tut einem weh fuern Schrott sowas...da mach ich lieber ne Gibo voll, wiegen, Schrottpreis oder Bierkasse..fertig in solchen faellen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Mista X »

Seit der WSH sich hier auch anstellt wie die Prinzessin auf der Erbse bekommen die auch nur noch den Kernschrott der selbst beim besten Willen nichts mehr wert ist.

Bisher bekamen die immer sortenrein zerlegte Ware - war also leichter zu entsorgen und alle waren glücklich.
Seit die mir aber mal gesagt haben: Nein, die zerlegte Flachglotze und die Kunststoffteile da nehmen wir nicht, aber den Blechschrott und Kupferschrott schon ... tja, seit dem bekommen die nur noch den ersten Teil von mir.
Fernseher oder anderer Großklump werden grundsätzlich mit kostenpflichtigem Müll aufgefüllt und zu gemacht... die haben bei mir so was von verloren.

Die Umleitung zu meinem Kofferraum hat mir neben 2 Fernsehern in 1a Zustand auch diverse Hifi Geräte usw. beschert - und das bevor es im Schrott landete.
Ansonsten die von Torpert beschriebene Methode einfach passend parken - sieht keiner mehr was du machst.
Kommt dennoch einer anschlawenzelt so tun als würde man gerade angerufen und ausgiebig (bis Mr. Wichtig weg ist) telefonieren. Demjenigen ist natürlich untersagt ans Auto zu gehen... und dumm rumstehen ist nicht so der Hit bei denen.

Restliche Gerümpel landet von Kunden bei mir die einfach mal Spenden oder unreparierbares Zeug bei mir belassen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Desinfector »

thinkpad hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 08:57
Festplatten werden mit dem Hammer und dem Schraubendreher bearbeitet.
Bei PCs wird der CPU Sockel zerstört.
Di PCs, die ich wegbringe, sind sowieso fast leer. :x
ich bringe den Kram immer zum Schrottplatz, wo es auch Geld dafür gibt.
Gut, je sortenreiner das ist, desto zeitaufwändiger, aber besser isses.
Die 5Minuten pro PC gönne ich mir.

alleine der Zustand dass es beim WSH kein Dankeschön gibt, sondern dass man immer gleich kriminalisiert wird,
wenn da auch nur ein Fitzelchen nicht stimmt, mache ich das so.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Lukas_P »

RMK hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:15 man muss sich bei den "Aufsehern" ein bisl
einschleimen.... im Sommer mit ner 0.5er
Flasche Apfelschorle, ansonsten mit nem
2-EUR-stück....
erstaunlich wie durchsichtig man da plötzlich
wird. ;-)

da ich nur etwa 14-tägig da hingehe tut das nicht
weh, aber ist im "Bedarfsfall" sehr nützlich.
Seit ich bei uns bei der FF bin und die Gemeindemitarbeiter/Praktikanten besser kenne die Müllhofdienst haben bekomm ich manchmal sogar Bilder geschickt mit "du kannst das doch sicher brauchen" :lol: ... sonst hab ich auch den Schrotthändler meines Vertrauens bei dem ich Containern darf und nach kg bezahle... deswegen hab ich auch nen Peddinghaus Matador 140 (np. ~200€ ) für 3.50€ erstanden :lol: alles was war war das vorn die backe angerissen war also hab ich alles schön ausgeschliffen und neu geschweißt und neu lackiert ...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Cubicany »

Also beim Schrotthändler könnte ich auch an vieles ran kommen, brauche es aber grade nicht.

Häufig liegen da Ausgleichsbehälter von Heizungen, Kompressoren in verschiedenen Zuständen, sehr viel Metallschränke, Autos
machen die auch nebenher und hier und da mal was spezielles aus der Industrie. Ich bringe auch nur zu denen und hoffe mal
wenn man mal was braucht, dass es dann geht.
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Dem Forum vererben

Beitrag von Gorbi »

Ja, wir sind nur zu Gast hier und haben alles nur geliehen. Trotzdem ist es schade, daß kaum noch jemand an historischen Dingen Interesse hat. Antiquarische Bücher bekommt man nachgeworfen. (Wer kann noch Fraktur lesen? Wer kann sich überhaupt noch länger als ein paar Minuten auf bedrucktes Papier konzentrieren?)
Die Idee mit dem Vererben im Forum ist genial! Hoffentlich wird es hier auch in Zukunft immer genug nette Leute geben, die mit den Sachen etwas anfangen können.
Miraculix hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:48 Meine größte Angst ist, dass meine Frau mein Werkzeug zu dem Preis verkauft den ich ihr gesagt habe was ich bezahlt habe…
Hahaha, der ist gut. :lol:
Wulfcat hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 14:49 Ich glaube wenn meine Alte Raus ist(Will sich Scheiden lassen, bin ihr nicht mehr genug.... Hat vielleicht nen Anderen) Dann mach ich hier mal vorab ne Aaalparty...... Jemand kann mir beim Wegschmeissen Helfen :lol: :lol:
Bier usw wirds dann auch genug geben.....
Tut mir ja leid, aber wer aus dem Forum will Kissen, Decken, Teelichter und Dekosachen? :?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Dem Forum vererben

Beitrag von sukram »

Gorbi hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 18:39 Ja, wir sind nur zu Gast hier und haben alles nur geliehen. Trotzdem ist es schade, daß kaum noch jemand an historischen Dingen Interesse hat. Antiquarische Bücher bekommt man nachgeworfen. (Wer kann noch Fraktur lesen? Wer kann sich überhaupt noch länger als ein paar Minuten auf bedrucktes Papier konzentrieren?)
Hier! Ich baue langsam, aber stetig, eine kleine Privatbibliothek auf. Momentan liegt der Schwerpunkt auf Technik/Elektroliteratur der letzten 100 Jahre. Viel davon ist derzeit aus Ostzeiten. Aber auch etwas antiquarisches eines Herrn Dr. Graetz hat sich schon eingefunden :D

Um das vererben habe ich mir ernsthaft noch keine Gedanken gemacht. Eigentlich will ich das auch nicht. Hmmm.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von zauberkopf »

HöHö, nicht heiraten...die nächste Olle leasen, alle drei Jahre ein neues Modell. :mrgreen:
Aha... also der "Leasinggeber" ist also der frühere Zuhälter...
Oder sind das die "Vermieter"... von den Damen ? Bin jetzt verwirrt..
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Dem Forum vererben

Beitrag von Cubicany »

Gorbi hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 18:39
Wulfcat hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 14:49 Ich glaube wenn meine Alte Raus ist(Will sich Scheiden lassen, bin ihr nicht mehr genug.... Hat vielleicht nen Anderen) Dann mach ich hier mal vorab ne Aaalparty...... Jemand kann mir beim Wegschmeissen Helfen :lol: :lol:
Bier usw wirds dann auch genug geben.....
Tut mir ja leid, aber wer aus dem Forum will Kissen, Decken, Teelichter und Dekosachen? :?
Also an Zimmerpflanzen, falls vorhanden, möchte ich gerne partizipieren.

Habe mich da jetzt reingefuchst und echt Blut daran geleckt. ;)

Also nur wenn es speziellere Sachen sind. So Standardzeug wie Ficus, Drachenbaum oder Grünlilie hab ich zu Hauf.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Dem Forum vererben

Beitrag von Lötfahne »

sukram hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 22:08
Gorbi hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 18:39 Ja, wir sind nur zu Gast hier und haben alles nur geliehen. Trotzdem ist es schade, daß kaum noch jemand an historischen Dingen Interesse hat. Antiquarische Bücher bekommt man nachgeworfen. (Wer kann noch Fraktur lesen? Wer kann sich überhaupt noch länger als ein paar Minuten auf bedrucktes Papier konzentrieren?)
Hier! Ich baue langsam, aber stetig, eine kleine Privatbibliothek auf. Momentan liegt der Schwerpunkt auf Technik/Elektroliteratur der letzten 100 Jahre. Viel davon ist derzeit aus Ostzeiten. Aber auch etwas antiquarisches eines Herrn Dr. Graetz hat sich schon eingefunden :D

Um das vererben habe ich mir ernsthaft noch keine Gedanken gemacht. Eigentlich will ich das auch nicht. Hmmm.
Oh, noch ein Technikaltpapierantiquarianer! :mrgreen:
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von ALF2000 »

Altpapiermessis....soso :mrgreen: . habe ebenfalls noch in Kisten verpackt...ca 20 bananenkartons voll Lektuere. grossteils DDR..aber auch anderes...schwerpunkt fachbuecher technik.

Auf der suche auch stets nach Buchwaren der Fernmeldetechnik vor 1990 :mrgreen:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Beitrag von Toddybaer »

ALF2000 hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 12:50 Altpapiermessis....soso :mrgreen: . habe ebenfalls noch in Kisten verpackt...ca 20 bananenkartons voll Lektuere. grossteils DDR..aber auch anderes...schwerpunkt fachbuecher technik.

Auf der suche auch stets nach Buchwaren der Fernmeldetechnik vor 1990 :mrgreen:
Haben ist sicher besser als brauchen. Aber wann, also WANN willst du das alles lesen? Wirst du noch alt genug, das du das gelesen bekommst?
Antworten