Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Hightech »

Hier der Fragebogen.
Finger-Umfrage.pdf
(64.18 KiB) 461-mal heruntergeladen
Ihr könnt gerne Eure Punktzahl posten.

Auswertung
• 0-20 Punkte: Nein, Du bist kein Frickler. Auf keinen Fall
• 20-40 Punkte: Gelegentlich denkst Du, du könntest ein Frickler sein, denn Du hast schon mal ein Gerät geöffnet und die Sicherung getauscht.
• 40-60 Punkte: Du bist ein Bastler, das ist schon mal sicher. Gerne mal reparierst Du was.
• 60-80 Punkte: Noch fast ein Bastler, noch nicht ganz ein Frickler, die Nachbarn fragen schon mal, ob Du was für Sie reparieren kannst.
• 80-100 Punkte: Ein Vollblutfrickler wie er im Buch steht. Kein Gerät ist vor Dir sicher. Auch wenn es nicht wirklich kaputt ist, wird es zerlegt.
• 110 Punkte:
Du bist Finger, denn du hast noch 10 Punkte von der letzten Umfrage die Du zerlegt hattest, im Regal Nr.5, 3. Fach mit der Aufschrift: Umfragen-Gedöhns.
Zuletzt geändert von Hightech am Mo 26. Jul 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von ando »

Schöner Fragebogen!


Ich weiß, was ich für 100 Punkte ankreuzen muss!
Mir war das zusammenrechnen zu anstrengend, da ich nur kurz gegooglet hab, wie ich den Rasenmäher vom Sperrmüll wieder zum laufen bekomme, und dabei bei Fingers Welt hängenblieb!
Ich muss jetzt Frickeln!

Ando
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Gary »

Wie viele Punkte gibt es bei Frage 5 Antwort D ?

90 Punkte

1 - eine fiktive Frage, sehe im Landkreis keinen Sperrmüll
2 - alles repariere ich nicht mehr, aber ein Nein fällt mir schon schwer
3 - gebe ich eher zurück, Lagerplatz ist "teuer"
4 und 5 nicht immer eindeutig
6 ein Freund hat einen A2 im Fuhrpark, hatte den gleichen Fehler 14 Tage vor ihm, bin zur Diagnose erst gar nicht aufgestanden
7 - habe tatsächlich mal ein Netzteil repariert und ein Voltmeter in ein RS485 Kabel eingebaut (Versorgungsspannung checken was auch den Fehler ans Licht brachte)
8 - Fernseher - habe ich nie gebucht
9 - A A AHHHH
10 - Fingers Welt ? nein ich kenne Christian vom FKNW nicht
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Hightech »

Gary hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 18:35 Wie viele Punkte gibt es bei Frage 5 Antwort D ?
Ah, Fehler 😞
D ist eigentlich C

Und es gilt immer nur eine Antwort.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von MSG »

90 Punkte. :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von zauberkopf »

1. Am Straßenrand ist ein Sperrmüllhaufen, was denkst Du?
D: Sollte ich es wirklich schaffen, daran vorbei zu gehen, dann kann ich heute Abend in der Selbsthilfegruppe "Ausuferndes Teilelager" so richtig angeben !

2. Eine Dir fremde Person kommt auf Dich zu und fragt, ob Du nicht ein
Gerät reparieren könntest. Die Person hätte gehört, Du machst sowas.
Wie reagierst Du?
D: Ja... aber nur einfache Dinge, und dann auch nur vor ort, mein Tisch ist voll...

5. Ein defektes Gerät lässt sich nicht reparieren, wie gehst du damit
um?
D : Ich lagere es ein, bis ich auf eine Idee komme, wie ich es doch reparieren könnte.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

1) gibt es hier seit Jahren nicht mehr und auch der angemeldete Sperrmüll ist schneller in Tschechien als Müllabfuhr kommt
2) kommt auf Zeit und Lust an
3) tatsächlich schon öfters passiert oder es ist mit wenig Aufwand (fetten, ölen, kalte Lötstelle) wieder repariert, meisten wird das Gerät dann halt genutzt
4) kommt drauf an wo ich es kaufe => Amazon, Baumarktkette => geht Retoure keine Gnade, wenn ich es bei nen kleinen Händler kaufe dann wirds auch mal modifiziert bis es passt
5) Kommt aufs Frustlevel an. Wenn man zum öffnen schon drölf Rastnasen zerstört hat und es nach x Stunden und x€ Bauteile nicht will dann kommt auch schon mal der Dachdeckerhammer zum Einsatz (sehr befreiend, gerade bei Consumerschrott mit extra viel pullum pulmenti drinn)
6) habe keine LAV und bei meinen Auto wird gekonnt die Serviceanzeige genullt, außer Ölwechsel und TÜV relevanten Kram keine Wartung :lol: , Kleinigkeiten wie den Lenkstockhebel wegen Kabelbruch wechseln mach ich selber, alles was mit Öl und Bremsen etc. zu tun hat darf der Freundliche machen. Autos sind wie Haustiere, einmal verhätschelt werden die zu Diva :mrgreen:
7) Oft genug => Kofferraum auf, Werkzeug / Kleinteile raus , Kofferraum zu , Problem gelöst :lol:
8) Das letzte mal das ich stationär im Krankenhaus war war 1994 nach meiner Geburt :lol: , aber ansonsten fallen mir irgendwie immer und überall Drahtknäule, defekte Geräte, gesprungene Steckdosen etc. auf sei es bei Besuche oder im Hotel. Und ja die klassichen Android / Linux Bootscreens erkennt man , genauso wenn auf irgendwelchen Industriegeraffel Windows Mobile 6 oder andere uralte Windows Embedded Versionen im Hintergrund laufen
9) eher introvertiert in der Ecke stehen (klappt auf Firmenfeiern ganz gut)
10) "Igor mehr Strom!" Antworten und schauen was passiert :lol:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von inse »

140 - oder hab ich da was falsch gemacht?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Hightech »

Ja, nur eine Antwort pro Frage
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von sysconsol »

1. Früher A, inzwischen ist die Realität dem Idealismus gewichen und zu finden gibt es meist nur billige Spanplatten (oder anders gesagt: Ich muss meinen Wohnraum selbst zahlen -> klein Platz und kein Bedarf, für durchaus lehrreiche Spielereien leider keine Zeit).

2. B, weil die negative Erfahrung größer ist als die Neugierde (man wird die Person nicht wieder los und dann wird unverschämt gefordert...)

3. D - Ich versichere mich, dass es kein sporadischer Fehler ist. Denn: Ich werde es sinnvoll los. Eventuell braucht es ja jemand anders. Sinnvoll ist am besten ohne monetären Gegenwert. Ebay und ähnliches ist mir zu viel Aufwand.

4. C Passiert aber selten, da ich vor allem bei kostenintensiven Anschaffungen lange recherchiere und überlege. Auch Mieten ist manchmal hilfreich. Bei günstigen Dingen ist die Modifikation von vornherein eingeplant.

5. D

6. C, notfalls B Habe weder Auto noch Lebenspartner. Immerhin hatte ich ersteres und da wurde prinzipiell selbst repariert. Auch wegen schlechter Erfahrung. Und Finanzen.
Es gibt aber durchaus Gründe, wo vor allem der zeitliche Aufwand und die Möglichkeiten zu beschränkt sind. Dann muss halt die Werkstatt ran. Gerade bei den modernen KFZ.

7. Die Reihenfolge ist gut. Gerade dienstlich ist Zeit = Geld. Und für den Kunden darf man eben nicht immer improvisieren. Entscheidungshoheit hat immernoch der Chef, dem werden die beiden Möglichkeiten (Kauf und Impro) mit Vor- und Nachteilen genannt und er muss entscheiden.
Kommt aber auch auf die Arbeitsstelle drauf an ;)

8. D Wenn ich da war, dann hatte das bis jetzt immer ernste Gründe. Da bekam ich nicht mal mehr mit, ob die Schwester vielleicht ein Bruder war. Was mich stört (wenn ich es wieder mitbekomme), ist die wichtigtuende Piepkulisse der Monitore am Bett. Die ist sowas von Fehl am Platz...
Vor allem, wenn man mit sich zu tun hat. Ansonsten ist Biofeedback etwas, was man in einem Tag lernen kann. Nebeneffekt: Die Ärzte wollten das Herz dann ganz genau anschauen :oops: :twisted:

9. D Ich vermeide derartige Ereignisse. Ich bin alt genug zu wissen, was mich erwartet.
Freunde sucht man sich nach gemeinsamen Interessen aus, Lebenspartner ebenfalls. Wenn man dienstlich zu irgendwelchen Zumutungen a la "Teambuilding" gezwungen(!) wird, dann sollte man überlegen, ob man sich mit der Firmenpolitik identifizieren kann (so heißt das wohl heutzutage :P ).

10. B Und ich versuche herauszufinden, warum er Fingers-Welt kennt. Es kann "einer von uns" sein, es könnte aber auch jemand sein, der politische Gründe hat. Deswegen weiß ich auch generell erstmal von nichts. Auch aus Erfahrung...


Punkte Zählen? Oder neudeutsch BE?
Schon die Tabelle mit der wenigen Variantion - ach egal. Hat eben nicht jeder schon mal Klausuren erstellt ;-)
Und Intelligenz als alleiniger Wert (immerhin bei um die 50% der Menschen unterdurchschnittlich) hat auch keine Aussagekraft.
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von lightwave »

75 bis 80: Die Autofrage ist doof, ich hab halt nen Firmenwagen...
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Heinz »

Gibt es Zwischenwerte? Sonst könnte man ja einfach 0, 1, 2 Punkte nehmen. Zumindest sehen die Antworten so aus.

Meine Punktzahl: 62,5 (weil bei 1 a und b zutrifft, hier gibt es also einen Zwischenwert. Fliege ich jetzt aus dem Forum? :oops:

Hintergrund: Ich lebe auf 28 m², da ist nicht viel Platz zum Einlagern. Im Idealfall wenn ein neues Teil kommt, muss ein anderes Teil gehen. Früher gab es dazu das Online-Auktionsportal mit den vier bunten Buchstaben. :evil:
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 815
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Henrik_V »

Weitere Fragen
12: Bitte vervollständigen Sie den folgenden Satz:
Na, dann brülle ich ....
A ... meine(n) Alte(n) an.
B ... meinen Dackel an.
C ... ein Loch in die Wand.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Hightech »

Auswertung
• 0-20 Punkte: Nein, Du bist kein Frickler. Auf keinen Fall
• 20-40 Punkte: Gelegentlich denkst Du, du könntest ein Frickler sein, denn Du hast schon mal ein Gerät geöffnet und die Sicherung getauscht.
• 40-60 Punkte: Du bist ein Bastler, das ist schon mal sicher. Gerne mal reparierst Du was.
• 60-80 Punkte: Noch fast ein Bastler, noch nicht ganz ein Frickler, die Nachbarn fragen schon mal, ob Du was für Sie reparieren kannst.
• 80-100 Punkte: Ein Vollblutfrickler wie er im Buch steht. Kein Gerät ist vor Dir sicher. Auch wenn es nicht wirklich kaputt ist, wird es zerlegt.
• 110 Punkte:
Du bist Finger, denn du hast noch 10 Punkte von der letzten Umfrage die Du zerlegt hattest, im Regal Nr.5, 3. Fach mit der Aufschrift: Umfragen-Gedöhns.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Herrmann »

95...passt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Wulfcat »

95.......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei 6 eindeutig C..... Jedesmal wenn ich eine Karre in der Werkstatt ausser für die Tüfabnahme hatte, wahr hinterher Katastrope.....
----AU.....Grundsätzlich ----> Motor läuft hinterher wie Sack Wurzeln und Säuft wie Loch..... ---> wider RICHTIG einstellen
----Beim ersten Wagen grosse Anliegende Schweisarbeit, die ich mir noch nicht zutraute (Vorderer Linker Hauptholm wechseln /Motor + Getriebe raus und wider rein)..... Ergebnis: Holm sieht gut aus...... Nach 80 Km hüpft der Motor aus den Aufhängungen, schlägt mit der Ölwanne auf Vorderachse auf..... Kurbelwelle Zertrümmert Ölwanne und Vordrachse/Spurstange.... Bleibe mit Vorne X Beinen am Strassenland liegen Mit Schwarzer Wolke und riesen Öllache........ :shock: :shock: :shock:....... :evil: :evil: :evil:
Die In der Werkstatt hatten doch glatt vergessen, die Muttern der SilentbLöcke festzuziehen :evil: :evil:
Nun, Es Gab nen Neuen Motor, ne neue Vorderachse..... :mrgreen:
----- Beim 2ten Wagen Kat nachrüsten lassen...... nach 2 Tagen abgeholt, keine zeit zu schauen..... Nach 2 Tagen unter der Haube: Boffff ----- WUMMMMMMM------- :o :shock:
Haube auf, reingeglotzt..... 5 Mal schauen müssen...... Da hatte doch einer glatt die Auspuffkrümmerdichtung vergesssen und statt wider zerlegen und einbauen, mit Gum Gum dichtgeschmiert.
:evil: :evil: :evil:
Der Werkstatt stinkig auf die Bude gerückt und beschwert.... Behaupten doch glatt ich wäre das selber gewesen.....Als ob man nix besseres zu tun hätte..... Hin Und her und Laut..... Schliesslich mehrfach mit Auto BLÖD gedroht dann mit Leihwagen vom Hof gerollt und den dann 3Tage später LEER gefahren wider auf den Hof gestellt.....
Die Haben nix mehr gesagt..... 8-) 8-)
Ne was Irgendwie Möglich ist mache ich selber..... Mal abgesehen das nen Kumpel ne Autowerksatt hat, was die sache doch vereinfacht......
So bin ich in 40Jahren Autofahren nur 3X nicht aus eigener Kraft nicht nachause gekommen....2X Zahnriemen und letztens erst..... Feuer :evil: :evil:
Zu 7..... Bei meinem Jetzigen Job als stellwerke DB hab ich nichtsmehr mit Reparaturen zu Tun....Ausserdem EBA rechtliche Zulassungsbedingungen..........
Vor meiner 11Jährigen Sklavenverleier Odyssee, waren in den letzten Jahren die Anweisungen meist folgender Art:
"Wir haben das und das Problem... Lass dir was einfallen" oder "in der MSR werkstatt fällt denen nix mehr zu dem Gerät xyz ein, schau es dir doch mal an"...
Also da war eher Antwort B :lol: :lol:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Sir_Death »

55 Punkte.
Passt für mich auch. Ich bestaune eure verrückten Frickeleien, aber selbst mach ich nur "sinnvolle" Dinge, die ich dann auch nutzen kann & will.

Bei Frage 7 musste ich Schmunzeln - sitze im Einkauf :lol:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Spike »

75. Soso.
Aber ich habe erst beim Zusammenzählen kurz gezuckt, als ich 5D im Werteraster gesucht habe :roll:
Irgendwie operiere ich in letzter Zeit nicht mehr im grünen Bereich...
Danke für die gut gemachte Ablenkung :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Desinfector »

keine Zeit für solchen Fragebogen.
hab was zu friggeln :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Matt »

Desinfector hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 13:17 keine Zeit für solchen Fragebogen.
hab was zu friggeln :mrgreen:
Haha, der ist echt gut. (aber auch gut, dass Finger oder irgendwer pessismitische Antwort hier entfernt hat)

Bei mir gab nur 70 Punkte

1.) Hängt sehr ab von Ort. Öfter ist mir nichtmal Bremsstaub an Felgen wert. Wenn Sperrmüllhaufen vor Uni/Forschungsinsitut steht, dann steig ich voll ins Eisen :lol:
Aber wenn ich vorbeilaufen, dann gucke ich öfter rein. Meist uninteressant.

2.) Ich repariere nur für paar Leute, der ich schätze. Bei wildfremde und unliebsame Leute winke ich sofort ab und manchmal verlinkt ich Amazonlink für Neukauf.

3.) Es kann passiert, dass ich geschenkte Gerät entsorgen bzw veraalen werde.

7.) Ich schiebe alles an Chef ab, ist nicht meine Aufgabe und Frima will so.
Das Wort "Hierarchie" ist bei mir mittweile auch neben Update und Fachhandel/Werkstatt zu Schimpfwort degradiert.

9.) Fussball... meine Chef ist Fussballfreak, speziell Portugal. Es passiert schon, dass in asiatische Restaurant Fussball auf Beamer läuft.
Ich ruf einigesmal : "Steht auf, du memme !" bzw. zum, Chef gesagt: Das ist Männer-Ballett. Also, keine gute Wort über Fussball rauslassen :lol:

10.) Kommt drauf, welchere Leute. Denn ich möchte meine geheime Schrottquelle geheim halten.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von augustamars »

70 bis 75, weil nicht ganz sicher antworten kann.
1 A, auch wenn kaum noch Platz habe.
2 A, kommt aber selten vor.
3 B, ich werfe ungern was weg was noch funktioniert.
4 A, Äh, umbauen, bin ich Werkzeugmacher ? Zurückschicken finde manchmal zu umständig.
5 D äh C natürlich
6 B, soweit mich da auskenne.
7 B kann man nur machen wenn nicht sicherheitsrelevant wie FI-Schalter. Sonst C.
8 C
9 A, wenn möglich, sonst auf Durchzug schalten.
10 Aaah
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Mista X »

95 ... Auto ist halt doof.

1. A - Oh geil ein Sperrmüllhaufen.... NEEEINNN Lager ist voll.... NGGRRRR - ok doch mal eben kurz gucken... na ihr wisst schon.
2. A - Mein Hobby, mein Beruf - was will man mehr
3. C - Sauber machen und verstehen wie es funktionier muss ich immer.
4. C - Schon öfters praktiziert und Zubehör ist halt immer teuer :mrgreen:
5. C - Mein Lager sagt zwar nein, mein Verstand aber nicht.
6. B - Kleinscheiß mach ich selbst, aber Auto schrauben ist halt doof und undankbar.
7. B - Ach der Sebastian wühlt wieder im Schrott, der hat was zu reparieren - einer der häufigeren Sätze hier.
8. C - Hmm das Gepiepse von dem Gerät da nervt beim pennen... wie kann ich das ausschalten? ... Och nööö Glotzen kostet Knete... gib mir mal 20 Minuten ...
9. A - Jup passt wie die Faust aufs Auge
10. A - Geht doch nichts über ein anständiges Familientreffen mit FUMP, Stink und Brutzel
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von Cubicany »

Man erkennt sich da ja erschreckend drin wieder.
Habe nicht teilgenommen, aber das zu den einzelnen Themen:

Sperrmüll: Oh, die Versuchung ist so groß!

Am Auto mache ich weniger als ich eigentlich sollte selber, habe aber auch
noch nicht so die Ambition damit anzufangen.

Reparieren tue ich tatsächlich längst nicht alles. Den gesamten Mobilfunk und Zubehör
Kram gebe ich ohne Kommentar zurück. zu oft wurde genölt, es sei kaputter als vorher
oder habe unschöne Dellen vom Öffnen der Hühnersuppe.

Da ich Werkzeuge nie neu kaufe, sind sie nicht teuer und Umtausch geht eh nicht, also
muss es verbastelt werden.

Geräte, die definitiv nicht gehen, werden nur noch selten auf brauchbares untersucht, es
sei denn, es ist was besonderes.

Auf der Arbeit improvisiere ich eigentlich laufend.

Im Krankenhaus bin ich eigentlich nie gewesen, bis auf eine Ambulante Sache, also auch obsolet.
Meist findet man mich eher am hinteren Ausgang, wo die Reste abgestellt werden. (oh, Nierenschalen
aus Edelstahl und Besteck...!)
Benutzeravatar
KopfMurks
Beiträge: 133
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:35

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

Beitrag von KopfMurks »

Nur 65.
da ich seit Jahrzehnten Probleme mit meiner Zeit habe, habe ich gelernt Versuchungen zum Basteln zu widerstehen.
Trotzdem ist die Garage zu voll ...
Antworten