Katalysator geklaut

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Profipruckel »

Kats klauen scheint schwer in Mode, insbesondere, wenn man nahe der Autobahn Richtung Osten liegt.
KatKlau.pdf
(608.69 KiB) 208-mal heruntergeladen
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Gorbi »

Julez hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 21:54 Dann könnte man sich ja ein fettes "TDI" Badge oder was immer bei der Dieselversion hinten drauf steht holen und dranbeppen. Die Langfinger werden wohl kaum gucken ob es sich bei der Dieselversion nicht zufällig doch um einen Benziner handelt, oder?
Jo, und ein Aufkleber "alarmgesichert" https://schutz-vor-einbrecher.de/alarmanlage-aufkleber/ am Fenster hilft gegen Einbrüche im Haus? :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ne neben dem TDI Logo müssen noch mindestens zwei Aufkleber, entweder "Diesel ist Liebe" ,"FCK you Greta" , "deutsches Kulturgut -FCK GRETA " ( oft an alten Popels wo man sich frag wie die durch den TÜV gekommen sind mit nem Kennzeichen ERZ oder STL ) oder "Problem gelöst und ein Zopf der aus dem Kofferraum ragt" ( ist alles drei hier in der Gegend immer öfters zu sehen :roll:
z.B https://www.freiepresse.de/vogtland/pla ... el10637736
)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von sukram »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 17:01 ne neben dem TDI Logo müssen noch mindestens zwei Aufkleber, entweder "Diesel ist Liebe" ,"FCK you Greta" , "deutsches Kulturgut -FCK GRETA " ( oft an alten Popels wo man sich frag wie die durch den TÜV gekommen sind mit nem Kennzeichen ERZ oder STL ) oder "Problem gelöst und ein Zopf der aus dem Kofferraum ragt" ( ist alles drei hier in der Gegend immer öfters zu sehen :roll:
z.B https://www.freiepresse.de/vogtland/pla ... el10637736
)
Es gibt Momente, da schämt man sich für seine Herkunft bzw. für die, die noch "dort" leben :roll:
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
mein Kumpel , ein Biker wie er im Buche steht, hat ein Schild am Tor, dort steht wortlich geschrieben:

Vergiss die Alarmanlage, vergiss mein Hund.
Achte auf mich!!!
Du verstehen?

73
Wolfgang
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Gorbi »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 17:01 ne neben dem TDI Logo müssen noch mindestens zwei Aufkleber, entweder "Diesel ist Liebe" ,"FCK you Greta" , "deutsches Kulturgut -FCK GRETA " ( oft an alten Popels wo man sich frag wie die durch den TÜV gekommen sind mit nem Kennzeichen ERZ oder STL ) oder "Problem gelöst und ein Zopf der aus dem Kofferraum ragt" ( ist alles drei hier in der Gegend immer öfters zu sehen :roll:
z.B https://www.freiepresse.de/vogtland/pla ... el10637736
)
Schon gut, schon gut, überzeugt. :lol: Ist das schon britischer Humor?
Roehricht hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 22:18 mein Kumpel , ein Biker wie er im Buche steht, hat ein Schild am Tor, dort steht wortlich geschrieben:
Vergiss die Alarmanlage, vergiss mein Hund.
Achte auf mich!!!
Du verstehen?
Tja, einem Kumpel, Holzfäller, hat ein ortsbekannter Halunke teure Stihl-Motorsägen aus der Garage geklaut. Nicht nur, daß der Bekannte mit der Ausrüstung seine Brötchen mit harter Arbeit verdient, sondern das Zeug ist auch teuer. Natürlich wurde der Einbrecher nicht zur Rechenschaft gezogen. Der Kumpel hat sich neue Sägen angeschafft und Nacht für Nacht auf die Lauer gelegt. Es dauerte nicht lange, dann hat er den Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Er meinte, man darf solche Leute nur so "festhalten", daß man es hinterher nicht gleich sieht, wenn die Polizei kommt, weil man sonst von dem Kriminellen auf Körperverletzung verklagt werden kann (was der auch erfolglos versucht hatte).
Komische Welt...
Benutzeravatar
Socke
Beiträge: 72
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 17:18

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Socke »

Hier gilt sicher der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Wenn der Typ Anstalten macht, dir eins auf die Rübe zu hauen oder dich mit einer Waffe bedroht, musst du den natürlich nicht laufen lassen. Dann ists auch okay, wenn er auf dem Boden landet und du drauf sitzt.

Wenn sich hingegen ein Schwarzfahrer losreißt und weg laufen will, dürfte es schwierig werden, den entstandenen Schaden ins Verhältnis zur Gewaltanwendung zu setzen. Im Zweifel macht dir dann sein Anwalt die Hölle heiß.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich war damals kein Kind von Traurigkeit und wenn man mal zu blöd zum mir war gabs eben eine oder 2 schellen mehr.
Dann klaute man mir mein MTB und ich wusste wer es war.
Kurze Ansage im Viertel das ich auf den Täter 100 tacken Kopfgeld gebe und derjenige dann auch wa sabbekommt.
keinen halben Tag später war das Rad unversehrt wieder da.

Mann muss sich nicht immer alles gefallen lassen.
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Gorbi »

Botanicman2000 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 23:21 ich war damals kein Kind von Traurigkeit und wenn man mal zu blöd zum mir war gabs eben eine oder 2 schellen mehr.
Dann klaute man mir mein MTB und ich wusste wer es war.
Kurze Ansage im Viertel das ich auf den Täter 100 tacken Kopfgeld gebe und derjenige dann auch wa sabbekommt.
keinen halben Tag später war das Rad unversehrt wieder da.
Mann muss sich nicht immer alles gefallen lassen.
Ja, aber das waren wohl andere Zeiten. Heute würdest Du die Ansage wohl per WhatsApp & Co. machen. (Anders könntest Du die Leute in Deinem Viertel auch gar nicht mehr erreichen.) Irgend ein*e gewaltaverser Mensch:in in der Gruppe würde Dich verpetzen. Als Erwachsener würde man Dir versuchte Anstiftung zu einer Gewalttat vorwerfen, als Jugendlicher würde man Dir unangemessen toxisches männliches Verhalten vorwerfen und Dich zur Psychologin schleppen. Dein Rad sähest Du nie wieder, zumindest nicht als Dein Eigentum. :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von PowerAM »

Gorbi hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 10:48Dein Rad sähest Du nie wieder, zumindest nicht als Dein Eigentum. :lol:
Das ist auf dem Dorf einfacher! Geh' mal wochentags ab dem späten Vormittag zum Bahnhof und sieh dich um!
Alternativ ab dem späten Nachmittag/frühen Abend vor den örtlichen Ein-Glas-Bier-Geschäften.
  • In 9 von 10 Fällen siehst du dein Fahrrad in unter einer Woche wieder - zumeist mit einem fremden Schloss... :lol:
  • In einem von 10 Fällen bleibt es verschwunden, dann aber i. d. R. für immer.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Weisskeinen »

PowerAM hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 12:29
  • In 9 von 10 Fällen siehst du dein Fahrrad in unter einer Woche wieder - zumeist mit einem fremden Schloss... :lol:
Also eigenes Schloss dabei haben und dazu hängen...
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von sirell »

Die Fahrradschlösser die ich in den letzten Jahren gesehen habe sind mit wenig Übung zerstörungsfrei in unter 5 Minuten offen.
Der Großteil davon in unter 2. Ich würde eher das Schloss abmachen und ohne Fahrrad verschlossen wieder hin hängen...
Ich würde dann grübeln: "Ich Depp!? Hab ich echt vergessen das Fahrrad mit anzuketten."
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Anse »

sirell hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 15:45 Die Fahrradschlösser die ich in den letzten Jahren gesehen habe sind mit wenig Übung zerstörungsfrei in unter 5 Minuten offen.
Der Großteil davon in unter 2. Ich würde eher das Schloss abmachen und ohne Fahrrad verschlossen wieder hin hängen...
Ich würde dann grübeln: "Ich Depp!? Hab ich echt vergessen das Fahrrad mit anzuketten."
Man schaue sich mal den Kanal vom LockPickingLawyer an. Es ist sehr einfach.
Bei den geistigen Tieffliegern, welche Fahrräder klauen, würde ich mal davon ausgehen, dass sie im Falle des alleine zurück gelassenen Schlosses davon ausgehen, sie hätten heute ihr Fahrrad daheim vergessen und nur das Schloss mit genommen...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Matt »

Ich habe alte Kat von meine Mitsui übrig.. den wollte ich ins Geld umwandeln.
Ich lebe in Grosstadt Nürnberg. Ich habe ausprobiert

Also, bei Schrotter bei MAN fragen, ob er es nihmt. Er verweist mich beim Max Aicher Recycling.
Max sagt, nihmt es mittweile nicht mehr und verweist mich bei Helfer-Schrott in kleine Stadt südlich von Nürnberg.

Ohgott... ich versuch mal beim Derichebourg in Nürnberg Hafen. Er sagt, ich müsste andere Standort besuchen (zu weit TM )und verweist auf Max Aicher.

Alter ! Wenn ich morgen nicht wegen Impfung flachliegt, versuche ich beim Autoschrotter, wo ich Ersatzteil für Mitsui kaufe.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Harry02 »

Dashier schon gefunden?
https://www.katalysator-recycling.de/ka ... ankaeufer/
Aber vermutlich kann man da nicht unbedingt mit einem Einzelstück antanzen? Mal ne Mail hinschreiben, vielleicht kriegt man dann einen von deren "Zulieferern" (KFZ-Schlachter, etc) empfohlen.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von tschäikäi »

Ich habe mir, um den "gebe 20€"- Käufern was vor die Nase halten zu können, hier nen Account gemacht.
https://www.kaufe-katalysatoren.de/
Dort kann man nach Freischaltung Ersatzteilnummern eingeben und Preise angucken.
Ich hab vor ein paar Wochen die defekten Kats der Karre eines Bekannten ausgetauscht und durfte die alten behalten.
Der Rhodiumpreis ist aber auch schon wieder deutlich gefallen, ich vermute mal die Kat-Klaus sind wieder seltener geworden.
Gruß Julian
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Matt »

Ich bekomme 860€ für tote Mitsui Carisma GDI Kat .

Das erklart dass GDI oft von Kat unfreiwillig befreit wird.
Adresse von Verwerter bekommt ihr per PN. Zwar nicht beste Preis, dafür schnelle und nette Abwicklung. (habe sogar ne Zifferblock von meine IBAN vergessen :_S )
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Matt »

Also.

Alte Mitsui ist heut an Exporttürke mit Bedingung (er soll dem abmelden) geschenkt, da ich weiss, wie mit Zulassungsstelle in Nürnberg wegen Corona-Ausrede schlecht dasteht und ich keine Lust 1 Tag Urlaub wegen abmelden habe. Somit ist das für mich beste Lösung, auch wenn ich 200 dafür bekommen KANN.
Interessante Geschichte: Türke ist hellwach geworden, als ich sag, Carisma. (Ich kann mich ausdenken, wegen Kat, dumm dass Ebay-Kat drunter ist.. böse Erwachen für ihm folgt. :lol:) Ich war etwas wehmütig, als der Mitsui nun abgegeben ist (9,75 Jahre in meine Hand. 0 Liegenbleiber)

Ich habe vergessen zu erzählen, als ich zurück von Fingertreff gekommen bin und Nissan gegen Mitsui tauschen (Nissans Stellplatz ist nicht nah an Wohnung)
Ich könnte sehen, wie eine Südländer unter Mitsui guckt. Ich habe kurz "HE" geruft und dann läuft Typ sofort weg.


Naja, hab jetzt Audi A4 Avant (40)TFSI ultra (Ultra ist Austattung, der auf geringe Spritverbrauch optimiert -> Untenboden vollständig verkleidet und kein peinliche Auspuffblendefake.. und ist für Dieb sowieso wegen wenige Edemetall uninteressant, ebensfalls keine Navi.)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von xanakind »

Eventuell hat das hier etwas mit den hohen Kat-Preisen zu tun?
https://www.spiegel.de/ausland/kongo-dr ... fc2790b59a
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Matt »

Ne, Rhodium ist Grund, warum Mitsui Carisma und bestimmte Modelle gerne von Kat befreit. Das ist warum, ich 860€ bekam, drin ist mehre Gramm Rhodium.
Rhodium wird für neuere Benziner gebraucht, weil der Edelmetall Rhodium alternativlos ist, wenn es um VW-Gas-Reduktion ging (VW-Gas = Nox )

In Gruppe fliegt Video rum, den werde ich nicht posten. Das ist in Erfurt passiert.
https://www.thueringen24.de/erfurt/arti ... l-tot.html
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von xanakind »

Der Depp hat sich dabei auch noch filmen lassen?!
Naja, ich denke mir zu dieser Person mal besser meinen Teil :roll:

Rhodium.... selbst eine winzst-Menge von 1,8ml (?) kostet über 700€?! :o
Quelle:
https://www.etsy.com/de/listing/2800703 ... a=1&gao=1&
Wahnsinn!
Benutzeravatar
cellarius
Beiträge: 165
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:23

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von cellarius »

xanakind hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:40 Eventuell hat das hier etwas mit den hohen Kat-Preisen zu tun?
https://www.spiegel.de/ausland/kongo-dr ... fc2790b59a
Man fasst es nicht: https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... e-101.html
Die ziehen die KATs durch die Nase. :shock:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von Julez »

Matt hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 19:49 []
In Gruppe fliegt Video rum, den werde ich nicht posten. Das ist in Erfurt passiert.
https://www.thueringen24.de/erfurt/arti ... l-tot.html
Und deswegen, liebe Freunde, legt man immer ein Rad unter den Schweller, wenn man die Karre hochbockt.
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 278
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Katalysator geklaut

Beitrag von audi »

Hilfe,
jetzt geht das auch bei uns hier los:
zur Main-Post vom 27.10.

Naja, hier kreuzen sich ja die A3 und die A7...
Antworten