Weller Heißluftkolben/Entlötkolben an normale Lötstation?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Weller Heißluftkolben/Entlötkolben an normale Lötstation?

Beitrag von bastelheini »

Hallo zusammen,

ich hab hier einige Weller Lötstationen
WS81 ( https://www.weller-tools.com/profession ... /WS+81+Set )
WSP81 ( http://www.testequipmentdepot.com/weller/solder/wsl.htm )
WD1 ( https://www.pkelektronik.com/weller-ste ... 230-v.html )
WD2M ( https://www.pkelektronik.com/weller-zwe ... 230-v.html )


Weiß jemand, ob man mit den Dingern auch die Heißluftkolben (und ggf. Entlötkolben) vorgesehen für die WMD Serie betreiben kann? Man müsste natürlich die Luftpumpe extern anbauen. Mir geht es rein um die Heizerei/Regelei? Oder denke ich mir das Ganze zu einfach?

Also dieser Kolben: https://www.pkelektronik.com/weller-ent ... -watt.html und z. B. dieser https://www.weller-tools.com/profession ... /HAP+1+Set

Es gibt diese Heißluftstationen ja auch für Pressluft (in der Mietwohnung schwierig), nennt sich WAD 101 ( https://www.weller-tools.com/profession ... AD+101+Set ). Sowas wird doch bestimmt nichts anderes sein als ich vorhabe oder?


Die WMD Stationen sind leider hundeteuer (>1k€) und schwer zu bekommen :/


Edit sagt: Entlöten sollte wohl prinzipiell gehen: https://www.youtube.com/watch?v=WmCOwGJpCXQ ?!
Antworten