Kölleda Verstärker Anlage

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Beitrag von andreas6 »

Kein Wunder, wenn Du mit so einer alten Karte die Gegend seltsam findest. Die B86 gibt es dort schon länger nicht mehr.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Beitrag von uxlaxel »

Bastelbruder hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 11:49 Hab ich doch noch richtig in Erinnerung, das ist eine wirklich komische Gegend. Und Schiffzentralverstärker haben einen Nutzen auf Schiffen, man beachte auch den auf der Karte gezeigten Fluß. :lol:
Bild
Heldrungen? :)
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Beitrag von jodurino »

andreas6 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 11:12 Geografie verschlafen? Sömmerda ist ein Nachbarort vom Kölleda, beide liegen in Thüringen.
Soemmerda.png
MfG. Andreas
OT: (und kleiner Scherz)
Hey Andreas,
man hatte doch keine richtige Geografie in den alten Bundesländern, großer grüner Fleck mit 5 Buchstaben in der Tagesschau reichte den meisten aus.
Die jetzigen 5 "neune" Bundesländer wurden gar nicht im einzelnen Besprochen.
Ich darf das ich komm da wech aus Westfalen.

Zurück zum Thema mit aktuellem Navi man den Lückenschluss der A71 bei Kölleda sehen und erfahren.

Wenn ich wieder hin komme mache ich ein paar Fotos von den Resten, jetzt ist da ein Industriegebiet und auch interessante Firmen wie
https://www.benad24.de
Ob die "Kantine" wieder auf gemacht wird weiß ich nicht, gab aber leckeres Essen dort zumindest noch 2018.

Weitere Informationen über die VerstärkerAnlage wird sicher das Elektromuseum Erfurt haben https://www.elektromuseum.de/index.html

cu
jodurino
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Beitrag von Bastelbruder »

Ja, Heldrungen.
Eine Ausfahrt nördlich von Kölleda.
Komische Straßenverhältnisse dort, hinter mir keine Straße und vor mir ein Fluß aus dem ich nach links ausfahren soll ... :lol:
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Beitrag von andreas6 »

Navi macht dumm. Und dann noch mit Farben, die falsch sind. Richtige Karten gibt es heute umsonst, Open Data sei Dank. Da kommt einem auch die Gegend nicht mehr komisch vor.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Beitrag von uxlaxel »

vor allem haben einige navis immer noch uraltes kartenmaterial als grundlage.
die zufahrt zum wohngebiet des elterlichen hauses (immerhin 140 grundstücke) wurde nach 22 jahren erst von allen namenhaften navis übernommen. papierkarten waren bereits zwei jahre später aktualisiert. ich kenne noch mehr solche beispiele. inzwischen traue ich keinem navi mehr blind.
manche routen sogar über treppen...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Beitrag von Fritzler »

Da gibts doch son Wohngebiet neben einem Gewerbegebiet, verbunden mit einem Weg.
Die Navihersteller hattens aber als Straße drinne, so fuhren LKWs da rein mit OOOPS.
Die Fahjrer mussten dann rückwärts wieder raus PEEEP PEEP PEEP, is vor allem Nachts geil.

Rund um den BER gabs zum Anfang der Bauzeit auch Chaos pur.
Antworten