Think City kein Zugang auf BMI

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Thomas S.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 22:34

Think City kein Zugang auf BMI

Beitrag von Thomas S. »

Hallo, ich konnte feststellen dass bei Euch im Forum doch recht versierte Think Kenner mitmachen. Deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet.

meine Geschichte:
Ich bin Elektoinstallateur und installiere auch Salzbatterien für den Hausgebrauch (die Batterien sind eigentlich mit den Zebras identisch haben einfach
eine kleinere Spannung, sie kommen auch aus dem Hause FzSonick). Um die Batterien besser kennen zu lernen habe ich mir einen Citroen Venturi mit
Zebra zugelegt, mit welchem ich auch arbeitsmässig 20‘000km zurückgelegt habe, bis ich dann mit Freude (das Zebra hatte noch nie soviel Dampf gebracht)
die Batterie verheizt habe - das Zebra hat jetzt einen Isolationsdefekt. Dann konnte ich günstig einen Think erlangen, kaum zu Hause hat das Ladekabel den
Geist aufgegeben. Ich konnte mir ein anderes besorgen, was dann auch wunderbar geklappt hat. Jedoch ist dann während dem Aufladen die 12Volt Batterie
ausgefallen und es wurden dann etliche Fehler aufgezeichnet.

mein Problem:
Ich musste mehrere Fehler mit dem Zebramonitor rückstellen und habe dann auch verschiedene Werte angefangen zu verstellen. Bis ich dann den fatalen Fehler
beging; ich verstellte die Id der Batterie auch Node genannt von 0 auf 1. Nun bin ich mit der Software „Winflash“ am probieren über den Can-Bus an die Batterie zu
gelangen. Ich bring es einfach nicht hin (habe es nach Reset und danach rascher Zündung, mit und ohne Ladekabel etc. probiert. Ich habe auch zur FzSonick Kontakte
aber offenbar ist dort die Angst vor Fremdsprachigen zu gross. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte unbedingt wieder mit einem Auto mit Zebraversorgung fahren.

hoffnungsvolle Grüsse

Thomas
Antworten