Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gerade noch mal unterwegs gewesen.

Gab heute zwei ältere Logitech Mäuse mit 3 Tasten.
Also statt Scrollrad noch eine Taste in der Mitte.

Was ich damit mache weiß ich nicht.

Aber mit kamen sie trotzdem.

Dazu noch paar Werkzeughefte und ein kleiner Zerstäuber.
Ja, der ist nichts besonderes, aber für die Zimmerpflanzen hätte ich eh einen
gekauft, also wieder Geld gespart.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Eben beschenkt worden.
Man ist froh, den Kram los zu sein...

Roter DDR Plattenspieler
Loewe Opta TV mit
Zimmerantenne, ähnlich alt.

Olivetti Computer mit Monitor
-am Monitorkabel leider geschnitten worden...

Kabeltrommeln, eine mit CEE CaraKupplung und -Stecker

Bajazzo Radio

Tonbandgerät und ...nicht im Bild ... eine 8mm Kamera

Und vonnem Kollegen noch ein HP Läppi.
Musst aber die Daten löschen,
hiess es

Jo...
Dateianhänge
IMG_20210720_125127.jpg
IMG_20210720_125118.jpg
IMG_20210720_125153.jpg
IMG_20210720_125140.jpg
IMG_20210720_125105.jpg
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Der Loewe Fernseher erinnert mich irgendwie verdammt stark an meinen kleinen Nordmende:
viewtopic.php?f=14&t=10008&hilit=Nordme ... d&start=50
Wer da wohl beim wem kopiert hat? :lol:
Bevor du den in seine Rohstoffe zerlegst & nur 70 Kroschen beim Schrotter dafür bekommst:
Ich würde ihn dann gerne retten.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Das meine ich aber auch!

Wegwerfen gilt nicht!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:45 Bevor du den in seine Rohstoffe zerlegst
naaah... asso... samma!!!

SOWAS doch nicht!

kann sehr gut sein, dass ich den weiter reiche.
Ich bin nur mit Kartons ziemlich auf Null momentan, das muss natürlich einen geeigneten bekommen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Andere Lösung. Jemand nihmt es mit und bringt es auf Treffen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute ein Ventilator. Da das Oberteil schon praktischerweise abgebaut war, kam nur das mit.
Der Dünnblechfuß blieb da. Ich überlege, ob der nicht an einer Kette hängend als Umwälzung im Gewächshaus taugt.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Heute zwei Fässer aus den Kleinanzeigen an die Straße gestellt bekommen. Der Typ war allerdings von der komplizierten/unzuverlässigen Sorte. Er inseriert zwei Fässer. Ich schreibe ihm, daß ich eines davon gerne hätte und noch am gleichen Tag holen könnte. Er vertröstet mich auf die Folgewoche und ändert die Anzeige, daß er nur beide zusammen abgibt. Ich sage: OK, dann eben nächste Woche. Er reserviert die Fässer. Ich bedanke mich für die Reservierung und frage ihn, wann ich denn jetzt kommen kann. Er sagt mir, daß jemand anders die Abholung schon zugesagt hätte (bzw. "schneller war" -> haha, wers glaubt...). Dann kontaktiert er mich zwei Tage später wieder, daß der andere abgesprungen sei. OK, ich bin ja nicht nachtragend, hab ihm gesagt, daß er den Krempel an die Straße stellen soll und hab auf dem Heimweg von der Arbeit die Fässer geholt. Aber einen Moment lang hab ich schon überlegt, nur eines zu holen und aus Bosheit das zweite stehen zu lassen :twisted: .

Irgendwie ist aber zur Zeit in den Kleinanzeigen nichts Gescheites mehr zu finden und sonst ist an der Straße außer Müll hier nichts zu holen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Dafür merkt man hier jetzt, dass so etliche Urlauber wieder da sind.
Die Aal-tkleider sind wieder übervoll und alles mögliche steht daneben.

mörderschwerer Hochdruckreiniger
diverses altes Werkzeug.
z.B. langer grosser Bohrer, noch in der Plastikröhre.
Monitor, Starthilfekabel und noch jede Menge anderes Gekröse.

gestern noch vonnem Bekannten mit ner kleinen Musikanlage, nem PC und nem Fax-Gerät betüdert worden
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Ich hab heute eine orange Warnweste vom Straßenrad aufgelesen. Scheint ordentliche Qualität zu sein, nicht der Auto-Pflicht-Mist für 1,99€. Weiter vorne, mitten auf dem Sperrstreifen lag noch eine Schaufel, allerdings war der Stiel schon abgefahren. Da man dort nirgends sicher anhalten konnte, ist die dann auch liegen geblieben. Und am Freitag gabs die nächste Regentonne aus den Kleinanzeigen. diesmal das grüne Standard-Modell, 200L, mit Deckel und zwei Hahnen. Der Stempel sagt, Baujahr 2018. Warum das für umsonst weg kann? Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Straßenfunde

Beitrag von Henrik_V »

Bastel-Onkel hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 20:20 ..
Und am Freitag gabs die nächste Regentonne aus den Kleinanzeigen. diesmal das grüne Standard-Modell, 200L, mit Deckel und zwei Hahnen. Der Stempel sagt, Baujahr 2018. Warum das für umsonst weg kann? Keine Ahnung.
Weil die einfach nur hässlich sind?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Ich hab hier zwei von den Dingern auf der Terrasse stehen. Optik ist mir da egal, die stehen in der Regentonnenecke. :mrgreen: 400L reichen für das hiesige Pflanzengestrüpp aus. ;)
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Weil die einfach nur hässlich sind?
Interessante These. Kann schon sein, daß die grüne Tonne bei Familie Von Schnösel durch die "formschöne, mediterrane Plastik-Terrakotta-Amphore" für den vierfachen Preis bei gleichem Inhalt ersetzt wurde. Dann besten Dank dafür, lieber häßlich als kitschig. Übrigens finde ich die grünen Tonnen gar nicht so schlimm, bestenfalls etwas unscheinbar und gewöhnlich. Bei den blauen Industriefässern und den IBCs könnte ich mir optische Bedenken und schlechten WAF ja noch vorstellen, aber bei den grünen Regentonnen? Mir egal, ich habe eh alles im Einsatz, was Wasser fassen kann. Inklusive aufgesägter 30L-Kanister und Mörtelkübel. Nur eine alte Badewanne fehlt mir noch im Garten, so eine will ich schon lange mal :mrgreen: .
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Ja, diese Regentonnen landen ständig am Straßenrand. Ich hab sogar schonmal die Risse wieder zugeschweißt :D
Standard-Reparatur bei Ankunft ist da meist erstmal, den blöden Zapfhahn unten dran zu entfernen und eine Kabelverschraubungs-Deckel mit Montagekleber abgedichtet einzusetzen.

Mittlerweile haben wir 12 grüne 200l Tonnen, eine 500l Tonne und noch 5 andere 200l Fässer, diese blauen/roten Spannringfässer und Chemie-Einwegbehälter.
Dazu kommt dann noch die 6000l Zisterne und der Brunnen, also für dieses Jahr definitiv genug Wasser gebunkert - fehlt ja nur noch die Dürre.

Gruß,
Rene

Edit: Die ganzen Tonnen fallen bei 3000m² Grundstücksfläche deutlich weniger auf als man meinen könnte :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Fritzler »

Henrik_V hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 21:00 Weil die einfach nur hässlich sind?
Tomatenpflanzen sind auch sackhässlich, aber tragen leckere Früchte.
Also kann man sich auch ne "hässliche" Bewässerung hinstellen :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

man darf Regenspeicher aber auch gerne insektendicht abdecken.
speziell in Gebieten wo dann auch schon die Tigermücke vorkommt.

Das geht ja schon soweit, dass man die Landwirte anspitzt, Reifen für Siloabdeckungen zu durchlöchern,
damit da kein Wasser drin steht.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Straßenfund bzw. Biomüllfund beim Nachbarn:
20210725_121330.jpg
Er war vorne im Vorgarten am Pflanztisch und hat wohl die jährliche Topfaktion gemacht.

Das Ding lag so verächtlich in einen Eimer mit Rosen und Ficus Schnitt geworfen
drin, dass man mal fragen musste.

"Ach, nimm mit, das Pisselding will ich mir nirgends hinstellen!"

Gut, eine Sansevieria umsonst für mich.

Man muss dazu sagen, dass er Chefarzt ist und generell Geld über haben muss.

Das Teil versuche ich jetzt mal in Wasserkultur zu halten und mal so ganz entgegen der
Pflegeanleitung in mineralisches Substrat mit Anstau/Selbstbewässerung zu stellen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute ein Teufel Subwoofer
und eine Akku-Handkreissäge. Der Motor stockt alle halbe Umdrehung. kann aber so keinen Schaden an den Lamellen erkennen
Zum Zerlegen müsste man auffem Motor rumkloppen kloppen, also Sortentrennung.

aja. und 'n Stück Draht gabs auch noch :mrgreen:

richtig viel, 3cm.
VordFilly
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 17:01

Re: Straßenfunde

Beitrag von VordFilly »

xanakind hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:45 Der Loewe Fernseher erinnert mich irgendwie verdammt stark an meinen kleinen Nordmende:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/employee monitoring/viewtopic.php?f=14&t=10008&hilit=Nordmende+xanakind&start=50
Wer da wohl beim wem kopiert hat? :lol:
Bevor du den in seine Rohstoffe zerlegst & nur 70 Kroschen beim Schrotter dafür bekommst:
Ich würde ihn dann gerne retten.
Dann solltest du ihn retten und schnell
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Vorsicht beim einladen von Schrott oder Sperrmüllfunden, scheinbar gibt es hier neuerdings lustige Gesetze dagegen:
Es gibt klare Richtlinien, wie Müll abzutransportieren ist. Alte Elektrogeräte kann man nicht einfach in einen Sprinter werfen.
Wir reden von Diebstahl oder zumindest einer Ordnungswidrigkeit, wenn Müll falsch abtransportiert wird. Die Strafen, die für Verstöße gegen die Gewerbeordnung oder Kreislaufwirtschaftsgesetze verhängt werden, sind nicht von Pappe. Da ist man schnell im hohen vierstelligen Bereich.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/flut-in ... 9f52d6a90a
:roll:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

xanakind hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 14:04 Vorsicht beim einladen von Schrott oder Sperrmüllfunden, scheinbar gibt es hier neuerdings lustige Gesetze dagegen:
Es gibt klare Richtlinien, wie Müll abzutransportieren ist. Alte Elektrogeräte kann man nicht einfach in einen Sprinter werfen.
Wir reden von Diebstahl oder zumindest einer Ordnungswidrigkeit, wenn Müll falsch abtransportiert wird. Die Strafen, die für Verstöße gegen die Gewerbeordnung oder Kreislaufwirtschaftsgesetze verhängt werden, sind nicht von Pappe. Da ist man schnell im hohen vierstelligen Bereich.
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/flut-in ... 9f52d6a90a
:roll:
Sag mal haben die irgendwie nicht mehr alle feste?

Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?

Da gegen hilft ja nicht mal mehr der Alu-Stetson. ;)
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von MSG »

Wobei ich mich hier frage, wo der Unterschied in dem Fall zwischen Abfall und Sammlerstück ist.

Wenn ich Schrott einlade, um den zu versilbern ist das einigermaßen klar wie in dem Spiegel Artikel.
Lade ich den Fernseher ein, weil er mir gefällt und ich den behalten möchte, dann ist das doch ab dem Moment kein Abfall mehr? Oder doch? 🧐🤔
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Ja, so ganz klar ist das alles nicht.
Theoratisch mache ich mich also strafbar, wenn ich im Wald oder Acker weggeworfenen Müll mitnehme und ihn in den nächsten Mülleimer werfe :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 14:14 Ja, so ganz klar ist das alles nicht.
Theoratisch mache ich mich also strafbar, wenn ich im Wald oder Acker weggeworfenen Müll mitnehme und ihn in den nächsten Mülleimer werfe :roll:
evtl machst Du Dich eher strafbar, wenn Du z.B. die alte Gaststätte durchforstest...
Alleine das Betreten von "einsturzgefährteten" Liegenschaften...

(sowas ist IMMER einsturzgefährdet...)

Du glaubst garnicht in Welcher Gefahr Du Dich da begibst :mrgreen:
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von MSG »

xanakind hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 14:14 Ja, so ganz klar ist das alles nicht.
Theoratisch mache ich mich also strafbar, wenn ich im Wald oder Acker weggeworfenen Müll mitnehme und ihn in den nächsten Mülleimer werfe :roll:
Da könnte zu deinen Gunsten sprechen, dass du das nicht zum Erzielen eines Gewinnes machst (das wäre dann gewerblich).

Besser einfach nicht erwischen lassen :)
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Dann hat bei mir ab jetzt jede Sammelaktion etwas mit Kunst und Journalismus zu tun. Kunst, weil das immer ein gutes Argument ist und Journalismus, weil ich hier darüber berichte :mrgreen: . OK, sehr weit hergeholt, genau wie so ein albernes Gesetz.

Um die Hahnen und Kabelverschraubungen (für Schlauchanschlüsse) an Regentonnen dauerhaft gut dicht zu bekommen, nehme ich 1" Kamlock-Dichtungen aus EPDM, die sind schön dick und weich. Kleben mußte ich so noch nie. Riss schweißen nur ein Mal, geht mit dem Lötkolben und einer alten Spitze ganz ordentlich.

Eine von diesen robusten, großen Mehrweg-Einkaufstaschen ist mir doch tatsächlich aus dem Mülleimer in den Kofferraum gehüpft. Sieht bestenfalls einmal gebraucht aus, war komplett sauber und hatte noch das Etikett dran. Das war Journalismus! Und Kunst! Jetzt glaubt es mir doch! :roll:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Heute vormittag bem Kumpel ihm bei einem Aktions Kunst Problem Geholfen, Dabei seinen Genialen VEB Klapp Gaskocher gesehen.... Er..."Ding ist genial, aber der Schlauch, der wird mir langsam Unheimlich, ist mindestens 40 Jahre alt..... Danach mit dessen Twissi erst mal, Zu nem Schrottplatz(Schlösser für transit) und dann zur Bank..... vom Auto zur BanK Riesen Gasgrill (Flammrohre Weggerostet) zusammen mit Schrott am Strassenrand für Schellenmann....
Neuwertiger 2m Schlauch mit Druckminderer dran.... Der Rollgabelschlüssel springt aus der Hosentasche.....
Twizzy zurück gebracht und den Neuen Schlauch an den VEB Kocher geschraubt.....
Kumpel Glücklich..... --> fährt in 2 Wochen Campen..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

inner Batteriekiste im Supermarkt eine halbe LED-Lenser P7

Also hintere Kappe mit Schalter und Batteriehalter fehlen.
ja was zum Geier liegt das Ding dann in der Batteriebox?
egel, die LED tut jedenfalls noch

jetzt hab ich innerhalb kurzer Zeit anderthalb Leuchten zusammen gefunden.

eine L7, wo ich den Schalter-Rest zusammengelötet hab. (der Einsatz davon fehlt)
Aber man kann die Lampe mit "Aufdrehen" aus schalten. Irgendein Geblinke braucht man eh nicht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute gabs Deko...

Oder ca 5Kg Zink
Metallfigur.JPG
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Aus den Kleinanzeigen sind am WE erst Gutex-Platten und dann Doppelstegplatten auf den Dachträger des Autos gehüpft, der selber auch aus den Kleinanzeigen stammt. So kam das Ding auch zu seinem ersten Einsatz. Es hat sogar beide Male nicht geregnet.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

ich bin jetzt im baumarkt zwei mal an der "leuchtstoffröhrenkiste" vorbei gelaufen, ohne die LED-röhren rauszupflücken. bin ich noch normal?
vor einiger zeit habe ich das immer mal gemacht und unter ca. 30 "led-röhren" nur 2 intakte bzw. brauchbare gefunden. eine warmweiße mit 90cm (fehlkauf?) und eine 120cm mit "fleischlicht". letzte wollte ich eigentlich mal irgendwem unterjubeln, bisher vergessen :) fleischlicht ist genauso bäh wie käselicht, beides nicht mal für nen kellergang zu gebrauchen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

uxlaxel hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 14:22 ich bin jetzt im baumarkt zwei mal an der "leuchtstoffröhrenkiste" vorbei gelaufen, ohne die LED-röhren rauszupflücken. bin ich noch normal?
Wenn der Grund der ist eine mögliche Diebstahlanzeige NICHT zu bekommen, dann halte ich das für normal.
Da mir zwar nicht gerade immer solche Lampen zulaufen, anderweitiger Schrott aber schon (und vor allem an "ungefährlicheren" Orten)
gucke ich das nicht einmal an.

In hiesigen Läden würden Dich zudem zig Leute dabei beobachten und einige sich evtl denken: Cool mach ich auch.
Konkurrenz heranzüchten will man sich ja auch nicht gerade.

bei den Batterie-Recycling Kisten sieht das schon anders aus. Die stehen schon mal in einer Ecke, wo kaum einer hinguckt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

"Fleischlicht" fände ich als Fensterbeleuchtung reizvoll. :twisted: Wie strahlt das denn tatsächlich?

Hintergrund: Meine Eltern hatten zu DDR-Zeiten stets eine Leuchtstoffröhre als Fensterbeleuchtung. Sie strahlte zwischen Gardinenleiste und Wand durch einen Spalt hindurch die weiße Ziergardine an, über diese zog man drinnen bei Dunkelheit die normale Gardine. Zugleich strahlte die Röhre im Innenraum noch gegen die Zimmerdecke. Ein schönes, indirektes Licht.

Mit diesem Kunstgriff war das Fenster von außen überstrahlt und keiner der Nachbarn konnte anhand der Helligkeitswechsel des Fernsehers sagen, ob man Westfernsehen guckte. Bei meinen Eltern war das berufsmäßig verboten, auch Kinder wurden ausgehorcht. Und wenn es die Frage war, mit welchem Fahrzeug der Sandmann am Vorabend kam.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

gestern Abend ein Sperrmüllhaufen im Dorf.

Telefunken Hi-Fi Klangbox TL70
daneben ein kleines Aldi-Musikanlägchen

Aldi: kaputt, Endstufe durch.

Telefuken:
elektrisch heil, aber aussen de facto zerstört.
sogar reingesägt hatte man in die Gehäuse

da per Rad unterwegs wollte ich eh'ma die Lautsprecher ausbauen.
mit viel Gegnaggel nur die Tieftöner bekommen und die Weichen musste ich rausbrechen.

dammit
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

mal wieder

a Dröönsche

DJI MT2PD

natürlich büsch'n kaputt aber die Cam hängt noch am Folieneiter dran.
und hinten
yoink - eine 32GB Speicherkarte.

allerdings nur Daten, die wohl nur mit der dazugehörigen Schmier-App Sinn ergeben

z.B. eine Datei mit 536MB - genannt "fc_log.log"

aber mal Photorec laufen lassen..
ooh wat hammer denn alles nettes...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

gestern'n Tatschfon.

HTC PN07100

Erstmal nicht weiter beachtet, weil das Display rissig aussah.
später dann gesehen, dass das ein Knick in der Schutzfolie ist.

Will aber nicht angehen. Der Akku scheint blöd zu sein, es lädt innerhalb von ein paar Minuten von leer% auf 100.
Ladung zeigt es im Display mit grossem Batteriesymbol und Prozent-Zahlen an, das ist also schon mal OK.

Heute ein Sperrmüllhaufen.
Eine Feuerschale aus Edelstahl. Kommt genau richtig, meine Feuertonne zerbröselt gerade.
Diverse Gartengeräte für Muskelkraft. Heckenschere, 2 Astscheren, Harke.
Die Scheren sind zwar von Aldi-Craft aber alles noch gut in Schuss und direkt weiter nutzbar.
Die Harke bräuchte'n neuen Stiel. Ach, gleich daneben liegt ja einer...

Dann noch etwas Schrott.
Fliegengitter: Türen und Fenster-Vorsätze aus Alu,
Teekessel, auch Alu
Und eingewickelt in Papier was schweres. irgendein Getriebezahnrad mit einem abgebrochenen Zahn.
Muss sich beim Fahren wohl interessant angehört haben.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Heute eine VW TSI Motor an Strasse gefundet.
Ihre Kennbuchstaben: Pfaff 93

Nur Fusspedal fehlt.
Schau mal , ob es funktionsfähig ist oder es wieder weg darf.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Also eine Nähmaschine :lol:

Ich hab eine Metallschüssel und zwei Senseo-Kaffeepadhalter aus einer "Gratis"-Kiste gefischt. Die Padhalter passen genau zu zwei Maschinen, die ich schon länger an Lager habe und wieder fit gemacht habe. Die Blechschüssel landet wohl als Auffangwanne im Wachsschmelzer.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Matt hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:27 Heute eine VW TSI Motor an Strasse gefundet.
Ihre Kennbuchstaben: Pfaff 93

Nur Fusspedal fehlt.
Schau mal , ob es funktionsfähig ist oder es wieder weg darf.
Ich verstehe grad den Vergleich zum KDF-Wagen nicht :?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

(Nicht nur )VW TSI wird oft mit Nähmaschine vergliechen, wegen Downsizing-Konzept.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 859
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Straßenfunde

Beitrag von Daniel »

Acer Beamer P1265

der lief mir gestern übern Weg.

Ohne FFB, egal, er läuft sauber und zuverlässig.

Da er schon etwas älter ist, hat er nur VGA, SVHS, DVMI und einfache Videobuchse.
Mein aktueller Laptop hat nur HDMI -

Über die USB Schnittstelle bekome ich kein Signal in die Kiste.

Nun die Frage, ein Adapter HDMI VGA, wäre das eine Lösung?
20210812_145352 (Mittel).jpg
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9380
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Straßenfunde

Beitrag von ferdimh »

Ein Adapter HDMI-DVI (elektrisch sind HDMI und DVI quasi gleich) wäre einfacher, der analoge Weg ist aber auch möglich sein (und ermöglicht größere Leitungslängen).
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

Matt hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 07:49 (Nicht nur )VW TSI wird oft mit Nähmaschine vergliechen, wegen Downsizing-Konzept.
Und das, obwohl Opel ursprünglich Nähmaschinen herstellte ;)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Ich weiß noch, wenn der B-Kadett nach Überqueren einer Bahnlinie plötzlich Nähmaschinen-Sound emittiert hat, war gleichzeitig auch der Peilstab fürs Öl zu kurz. :lol:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Heute war ich mal mit dem E-Roller auf der Arbeit und schon finde ich am Straßenrand diesen Sony Verstärker:
CIMG8952.jpg
Zum glück war ich von Zuhause nicht mehr weit entfernt.
Der Verstärker funktioniert tadellos und ist in einem guten Zustand.
Diese olle Sony Seiberschrott Kamera lag in der Firma im Müll, die die frisst aber nur diese komischen M2 Speicherkarten--> Schrott
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Schneewittchen »

xanakind hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:45 Diese olle Sony Seiberschrott Kamera lag in der Firma im Müll, die die frisst aber nur diese komischen M2 Speicherkarten--> Schrott
M2 Speicherkarten hab ich noch, mir fehlt die dazupassende Kamera :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:45
Der Verstärker funktioniert tadellos und ist in einem guten Zustand.
und spielt den richtigen Pommesgabelsender \,,/
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:27 Heute eine VW TSI Motor an Strasse gefundet.
Ihre Kennbuchstaben: Pfaff 93

Nur Fusspedal fehlt.
Schau mal , ob es funktionsfähig ist oder es wieder weg darf.

Grüss
Matt
Ich habe heute von Omas Pfaff 260 (mit orginale Pfaff Untenschrank) ihre Spulenkapsel geliehen ( Spulenkapsel ist leider auch Fehlteil)

Eingefädelt und Obenfaden reisst sehr schnell, meist spätenst 3-4 Stiche, oft mit hakende Bewegung.
Ich habe den Deckel weggeschraubt und fand viel aufgewickelte Fäden drinnen, alles entfernen -> kein Besserung und ich habe genau geschaut, wie Greifer arbeitet.
Greifer funktioniert grenzwertig, weil falsche Nadel drin ist. Pfaff verlangt offenbar nach Nadel ohne Abflachung.

Ich habe dann Nadel verdreht eingebaut, sodass Nut nach vorne zeigt -> Greifer funktioniert ausgezeichnet weil richtig eingebaute Nadel ausreichend grosse Schlaufe für Greifer erzeugt. Man hat mir schon von sehr gute Zustand von Innerei betätigt.
Selbst Handrad mit kleinere Rädelscheiben drinnen ist sauber, kein Dreck in Ritze von Rädelscheiben.

Man hat den offenbar aufgrund mangelende Wissen entsorgt. Na egal, ich freue, ich kann Hauben für Tek und Taschen für Mini-Tek nähen und meine Hose abkürzen ( ich habe breite Statur, entsprechend ist meine Hose viel zu lang. ) Glüchlichsweise hatte ich Nähen in Schule gelernt, nicht zu knapp.
Dateianhänge
IMG-20210815-WA0013.jpg
IMG_20210815_181549.jpg
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Toller Fang, die Pfaff! Sieht unzerstörbar aus. Und ein vernünftiger Freiarm für Deine Hosenbeine. :mrgreen:
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von StrippenLümmel »

Pfaff.... Merde... Das wenn ich geaht hätt. Ich habe ebenfals ne pfaff 260 angeaalt bekommen. Kondensator getauscht und dann exact ein säckchen nähen können. Dann gabs nen puf und ich saß im duklen. Da hatte sich der Motor verabschiedet. Da hatt ich aus lauter wut die flex geschwungen. (asche auf mein Haupt). Spuhlenträger und nadeln hab ich noch. Kann die wer brauchen?
Ja, momentan bin ich geduldsmäßig ein wenig hackelig aufgestellt.
Antworten