Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Definitiv. Die Netzteile sind ziemlich luftig gebaut. Es gibt auch eine kompaktere Serie (Meanwell HDR), da bekommst du 36W auf 2 TE bei 89% Wirkungsgrad.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ach naja, wenn es umsonst ist, wer schreit da groß nach irgendwas?
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Niemand schreit , es wurde nur Anmerkung gemacht, dass es für ihre Leistung recht gross ist.

:roll:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Stimmt, wenn man was kleines will, muss man bei diesen Steckerdingern suchen.

Die sind teils so winzig, dass die gerne mal 70 Grad haben.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

und nochmal Magnesium:
Im Gehäuse vonnem Projektorbeamer...
Das gesamte Gehäuse und die "Strahlenkanone" darin besteht daraus
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5406
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

hm. soll ich da dran mal schweissen versuchen? :-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Aber nur mit mem Eimer Wasser daneben.
Kannst ja dann löschen wenns brennt

😈☻☠🔥

:-]
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute schon mal wieder ne Microwelle.
Und lauter Schrauben, festgefroren im tiefgefrorenen Schneematsch. So müssen die also erstmal da bleiben.

Und vonner Fritteuse das Kabel.

Wetter btw extrem böiger Ostwind, kein Schnee. Aber die Züge stehen schon mal seit gestern...
Mehr als die 500m zum Container ist heute nicht drin.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Seit Freitag steht an der Einfahrt zu meinem Wohngebiet ein Miesens-Spülerich auf dem Gehweg. Die erste Nacht mit nur leichten Minusgraden hatte er noch verdaut. Die letzte mit fast -9 Grad führte dazu, dass er sich ausgepullert hat. Erstaunlich, wieviel Wasser da noch drin stand! Um Radius von ca. 2,5 m ist der Gehweg satt vereist. Die an der Ecke stehende Streugutkiste habe ich vorhin um ein paar Hände Kies erleichtert. Mehr konnte ich nicht tun.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute:
2 FlaBi Glotzen, eine schwer, eine leicht, die leichte (Grundig) hatte auch die Fernbedienung dabei

dann diverse HiFi-Bausteine, im Bild ist nur das Kassettending zu sehen.
ein mir verdächtig ähnliches gab es am Wochenende mit de rAngabe "Klappe geht nicht zu" in den Anzeigen.
-Nun lag sowas herum...

Teflon, Tastatur, Autoradio und ganz hinten wieder mal so'n Rotkäppchenkorb für ein Apfeltelefon.
20210208_062341.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Hab die Glotzen mal eben aus'nander gedreht...

Der meter an Schrumpfschlauch bringt mir viel mehr
als ne Glotze. Die Innereien gehen zum Schrott. Viel zu dreckik.

Da rechts das lange Kabel ist
mit ungeschrumpftem Schrauchschlumpf überzogen,
oben auch noch ein Stück
IMG_20210208_173246.jpg
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Die olle Glotze hat ja auch noch ein CCFL Backlight.
Die ist also schon einige Jahre alt.
Weg damit, sowas will heute niemand mehr geschenkt haben.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute gabs eine Canon MV 500
ohne Akku oder Ladegerät.
schnell mal vonnem anderen Akku die 7,4V rangestrickt. An die Kontakte für den Akku gelötet.
kommt zwar zum Leben, ich kann das Menü bedienen, macht aber nur schwarzes Bild.
muss wohl auch für den reinen Kamerabetrieb, also um ein live-Bild auf das Display zu bekommen ne Kassette drin haben.
Dafür müsste ich blicken, wie eine Kassette rein gehen sollte. Die Mechanik steht grad so dass keine rein passen würde.
Offenbar vergnaddelt, der Slot dafür ist nicht frei

also mal öffnen und sehen was man ernten kann - putt...SCHROTT!
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Paar Netzstecker für 24V mit abgetrennten Kabeln.

Schnell gemessen, ob sie tun und dann mit nem Rest Staubsaugerleitung verlängert.

Als Teststecker reichen die auf jeden Fall noch.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 21:34 Paar Netzstecker für 24V mit abgetrennten Kabeln.
Netzstecker für 24V? wassndas? ;)

+++++++

Am Glascontainer heute morgen ein Medion Dia-/Filmscanner
macht so ca 2fps als Video und stellt alle Vollsekunde die Helligkeit nach.
OK für Logodädie-Fernunterricht haut diese Cam dann wohl nicht hin... :mrgreen:

Und der Standfuss hat die Glitsch-Krankkheit.

hmm

Videoauflösung dafür 2592x1680
und meldet sich um Terminal mit

Bus 002 Device 004: ID 05a9:1550 OmniVision Technologies, Inc. VEHO Filmscanner


Als Lichtquelle unten drin ist offenbar sowas wie ein TFT-Display, nur ohne die ganzen Transistoren ;)
also nur diese Diffusor-Folien und kein Display drin.

Die Linse am Kameramodul ist recht weit vorstehend.


Dann noch 2 "Furnika" LED-Leuchten für 12V=.
Soll man wohl irgendwo an Glastüren oder so anklemmen...
Sollte man also nach wegknibbeln des ganzen Gewindeklebers also auch als Webcam nutzen können,
wenn sich die Linse weiter rein drehen lässt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 07:58
Cubicany hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 21:34 Paar Netzstecker für 24V mit abgetrennten Kabeln.
Netzstecker für 24V? wassndas? ;)
Diese Wandstecker, wo halt 24V raus kommen.

Waren alle von RS Pro, also kein Gerät, was man hätte zuordnen können.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ach Du meinst Steckernetzteile ;)
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

24V Steckdose gab wirklich.. nennt sich oft Terko

Ist so ungefähr weit verbreitet wie Dreirad-Auto hier ;-)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Allgemein ist es momentan aber recht dürftig, was Funde angeht.

Wetter hält halt fast alle ab und es stellt irgendwie keiner was daneben.
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Straßenfunde

Beitrag von Kevin_B »

Gestern bei meiner Freundin auf den Parkplatz gefahren, stehen da zwei Holzschlitten, wohl original aus den 60ern. Ich hab dem Braten nicht getraut und bei den Nachbarn, vor deren Haus die Teile standen geklingelt...
Long Story Short: ihre Meerschweinchen haben jetzt ein schönes Paket Heu und die Schwester meiner Freundin ihren ersten Schlitten. YEAY!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Kleinanzeige für Schrott... lag schön auf dem Arbeitswege.
Blechteile und Rohe,, passt alles schon ins Auto und morgen bin ich auch wieder beim Schrotter.

Dazu gabs noch
eine AV-Kamera, leider nix mit USB, auch innen nix, wo man was ranstricken könnte.
Kann davon wohl nur das Objektiv gebrauchen.
Ich warte iḿmer noch auf ein passendes für eine ehem. Dashcam, deren Linse den grauen Star bekommen hatte...

Eine Festplatte, 2 Leitungsschutzschalter.

UND irgendwelche Schaltstücke. Die eckigen Teile darauf dürften einiges an Silber enthalten.
Da floss mal richtig Strom durch.
Der Verschenker wusste leider nicht woher das Zeug kommt.
20210211_083852.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

Matt hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:16 24V Steckdose gab wirklich.. nennt sich oft Terko
stopp, die sind für netzspannung ausgelegt (250V/16A) und nach wie vor von busch-jaeger erhältlich. wie es in der praxis eingesetzt wurde, ist natürlich unterschiedlich. karstadt hat damit alle kassen und der gleichen angeschlossen, dass niemand einen verteiler einfach dazwischen stecken konnte und unbemerkt heizer u.ä. auf den USV-stromkreisen betrieb.
weitere infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Terko
artikelnummer 2334UC-212 und 2334AG zum beispiel.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Doch leider wird Terko auch für Gleichspannung genutzt.
Ich habe NUR einmal gesehen, eben für 24V DC.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Und wir hatten auf Arbeit teilweise Terko mit -67V (gegen Erde) in den Technikräumen. Aber ein Gerät, welches das nutzt, ist mir in den letzten >15 Jahren nicht untergekommen...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

60V mit plus an erde klingt verdächtig nach telefonie.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ich habe diese Terko noch nie irgendwo gesehen.
auch in den ältesten Industrieruinen nicht.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

uxlaxel hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 02:47 60V mit plus an erde klingt verdächtig nach telefonie.
Jep. Bin in einem Telko Konzern zuhause...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute musste ich echt schauen, dass es nicht zu viel wurde:
20210212_141014.jpg
Von den Klemmen waren viele schon kaputt und ansonsten war
zwar mehr vorhanden, aber entweder mit Rissen oder unbrauchbaren Werten.

Wieder da, wo auch der Schaltkasten letztens her kam.
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Eher ein Wald, anstatt eines Straßenfundes:
Eine Riesige verlassene Reha Klinik.
Bis mitte der 90-er & frühen 2000-er war es dort noch richtig schön.
Leider haben sich dort ziemlich viele Vandalen ausgetobt. Keine Scheibe ist ganz, kein Waschbecken an der Wand und keine Kloschüssel gesprungen :roll:
Aber es gibt dort noch allerhand alte Technische Geräte.
Hier mal ein paar Bilder.Überall liegt Zeugs rum:
DSC_0200.jpg
DSC_0215.jpg
DSC_0231.jpg
Die laufen bestimmt noch!
DSC_0244.jpg
DSC_0270.jpg
DSC_0317.jpg
DSC_0321.jpg
DSC_0322.jpg
DSC_0323.jpg
DSC_0328.jpg
IT-Zubehör:
DSC_0333.jpg
DSC_0335.jpg
DSC_0347.jpg
Die Eiszapfen sind teilweise aus den Decken gewachsen:
DSC_0387.jpg
Lecker!
DSC_0394.jpg
Es kommen noch mehr Bilder
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Seltsame Badewannen, mit Elektroden an den Innenwnänden:
DSC_0286.jpg
DSC_0288.jpg
Oder auch aus Edelstahl:
DSC_0292.jpg
Weitere seltsame Apparate:
DSC_0219.jpg
DSC_0325.jpg
DSC_0337.jpg
DSC_0351.jpg
DSC_0406.jpg
DSC_0407.jpg
gerät.jpg
Wieder lustige Eiszapfen:
DSC_0389.jpg
Moderne IT:
DSC_0334.jpg
DSC_0265.jpg
DSC_0358.jpg
DSC_0399.jpg
Es komme noch ein paar Bilder
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Moderne IT:
486.jpg
DSC_0332.jpg
DSC_0327.jpg
DSC_0191.jpg
Noch mehr komische Wannen:
DSC_0196.jpg
DSC_0287.jpg
komische Geräte:
DSC_0214.jpg
DSC_0284.jpg
DSC_0230.jpg
etwas Notstrom:
DSC_0416.jpg
Corona Impfstoffe:
DSC_0210.jpg
Zerlaufene Aufzugstaster:
Tasten.jpg
und gute Ausblicke:
DSC_0408.jpg
DSC_0262.jpg
DSC_0211.jpg
5 Bilder kommen noch
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Seltsames Verbundglas, mit weichem Glibber in Inneren:
DSC_0198.jpg
Dem Feuermelder wurde es zu warm:
DSC_0365.jpg
Diese hier wurden bisher noch verschont:
DSC_0376.jpg
Ein komischer Kompressor:
DSC_0395.jpg
und ein schönes Schlussbild:
DSC_0411.jpg
Das war´s!
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Dann hatten wir heute noch ein altes Krankenhaus besucht.
Auch hier waren leider schon sehr viele Vandalen dort, es war auch nicht mehr so viel Zeugs da:
Die Zentralheizung war beeindruckend:
DSC_0027.jpg
Ein Brenner hatte eine Leistung von 500-3500kW :shock:
DSC_0107.jpg
DSC_0020.jpg
DSC_0049.jpg
DSC_0106.jpg
DSC_0054.jpg
DSC_0032.jpg
Stuhlzeugs:
DSC_0041.jpg
DSC_0074.jpg
DSC_0153.jpg
DSC_0158.jpg
Ich frage mich ernsthaft welcher Depp in zwei Räume eckige Löcher in die Wand kloppt :roll:
Fahrstühle gab es auch:
DSC_0125.jpg
DSC_0134.jpg
DSC_0137.jpg
Auch die wird sicher noch laufen:
DSC_0087.jpg
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Ein kuscheliger Platz:
DSC_0062.jpg
Hier habe ich die Heizung mal auf 5 gedreht, dann schmilzt der Schnee vielleicht mal:
DSC_0127.jpg
Und immer wieder mal wächst Eis aus der Wand:
DSC_0149.jpg
Oder man sieht auch solche bizarren Erscheinungen:
DSC_0144.jpg
So, das war´s aber nun
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6390
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von gafu »

sei vorsichtig mit so dingern,
https://fingers-welt.de/phpBB/download/ ... &mode=view

nicht das da mal ne strahlenkanone für die krebsbehandlung dabei ist. Wenn die computer noch rumstehen, würde es mich nicht wundern wenn auch sowas noch "geladen" ist.
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Wir haben da nix angefasst oder gar mitgenommen und sind zugig durchgelaufen.
Das auf dem Bild war wohl der Röntgenraum
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Das erinnert mich stark an die Story, wo in Afrika (oder wo war das noch gleich?)
ein paar Leute einen alten Bestrahlungskopf demontiert haben und dieses
strahlende Material für Armbänder und Ringe verwurstet haben.

Das endete wenn ich nicht falsch liege damit, dass etliche gestorben sind und
das Gebiet lange Sperrzone war. Daher finde ich es befremdlich wenn da manchmal
in so Videos noch alles zugänglich herumsteht.

Ich persönlich wäre wenn auf eine dieser fünfstrahligen OP-Leuchten scharf... :roll:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Straßenfunde

Beitrag von ferdimh »

Die Heizung ist ja sogar ein Dampfkessel... Da gehört natürlich etwas mehr Verrohrung dazu, schließlich muss der Kessel mit entsalztem Wasser gefüllt werden, das Wasser muss zurückgewonnen werden und und und. Dafür kriegt man viel Bums durch kleine Kessel und Rohre...

Die recheckigen Löcher sind mit Übungen einer beliebigen Hilfsorganisation zu erklären. Das ist bei zum Abriss freigegebenen Gebäuden üblicher Sport, dass jeder mal lernen darf, wie man einen Durchbruch in Normgröße kloppt (frag mich gerade nicht nach den Maßen, man kann aber durchsteigen und auch einen Verletzten auf einer Trage durchreichen).
Dafür nutzt man natürlich bevorzugt Wände, die von beiden Seiten zugänglich sind. So kann man auch gucken, ob Werkzeuge zu weit in den Raum hineinragen (stell dir vor, du kauerst dich an ne Wand, weil das halbe Haus eingestürzt ist, dann knattert auf einmal ne Benzinflex los und macht dich hinter der Wand gleich mit klein).
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Normgröße?

Ich hätte jetzt aus dem Bauch gesagt, so 60 X 80 cm muss das haben.
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Straßenfunde

Beitrag von Kevin_B »

Cubicany hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 00:38 Das erinnert mich stark an die Story, wo in Afrika (oder wo war das noch gleich?)
ein paar Leute einen alten Bestrahlungskopf demontiert haben und dieses
strahlende Material für Armbänder und Ringe verwurstet haben.

Das endete wenn ich nicht falsch liege damit, dass etliche gestorben sind und
das Gebiet lange Sperrzone war. Daher finde ich es befremdlich wenn da manchmal
in so Videos noch alles zugänglich herumsteht.

Ich persönlich wäre wenn auf eine dieser fünfstrahligen OP-Leuchten scharf... :roll:
Du meinst sicher den Goiania-Unfall :shock:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goiânia-Unfall
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ich glaube durch die Reha Klinik ist auch mal adventure buddy (You Tuber der öfters durch "verlassene" Lost Places stromert, der hat wohl schon einige Anzeigen und Verfahren wegen Hausfriedensbruch am Hals) durch, kommt mir zumindest irgendwie bekannt vor.

Die eine Wanne mit den Elektroden dürfte eine Galvanische Therapiebadewanne sein, das Halbrunde etwas ein älterer Steckbeckenspüler. (also zum säubern von den Dingern wo bettlägrige Patienten die Notdurft verrichten)

5-15000 KW Wärmeleistung sind für ein Krankenhaus eher normal. Wir haben auf Arbeit im Klinikum Zschopau die Steuerschränke für die Heizzentrale gebaut. 3? Kessel + BHKW+ Dampferzeuger für die Zentralsterilisation.
Die Schaltschränke sind heute immer noch Schützgräber, bei wichtigen Funktionen sogar von verschieden Herstellern ("Funktions / Gerätediversität bei 72h Betrieb ohne Kesselwärter" oder so)
(ganz unten sind ein paar Bilder)
https://www.kkh-mek.de/index.php?id=93
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am So 14. Feb 2021, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Heinz »

Cubicany hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 00:38 Das erinnert mich stark an die Story, wo in Afrika (oder wo war das noch gleich?)
ein paar Leute einen alten Bestrahlungskopf demontiert haben und dieses
strahlende Material für Armbänder und Ringe verwurstet haben.
Das war in Brasilien, 1987: GoiâniaUnfall
Ah, Kevin_B war schneller.
Sach mal, die haben ja wirklich alles zerkloppt. :(
[OT]Was ist nur mit unserer Gesellschaft los?[/OT]
Zuletzt geändert von Heinz am So 14. Feb 2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Heinz »

*Doppelpost*
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Andreas_P »

Den 486er hätte ich gerettet. Ich hoffe er war beim auffinden noch vollständig. Bei eBay werden die richtig gut gehandelt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ich würde retten, was nur geht...
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Andreas_P hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 12:40 Den 486er hätte ich gerettet. Ich hoffe er war beim auffinden noch vollständig. Bei eBay werden die richtig gut gehandelt.
bedingt..
Kommt darauf, was für Mainboard und Gehause ist.
Highscreen hat regelmässig eher langweilige Mainboard verbaut, allerdings ist komplette Highscreen Desktop aus dieser Zeit in eBucht regelmässig hochpreisig.
Allerdings kaum dieser 08/15-Serie (so nannte Highscreen dieser Serie mit Pferd-Logo)
runni
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:54
Wohnort: München

Re: Straßenfunde

Beitrag von runni »

Mich würde die schwarze zu dick geratene Tastatur interessieren, wahrscheinlich von preh... 80er
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

runni hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 14:49 Mich würde die schwarze zu dick geratene Tastatur interessieren, wahrscheinlich von preh... 80er
Die legt noch da im Keller.
Wenn du magst, verrate ich dir wo das ist. Extra hinfahren werde ich da aber nicht
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 14:28 Ich würde retten, was nur geht...

Nein, Dann müssten wir den ganzen Kram hunterte Meter durch hohen Schnee zum Auto schleppen.

Und das alles für ein paar zerschlagene Röhrenmonitore?
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 08:33 ich glaube durch die Reha Klinik ist auch mal adventure buddy (You Tuber der öfters durch "verlassene" Lost Places stromert, der hat wohl schon einige Anzeigen und Verfahren wegen Hausfriedensbruch am Hals) durch, kommt mir zumindest irgendwie bekannt vor.
Ja, der ist wohl offensichtlich nicht berufstätig und hat daher extrem viel Freizeit. Der war wohl schon überall mal drin.
Kann daher schon sehr gut sein, da muss ich mir heute Abend mal seine Videos durchsuchen.
Antworten