Protracker hat geschrieben: ↑Mi 26. Jan 2022, 21:05 So, heute Nachmittag hat die Werkstatt meines Vertrauens angerufen, dass meine neuen Radlager auf die Achsteile ("Schräglenker"?) meines Anhängers (Westfalia 122 005, EZ: 7.7.77) gewuppt wurden und ich die Rostklumpen wieder abholen darf
Also da hin und abgeholt.
Bei der letzten Vorstellung beim Testverein wurden die nicht mehr vorhandenen Plastelager ...
(und noch einmal im Detail)
... sowie die klöterigen Radlager bemäkelt.
Da mein Erzeuger den Anhänger über Jahre hat im Matsch stehen lassen, war die linke Seite derart vergammelt, dass ich die Schraube nur abflexen konnte und den Achsteil mit Gewalt vom Anhänger lösen musste. Auf der rechten Seite (wetterabgewandte Seite) ging's dann mit Schraubenschlüssel und "'n zöllige Rohr", war besser, als kopfüber mit der Flex unterm Anhänger zu liegen.
Die Plastelager hat der KFZtie mir freundlicherweise mit eingepresst, nachdem ich eins mit dem Schraubstock da schon hineingewürgt hatte und danach schweißgebadet war (scheiß Longcovid ).
Füße wieder drauf (die hatte ich letztes Jahr schon strahlen und Pulvern lassen, da hatte der Erzeuger schon soviel Rostschutz draufgekleht, dass die Felge Unwucht hatte. Außerdem neue Reifen) und damit geht's, heidewitzka, nächste Woche zum TÜV, mal schauen, ob der Herr Inschenjör noch was zu bemäkeln findet.
Beleuchtung soll noch auf LED und ich hatte so die fixe Idee, da gleich noch Nebelschluss- und Rückfahrleuchte dranzutüdeln. Aber das ist ein Projekt für "etwas wärmer"
Der sieht aus wie meiner.
Meiner ist von 81.
MFG Sebastian