Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von MatthiasK »

ferdimh hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:33 Ist das wirklich der richtige Faden hierfür?
War ich auch am überlegen, aber da die Idee ja ziemlicher Blödsinn ist...
ferdimh hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:33 Unabhängig davon: warum sollte das nicht gehen?
Die Herausforderung dürfte nur sein, genug Zylinder zu nehmen, dass der Gasstrom halbwegs gleichmäßig wird. Sonst gibts den Nachteil der periodischen Verbrennung mit ihren schlechten Abgaswerten noch gratis obendrauf.
Also wäre somit ein Einzylinder-Kompressor optimal. :twisted: Vorteil der Hubkolben-Version wäre vielleicht, dass sie robuster gegenüber Asche von festen Brennstoffen sein könnte. Vielleicht könnte man da z.B. auch Braunkohle-Briketts drin verbrennen.
ferdimh hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:33 Was wäre, wenn wir das Ganze im Rahmen des allgemeinen Dieselskandals und der "Wiederverottoifizierung" der Fahrzeuge auf den Ottozyklus umtüddeln?
Benzin (oder Gas) wird gleich der Ansaugluft zugemischt, in den Verdichterschaufeln gut verwirbelt und an einem Lichtbogen in der Brennkammer entzündet und abgefackelt. Das Flammrückschlagrisiko ist natürlich enorm, aber manche Opfer sind im Interesse der WissenWeltherrschaft halt zu erbringen...
Hmm, das wäre eine Idee, die man auch mal ausprobieren könnte. Nur braucht man halt eine Flammrückschlags-Erkennung. Ich hab da noch Teile von einer Gasheizung, falls das was hilft...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

Auch Benzin kann selbst zünden.
Das passiert ja auch wenn der olle Audi 80 dieselt
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Hightech hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 23:46Auch Benzin kann selbst zünden.
Ja, ist das gefürchtete "Klingeln" und "Klopfen" durch ungeeigneten Kraftstoff und/oder zu hohe Verdichtung. Gefährlich für den Motor, weil die Druckwelle von der unkontrollierten Selbstentzündung auf die Front der gewollten Verbrennung stößt.
Hightech hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 23:46Das passiert ja auch wenn der olle Audi 80 dieselt
Nein, das sind Glühzündungen, wo die Zündung des Gemisches durch glühende Ablagerungen bzw. Bauteile im Brennraum eingeleitet wird.
Hauspapa
Beiträge: 146
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:12
Wohnort: Frauenfeld/Schweiz

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hauspapa »

Fahrradtour kurz: Nonstop 600km, 42 Stunden

etwas länger:
Erinner sich noch jemand an die Nacht vom letzten Donnerstag zum Freitag? Mit Starkregen und so?
Wir sind Donnerstag Abend los, mit 11h Dauerregen über die schwäbische Alp, ein bisschen Schwarzwald, (das war Sau kalt) nach 300km hinein nach Frankreich. Strassburg ist sehr schön, runter nach Basel, kleiner 130km Endspurt Richtung Start/Ziel am Bodensee.

Sonst gehts mir gut
Hauspapa
E533824E-4FAE-4986-8796-6015BB600893.jpeg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von video6 »

Schöne Sache ;)
Aber warum nur :shock:
Aber jeder wie er es gern möchte :P
Nur mit Muskelkraft oder teilweise elektrisch unterstützt?
Hauspapa
Beiträge: 146
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:12
Wohnort: Frauenfeld/Schweiz

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hauspapa »

Nur mit Muskelkraft. Und mal so unter MännerInnen:
CD8F0342-A950-445C-A609-35046391C491.jpeg
Es hinterlässt schon Spuren.

Ein paar mehr Bilder unter:
https://locatoweb.com/map/single/1803266395
Einfach auf den Fotoapparat klicken.

Wassereinlagerungen sind ja sonst eher ein Frauenthema. Ich kann jetzt mitreden… Liebe Niere, viel Spass beim Körper von innen aufräumen.

Zwei Nächte ganz ohne Schlaf gibt auch interessante Effekte in Wahrnehmung und Psyche.

Alles Gute
Hauspapa
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von zauberkopf »

Fahrradtour kurz: Nonstop 600km, 42 Stunden
Geil !
vor fast 20 Jahren habe ich mal ähnliches veranstaltet.
Mal von Münster an die Küste und wieder zurrück.
Ich habe quasi ne schwere Depression damit weggeradelt.
Lustig war, das ich damals einen hohen verschleiß an Ketten hatte.
Die Leeze war nur eine 3 gang Holland Leeze.. und nach ner Zeit, entwickelt man Kraft...
electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von electrixx2005 »

Hauspapa hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 12:28 Fahrradtour kurz: Nonstop 600km, 42 Stunden
....
Hi,

krasse Tour, mir wären die Beine abgefallen. Und lustig: du bist quasi bei mir vor der Haustür vorbeigefahren (Weisenbach, ich wohne in der alten Kreisstraße und du bist über die Brücke über die Murg geradelt - grad eine Straße weiter)

Grüße, Jens
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Desinfector »

Hauspapa hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 12:28 Fahrradtour kurz: Nonstop 600km, 42 Stunden
mir kommt es schon viel vor, wenn ich ein Zehntel davon schaffe
60Km in 7 bis 8 Stunden.

allerdings auch mit Funden zwischendurch, die ich nicht ignorieren kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mino »

...ist, wenn man zu gutgläubig ist :roll:

Ich muss einfach meinen Frust loswerden...muss auch nicht antwortet oder kommentiert werden. Es tut mir einfach gut das mal niederzuschreiben...
ebay Kleinanzeigen...was geschossen und per PP-friends 165€ bezahlt, hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das einzig Selsame war, dass der Verkäufer das Geld auf 2x wollte, also Betrag gestückelt...hab mir dabei nichts gedacht.

Naja...jedenfalls hat ebay nach der Aktion den Verkäufer eingeschränkt und dieser meldet sich nicht auf emails.

Mir geht´s nicht um die 165€, mich ärgert es ungemein, dass solche Menschen wohl öfters mit sowas durchkommen. Das widerspricht 100% meine Rechtsverständnis und ich bin echt sauer. Polizeiliche Anzeige wird morgen aufgegeben...einen Tag geb ich dem Typen noch...


Mino
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

NIEMALS bei EBay Kleinanzeigen Ware im Voraus Bezahlen wenn man den Kontakt nicht kennt.
Ein Freund hat auf die gleiche Weise per Paypal sein Geld verloren.
Da gebe ich lieber Geld für das sichere Bezahlen aus.
Bei Beträgen unter 50 Euro kalkuliere ich das Risiko mit ein, aber bei den kleinbeträgen macht sich keiner die Mühe.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Heaterman »

Derzeit ist bei ebay Kleinanzeigen sowieso anzuraten, nur per persönlichem Kontakt zu bezahlen, zu übergeben und abzuholen.

Es gibt derzeit genug Waren, die man kaum kriegt, da stürzen sich die Betrüger drauf. Auch mit geklauten Accounts, erschlichenen Kontodaten etc.
Ich beobachte das seit einiger Zeit bei Pylontech-Akkus - jede Menge Fake-Angebote. Die stehlen komplette Angebote mit allen Daten, blockieren das Originalangebot mit Reservierungen und Bitte an den Ersteller, das Angebot schon mal zu löschen. Fordern aber vorher Kontodaten an. Genauso umgekehrt gehts mit reinen Fake-Angeboten und Vorauszahlungen. PayPal warnt selbst schon vor solchen Sachen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

noch was dazu, es gibt die Möglichkeit seinen Paypal-Account NUR für "Zahlungen an Freunde" freizuschalten, das hatte ich
nun auch schon mehrfach auf ebay KA - VORSICHT. auf Anfrage was das soll kam dann "ja, gebe Paypalaccount von Cousin", da
war dann dasselbe. Frage ob ich über "sicher bezahlen" abwickeln kann wurde dann ignoriert... (hätte ich dann eh nicht mehr
gemacht, aber fragen wollt ich trotzdem mal ;-) ) - dasselbe bei dem Angebot *doch* vorbeizukommen und direkt bar zu bezahlen,
einfach keine Antwort mehr bekommen.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Weia...
Adresse in erfahrung bringen und schwefelleber zuschicken...
oder surströminge...
oder elefanten dung...
Somma nimmer wider reture zum blödsinn kommen?
Hauspapa
Beiträge: 146
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:12
Wohnort: Frauenfeld/Schweiz

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hauspapa »

StrippenLümmel hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 15:02 Somma nimmer wider reture zum blödsinn kommen?
Klar: bin vor 10 Tagen wieder Fahrrad gefahren…
967C5B24-0006-4863-BB59-9652DFA90001.jpeg
Ich komme mir mit meinen 98kg zwischen den krassen Sportlern immer etwas deplatziert vor. Nach dem Start sind die dann eh über alle Berge. Sooo langsam bin ich am Ende doch nicht…

Hat Spass gemacht.
Hauspapa

Zum Nebenthema: Lehrgeld ist echt bitter.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Alter falter!
600km! Stolze leistung! 98kg ist doch kein Gewicht! Ich han die 100-110kg (sollte dazu sagen das sich das gewicht auf zwei laufmeter pluss n bischen was verteilt!
Auf diese Distanzen komm ich mit dem Radel nicht. hier ist mir dafür definitif alles zu Bergig. mal hier 300 höhen meter mal da.. Mäh! das macht nur minder spaß.
Da bleibt es bei mir beim laufen.
Klasse leistung! Hut ab. Und noch epps: Andere sind kein Maßstab. Die machen das weil se sonst nischt anderes han.
Grüße vom bodensee
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Wulfcat »

Respeckt die Touren...... Kann ich mich nicht zu aufraffen, obwohl es für mich nicht unmöglich wäre.... Mache in der Woche 250-300km nur zur Arbeit(2x25Km täglicher Arbeitsweg)+X an Sonstigen kmfür Einkaufen usw.... über 9000km schon dieses Jahr..... 8-) ....und 4 Hinterreifen :roll:
Naja 105kg und Arbeitszeug fordern ihren Tribut.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Joschie »

@Hauspapa,
Allen Respekt, ich wär da schon ein paar Ortschaften weiter denke ich fix und fertig umgekippt.

und zu deinem:
Ich komme mir mit meinen 98kg zwischen den krassen Sportlern immer etwas deplatziert vor. Nach dem Start sind die dann eh über alle Berge. Sooo langsam bin ich am Ende doch nicht…
kam mir sofort wieder ein Ausschnitt aus Tatis Schützenfest in den Sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=g0lNpPJssi4&t=223s

Grüße
Josef
Antworten