Weihnachtswichteln 2022

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von StrippenLümmel »

Sop
Wer hat Böcke zu Wichteln?
Und wer kann die orga übernehmen? Ich bin zeitlich kurz gebunden.

Wichtelpackete: Brauchbaren Krahm! Kein Platienen Geronto Quatsch! Keine Unbootmäßigen mengen an Wandwarzen und ähnlichen unbrauchbaren sachen! Keine gebrauchten Hygiene Artikel und auch nicht die unliebsame Schwiegermutter/ Nachbarn oder Tiere!

Fehlt wat?
Ergänzen
Ich hätte Bock!
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von scotty-utb »

Ich würde mitmachen
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von erwin »

ich wäre auch dabei
electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von electrixx2005 »

hier! bin dabei....

Gruß, Jens
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von teff »

Paket ist schon fast gepackt

Edith sagt: Wenn Ihr keine Wunder erwartet kann ich die Adressen gerne zulosen (für mehr hab auch ich keine Zeit). Dafür bis zum 12.12. PN mit Adresse an mich. Steckt nicht Euer ganzes Vermögen in die Pakete in der Hoffnung, auch ein Vermögen zurückzubekommen;)
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von StrippenLümmel »

Klasse!
PN
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von StrippenLümmel »

Wird wohl ne Erlesene kleine Wichtelrunde!?
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von rene_s39 »

Ich würde ja mitmachen, aber hab noch gar keine Idee was in das Paket darf/will :D
Und bis ich mich da entschieden habe, sind wir wohl schon nächstes Jahr im Januar. Diese Warterei und den Stress möchte ich sowohl mir, als auch dem Bewichtelten ersparen.
edison
Beiträge: 182
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von edison »

Ich warte noch auf das Paket vom letzten Jahr.
- leider den Spaß dran verloren
electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von electrixx2005 »

edison hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:49 Ich warte noch auf das Paket vom letzten Jahr.
- leider den Spaß dran verloren
Ja, das hatte ich auch schon mal.... Macht dann keinen Spaß.
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von teff »

rene_s39 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 14:45 Ich würde ja mitmachen, aber hab noch gar keine Idee was in das Paket darf/will :D
Und bis ich mich da entschieden habe, sind wir wohl schon nächstes Jahr im Januar. Diese Warterei und den Stress möchte ich sowohl mir, als auch dem Bewichtelten ersparen.
Ist das jetzt Deiner eigenen Entscheidungsunfähigkeit geschuldet oder der Tatsache, dass Du nicht sicher bist, "was sich gehört"? Letzteres ist kein Grund, für ersteres habe ich Verständnis aber damit lässt sich auch nicht die Welt retten;)
StrippenLümmel hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 14:35 Wird wohl ne Erlesene kleine Wichtelrunde!?
Ich glaub wir sind jetzt zu sechst und eine Woche habt Ihr ja noch Zeit. Vielleicht hat der eine oder andere am Wochenende ja das gleiche Problem gehabt wie ich und hat im Lager das Zeug, was er brauchte, nicht gefunden, dafür aber lauter Zeug, was im Weg war. Guter Grund, mitzumachen..
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von scotty-utb »

Dateianhänge
IMG_20221205_193710.jpg
Zuletzt geändert von scotty-utb am Di 13. Dez 2022, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von teff »

Nochmal Wichtelwerbung: Bitte schickt mir bis Montag eine PN, wenn Ihr mitmachen wollt!
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von lightwave »

Hallo zusammen,
wäre auch dabei, wenns noch geht... So groß wie das im Foto wird mein Paket aber vermutlich leider nicht werden...

Grüße, Georg
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von teff »

Bist mit dabei - Ihr müsstet jetzt alle ne Adresse als PN bekommen haben. Ich hoffe, ich hab nicht aus Versehen jemandem seine eigene Adresse geschickt;)

Falls noch Nachzügler kommen ḱriegen wir das sicher auch irgendwie hin.

Und nochmal: Nehmt das alles nicht so ernst, Weihnachten ist auch so schon schlimm genug! :D
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von scotty-utb »

Um meine Liebste beim auspacken teilhaben zu lassen, ich das aber gleich wegen fiiep auspacken wollte, gab's ein Video .
Ich lasse euch auch teilhaben
https://youtu.be/1zlzm5lfOfE

Messer ist hübsch,
Stethoskop wollte ich immer schon Mal halbherzig,
Werkzeug ist nie verkehrt, speziell 12er Ratschen Schlüssel am Bus 😎
Meine Gartenschere darf dann endlich zum Altmetall usw
Hat mich sehr gefreut 😊
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von erwin »

IMG_0091.JPG
IMG_0090.JPG
Mein Wichtelpaket kam am Donnerstag an hat mich super gefreut viele Brauchbare dinge waren darin Über den Bausatz für ein Transistorradio habe ich mich besonders gefreut wollte ich schon immer mal haben
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von teff »

Mein Paket kam auch heute schon an. Das Auspacken haben die Kinder in der gewohnten Ruhe und Sorgfalt erledigt, aber gerade habe ich dann die Sachen wieder zusammengesucht und bestaunt:
IMG_20221220_212222876.jpg
Stichsäge, Unterputzdosenbegrenzungsdinger, Sack Kulis(!), Schlauchschaldings, Schwarzer Aparillo (noch nicht näher untersucht)
IMG_20221220_212449454.jpg
Computersachen
IMG_20221220_212841342.jpg
Wichtige Datenträger und Anleitungen
IMG_20221220_212757315.jpg
Platinen (auch noch nicht näher untersucht)
IMG_20221220_212950848.jpg
Und das Highlight zum Schluss: Das sind so Zeichendingsbumse für den Rechner, richtig?

Ohne Bild: Holundersirup (direkt weiterverarbeitet, lecker!), Heizdecke

Find ich ne tolle Zusammenstellung, bei recht vielem weiß ich schon, wo die Reise hingeht. Die kleinen unerwarteten Dinger sind bei sowas ja oft die Besten, Ich habe in den letzten Wochen so viele Kulis verschlampt, dass das alleine schon ein kleines Weihnachten ist. Für den Sport nutze ich solche Schlauchschals, aber die sind immer vollgeschwitzt und stinken, also sind mehr besser. Die Heizdecke - wär nie drauf gekommen, dass ich sowas haben wollte, aber irgendwie hat die bei mir gleich Kopfkino ausgelöst und ich fands ne geile Idee. Leider hat erstmal nur der Schalter geheizt und wollte das Gehäuse schmelzen, da muss ich wohl erst mal dran (edit: habe später gesehen, dass auch "defekt" dran stand). Die Digitizer sind natürlich spektakulär. Ich dachte natürlich erst "was soll ich mit dem sperrigen Zeugs", aber nach 30 sec googeln hab ich jetzt schon irgendwie Bock, die Dinger mal auszuprobieren. Serielle Schnittstelle sollte sich noch irgendwo finden lassen. Über alles andere muss ich erst noch mal schlafen;)

Top Paket, vielen Dank!

Ps: da waren irgendwo auch Lötspitzen dazwischen, waren die im Paket oder kommen die aus meinem Regal?;)
Zuletzt geändert von teff am Mi 21. Dez 2022, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von electrixx2005 »

Hi,

"Schwarzer Aparillo" auf Bild 1 könnte ein Luftmassenmesser aus einem KahEffZett sein...
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von teff »

electrixx2005 hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 00:19 "Schwarzer Aparillo" auf Bild 1 könnte ein Luftmassenmesser aus einem KahEffZett sein...
Ah, es sprach "Fön" zu mir, dann lag ich ja gar nicht so daneben, ein inverser Fön quasi
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von video6 »

Das gelb eingekreiste Ding ist übrigens ein Stellantrieb für Klappen in Rohren / Leitungen im avionischen Bereich.
27 V mit Mikroschaltern für Anfang und Ende.
Vom Prinzip was feines :)
Dateianhänge
2C9E2F57-9755-4B89-B7A8-86C08E51DB22.jpeg
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von lightwave »

Auch bei mir hats heute gewichtelt.

Für einiges hab ich direkt Verwendung :D
Induktionsfeld für Exerimente analog Mikrowelle?
Heizplatte?
Möbelgriffe, Radlständer, Wandwarze, riesiges Kühlpack, Sat-Kabelverbinder, Orginal-Walkmans (Mit den neuen Modell war man damals der Held des Pausenhofs! - Muss den nur noch dazu bringen, dass die Anpressrolle das Band nicht frisst)

Und auch sonst ist nix blödes dabei - kann man ja weiterveraalen ;)
Starthilfekabel, DVB-T Antenne, diverse Kabel, DVD/DVB Player, Sat-Kabelverbinder, Lärmmaschine, Orginal Win XP pro

Dankeschön!
Grüße, Georg

PS: @Teff: Die Lötspitzen waren im Paket - hab kein passendes Gegenstück.
Dateianhänge
A0003938.JPG
A0003937.JPG
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht klebt die Capstan-Andruckrolle etwas, das geht auch mit Schnaps nicht weg. Vor neu hilft vielleicht noch Talkum, gaanz wenig.
Und die Rutschkupplung des Aufwickeltellers könnte vielleicht etwas stärker ziehen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von RMK »

So, mein Wichtelpaket kam auch an, war nur leider bisher verhindert um es auch standesgemäss auszupacken und zu würdigen :-)

so schauts aus...
Wichtel01.jpeg

es wird spannend :-)
Wichtel02.jpeg

ok, kurze Übersicht:
Wichtel03.jpeg
Cuttermesser, ein Aussenläufer mit Lüfter (könnte ein Highspeed-Roulette werden ;-) ), ein
3D-Druck-Dose (geschlossen... hm...), Floppy-Boxen, Waschmaschinenmotor, Prägepresse, Mini-
Radio, Leuchtstoffröhrenstarter, roter und klarer Schlauch (kommt mir verdächtig vor wie der
Schlauch der mal an einer von MIR veraalten Dosierpumpe von Miele dran war ;-) ), ein Steckdosenwürfel,
ein Schaltschrankeinbau..wasauchimmer mit Display, ein Labelprinter mit Bändern, drei (!) Taschenlampen
(da lacht das lichtaffine Bastlerherz!), eine digitale Kamera von Jenoptik, und eine VR-Brille um das Handy
einzubauen (mal sehen, Ready Player One rückt näher! )

Wichtel04.jpeg
im Karton noch eine wilde Mischung aus Bauteilen und Befestigungsmaterial, eine Autolampe für
den Zigarettenanzünder (sehr praktisch, ist inzwischen im Auto!)

Wichtel05.jpeg
das ist definitiv die Mutter aller Steckernetzteile. SO ein Trumm für 9V/1,3 A?! :-)

Wichtel06.jpeg

gehört zu dem Labelprinter hier, leider ist der Kontrast des Displays arg hoch - man muss
da "nach Verdacht" eintippen. Ergebnis seht ihr ja drauf liegen... hm.

Wichtel07.jpeg
ABER: mit ein bisschen Lichtunterstützung von einer der mitgelieferten Lämpchen lässt sich bisl was
erahnen... :-) und ZACK:

Wichtel08.jpeg
... klappts auch mit dem Ausdruck.
Tja, jetzt hab ich was vor. alle Schubladen wollen jetzt neue Labels.... weiss noch nicht ob ich mich
dafür bedanken soll. *grinst* doch, will ich, DANKE!

Wichtel09.jpeg
natürlich ist auch drin was draufsteht.
(Wie war das mit der Selbsthilfegruppe ausufernder Lagerbestand?)
Wichtel10.jpeg
das war meine provisorische Ladehalterung für die Zigarettenanzünderleuchte - hab nämlich keinen
Zigarettenanzünder in der Werkstatt, ich rauche nicht... :-D

Wichtel11.jpeg
und da lacht das Prepperherz - ein Label"printer" der auch noch bei Stromausfall, Blackout und nach einem
Nuklearschlag funktioniert... sehr süss.

DANKESEHR an meinen Wichtel! hat wirklich Spass gemacht, und das allermeiste davon kann ich auch wirklich
brauchen :-)
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von rene_s39 »

RMK hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 02:42 gehört zu dem Labelprinter hier, leider ist der Kontrast des Displays arg hoch
Wie gut, dass man den Kontrast einstellen kann :D
Leider hast du ja das Modell verdeckt, aber beim P-Touch 3600 auf der Arbeit kann man einfach mit 'Code + A' die "geheimen" Einstellungen aufrufen, wo sich dann Kontrast, Bandlänge und Schnitttiefe feinjustieren lässt. Die Verstellung ist sogar mit den Pfeiltasten möglich und auch in der Anleitung beschrieben, habe gerade extra nochmal nachgeschaut.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von RMK »

isch 'abe keine Anleitung. aber ich mach mich mal auf die Suche. ;-)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von scotty-utb »

Gibt es Interessenten für Weihnachtswichteln 2023?
Ich wäre wieder dabei
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von erwin »

Ich wäre auch wieder Dabei
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von lightwave »

dito
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Ich auch...

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Frickler WMK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 01:10
Wohnort: Meinhard-Jestädt (Hessen)

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Frickler WMK »

Ich wäre auch dabei.
LG Tino
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von RMK »

Ach komm, warum nicht. okay. :-)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von scotty-utb »

Fühlt sich jemand berufen zu organisieren?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von RMK »

üblicherweise derjenige der dazu aufruft :-P
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von scotty-utb »

RMK hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:57 üblicherweise derjenige der dazu aufruft :-P
Okay :lol:
viewtopic.php?t=23171
Antworten