Schwierige Situation und Sorry

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von MatthiasK »

zauberkopf hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 08:47 Ich habe bei manchen Leuten das Problem, das Nein gar nicht in deren Wortschatz vorkommt !
Also das wird komplett ignoriert, als ob es ein Pfurz oder so wäre..
Irgendwie muss ich jetzt an Schildkröten denken. Die können auch vieles lernen, auch die Bedeutung einiger Wörter (und wenn sie Lust haben, reagieren sie auch darauf). Aber ein Wort verstehen sie nie: "Nein."
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von MatthiasK »

Sir_Death hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 13:29 Diagnose bei mir: Burnout-Depression. Schön langsam (8 Monate später) bekomme ich wieder ein wenig Lust auf Basteln, aber es gibt auch noch verdammt beschissene Tage.
Eines der ersten Warnzeichen für Überlastung oder leeren Akku ist bei mir, wenn die Lust am Basteln schwindet. Der Mensch ist nicht wie ein Nickel-Eisen-Akku, dem das alles nichts ausmacht. Tiefentladung ist definitiv schädlich.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von zauberkopf »

Ich habe es eingesehen das „ich“ dem Job nicht gewachsen bin.
Das habe ich meinem AG klar kommuniziert und gesagt das es nicht mehr geht.
Sieh das mal nicht zu kritisch.
Also zieh Dich mal nicht zu sehr runter.
Was ich sagen will : Wer nicht kämpft, kann auch nicht verwundet werden.
Du hast Dir den Gelben Schein also ehrlich "erarbeitet".
Sie ihn an als "Purple Heart"..
Ende Januar ging ein Kollege in Rente. Der war ein Tausendsassa, er machte alles. Die entsprechende Arbeit sowieso (wir machen Kundenschulungen). Dann wartete er die ganzen ESXi Server, hielt alles in Schuß - schaute immer, daß überall die neueste SW lief - usw.
Seitdem der weg ist, läufts genauso weiter ohne ihn. Die Arbeit machen andere, vielleicht nicht so gut, aber sie wird gemacht. An den früheren Kollegen wird keine Sekunde mehr gedacht - er ist einfach weg.
hihi.. nach meinem ersten Burnout, wurde ich ersetzt, durch einen der sich das doppelte nahm, aber dafür keine Backups schaffte..(der stand nämlich ein paar Wochen später verzweifelt vor meiner Tür, und fragte mich, ob ich noch Bänder hätte.. ) und eine externe Firma.
Da wurde mir so richtig bewusst : Ich habe einen Sprung in der Schüssel ! :lol:
Irgendwie muss ich jetzt an Schildkröten denken. Die können auch vieles lernen, auch die Bedeutung einiger Wörter (und wenn sie Lust haben, reagieren sie auch darauf). Aber ein Wort verstehen sie nie: "Nein."
Problematisch ist das halt bei mir, weil NEIN sagen, eh eine schwäche von mir ist.

Auch Burnout, etc.. da kenne ich Privat einen Projektleiter, der hält das komplett für Unsinn.. säuft aber immer mehr !
Wenn ich ihm sage : Ich brauche einen Arbeitsplatz, wo ich in Ruhe arbeiten kann, also Besenkammer statt Großraumbüro, kein Telefon, etc.. , dann guckt der mich an, wie ein frisch geficktes Eichhörnchen.

Also Jan, ich vermute, das Du in Zukunft sogar ein besserer Projektleiter bist. Solltest Du Dich irgendwann wieder in den Kampf stürzen.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Miraculix »

Die Firma heult dir nicht nach.

Ich war jetzt 4,5 Jahre lang der universaltüftler. Einer der wenigen (gab noch 1,2) die von Software über Hardware Elektrik bis hin zur Metall und Holzbau irgendwie alles hinbekommen haben.
Gegen Ende habe ich auch Ausschreibungen bearbeitet und komplette Projekte geleitet.

Dementsprechend auch Stunden auf der Uhr. Als ich im Februar gekündigt habe war die erste Reaktion Schock. Die zeige ok wann gehst du-gut mein Projekt bekommst du noch fertig. Dann hat mich Corona eine Woche aus dem Rennen genommen, nachdem ich mich noch drei Tage mit Symptomen auf die Baustelle geschleppt habe und vom Stuhl aus dirigiert hab. Vom Krankenbett ging es weiter, ich wollte und konnte den Kunden nicht hängen lassen. Das Ergebnis war eine Mängelfreie Abnahme auf den ersten Anlauf und ein glücklicher Kunde.

Dann wurde ich zu einer Woche dguv verdonnert und musste anschließend alles abgegeben. „Dein Vertrag läuft zwar noch, aber du gibst alles ab wenn du eh nicht da bist“.
Von heute auf morgen gehen alle Anrufe und Mails auf die Hotline. Macht auch einen super Eindruck beim Kunden.

Im Endeffekt bin ich gegangen (behandelt) wie ein Verräter. Der eine oder andere bekommt gerade Luftnot wie er seine Projekte schaffen soll, aber das was ich für die Firma getan haben interessiert nicht. Sie denkt nicht im Schlaf an mich und löst meine Probleme.

„Wir suchen ja schon länger gutes Personal, da wird sich was finden.“

Umblättern und im nächsten Kapitel weiterschreiben. Ich habe daraus gelernt, mehr nein und mehr auf mich zu achten das es nicht nochmal zu dreistelligen Überstunden kommt.

Jetzt sitze ich bis Ende mai zuhause und mache meinen Kram für mich und versuche mit mir ins reine zu kommen.

Ich wünsche dir alles gute, und einen neuen Arbeitgeber der Verständnis hat und gute Arbeit zu würdigen weiß.

Ich denke das ich solche Chefs gefunden habe. Das weiß ich in zwei drei Jahren dann.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Jan-DIY »

Schon erstaunlich wie viele Leute das schon betroffen hat.
Die Woche hat mir sicherlich physisch geholfen jedoch suggeriert einem das Netz nun das ich katastrophal im Arsch bin.
So.
Und da steigt man in das nächste, womöglich noch schlimmere, Hamsterrad.
Vielleicht wird es nicht so schlimm oder ist es noch nicht.
Der Anfang von meinem jetzigen Ende begann eigentlich da als ich mir vorgemacht habe das ich ja mit ner Impfe nix schweres bekommen kann.
Das hat sich aber leider nicht bestätigt und ich bin jetzt da wo ich bin.

Ich bin sonst außerordentlich belastbar.
Mein Leben ist natürlich auch nicht ohne Narben verlaufen.
Bruder ist früh verstorben, dann in den Kundendienst mit 60h+ geflüchtet, anderer Job, langweilig, zurück, Techniker 4J nebenbei und teilweise vom Flughafen zur Schule, Kinder, Umbau, Umbau, Frau krank und offlabel behandelt, dann nebenbei die Produkte marktreif gemacht und um die ganze Welt geflogen, eigene Schaltungen ob elektronisch oder hydraulisch entwickelt und damit kk-€ dem Unternehmen gesichert und jetzt das.
Nebenbei den Freundeskreis auf den Kern reduziert und jeden Tag hier etwas gemacht.
Ein paar mal die Knochen gebrochen wegen Überschätzung.
Dann ein Hobby gefunden was mich teilweise bis Mitternacht beschäftigt hat.
Und jetzt kommt die große Rechnung.
Ich bin belastbar aber vielleicht war das alles zu viel für mich.
Habe sonst nie ein Problem gehabt spontan Sonntags Abends meine Sachen zu packen und am Montag irgendwo in England rumzulaufen.
Jetzt muss ich überlegen wann ich einkaufen gehen kann damit ich keine Menschen sehe die ich nicht mag.

Whatever.
Das ist hier mein Leben und mein Outing und ich danke euch für eure Nachrichten.
Das ist aus der Distanz sehr gut und ich kann mich orientieren.
Ich kann und werde es ändern.
Es wird alles gut auch wenn es scheinbar nicht einfach ist.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Jan-DIY »

Nein, die Firma legt mir eventuell einen Kranz auf die Kiste oder sendet mir nen netten Brief.
Ist nun keine Ehe sondern ein Unternehmen welches auf maximalen Profit getrimmt ist.
Aber ich habe noch Hoffnung das ich mich retten kann.
Ich habe meinem GF gesagt das ich die Kohle jetzt mit meinen Leben bezahle.

Ist hart, aber es scheint so zu sein.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Hightech »

Bei uns kann man ganz gut im Beruf zurecht kommen.
Bis man hier raus gekantet wird, muss man echt was anstellen.
Wenn man nicht vollkommen quer schießt wird man in Ruhe gelassen.
Man darf sich nur die Arbeit nicht aufdrücken lassen, auch nicht vorübergehend. Sonst hat man das für immer an der Backe.
Ich sage Nein, wenn das nicht für mich nicht passt.
Dafür mach ich halt auch Sachen, die nicht unbedingt Standard sind.

Kehrseite: GehaltsVerhandlungen verlaufen im Sand, gibt kaum Möglichkeiten da was zu reißen.

Die Nieten werden auch extrem lange mitgeschleift weil der Betriebsrat da sehr den Daumen drauf hat.

Der „Firma“ ist das egal, wenn sehr gute Leute gehen
Die Abteilungsleiter kotzen da regelmäßig, wenn Leute weg sind,, nur weil die Ebsenzähler und die HR nicht aus dem Arsch kommen.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Blechei »

Was sind denn HR, Herrenreiter??
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von bastelheini »

human resources = Personalabteilung
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Hightech »

HR ist MenschenRohstoff
Oder
Human Resource
Und so werden die Mitarbeiter von dem CEO und dem Vorstand gesehen.


Früher hieß das Personalabteilung
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Finger »

War man Unwort des Jahres meine ich.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Gary »

"Humankapital" ist Unwort des Jahres 2004
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Blechei »

AW (Au warze...) Ich schätze mal ich pass nicht mehr in diese Welt.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Finger »

Ganz im Gegenteil finde ich….
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Jan-DIY »

Nur ein kleines Feedback.
Es gibt keine MA Gespräche und es wird auch nicht mehr mit der humanen Ressource.
Ich kann jetzt nicht ins Detail gehen denn das könnte schnell nach hinten losgehen da ich mich hier auf öffentlichen Gewässern befinde.

Kann das gerne in der „geschlossenen“ Station weiter ausführen.
Aber da fehlt der Zugang.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von xanakind »

wurdest du etwa gekündigt?! :o
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Finger »

Dafür würde sich die WA-Gruppe anbieten.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Jan-DIY »

Tja, wie kommt man da denn rein?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von zauberkopf »

HR ist MenschenRohstoff
Oder
Human Resource
Und so werden die Mitarbeiter von dem CEO und dem Vorstand gesehen.
Das alleine ist jetzt nicht unbedingt verwerflich.
Die Frage ist natürlich immer, wie man mit Resourcenknappheit umgeht. Oder sich über jeden neuen Flüchtlingsstrom klammheimlich freut..
(Wenn Personalrecruiter, neben Zuhältern an den Bahnhöfen grinsend bereit stehen.. )
Immer wenn ich die Diskussion über "Fachkräftemangel" ...mimimimi... etc.. höre, möchte ich gerne bestimmten Verbands Vertretern... naja.. bei Mondschein ins gewissen Reden.
Schon in Fachblättern wird schon die Frage aufgeworfen, ob man wirklich zum Kloputzen einen Akademischen Abschluss braucht.. etc..

Auf der anderen Seite, wird neuerdings Gegendert in der Hoffnung das mehr Frauen u.A. Löten .. das letztere find ich super !
Nur.. ich habs selbst erlebt : Ein Arbeitgeber, achtet schon darauf, ob ein Mitarbeiter gebärfähig ist, oder nicht.
Die Aussage einer Vorarbeiterin ist mir da noch in den Ohren : "38, hat schon ältere Kinder, sieht scheisse aus, die kriegt keine Kinder mehr, die können wir einstellen.".
(Mein Gesichtsausdruck hätte man da mal aufnehmen müssen.. )
Ist Madame jünger, wird halt die Biologie "eingepreist"..
Eine Schwester von mir Arbeitet mit ihren Mann in einem großen Unternehmen. Und trotzdem gibt es Probleme bei der Kinderbetreuung. Aber auch Kostenlose Notebooks und Tablets.. Und gibt sich als "Sozial"... und gerecht..
Die beiden sind oft fix und fertig.. Burnout gabs dort auch.. jetzt wo meine Mutter tot ist..
Da brauchts keinen Mann, um die davon abzuhalten in den Vorstand zu gehen.. *seufz*
Ein anderer Kumpel übernimmt die Nachschicht, damit die Betreuung seines Sohnes gewährleistet ist..
Wir schreiben übrigens das Jahr 2022...
(wo ein *innen als großer zivilisatorischer Wurf angesehen wird, der vor allem nix kostet... )

Ich hatte letztens ne schöne Diskussion mit Forest aus der Bay Area : Dort bemühen sich die Tec-Firmen, die Leute aus dem Homeoffice wieder raus zu holen.
Ich persönlich hasse ja Homeoffice, weil mich dauernd ne Katze stört...
Er meinte : Damit wäre ich dort ganz weit vorne !
Aber : Ich brauche auch einen ruhigen Arbeitsplatz !
Kein Großraumbüro.. keiner der mich ungefragt als Seelischen Mülleimer missbraucht.. etc..
Deswegen kann ich mir natürlich vorstellen, das einige Homeoffice natürlich als den besseren Arbeitsplatz ansehen.

In manchen Firmen hierzulande werden Büroräume also Arbeitsplätze nach Status verteilt.
Selbst das Modell eines Bürostuhls ist ein "Status Symbol"... Als man mir das erzählt hatte, musste mein Gehirn aus Sicherheitsgründen erst mal ein Reboot machen...

Ich habe mittlerweile das Gefühl, das es ein wenig davon abhängt, wie die "Führungskraft" indoktriniert wurde, und ob sie selbst nur angestellt ist, oder ob vielleicht Eigentümer des Betriebs ist.
z.b. habe ich 2 positiv Beispiele kennengelernt :
Der erste war ein älterer Unternehmer, der zu mir damals meinte : Also ich würde Dich Abends stumpf nach hause schicken. Ich achte auf die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter.
(und ich depp... habe das damals nicht verstanden... )
Der Typ war echt geil.
Der 2. hatte in der Uni extra einen entsprechenden Kurs besucht. Weil er sich in den Kopf gesetzt hatte später ein Unternehmen zu gründen.
Der hat zwar am Anfang auch von Großraumbüros geträumt, aber ich konnte ihm klarmachen : Was ist Dir wichtiger : Das das Hirn deines Mitarbeiters sich voll auf Recherchen konzentriert... oder das es noch nebenbei die Umgebung überwacht, analysiert und darauf reagiert ? äähhmmm....

Deswegen finde ich Human Resources erst mal als einen Neutralen Begriff. Es gibt Leute die HR-Management können.. und welche die es nicht können.

Ich habe aber mittlerweile den verdacht, das man Burnout auch als Sieb nutzen kann :
Als ich habe Führungskräfte kennengelernt, die denken, sowas gibt es nicht. Das ist ne Ausrede.
Vorallem finde ich interessant, weil ja "Gleichbleibende Qualtät" mittlerweile auch sehr wichtig ist.
Für mich als Techniker ist klar, das man das von einem Bauteil nur erwarten kann, wenn es zumeist innerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird.
Und nicht dauernd bei den Maximum Ratings.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Miraculix »

Und auf die Hoffnung das ein Techniker aus der Praxis ein besserer Chef wird kann man auch nicht bauen.

Der Kollege damals war ein Vorbild für mich, so wollte ich auch mal werden. Nur dezent älter, Vollblut Techniker und immer gut drauf.

Etwas später, er Chef der Abteilung ist der immer noch ein Vorbild. Wie ich auf keinen Fall werden möchte.

Ich hätte die Chance gehabt Abteilungsleiter zu werden. Der bisherige sollte abgesägt werden und ich ihn ersetzen. (In einem anderen Unternehmen)

Das und die Tatsache wie schnell sich der Charakter eines Menschen ändern können haben mich davon abgehalten.

Es ist denke ich auch immer eine Waage zu halten. Der Abteilungsleiter muss die Erwartungen der GF erfüllen, die Zahlen müssen passen, aber auch die Erwartungen seiner Leute.

Er ist die Kugel auf der die umgedrehte Pyramide balanciert. Die Kugel rollt auf der Platte (Arbeit) die von den Mitarbeitern gehalten wird. Rollt das ganze Gebilde zu weit in eine Richtubg an den Rand gibt es irgendwann Bruch.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Gary »

Ich habe heute das Rad bemüht, den Sohn besucht und dann Hunger verspürt.
Also zum Lieblings Pizza Service geradelt und bestellt.
Ich kenne den Besitzer seit über 25 Jahre, er schimpft obwohl er sein eigener Chef ist.

Bestellungen kommen überwiegend per App. Er vermisst mittlerweile den SmallTalk am Telefon, zudem konnte er früher fragen welches Stockwerk welches Haus und so Details. Er konnte Bescheid geben wie lange es dauert.
Jetzt verdient der App Betreiber. Dem Kunden benachrichtigen oder kontaktieren - geht über die App und wird oft nicht gelesen.
Letztens war er an der richtigen Adresse, lediglich der Kunde nicht, der war umgezogen.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Jan-DIY »

Kurzes Update.
Bin jetzt nochmal für mindestens 2 Wochen gelb.
Heute dann noch ein gutes Gespräch geführt und klargestellt das ich etwas anderes im Unternehmen machen muss.
Jetzt mal für nen kleinen Zeitraum die Froschpillen nehme und dann gucken wie es wird.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Hightech »

Das hört sich gut an!
Nur nicht wieder zurück in das Hamsterrad.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von gafu »

Moin
Jan-DIY hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 18:57 Habe hier noch einigen Leuten versprochen etwas zu senden oder zu gucken ob ich es habe.
Ich sagte ja, es hat keine eile.
Ich komm doch auch zu nicht viel, wollte eigentlich was anderes machen u.s.w.
Jan-DIY hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 08:25 Die ersten Schritte sind gemacht und ich habe die GF darüber aufgeklärt das die sich nun nach nem neuen Kollegen für den Job umgucken müssen.
Richtig so.

Gute Besserung und lass ruhig angehen.

gruß gafu
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Jan-DIY »

Kurzes Update:
Meine Ärztin hat mich nochmal 2 Wochen gelb gemacht.
Bin noch ganz durch mit der Baustelle.
Mal gucken was noch kommt.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Jan-DIY »

Ich will mal wieder ein kleines Update geben.
War insgesamt knapp 8 Wochen zuhause wobei 2 mit der Seuche und Isolierung draufgingen.
Dann Froschpillen und eine Selbsttherapie.
War in dem größten Supermarkt hier zum Einkaufen und noch in Geschäften wo man sich Klamotten anguckt.
Mehrfach.
Das hat mir dann wieder beigebracht das nicht alle fremden Menschen schlecht sind.
Dann noch der Ausflug ins Ederbergland auf ein Turnier mit über 1k an Leuten.
Hat mich allerdings zu Anfang echt in den Drehzahlbegrenzer gebracht.
Kardiologe attestierte mir volle Pumpenleistung und ich fühle mich gerade so als wenn ich wieder auf allen Pötten laufe.

Mein AG hat erkannt das es ein Fehler war mit den Ressourcen und Restriktionen diese Nummer so durchzuziehen und ich mache nun wieder das was ich kann.
Aber auf einer ganz anderen Seite vom Schützengraben.

Ich bin also wieder auf Kurs.
Und ich fange wieder an da anzufangen wo ich aufgehört habe. Positiv gemeint. Familie, Freunde und Hobbys.

Danke! Euch für die Nachrichten und Ratschläge.

Ein Kommentar hat sich besonders bei mir eingeprägt:
„Sie müssen überhaupt nichts“

Das hat mir wirklich geholfen.

Das war dann jetzt hoffentlich das Ende des Kapitels.

Jan
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Flip »

Das freut mich sehr zu hören. Man liest heraus, dass du eine andere Sicht auf einige Dinge entwickelt hast.Mit der Einstellung schaffst du es, langfristig den Akku voll zu halten.
Ich habe nun endlch vielen schlechten Phasen auch mein Aufgabenfeld neu strukturieren/ verschmälern können und mache nur noch dinge, die mir Energie geben, nicht jene, die Energie verbrauchen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Hightech »

Tolle Sache!

Leider passiert es zu selten, das die Menschen den Rat befolgen und einen Schlussstrich ziehen und NEIN sagen.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Schwierige Situation und Sorry

Beitrag von Jan-DIY »

Nein sagen gehört nun absolut zum Programm.
Ich habe eingesehen das ich zu alt bin um mich beweisen zu müssen.

Das ist gut so.
Antworten