Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von Schneewittchen »

... kaum zu glauben heute oder was?
DSCF2029.jpg
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von Nello »

Toll! Ich tippe mal auf 1880 bis 1910. Eines für Alles. Das kann heute keiner mehr. Zukunftsweisendes Leergutsystem! Aber wie konnte je die erste Packung verkauft werden?
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von Gernstel »

Die erste Packung wurde stets mit Einweisung verkauft, u.a. die Buntwäsche nicht damit zu kochen.
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von enebk »

Ha, das könnte man wieder einführen. Ein neues Paket Toilettenpapier gibt es im Geschäft nur gegen Zurückgabe der leeren Papprollen :D Und schon wird nicht mehr gehortet.
KalleGrabowski
Beiträge: 361
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:34

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von KalleGrabowski »

Wir sind auch so Nonkonformisten, die tatsächlich ein Waschmittel für alles verwenden. Allerdings aus den bösen Plastikflaschen, irgendwas ist ja immer.

Kann sich noch jemand an den Kartonbunker bei Aldi erinnern? Muss so in den 2000ern verschwunden sein, als hinter der Kasse in einem Abteil die ganzen leeren Kartons zum Abtransport des Einkaufs zur Verfügung gestellt wurden. Da brauchte man eigentlich nie eine Plastiktüte kaufen oder ne eigene mitbringen.
nox
Beiträge: 246
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:12

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von nox »

Leere Haribo oder Katjes-Kartons regeln - stabil, stapelbar und passen auch gut in Werkstattregale ;-)
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von SchuesselTech »

Ich Räume auch des öfteren mal die letzten zwei von etwas zu ihren Geschwistern um einen Karton zu haben :D
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von Lukas_P »

enebk hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 16:40 Ha, das könnte man wieder einführen. Ein neues Paket Toilettenpapier gibt es im Geschäft nur gegen Zurückgabe der leeren Papprollen :D Und schon wird nicht mehr gehortet.
Und womit sollen die Kinder dann basteln ? :cry:
nox
Beiträge: 246
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:12

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von nox »

SchuesselTech hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 20:25 Ich Räume auch des öfteren mal die letzten zwei von etwas zu ihren Geschwistern um einen Karton zu haben :D
komisch - hier macht das auch jemand :lol:

in der Werkstatt stehen bestimmt 15, in der Speisekammer gruppieren sie Süssigkeiten/Katzenfutter/Hygieneartikel/Nudeln/Gemüse/Obst uswusf.
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von SchuesselTech »

Lukas_P hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 21:14
enebk hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 16:40 Ha, das könnte man wieder einführen. Ein neues Paket Toilettenpapier gibt es im Geschäft nur gegen Zurückgabe der leeren Papprollen :D Und schon wird nicht mehr gehortet.
Und womit sollen die Kinder dann basteln ? :cry:
Dürfense doch teilweise schon nicht mehr, kommt doch vom Klo... Kannste doch nicht in ne Kindergartengruppe geben...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von Propeller »

SchuesselTech hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 21:42 Dürfense doch teilweise schon nicht mehr, kommt doch vom Klo... Kannste doch nicht in ne Kindergartengruppe geben...
Nee, oder? :o
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von Jannyboy »

SchuesselTech hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 21:42 Dürfense doch teilweise schon nicht mehr, kommt doch vom Klo... Kannste doch nicht in ne Kindergartengruppe geben...
Gott sei Dank ist unsere Kleine nicht so.
Ihr gibt man ein Karton, einen Kugelschreiber und ein paar leere Flaschen und das Kind ist die nächsten 2h beschäftigt.

Grüße Jan
da1jo
Beiträge: 206
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von da1jo »

Jannyboy hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:55
SchuesselTech hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 21:42 Dürfense doch teilweise schon nicht mehr, kommt doch vom Klo... Kannste doch nicht in ne Kindergartengruppe geben...
Gott sei Dank ist unsere Kleine nicht so.
Ihr gibt man ein Karton, einen Kugelschreiber und ein paar leere Flaschen und das Kind ist die nächsten 2h beschäftigt.

Grüße Jan
Die Kinder sind selten das Problem sind die Erzieher und die Heli Eltern. Kindergeburtstag Feier im KiGa wenn man was mitbringen oh Gott was da man nicht darf nicht sollte und auf keinem Fall und bloss nicht.
ist Wirklich schlimm geworden
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von Schneewittchen »

Jetzt sind wir aber weit weg vom Thema...
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von Azze »

Nicht wirklich - gesellschaftliche Normen / Verhaltensweisen haben sich gegenüber früher eben auch geändert, und nicht alle zum Besseren. Ich will auch auf die meisten wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften heute nicht mehr verzichten - auf manche dann aber doch.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Früher™ war tatsächlich einiges besser...

Beitrag von StrippenLümmel »

Damals Also Früher (TM) hat man noch die ein und die andere lusge Chemikalie in der Apoteke bekommen.
Und heute: Wie sie wollen salzsäure haben? ja mehr als n litter geht nicht: Hier unterschreiben unter den 100 formularen, das sie ihr Hamster frau Kaninchen wissen wie man damit.... bla bla.... Kaliumchlorat zb.Super zeug. Heute biste gleich n terrorist wenn du das erwerben magst. Mähh
Damals war vieles noch einfacher...
Antworten