Dunkelfeld-Erhellung

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Ereignishorizont
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Mär 2022, 14:00

Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von Ereignishorizont »

Guten Tach zusammen,

der Wink mit dem Zaunpfahl war ja schon deutlich - immer diese Dunkelfeldler 8-)
Ich war also auch einer - gerne mitgelesen, viel geschmunzelt und viel gelernt. Coole Truppe hier.
Jetzt ins Licht getreten. Allerdings als kleines Licht - bei der hier herrschenden Kompetenz. Naja, zum ein oder anderen Beitrag wird es hoffentlich mal reichen.

Ich vermeide das Wegwerfen, solange es geht, und repariere lieber ein paarmal durch. Soweit es die Ersatzteile und Kompetenz hergeben - und das fehlen einer gut ausgestatteten Werkstatt. Aber es geht ja auch um den Spaß und die Suche nach Lösungen.
Ansonsten - ein gesundes Halbwissen quer Beet. Und ob das eher ungesund ist, könnt ihr ja demnächst selber beurteilen.

Ach ja - 24/7 bin ich nicht online, es gibt - ob ihr es glaubt oder nicht - noch ein Leben außerhalb der Weltherrschaft 8-) :D

Soweit mal,

herzliche Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von Spike »

Beim Blick auf die kleinen, aber entscheidenden Probleme ist ein Dunkelfeld manchmal von Vorteil :-)
Der virtuelle Keks sei Dir mit warmen und ebenfalls digitalem Kakao gereicht. Manchmal braucht man auch noch reale Wirkbeschleuniger dazu, aber meistens reicht dann doch das Forum.
Mach's Dir bequem und erweitere Dein Halbwissen :D
Igoristische Grüße!
Ereignishorizont
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Mär 2022, 14:00

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von Ereignishorizont »

Danke Dir! Keks und Kakao lasse ich mir munden.

Herzliche Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von Finger »

Herzlichen Willkommen! Wir brauchen jeden Mann für die Weltherrschaft.
Ereignishorizont
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Mär 2022, 14:00

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von Ereignishorizont »

Danke schön! Ärmel-hochkrempel ...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von Hightech »

Sag mal, gibt’s eine Hellebarde auch in dunkel, wie heißt das dann?

Hat man der falschen einen Heiratsantrag gemacht, ist man dann ververlobt und wie hebt man das wieder auf, entverloben?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von PowerAM »

Hightech hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 11:12[...]
Hat man der falschen einen Heiratsantrag gemacht, ist man dann ververlobt und wie hebt man das wieder auf, entverloben?
§ 1314 BGB (Aufhebungsgründe) hat geschrieben:
(Absatz 2) Eine Ehe kann ferner aufgehoben werden, wenn

1.) ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand;

Man sollte immer gut überlegen, wem man seine Seele verkauft. Dahingehend hat der Teufel zwar nicht den allerbesten Ruf, ist dafür aber 'ne verlässliche Type. Manchen Eherochen mag der arglose Käufer dagegen gern und vor allem alsbald nach dem Fernabsatzgesetz wieder zurückgeben. Wogegen andere wie seltene Blüten sind.


...ungeachtet dessen, Thomas, willkommen!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von zauberkopf »

Das ist so ähnlich wie "verliebt".
Da ist mir auch so ein Missgeschick passiert.. Weil ich und sie uns missverstanden haben, als wir auf Muschis kamen.. Hätte bei einer Frau mit 8 Katzen auch ein wenig aufpassen sollen..
Jetzt kackt bei mir dauernd der Kater daneben, will beim Fressen gekrault werden..

Ereignishorizont.. interessanter Name.
Anhand von diesem wird in der Physik gerne über Informationen geredet..
.. und dadurch auch der umstand populär, das das Universum nicht nur aus Materie sondern auch aus Information besteht...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von BernhardS »

zauberkopf hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 13:07 .. und dadurch auch der umstand populär, das das Universum nicht nur aus Materie sondern auch aus Information besteht...
Der Information entspricht eine Entropie, diese repräsentiert einen Energiebetrag und der wiederum lässt sich in Materie umrechnen - also, was solls.
Alles ein Brei.

Das Universum ist nicht nur seltsamer als Du Dir das vorstellst,
es ist auch seltsamer als Du Dir das vorstellen kannst,

käme als Beschreibung auch noch einigermaßen hin.
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von tom »

und dann sind ja da auch noch die schwarzen Löcher !!!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Dunkelfeld-Erhellung

Beitrag von zauberkopf »

Das Universum ist nicht nur seltsamer als Du Dir das vorstellst,
es ist auch seltsamer als Du Dir das vorstellen kannst,
Und es wird auch noch immer seltsamer...
Der Information entspricht eine Entropie, diese repräsentiert einen Energiebetrag und der wiederum lässt sich in Materie umrechnen - also, was solls.
Alles ein Brei.
Schöne Beschreibung von Sozialen Netzwerken...

Also... Wenn man sich mehr auf die Dinge konzentriert : Information, Lichtgeschwindigkeit.. dann wird mir immer schnell übel.
Auch warum sich so ein Urknall so viel Zeit lässt. ( also wenn ich es krachen lasse... )
Vielleicht kann das Universum gar nicht so schnell "Rechnen"..
Antworten