Cults 3D und die Tussi

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1229
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Schneewittchen »

Habe mich bei Cults angemeldet wegen 3D-Druckvorlagen und 2 Minuten nach der Anmeldung hatte ich schon eine Followerin...
Was soll der Scheiß? Ist das eine verkappte Datingseite oder was?

cults.jpg
manuel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von manuel »

Die Zeiten wo Spam nur per Email kam sind schon lange vorbei. Überall wo die admins nicht auf Zack sind wird über kurz oder lang auf diese und andere Arten gekapert (ständiges Wettrüsten).
Finger wird dazu mehr wissen und wahrscheinlich schon viel hinter den Kulissen gemacht haben. Sonst sähe es hier auch so aus.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Marsupilami72 »

Als ich das Skript für die Nutzerkarte gebaut habe, habe ich zum Testen auch eine nackte Version der Forensoftware installiert - innerhalb weniger Tage waren da Dutzende Accounts mit skurrilen Namen drin, die allen möglichen Scheiß verkaufen wollten...

Einfach den Account dem Admin melden und ignorieren.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Desinfector »

ALTER...

dann interssiert sich schon mal einE für Dich,
dann ist das auch wieder nicht richtig.

Aber für Dich muss wohl offensichtlich so'n kleiner Gnom-Zwerch ankommen, ja?

:mrgreen:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1229
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Schneewittchen »

Du kannst sie gerne haben aber die Folgen trägst Du selbst. :mrgreen:

Merke: Eine Frau kann schön, intelligent und sexy sein aber irgendwo sitzt einer der gerade ein Bier darauf trinkt dass er sie los ist...
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6617
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Merke: Eine Frau kann schön, intelligent und sexy sein aber irgendwo sitzt einer der gerade ein Bier darauf trinkt dass er sie los ist...
Jau, ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Ich weiss genau was er meint..

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Propeller »

Ich frage mich immer, was die mit solchen Sachen eigentlich verfolgen.
Erwarten die, daß man mit so einem offensichtlichen Fakeprofil Kontakt aufnimmt? Und dann? Einen auf kostenpflichtige Seiten locken? Die große Liebe heucheln und Dir Kohle aus der Tasche ziehen? :roll:
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Heinz »

Diese Methode ist für die (...)(ich finde gerade nicht das passende Wort) mit fast keinen Kosten verbunden. Selbst wenn einer von 100000 darauf eingeht, hat es sich für die gelohnt. Jeden Morgen stehen ganz viele D*mme auf...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Desinfector »

's muss ja klappen, sonst würden die nicht immer wieder ankommen.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2400
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Smily »

Das is doch das gleiche wie mit diesen ominösen sms, die einem erklären, dass ein paket nicht/Morgen/garnicht/wasauchimmer zugestellt wird...

Da müssen immernoch genug draufditschen, sonst wär die kette ja längst unterbrochen.

Aktuell muss mein schmierphone am tag so um die 5 Nachrichten in den spam schieben...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Propeller »

Die Masche mit den SMSn verstehe ich ja noch. Man wird auf eine Fakeseite gelockt, "loggt" sich ein und damit wird die Identität gestohlen.
Aber wie funktioniert die oben genannte Masche mit der Tussi?
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Sunset »

Smily hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:19 Das is doch das gleiche wie mit diesen ominösen sms, die einem erklären, dass ein paket nicht/Morgen/garnicht/wasauchimmer zugestellt wird...
Genau diese SMS Versender gehören regelmäßig an die BNetzA gemeldet als Spammer, da wird dann bei ausreichend Beschwerden ganz schnell die Nummer gesperrt. Man muss diesen Spammer so viel wie möglich Arbeit machen, das ist das einzige, was die nicht wollen: Arbeiten.
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Gernstel »

Die Masche ist doch ganz einfach:

P, Du hast so tolle Entwürfe. Machst Du das beruflich?
...
P, ich mag Deine Entwürfe, hast Du noch mehr?
...
P, die sind so toll! Du bist so begabt! Hast Du mal ein Foto von Dir?
...
P, ich mag Dich. Was machst Du Weihnachten?
...
P, ich glaube, ich bin ein bisschen verliebt in Dich.
...
P, ich würde Dich gerne besuchen.
...
P, ich habe ein Problem. Ich sitze in Brasilien und ich komm nicht an mein Geld. Das Rückflugticket kostet 1000 Euro, 800 habe ich noch bar. Kannst Du mir 200 Euro per xyz transferieren?
...
P, Du bist so toll, ich freu mich so auf Dich.
...
P, ich bin am Flughafen, und die wollen mich zurückschicken, wenn ich nicht 3000 Euro Kaution hinterlege. Kannst Du mir bitte, bitte die transferieren?

So ungefähr?

Gibt es doch in allen möglichen Varianten.
Ich habe übrigens für 3 Millionen $ Kobalt im Kongo liegen. Mir fehlen nur noch 10000$ für die Zollgebühren. Wer die mir bis Dienstag überweist, den beteilige ich mit 200.000 $ am Gewinn.
Ganz bestimmt!
Jannyboy
Beiträge: 1414
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Jannyboy »

Propeller hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:22 Aber wie funktioniert die oben genannte Masche mit der Tussi?
Sie wird vermutlich früher oder später ins Ausland reisen und ihr Erbe abholen. Dann kommt sie kurzfristig in finanzielle Schwierigkeiten und man kann das Erbe doch nicht auslösen... es sei denn man überweist ins Ausland ein paar Riesen... never ending Story...

Merke... Wenn dir einer was schenken will... und es kein Aal ist... stinkt es.

Grüße Jan
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Matt »

nicht viel anders als Nigeria-scam-Geschichte, wobei es mit "Liebe" gespielt wird.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6617
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
regelmäßig an die BNetzA gemeldet
das ist das einzige, was die nicht wollen: Arbeiten.
Das gilt allerdings auch für die Behörde. Denn die wollen auch nicht arbeiten. Hat man jemals schon arbeitende Beamten gesehen?
Arbeit und Beamter sind ansich schon ein Widerspruch. Ich weiss genau wovon ich rede. Ich habe(hatte) drei von diesen Schmarotzern in der Familie.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Sunset »

Roehricht hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 12:41 Hallo,
regelmäßig an die BNetzA gemeldet
das ist das einzige, was die nicht wollen: Arbeiten.
Das gilt allerdings auch für die Behörde. Denn die wollen auch nicht arbeiten. Hat man jemals schon arbeitende Beamten gesehen?
Arbeit und Beamter sind ansich schon ein Widerspruch. Ich weiss genau wovon ich rede. Ich habe(hatte) drei von diesen Schmarotzern in der Familie.

73
Wolfgang
Sind das die, die täglich Beamtenmikado auf der Arbeit spielen?
Spielregel: Wer sich zuerst bewegt hat verloren. ;) :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Toddybaer »

Ich versteh gar nicht, was ihr immer gegen die Beamten habt.... Die tun doch nix :D

Spam ist halt nicht mehr so einfach zu erkennen wie früher

Klick mal hier, da gibs billig Penispumpen :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Lötfahne »

[quote=Toddybaer post_id=399133 time=1639306594 user_id=1339

Klick mal hier, da gibs billig Penispumpen :lol:
[/quote]

Kann man die zu irgendwas umbauen? Frage für einen Freund... 8-)
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Toni »

Ich brauche das alles nicht: mit dem Geld das ich bald habe, kann ich mir einfach und unkompliziert Liebe kaufen :lol:

Muss nur noch die EUR2k Anwaltskosten nach USA überweisen, damit der mich als Erbe eines verstorbenen vermögenden Namensvetters benennt.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Propeller »

Lötfahne hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 13:11 Kann man die zu irgendwas umbauen? Frage für einen Freund... 8-)
Vielleicht ein Entlüftungsgerät für Bremsen?
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Matt »

Zu Pimmelpumpe: Oder als Beilag beim SUV Verkauf ;-)
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Propeller »

Matt: Du meinst, man fängt an zu Pumpen und das Auto wird kleiner?
Praktisch zum Einparken.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Sunset »

Mal zur Info die Antwort der BNetzA auf meine Beschwerde zu unverlangten SMS Nachrichten:
Sehr geehrter Herr XYZ,

wir kommen auf Ihre Beschwerde vom 13.12.2021 mit unserem Aktenzeichen xxx zu unverlangten SMS-Kurznachrichten zurück. Diese Mitteilung enthielt einen Link zu einer Internetseite. In der Absenderkennung der SMS wurde eine herkömmliche Mobilfunkrufnummer übermittelt.

Bei der von Ihnen empfangenen Nachricht handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Phishing-Nachricht, durch die auf Ihrem Mobilfunkgerät eine Schadsoftware installiert werden sollte. Die Installation der Schadsoftware wird durch Anklicken des Links ausgelöst. Diese Schadsoftware (auch Malware oder „Trojaner“) hat das Potential zur Verursachung massiven Schadens auf den betroffenen Endgeräten. Dazu gehören zunächst der massenhafte (ggf. kostenpflichtige) Weiterversand von SMS-Kurznachrichten mit Links zu der Schadsoftware. Darüber können durch das Programm Endgeräten aber auch zahlreiche Befehle ausgeführt werden, die neben der Verursachung von finanziellem Schaden auch die Fernsteuerung des infizierten Endgerätes ermöglichen.

Da die Schadsoftware sich über die infizierten Geräte von Endkunden bzw. Verbrauchern weiterverteilt, würden Maßnahmen der Bundesnetzagentur, wie etwa die Abschaltung der Absenderrufnummern, ins Leere laufen bzw. weiteren Schaden bei Verbrauchern verursachen. Die Bundesnetzagentur steht jedoch hinsichtlich der Einschätzung des Gefährdungspotenzials des Schadprogramms im engen Austausch mit den Mobilfunknetzbetreibern.

Sofern Sie in diesem Kontext bereits Handlungsempfehlungen Ihres Mobilfunkanbieters erhalten haben, wird dringend dazu geraten, diese zu befolgen.

Sollten Sie keine individuellen Handlungsempfehlungen erhalten haben, rät die Bundesnetzagentur betroffenen Endkunden:

Klicken sie nicht auf den Link in der Nachricht, sondern löschen Sie die Nachricht möglichst umgehend!

Haben Sie bereits auf den Link geklickt, schalten Sie den Flugmodus Ihres Mobilfunkgeräts ein, damit keine schädlichen Datenverbindungen aufgebaut werden können.

Haben Sie den Verdacht, dass ihr Gerät mit der schädlichen Software infiziert ist, dann setzen Sie sich mit dem Kundenservice der auf dem betroffenen Gerät installierten Anti-Viren-Programm in Verbindung, um zu erfragen, ob eine Entfernung der Schadsoftware über das Programm möglich ist.
Setzen Sie das infizierte Gerät ggf. auf Werkseinstellungen zurück, um sicherzugehen, dass die Software keinen Schaden mehr anrichten kann (dringend benötigte Daten sollten zuvor gesichert werden).
Soweit der Bundesnetzagentur bekannt ist, ist Verbrauchern durch die Schadsoftware bislang kein hoher finanzieller Schaden entstanden. In Einzelfällen konnte jedoch festgestellt werden, dass durch die Schadsoftware selbständig ohne Zutun des Empfängers dieselbe SPAM-SMS, die dieser erhalten hat, an Kontakte verschickt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass Ihnen entsprechende Kosten nicht in Rechnung gestellt werden bzw. Ihnen diese Kosten erstattet werden. Mehrere Netzbetreiber haben bereits zugesagt, Lösungen zu finden, durch die die betroffenen Endkunden von möglicherweise entstandenen finanziellen Schäden freigestellt werden. Endkunden, die glauben, dass ihnen durch die Schadsoftware ein Schaden entstanden ist, sollten sich in jedem Fall an ihren Mobilfunkbetreiber wenden. In vielen Fällen wurden betroffene Mobilfunkgeräte auch seitens der Netzbetreiber für den Versand von SMS gesperrt, um die Weiterverbreitung des Schadprogramms zu verhindern.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Bastelbruder »

Und die BNA glaubt, daß der Schalter "Flugmodus" mit aktiver Malware (ich bevorzuge M$paint) noch das tut was im Display angezeigt wird? :roll:
Wie oft hab ich schon erlebt daß man irgendwelche Parameter toggeln muß, damit GUI und System wieder synchron laufen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Desinfector »

Propeller hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:22 Die Masche mit den SMSn verstehe ich ja noch. Man wird auf eine Fakeseite gelockt, "loggt" sich ein und damit wird die Identität gestohlen.
Aber wie funktioniert die oben genannte Masche mit der Tussi?
Ich bin ja immer wieder versucht, bei solchen Fakes irgendeinen Usernamen einzugeben, irgendein Passwort,
das alles garnicht von mir ist.
Nur: dafür ist es mir einfach zu blöde, die Zeit zu verfeuern.

Denn: Auf die Idee kommen 13tausend500achtundzwanzig andere Leute auch.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Sunset »

Desinfector hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 09:08
Propeller hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:22 Die Masche mit den SMSn verstehe ich ja noch. Man wird auf eine Fakeseite gelockt, "loggt" sich ein und damit wird die Identität gestohlen.
Aber wie funktioniert die oben genannte Masche mit der Tussi?
Ich bin ja immer wieder versucht, bei solchen Fakes irgendeinen Usernamen einzugeben, irgendein Passwort,
das alles garnicht von mir ist.
Nur: dafür ist es mir einfach zu blöde, die Zeit zu verfeuern.

Denn: Auf die Idee kommen 13tausend500achtundzwanzig andere Leute auch.
Anscheinend gibt es da wohl auch ein nicht geringes Risiko, sich einen Trojaner einzufangen, auch auf Mobilgeräten, der dann wieder so SMS auf Deine Kosten weiter versendet.
Ich meide den Dreck besser.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Cults 3D und die Tussi

Beitrag von Propeller »

Ich finde es ja immer wieder toll, wenn die Betrüger selber verarscht werden.
Kennt Ihr 419eater.com? Schaut Euch mal den Trophy Room an. :lol:
Antworten